Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darkness Szene

668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Dunkelheit, Darkness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darkness Szene

03.06.2010 um 12:13
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Wenn ihr mit anderen dieser Szene unterwegs seid, Konzert zum Beispiel, würdet ihr dann Pastellfarben anziehen? Eher nicht, wa?
:D Könnte ich garnicht, weil ich garkeine Klamotten in Pastellfarben habe - ich würde mir auch nichts borgen, nuzr um mich zu verkleiden...außerdem hab ich bei diversen Konzerten auch schon total "bunte" Leute gesehen, ohne daß die schief angeguckt wurden.

Anzeige
melden

Darkness Szene

03.06.2010 um 12:16
@Thalassa

Kommt vor, aber in diesem Falle ist es doch auch der einfachste Weg schwarze Sachen anzuziehen. Völlig verständlich, auch ich würde nicht gerne bunt auf ein Gothic- / Mittelalterkonzert gehen.

Meine Frage war ja auf den geringen Widerstand bezogen. Und ich glaube, dass es den auch bei der Schwarzen Szene gibt :] und nicht nur bei den "Normalos".


1x zitiertmelden

Darkness Szene

03.06.2010 um 13:06
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Völlig verständlich, auch ich würde nicht gerne bunt auf ein Gothic- / Mittelalterkonzert gehen.
Kann ich nicht beurteilen, ich hab mehr oder weniger immer "meine" Klamotten an, ob ich nun zu LIDL einkaufen gehe, oder zum Konzert von ASP.


melden

Darkness Szene

03.06.2010 um 14:26
@AthleticBilbao
Du bist Fan Deines Fussballvereines, trägst diese Sachen. Dann respektiere die Leute, die schwarz tragen und Fan des Ganzen Schwarzen sind, Musik, Klamotten etc. Und sag mal, wo hast Du den Schwachsinn her, dass HipHop-Hörer Feinde seien? Für Dich ist der KSC auch Feind, so stands weiter oben. Man, hast Du ein verkehrtes Bild. Zudem gibt es in der schwarzen Szene auch die Richtung Batcave, die sehen alle ziemlich bunt aus, mach Dich mal kundig.Und noch was, den meisten Menschen sieht man nicht an, ob sie nur provozieren wollen oder wirklich so sind, insofern überlege erstmal, was Du da gesagt hast.


melden

Darkness Szene

03.06.2010 um 14:33
@Badbrain

Lern du erst mal Lesen o_O wo bitte schön habe ich geschrieben, dass der KSC MEIN Feind ist??!

Das mit den Hip Hoppern: Ich kenne keinen einzigen (!) dieser Szene, der nichts gegen Hip Hoper hat. Und wie gesagt, da ich selbst Gothic / Mittelalter höre kann ich auch behaupten, einige dieser Szene zu kenne.


melden

Darkness Szene

03.06.2010 um 14:36
@Badbrain

Irgendwie ist das nicht so richtig angekommen, daß es auch Leute gibt (so wie mich), die keine grellen und bunten Klamotten mögen und dennoch weder Satanist noch ein "echter" Goth sind, wenn sich jemand von meinen schwarzen Klamotten provoziert fühlen würde, dann wäre das dessen Problem.
Daß ich trotzdem gerne u.a. ASP und M.Manson (nur als Beispiel) höre hat auch nichts damit zu tun, daß ich am liebesten in Schwarz gehe.


melden

Darkness Szene

03.06.2010 um 14:38
@AthleticBilbao
Schau mal, wie Du Dich hier gibst.:)
Diese HipHop-Musik nicht zu mögen und diese Leute die das hören als Feinde zu bezeichnen ist schon ein Unterschied. Also ich erkenne einen. Wenn Du es nicht so siehst, dann frage ich mich, was kennst Du für Leute? Sicherlich die, gegen die Du eigentlich bist, Mitläufer, Möchtegernprovokateure in schwarz, dann könnte ich Deine Aufregung sogar verstehen. Aber es gibt verdammt viele Leute in dieser Szene, die leben das und provozieren nicht nur.


1x zitiertmelden

Darkness Szene

03.06.2010 um 14:40
@Thalassa

Kam das immer noch nicht an, was ich meinte? Mir ging es doch ausschließlich um diese Sparte Menschen, die sich übertrieben stylen lediglich um Aufmerksamkeit / Provokation hervor zu rufen. Dass ich es "lächerlich" finde, wenn sich jemand cool fühlt, weil sich ne ältere Person am schwarzen Lippenstift stört (Beispiel). Und dass es mittlerweile sooo viele gibt, die das toll finden, das zu machen und das auch noch mit Individualismus begründen.

Damit hab ich doch DICH nicht gemeint.


