Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt ohne Männer

468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Ohne Sex, Frauenwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 16:37
@kiki1962

Es geht hier ja nicht um Vorurteile und Schubladen denken. Es geht um die fiktive Geschichte, wie eine Welt ohne Männer sein könnte. Ob sie bestehen könnte usw.

Lass dich doch einfach mal auf den Gedanken ein.

Anzeige
melden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 16:39
@kiki1962
„das mit den vorurteilen müsste man doch in den griff bekommen“

Einige schaffen das nicht, und machen sich zum Gefangenen der eigenen Erfahrungen. Der Preis dafür ist dieser Teufelskreis, indem sie sich bewegen. Und sie schaffen sich immer wieder neue schlechte Erfahrungen.


melden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 16:40
@Merlina
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wenn es so wäre bliebe uns frauen ja nichts anderes übrig

erinnere nur an die kriegszeit - meine großmutter hat den acker bestellt, den hof und garten bewirtschaftet -

ihr blieb nichts anderes - und drei mädchen um sie herum . ..

und männliche helfer waren knapp oder saßen in uniformen gekleidet in irgendwelchen büros um seiten umzublättern . .
das habe ich dazu geschrieben - -


melden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 16:42
Nein @lenzko
Frau möchte eben nicht darauf verzichten, ganz klar. ;)


Ja fein @kiki1962
dann hast deine Meinung ja gesagt. :D


melden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 16:43
@Merlina
wirklich vorstellen kann sich das wohl keiner -

jedes "geschlecht" würde fehlen - meine ich

@Waldfreund
ja erfahrungen prägen - und da wieder raus zu kommen ist und bleibt schwierig

wohl dem, der unbefangen sein kann

es gibt nicht "den" mann - oder "die" frau
diese klischees sollten doch schon überholt sein

eine welt ohne männer - ? - wie würde sich das auf die entwicklung der frauen auswirken?


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 16:44
@kiki1962
wenn du bisher nur Liebesreklärungen ohne 'Suff' bekommen hast,
was wäre, wenn dann kein männliches Wesen sie dir mehr geben kann ?


melden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 16:47
@lenzko
das ist ähnlich meiner frage:
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:eine welt ohne männer - ? - wie würde sich das auf die entwicklung der frauen auswirken?
ich hatte ja schon eine liebeserklärung von einer frau - fand dies auch reizend und liebevoll - aber es löste in mir kein "krippeln" im bauch aus -


melden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 16:51
@kiki1962
„eine welt ohne männer - ? - wie würde sich das auf die entwicklung der frauen auswirken?“

Sie hätten einige positive aber auch negative Erfahrungen weniger. Da sich jede Frau den Mann aussuchen kann ( nur nicht gegen seinen Willen ), ist sie im Wesentlichen für die Erfahrungen verantwortlich. Genauso läuft es umgekehrt.


melden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 16:53
@kiki1962
ok, ich bin ja ein Mann, dann könnte ja eine Liebeserklärung eher bei dir ein
Kribbeln im Bauch auslösen, oder?


melden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 16:56
@Waldfreund
würde schon was fehlen . .

@lenzko
so pauschal kann man das auch nicht sagen - vielleicht war es damals die falsche frau am falschen ort ? oder so

mit partnerschaften ist es nicht so einfach . .


melden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 17:00
was wäre das für eine welt in der es keine männer mehr gäbe?

vielleicht eine wesentlich friedfertigere,wenn wir mal die geschichte der amazonen aussen vor lassen.
mag ein klischee sein,aber die frauen erschaffen leben,sie gestalten auch friedlich und bauen auf,während von unserer gattung mehr zerstört als erschaffen wurde,vom töten ganz zu schweigen.
klar gibt es auch gewalt von frauen,aber das halte ich eher für randerscheinungen.um ein wievielfaches könnte die welt heute weiter sein,wenn die frauen schon viel früher die "macht" für sich entdeckt hätten? und nicht nur einzelfallsweise wie elisabeth I.

nicht das man mich falsch versteht,ich bin gerne ein mann,möchte es so auch nicht anders haben,aber der gedanke,das frauen den planeten führen,kann so schlecht auch nicht sein.


