Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darkness Szene

668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Dunkelheit, Darkness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darkness Szene

04.06.2010 um 03:07
@Tyranos

Deine aggressive Reaktion auf eine sehr friedliche Szene ist total übertrieben: Vorurteil!!

häßlich? nana, du hast mich noch nicht bei Nacht gesehen^^ ergo: Vorurteil.
Zudem Meinungssache und nicht gesprächsfördernd da undiskutabel.

Okay, du siehst jede Kleidung als VERkleidung an.
Ich sehe alles als Verkleidung an worin ich mich nicht wohlfühle. ergo bin ich in schwarz nicht verkleidet.

Was an Vorurteilen nachteilig ist, muß ich ja nich erklären.

Daß jeder der schwarz trägt, auffallen will bezweifle ich aber mal ganz stark.
Die meisten echten schwarzen haben sogar sehr große Probleme damit diskriminiert zu werden besonders am Anfang. Selbstmord gibt es hier auch deswegen.
Ich selbst mußte das auch erst lernen. Aber wie gesagt, alles andere wäre einfach zu unheimlich^^ ich meine das Gefühl nicht man selbst zu sein, wenn man nicht schwarz gekleidet ist. Ich kann nicht rumlaufen als jemand der ich nicht bin.

Nachteilig ist ausserdem, daß dir sehr nette Menschen entgehen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Darkness Szene

04.06.2010 um 03:21
schwarz sein ist nicht zu begründen.....man verliebt sich einfach in die Dunkelheit.


2x zitiertmelden

Darkness Szene

04.06.2010 um 03:32
die geschichte lehrt uns das die dunklen stunden des tages (bzw der nacht) nicht unbedingt der freund des homo sapiens sind.

stichwort.. ich geh mal lieber heia ^^ gn8 ihr eulen :)


melden

Darkness Szene

04.06.2010 um 03:34
Obwohl ich schwarz bin, bin ich nicht "gegen" die bunte Seite oder sowas.
Es sind einfach die 2 Seiten einer Medaillie. Nur daß die meisten Leute heute so tun, als hätte die Münze nur die helle Seite....
Aber es gibt noch eine unsichtbare Welt, es gibt eine Welt im Dunkeln, in jedem von uns.
So wie es in mir auch die helle Sonnenscheinwelt mit Schmetterlingen drin gibt in der alles ganz leicht zu erklären ist.


1x zitiertmelden

Darkness Szene

04.06.2010 um 03:38
@nyarlathotep

ja, ich bin nicht ohne Grund des Nachts aktiv^^ Viel zu schade um zu schlafen. Ist auch eine angeborene Sache, man nennt das jetzt wirklich "Eulen bzw. Lerchentyp" für die Frühaufsteher

Die Nacht ist der Hammer!! Ehrlich geht mal raus so gegen.....jetzt ;)

Das ist die Märchenstunde^^ Ihr werdet die Welt nicht wiedererkennen.....


melden

Darkness Szene

04.06.2010 um 03:49
nocturnal, eh?
nene wenn ich jetzt raus gehe kribbelts und krabbelts mich überall und ich seh nich warum und wieso.. ich horch lieber mal am kissen :)


1x zitiertmelden

Darkness Szene

04.06.2010 um 04:00
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb:wenn ich jetzt raus gehe kribbelts und krabbelts mich überall und ich seh nich warum und wieso..
......ja das sind die Blicke von den Unsichtbaren ^^

....man kann mit der Nacht verschmelzen.......aber das ist ein ganz komisches Thema^^

dann horch mal dein Kissen aus :)


melden

Darkness Szene

04.06.2010 um 04:09
joa mach ich jetzt auch ^^
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Obwohl ich schwarz bin, bin ich nicht "gegen" die bunte Seite oder sowas.
oh schön. ich kenne einige dunkelhäutige menschen die durch die bedingt vergangenheit starke vorurteile gegen mitmenschen hellerer hautfarbe hegen... teilweise nimmt das schon rassistische züge an ^^


melden

Darkness Szene

04.06.2010 um 04:17
@nyarlathotep

Das Eine darf sich nicht über das Andere stellen. Sie funktionieren nur zusammen.


