Penelope05
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden

beschäftigt
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Auch die Augenbrauen? Und bezieht sich das ausschließlich auf menschliche Haare oder auch auf Tierhaare?FerneZukunft schrieb:Sowohl mein Partner als auch ich sind (mit Ausnahme am Oder- und Hinterkopf) ganzkörperrasiert
Nein, die zupfe ich mir sogar selbst "schmal". Meine Friseurin macht das, da ich aber nur alle sechs Wochen bei ihr bin, muss ich zwischendurch selbst zupfen. Breite und ungepflegte (wild wachsende) Augenbrauen finde ich aber ekelig.EnyaVanBran schrieb:Auch die Augenbrauen?
So lange die Haare an den Tieren sind, habe ich kein Problem damit. Ich streichle sie sogar. Allerdings habe ich immer Feuchttücher und Desinfektionsmittel in meiner Handtasche. Damit reinige ich meine Hände gründlich, nachdem ich das Tier berührt habe.EnyaVanBran schrieb:bezieht sich das ausschließlich auf menschliche Haare oder auch auf Tierhaare?
Das ist natürlich auch für mich schlimmer, als Haare, die aus meiner Familie stammen.EnyaVanBran schrieb:Aber das bezieht sich ausschließlich auf Haare fremder Menschen
Am Ober- und Hinterkopf ist es auch kein Problem. Mir ist es aber am Liebsten, wenn sie sonst überall weg sind. Mein Partner hat mich diesbezüglich auch zu sehr verwöhnt. Nachdem ich seit vielen Jahren einen total rasierten Körper gewohnt bin, ekelt mich die Vorstellung, einem Typen mit "Naturbehaarung" nahe zu sein, extrem. Das könnte ich nicht mehr.EnyaVanBran schrieb:Meine eigenen oder die von einem Mann stellen da kein Probelm dar
Als Kind hatte ich selbst einen Hund, der sogar bei mir im Bett schlief. Meine Oma reinigte alles immer sehr gründlich, trotzdem lagen ständig irgendwo Haare von ihm.EnyaVanBran schrieb:die Haare von meinem Hund sind ein lästiges Übel, aber damit muss man eben leben, wenn man sich ein Haustier hält.
Genau wie bei mir. Für mich ist es immer wieder ein Problem, wenn ich Wandern gehe. Selbst in vermeintlich harmlosen Regionen bin ich da schon in Schwierigkeiten gekommen, wenn ein Wanderweg plötzlich schmal wurde und einen steilen Abhang hoch verläuft. Da kann ich nicht weiterlaufen, obwohl andere Leute zum Teil mit Kindern problemlos weiter wandern können.Pantivain schrieb:Ich habe Höhenangst.
Ich sehe auch jedes Haar.FerneZukunft schrieb am 28.04.2022:Wenn ich auch nur ein Haar irgendwo liegen sehe, steigt Ekel in mir auf
Demnach machst Du, wenn Du z.B. einkaufen gehst oder ins Kino, etc. um andere Menschen einen größeren Bogen?FerneZukunft schrieb am 28.04.2022:Ich habe eine Haar-Phobie.
H I L F E - beim Lesen stellte ich mir das (ohne zu wollen) bildlich vor, es würgt mich 🤮nairobi schrieb:Eklig finde ich es, wenn meine Chefin Haare im Waschbecken verliert 🤢
Dunkelbraune lockige Haare auf weißer Keramik. Muss man doch sehen??
Nein!Gucky87 schrieb:Demnach machst Du, wenn Du z.B. einkaufen gehst oder ins Kino, etc. um andere Menschen einen größeren Bogen?
So unterschiedlich sind die Bedürfnisse. Ich persönlich finde komplett rasierte Körper (insbesondere bei Männern) irgendwie synthetisch. Meine erste Assoziation ist meistens "Schaufensterpuppe". Allerdings habe ich keine diesbezügliche Phobie, auch wenn ich es weniger ansprechend finde.FerneZukunft schrieb:Wie geschrieben hat mich mein Partner diesbezüglich total verwöhnt, so dass ich mit einem unrasierten Typen (Körper und/oder Bart) nicht mehr intim sein könnte.
Mir waren schon immer Männer am liebsten, die es mit der Körperpflege "übertrieben". Ich mag es auch, wenn er sich mit Lotion eibcremt, sodass die gesamte Haut so weich wie ein Baby-Popo ist.martenot schrieb:Ich persönlich finde komplett rasierte Körper (insbesondere bei Männern) irgendwie synthetisch. Meine erste Assoziation ist meistens "Schaufensterpuppe"
Für mich ist beides nicht wirklich von einander trennbar.martenot schrieb:weniger von Phobien, sondern ggf eher von Ekel reden würde
FerneZukunft schrieb:es würgt mich 🤮
Wie vermutlich sehr viele Menschen. Ich kann auch nicht gut aus größere Höhe herunter sehen. Bin nicht schwindelfrei.Pantivain schrieb am 01.05.2022:Ich habe Höhenangst
Oh, Gott! Stimmt!FerneZukunft schrieb am 28.04.2022:Wenn ich auch nur ein Haar irgendwo liegen sehe, steigt Ekel in mir auf. Der Anblick von einen Haar im Essen erzeugt Brechreiz.
Ach so, die Berührung, bzw. der Gedanke daran ist es eher. Verstehe.FerneZukunft schrieb:Nein!
Im Normalfall kommt man dabei niemandem so nahe, dass man die Haare berührt.
Ich hab es zwar gesehen, aber nicht wirklich wahrgenommen.FerneZukunft schrieb:es würgt mich 🤮