Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt ohne Männer

468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Ohne Sex, Frauenwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 17:18
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:...wie schnell müsste eine biologische Veränderung statt finden damit die Spezies nicht ausstierbt. Ich denke die Zeit reicht nicht dafür.
wenn man davon ausgeht,das der exodus des mannes über mehrere jahrhunderte oder jahrtausende stattfindet,dann wird sich das mit sicherheit auch auf die frauen biologisch übertragen.

wenn du allerdings meinst,das der mann heute,jetzt sofort ausstirbt,dann ist natürlich sabbat.

Anzeige
melden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 17:19
@oldbluelight
ich kenne aber auch männer und zwar nicht wenig, die sich für familie genaus so engagieren

ihren "mann" auch am herd stehen und wäsche waschen und die kinder versorgen -

wie so oft - es gibt nicht nur das "klischee" -


melden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 17:20
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Eine Welt ohne Männer
Eine schreckliche Vorstellung, dann kann man sich ja gleich einbuddeln.^^


melden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 17:20
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:mag ein klischee sein,aber die frauen erschaffen leben,sie gestalten auch friedlich und bauen auf,während von unserer gattung mehr zerstört als erschaffen wurde,vom töten ganz zu schweigen.
Mal abgesehen von der Zerstörung der Umwelt, die sicher nicht geschlechtsspezifisch ist, haben zum Großteil (neja, eigentlich so gut wie alles) Männer erschaffen. Bis auf nur wenige ausnahmen, sind alle Errungenschaften männlich.
Auch wenn Kriege eine furchtbare Tragödie dar stellen, bringen sie uns dennoch technologisch am schnellsten weiter, wovon letztlich alle profitieren.


melden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 17:21
@kiki1962

natürlich gibt es das,vielleicht auch nicht mal soooo selten.aber der normalfall dürfte es auch nicht sein.


melden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 17:21
@Outsider

ich glaube ein stück weit liegt es auch an der "erziehung" - prägung - was auch immer

"ein junge weint nicht" - - und solch ein blödsinn - wenn diese "bilder" nicht mehr gestreut werden, dann wären ausnahmen noch mehr die regel . .


melden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 17:26
@lalalao
genau darauf habe ich gewartet -

klar alles aber männer erschaffen - d.h. so gut wie alles - hätten sie die frau nicht dahinter gehabt, dann hätten sie es nicht gekonnt -

wer machte aus dem gefangenen schwein ein braten? - und wer sorgte dafür, dass die kinder das labor nicht belagerten ;)

he komm - nicht so


melden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 17:28
@lalalao

Wenn wir Männer den ganzen Kram nicht erfunden hätten, dann hätten das die Frauen letztendlich getan^^


melden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 17:31
Der Mann soll nicht weinen, er ist hart und hat sich unter Kontrolle.
Gesellschaftlich geprägt wie @kiki1962 es angesprochen hat.

Kübelböck sagte einst: „Meine Mutter hat mich als Mädchen erzogen`!“ Wie das gehen soll weiss ich nicht, vielleicht wurde da die Prägung aussen vor gelassen.


melden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 17:34
@oldbluelight
Allerdings das wäre krass.
Als Mann von heute auf morgen fehlen?!

:) ...vielleicht denke ich da zu egoistisch.


melden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 17:35
@DerFremde
sicher?

@DonFungi
aber diese muster sind doch jetzt hoffentlich überholt -

mein vater hätte niemals einen kinderwagen geschoben - oder wäre aufgestanden und hätte uns die mäuler gestopft -

bei uns zu hause herrschte das "althergebrachte" muster - vater arbeitet , geht aufs feld - bringt geld und früchte nach hause

frau kocht ein, hütet die kinder , schmeißt den haushalt - -

ich habe es anders - und ich bin froh drüber . ..