melden

Darkness Szene

04.06.2010 um 04:33
Oh oh ......der Morgen graut - mein Sarg ruft.....^^


melden

Darkness Szene

04.06.2010 um 09:16
@Tyranos
Zitat von TyranosTyranos schrieb:So spektakulär klingt das jetzt nicht, ich meine so eine Aussage hört man von jedem. Mit dem Kopf durch die Wand wäre für mich z.B. wenn man zu dir sagt, könntest du bitte die Sicherheitsbrille anziehen, so müsstest du sagen, zieh doch den Scheiß selbst an.
So ein Unsinn! Aber ich lege keinen Wert drauf - so wie du - widerstandslos in einer grauen Masse abzutauchen und den Weg des gerinsten Widerstands zu gehen...wenn mir etwas gegen Strich geht, dann sage ich das - auch wenn ich mir damit den eigenen Ast absäge (wie du es so schön formuliert hast) .
Du bist in meinen Augen ein Rückversicherer, der keinerlei Risiko im Leben bereit ist einzugehen...immer schön mit den anderen Lemmingen mitlaufen, und sei es bis zum Rand der Klippe. Wenn man mit so vielen abstürzt, fällts man wenigstens als einzelner nicht auf.


2x zitiertmelden

Darkness Szene

04.06.2010 um 14:40
@Gwyddion

Ich habe das Gefühl, dass du dich in einer Identitätskrise befindest, was diese Diskussion angeht.
Als ich hier angetanzt kam und meinen Dampf über Gruftis abgelassen habe, so habe ich eine ganz bestimmte Sorte gemeint. Gruftis, die bei 35°C im Schatten Ledermäntel tragen. Gruftis die richtig bleich im Gesicht sind und die ganze Zeit grimmig gucken, die überall Stacheln an der Kleidung haben, die weggucken und so tun als ob du nicht existierst, wenn man die was fragen möchte. Die trotz Kopfhörer so laut Musik hören, dass jeder am anderen Ende des Wagons mithören kann. Die unmissverständlich allen sagen wollen, die Welt geht mir am Arsch vorbei.
Wie kommst du jetzt auf die Idee, dass ich dich zu so einem Gruftiigel dazu zähle?
Gehörst du auch etwa zu diesen leidenschaftlichen Provokateuren, die auf Teufel komm raus den Leuten zeigen wollen, dass sie was besseres wären?
Diese Leute wollen provozieren und durch meine Aktion hier haben sie ihr Ziel erreicht. Jetzt willst du mir erzählen, ne das mit Provokation bilde ich mir nur ein, weil zu dir die Leute freundlich sind. Ja sag mal wo lebe ich denn? Die Leute die provozieren wollen, wollen das eigentlich gar nicht, sondern sind auf der Suche nach gepflegter Konversation. Ja woher soll ich das wissen, wenn sie nicht danach aussehen?

Ich bevorzuge nun mal ein Auftreten, wo die Leute in meiner Gegenwart kein Ekel oder Abneigung empfinden. Ich will nicht so aussehen, als ob ich vom Planeten TerrorX komme. Vielleicht bin ich für dich eine schwache Persönlichkeit, weil ich nicht darauf aus bin um jeden Preis zu provozieren und Schrecken zu verbreiten. Ich habe nun mal gelernt, dass wenn man sich zivilisierter benimmt, weiter kommt. Für dich bin ich dadurch ein Mitläufer, na wenn du das so siehst, bin ich es wohl.

Ich kann durchaus zwischen Leuten unterscheiden, die sich einfach für eine bestimmte Kultur interessieren, sich mit anderen treffen und sich austauschen und den Leuten, die in eine Art Gangs sammeln, nicht weil sie sich gegenseitig mögen, sondern um an anderen einen Exempel zu statuieren. Ich würde mir ins eigene Fleisch reinschneiden, wenn ich sagen würde, jeder der es wagt sich etwas schwarzes überzuziehen, muss aus der Gesellschaft rausgekickt werden.