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 17:01
@kiki1962
Könnte es da bei dir auch zu einer Frau entsprechende Gefühle geben ? Wäre ja ok,
aber da wäre ein Mann halt auch wieder irgendwo überflüssig......?


melden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 17:07
Zitat von lenzkolenzko schrieb:jetzt nehmen wir einmal einfach an, plötzlich wären alle Männer einfach weg von
unserer Welt, würden die Mädels das alles dann alleine hinbekommen ?
Früher wie heute hat die Frau das gesellschaftliche Leben in den Fingern.
Die Erziehung der Kinder, die Verwaltung des Haushaltes und der gesellschaftliche Einsatz sind geprägt von der Mütterlichkeit. Wobei es auch bei den Frauen eine Härte gibt die dem Manne nicht nachsteht.

Kommt darauf an was als Wichtig betrachtet wird.
Ohne Männer gibt es keine natürliche Befruchtung, fragt sich wie weit das noch wichtig ist. Kann mir gut vorstellen Prioritäten in einer anderen Form anzutreffen als heute.

Eine Welt ohne Männer allgemein oder der Mann wie es bei den Amazonen beschrieben steht. Amazonen oder was man als solche betrachten kann gibt es. Dort scheint das Gesellschaftliche Leben auch zu funktionieren. Die Rollen sind halt anders verteilt.

Bezüglich dem Angesprochenen denke ich schon, dass die weiblichen Vertreter, wenn sie sich mal durch die Hinterlassenschaften der Männer gewühlt haben Ihr Leben in den Griff bekommen.


melden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 17:10
kann gut sein,das der mann rein biologisch ausstirbt,oder er mutiert,genau wie die frau und es entsteht eine einzige neue spezies.
sollte der mann einfach nur aussterben,so wird sich die frau in dieser phase bestimmt biologisch verändern,alleine um die art zu erhalten.


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 17:12
@oldbluelight
auch das matriarchat verlor seine vormachtstellung - warum wohl

vorstellbar wäre eine friedlichere welt -

warum wohl gibt man frauen in manchen ländern kredite und männern nicht ?

stimmt es doch, dass frauen sich mehr für die gemeinschaft, die familie stark machen, als das männer können? - -

@lenzko
das weiß ich nicht ob es eine frau gibt, die in mir starke und auch sexuelle gefühle auslöst

nichts ist unmöglich . .


1x zitiert1x verlinktmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 17:14
Ob man nun von Ameisen auf Menschen Rückschlüsse ziehen kann, sei einmal dahin gestellt.
"Von Menschen und Mäusen" habe ich ja schon mal gelesen.

Hier haben wir denn wieder einmal die klassischen Klischees a la "Warum Frauen nicht einparken können und Männer keine Schuhe kaufen können" (Oder war es umgekehrt?)

Nein, ich denke, das hat Mutter Natur schon ganz gut eingerichtet mit den zwei Geschlechtern. Letztlich sind sie alle gleich - und alle verschieden, weil der Mensch eben nicht eine amorphe, gleichgeschaltete Masse ist, sondern aus lauter Individuen besteht.

Darum gibt's auch Friseure und Modedesigner ebenso wie Soldatinnen und Bauarbeiterinnen. Seinen Beruf sollte man nicht nach dem Hoseninhalt wählen, sondern nach seinem Kopfinhalt.

Auf den kommt's nämlich mehr an. Im ganzen Leben und in der ganzen Gesellschaft.


melden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 17:15
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:sollte der mann einfach nur aussterben,so wird sich die frau in dieser phase bestimmt biologisch verändern,alleine um die art zu erhalten.
...wie schnell müsste eine biologische Veränderung statt finden damit die Spezies nicht ausstierbt. Ich denke die Zeit reicht nicht dafür.


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 17:15
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:stimmt es doch, dass frauen sich mehr für die gemeinschaft, die familie stark machen, als das männer können? - -
das glaube ich schon,wenn ich sehe,das männer zum grossen teil ihre freizeit häufiger benutzen um ihren hobbys zu frönen,bleibt doch den frauen in ihrer freizeit meist die familie,sprich kinder,haushalt.


melden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 17:16
da sieht man mal, ohne männer geht halt doch nix ;) grins*


melden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 17:17
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und die ausnahmen zeigen doch eigentlich die vielfalt
es bleiben aber eben nur ausnahmen. es sollte normalität sein. aber durch das wort ausnahme wird es nicht "normal"


Anzeige

melden