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 17:37
@kiki1962

Na klar, oder traust du es deinen Geschlechtsgenossinnen nicht zu? Man darf nicht vergessen, das es auch viele Akademikerinnen und Wissenschaftlerinnen gibt.


melden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 17:41
Naja stellen wir uns ma ne Welt ohne Frauen vor... xD


melden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 17:42
@DonFungi

klar,ich möchte auch nicht "entmannt" werden! :)

aber da die entwicklung unserer spezies meiner meinung nach noch lange nicht beendet ist,da stellt sich die frage ob es denn je beendet sein kann,finde ich den gedanken,das mann und frau eine biologische symbiose eigehen durchweg interessant.


melden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 17:43
Eine welt ohne frauen?

himmel,davor beschützen uns die götter...


melden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 17:43
@DerFremde das ist eben die Frage, die Frau ist normal an die Kinder gebunden, sie musste sie versorgen, und war sonnst keiner Gefahr ausgesetzt. Beim Mann ist das alles ein wenig anders, nicht nur das sie in Konkurrenz zu einander stehen, um ihr Erbgut zu verteilen, waren sie auch noch der Gefahr der Jagt ausgesetzt, wo es letztlich wieder auf Teamgeist an kam, und Erfindungen, die Jagt profitabler und sicherer gestallten konnten.

Eine Frau hätte von den Erfindungen einfach nichts gehabt.


melden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 17:46
Da wären wir schon bei der nächsten Frage, die sich mir stellt. Wenn es keine Männer gäbe, tja wo sollen denn da die Kinder herkommen? Es würde ja noch nichtmal künstliche Befruchtung geben, weil man Männliche Samenzellen (oder so^^) dafür brauchte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 17:47
@kiki1962

Obwohl es diese "klassische Rollenverteilung" ja immer noch gibt, nicht nur in patriarchalischen Kulturen:

Warum muss die Frau immer ein paar Schritte hinter ihrem Mann gehen?
Weil sie die schweren Einkaufstüten schleppen muss.

Ich glaube, jeder schafft sich seinen Lebensstil selbst, und der ist durchaus wandelbar. Ich hätte mir als Teen auch nicht vorstellen können, Babies zu wickeln, zu füttern, herum zu tragen, von Dingen wie Hausarbeit ohnehin vollkommen abgesehen.

Bei uns in der Familie gehen Rollenklischees ohnehin baden. Ich kann besser kochen als meine Liebste, dafür lasse ich sie gern mit der Kettensäge Bäume fällen, weil mich der Krach nervt. Geht es darum, tote Schafe abzuschleppen, dann bin wieder ich gefordert, dafür kann sie waghalsiger Auto fahren, aber besser einparken als ich. Unsere Jüngste spielt Fussball, ist im Schützenverein und macht Karate, während Sohnemann lieber liest, Musik hört und Comics zeichnet.

Nein, ich glaube nicht, dass sich die Rollenmuster biologisch begründen lassen. Das ist antrainiert.

Vor kurzem las ich in einer US-Luftfahrtzeitschrift, dass die US-Navy-Pilotinnen ihre Maschinen pfleglicher behandeln und weniger Lande-Schäden an den Miiionen-Vögeln verursachen als Männer und darum überlegt wird, auf den Flugzeugträgern mehr Pilotinnen zu stationieren.

Vor einem guten Jahrhundert hat man noch geglaubt, Frauen könnten überhaupt nicht fliegen, weil sie mit der Technik und der Orientierung überfordert wären.
Nun ja, bis Pearl Habour haben US-Wissenschaftler ja auch geglaubt, die "asiatische Rasse" sei "zu primitiv zum Fliegen".

Die wissenschaftlich gesicherte Erkenntnis von heute ist immer der verlachte Irrtum von morgen.


melden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 17:48
Männer sind nur zum Fortpflanzen da, Mann und Frau verträgt sich nicht, darum sind nun endlich die schwulen am kommen, Mann weiß was Mann will, und Frau was Frau will!
Und diese Schwulen(Lesben) sind die liebsten Menschen die es gibt!


melden

Eine Welt ohne Männer

13.05.2010 um 17:51
ich muss aber nicht schwul werden um gesellschaftlich noch akzeptiert zu werden,oder?
ich darf doch noch meinem machogehabe ein wenig fröhnen,ja? :)


Anzeige

melden