Und meine Kritik zu Schwarzer Szene und jeder anderen Szene auch, begründet sich darin, dass die Entwicklung, wo man anfängt sich über Kleider zu identifizieren, nun mal in eine Richtung geht, wo genau die gesellschaftlichen Probleme auftauchen, wie wir sie kennen. Ja hier ist eventuell jeder gemeint, der Interesse an der Schwarzen Szene zeigt, aber nur die sollen sich angesprochen fühlen, die sagen, sieh da ich habe mir vor kurzem Darkside-Klamotten für 1000€ gekauft, haha ich kann es mir leisten. Leute die denken, wenn sie mal etwas bischen anders werden als die anderen, dadurch was besseres wären. Wenn du dich zu solchen Leuten dazu zählst, dann darfst du dich auch angesprochen fühlen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und weil das Deiner Meinung nach so gemacht wird von anderen Menschen, so sollte ich mich besser so kleiden, wie es ihren Vorstellungen entspricht.
Das einzige was die Menschen von dir erwarten würden, ist dass du ihnen nicht auf die Nerven gehst. Sonst macht sich keiner in der Öffentlichkeit Gedanken darüber, wie du speziell aussehen musst, wenn du vor jemandem stehst.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Eyeyeyeyey.... Wenn jeder Mensch rein instinktiv handeln würde, dann dürften leichtbeschürzte Mädchen schon mal gar nicht mehr ohne Polizeischutz aus dem Hause.
Diese Übergriffe auf diese Mädchen passieren häufiger als man denkt. Das Ding ist, dass die meisten von ihnen sich absichtlich so kleiden um auf die Jagd zu gehen in dem sie sich als Köder präsentieren.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Du traust den Menschen viel zu viel Schlechtigkeiten zu.
Ich trau ihnen so viel zu, wieviel sie selbst ausführen können.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Menschen haben ihre Instinkte schon lange der Logik untergeordnet.
Der ist echt geil. :D
Du weißt doch gar nicht was Instinkte sind. Wenn das der Fall wäre, was du erzählst, so würde die Menschheit schon längst aussterben.
Doch, man kann dich zuordnen. Der breiten, anonymen, Masse von Menschen ohne Besonderheiten.
Und welcher davon wäre ich dann einer?
Du sagst selbst, dass man dich anhand deiner Kleidung nicht zuordnen kann, wieso ist es jetzt in meinem Fall nicht richtig?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Natürlich bringe ich Beispiele um meine Meinung zu untermauern.
Das war kein Beispiel, weil du geschrieben hast, dass nur die Anzugträger etwas repräsentieren, was nun mal nicht richtig ist.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Du kleidest Dich wie die Masse um nicht negativ aufzufallen, um keine Reaktionen zu erzeugen, um keine schiefen Blicke zu erhalten. Wo zeugt das von Selbstwertgefühl?
Wenn du meinst, man hätte erst dann ein Selbstwertgefühl, wenn man z.B. den Leuten die ganze Zeit den Mittelfinger zeigt, dann will ich keins haben.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Im übrigen ist das nicht arrogant.
Sich so verhalten, das dich anfängt jeder zu hassen, das ist nicht arrogant? Na dann gute Nacht.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das ist gelebtes Selbstbewußtsein.
Nicht schlecht.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:...Du fühlst Dich durch Erscheinungen wie mich bedroht...
Wenn du zu der Erscheinung gehörst, die ich kritisiere, dann nicht bedroht, sondern belästigt.
------------------------------------------------------

@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Deine aggressive Reaktion auf eine sehr friedliche Szene ist total übertrieben: Vorurteil!!
Da scheinst du auch was durcheinander zu bringen, wie Gwyddion. Lies dir diesen Post dann komplett durch.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:häßlich? nana, du hast mich noch nicht bei Nacht gesehen^^ ergo: Vorurteil.
Ich weiß doch gar nicht, wie du aussiehst, warum sollte ich behaupten, dass du hässlich bist?
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Daß jeder der schwarz trägt, auffallen will bezweifle ich aber mal ganz stark.
Hättest du von Anfang an aufmerksam gelesen, gegen wen ich speziell vorgegangen bin, wärst du nicht auf die Idee gekommen, ich würde die gesamte Schwarze Szene zum Teufel schicken wollen.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Nachteilig ist ausserdem, daß dir sehr nette Menschen entgehen.
Wie ich schon vorhin geschrieben habe, dass die Schwarze Szene Interessenten mir im Allgemeinen freundlich und offen aufgefallen sind. Sogar diese richtig dunklen Gruftis, die mit ihrem provokanten Verhalten versuchen aufzufallen, wenn du dich überwindest und versuchst zu ihnen einen Kontakt herzustellen, dann werden sie dir auch nicht versuchen auf die Füße zu treten. Dieses extreme Auftreten begründet sich wahrscheinlich, weil sie eine Phase durchmachen oder so, aber das heißt nicht ich müsste das gut finden, auch wenn ich ihre Haltung verstehe. Ich kann trotzdem mir die Freiheit nehmen und sagen, sie gehen mir durch ihre Art auf die Nerven, ich finde das hässlich und finde, dass es nicht zum Vorteil für die Komminikation mit anderen ist.

Es gibt aber noch welche, die richtig auf die Kacke hauen wollen, aber die sind für mich ein hoffnungsloser Fall.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:schwarz sein ist nicht zu begründen.....man verliebt sich einfach in die Dunkelheit.
Doch, das ist dieses ganze Instinktezeugs, welches aber nicht ganz so einfach zu verstehen ist.
-------------------------------------------------------
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Aber ich lege keinen Wert drauf - so wie du - widerstandslos in einer grauen Masse abzutauchen und den Weg des gerinsten Widerstands zu gehen...wenn mir etwas gegen Strich geht, dann sage ich das - auch wenn ich mir damit den eigenen Ast absäge (wie du es so schön formuliert hast) .
Na und, mir geht auch einiges gegen den Strich, was mich dazu bringt hier einiges loszuwerden. In wie fern unterscheiden wir uns da?
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Du bist in meinen Augen ein Rückversicherer, der keinerlei Risiko im Leben bereit ist einzugehen...immer schön mit den anderen Lemmingen mitlaufen, und sei es bis zum Rand der Klippe.
Psychologe spielen ist hier nicht jedermanns Sache und trotzdem versucht es jeder.
Kannst du mir mal Fälle aus meinem Leben nennen, wo ich vor einer Sache gekniffen habe? Wo ich mich lieber hinter dem Rücken anderer versteckt habe? Nein?
Merkst du was?


2x zitiertmelden

Darkness Szene

04.06.2010 um 14:45
dass man auf diesen stupid formulierten thread, der dazu frei von jeglichem sinngehalt ist, so viel antworten kann, wundert mich echt heftig.
und wenn man sich dann noch die ganzen kommentare, antworten und was weiss ich durchliest, verspürt man doch einen richtig bösen fremdscham, jedenfalls ergeht es mir so.

:>


melden

Darkness Szene

04.06.2010 um 14:47
@Tyranos
Zitat von TyranosTyranos schrieb:Psychologe spielen ist hier nicht jedermanns Sache und trotzdem versucht es jeder.
Du sagst es - faß mal an deine eigene Nase!

Hier kannst du ja rumwettern, gegen jeden schießen , der dir widerspricht - hier kannst du deinen Frust ablassen, ohne daß du dafür irgendeine Konsequenz tragen mußt.
Zum Glück kenne ich dich nicht weiter, nur aufgrund deiner
Posts hier - aber schon das reicht mir vollkommen aus.
Zitat von TyranosTyranos schrieb:Merkst du was?
Die Frage gebe ich einfach an dich zurück.


3x zitiertmelden

Darkness Szene

04.06.2010 um 14:54
@Gwyddion
Aber na klar doch! :)
Wir brauchen männliche Verstärkung! :)


melden

Darkness Szene

04.06.2010 um 14:57
@Omega.
Hast du eine Ahnung wie viele Leute mir gestehen daß sie auch gerne mal anders aussehen würden, aber sich niemals trauen würden?

Das habe ich auch schon oft zu hören bekommen...traurig eigtl., dass es Menschen gibt, die sich wirklich "verkleiden", nur weil sie Angst haben.


melden

Darkness Szene

04.06.2010 um 15:04
@mothwoman

Gibs doch zu, du würdest auch gern in rosa Bluse und langem lilagelb gepunktetem Rock durch die Gegend laufen :D


melden

Darkness Szene

04.06.2010 um 15:07
@Tyranos

Du denkst in viel zu enegen Bahnen.
Ich kenne solche Gothics nicht, wie du sie oben erklärt hast. Solche, die sich absichtlich abgrenzen und mit anderen nichts zu tun haben wollen...
Die "schwarze Szene" (ich hasse das Wort^^) ist sooo vielschichtig. Es gibt so viele interessante, kreative, intelligente Menschen dort. Ich fühle mich da sehr wohl, wenn es um Festivals geht oder einfach nur, wenn man abends mal ausgeht.
Ich habe auch viele "normale" Freunde. Die mich komischerweise akzeptieren, wie ich bin.
Vielleicht stösst du ja auch nur auf so viel Ablehnung in der Szene, weil man dir ansieht, dass du total dagegen und voller Vorurteile bist?!


3x zitiertmelden

Darkness Szene

04.06.2010 um 15:07
@GilbMLRS

Da würde dann aber auch die graue Masse ablachen, weil
mothwoman damit auch wieder auffallen würde :D .


melden

Darkness Szene

04.06.2010 um 15:07
@GilbMLRS
Musst du hier meinen geheimen Fetisch ausplaudern? :D


Anzeige

melden