1x zitiertmelden

Darkness Szene

03.06.2010 um 14:41
@Thalassa
So wie man sich wohlfühlt sollte man sich kleiden und unter die Leute gehen. Und meine Erfahrungen sind die, dass die, die am wenigsten so aussehen, die Extremsten in der Szene sind.


melden

Darkness Szene

03.06.2010 um 14:44
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Wenn Du es nicht so siehst, dann frage ich mich, was kennst Du für Leute? Sicherlich die, gegen die Du eigentlich bist, Mitläufer, Möchtegernprovokateure in schwarz, dann könnte ich Deine Aufregung sogar verstehen.
Da triffst du ins Schwarze. Das sind die Mehrheit der Leute, die ich kenne.

Ich kenne aber auch welche, die nur diese Musik hören und Hip Hopper auch nicht mögen. Keine Ahnung, ich höre Gothic, Mittelalter und Metal aber eben auch mal Jay Z wenn ich gerade Bock drauf hab. Ich hab halt bisher keinen getroffen, der das versteht.

Hip Hopper sind NICHT meine Feinde, falls ich das undeutlich formuliert haben sollte: Ich kenne bloß nur Leute, die Gothic etc hören / leben / provozieren und alle samt was gegen Hip Hop haben.
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Aber es gibt verdammt viele Leute in dieser Szene, die leben das und provozieren nicht nur.
Genau gegen DIE hab ich auch nichts.


melden

Darkness Szene

03.06.2010 um 14:47
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Mir ging es doch ausschließlich um diese Sparte Menschen, die sich übertrieben stylen lediglich um Aufmerksamkeit / Provokation hervor zu rufen
Woher willst du denn wissen, ob jemand "nur provozieren" will und sein Image nicht auch auslebt und das total normal findet? Die haben doch keinen Zettel auf der Stirn, oder? Im übrigen hab ich auch schon sehr dunklen Lippenstift getragen, weil Babyrosa weder zu meinen Klamotten, noch zu meinem Teint passt Davon kannst du doch nicht ausgehen. Verwechselst du nicht vll "sich cool finden" mit gesundem Selbstbewußtsein?


1x zitiertmelden

Darkness Szene

03.06.2010 um 14:52
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Verwechselst du nicht vll "sich cool finden" mit gesundem Selbstbewußtsein?
Verstehe deine Argumentation. Aber hat man gesundes Selbstbewusstsein, wenn man die älteren Personen, die abwertend blicken oder vielleicht sowas sagen wie "diese Jugend von heute" frech angeht, beschimpft / beleidigt? ("Ha, guck dir mal die alte Schachtel da an, die sagt was über meinen Stil, hihi")

Das, was ich schreibe, beruft sich eigentlich immer auf irgendetwas, das ich so erlebt / mitbekommen habe.

Natürlich kann ich generell nicht unterscheiden wer was wieso und warum macht. Aber man bekommt ja einiges mit.


2x zitiertmelden

Darkness Szene

03.06.2010 um 14:58
@AthleticBilbao
Ja aber das kannste doch den Leuten nicht an der Nasenspitze ansehen, ob es Möchtegern... oder "Richtige" sind.


melden

Darkness Szene

03.06.2010 um 14:58
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:wenn man die älteren Personen, die abwertend blicken oder vielleicht sowas sagen wie "diese Jugend von heute" frech angeht, beschimpft / beleidigt?
Hm - ich kenne ja nun wirklich sehr viele aus dieser Scene, auch Hardcore-Satanisten, trotzdem hab ich sowas noch nie miterlebt, was du da beschreibst. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, daß man zurück"schlägt" wenn man blöde angemacht wird - das "Wie" in dem Fall ist wohl eher abhängig vom Alter bzw. der geistigen Reife.
Ich hab auch schon zurück gepöbelt, wenn mir jemand allzu dumm kam, wg meiner Stiefel zum Beispiel.


melden

Darkness Szene

03.06.2010 um 14:58
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:wenn man die älteren Personen, die abwertend blicken oder vielleicht sowas sagen wie "diese Jugend von heute" frech angeht, beschimpft / beleidigt?
Hm - ich kenne ja nun wirklich sehr viele aus dieser Scene, auch Hardcore-Satanisten, trotzdem hab ich sowas noch nie miterlebt, was du da beschreibst. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, daß man zurück"schlägt" wenn man blöde angemacht wird - das "Wie" in dem Fall ist wohl eher abhängig vom Alter bzw. der geistigen Reife.
Ich hab auch schon zurück gepöbelt, wenn mir jemand allzu dumm kam, wg meiner Stiefel zum Beispiel.


melden

Darkness Szene

03.06.2010 um 15:01
Upps - sorry - nicht meine Schuld, muß jetzt sowieso raus und zum Tierarzt


melden

Darkness Szene

03.06.2010 um 15:02
@AthleticBilbao

Aber hat man gesundes Selbstbewusstsein, wenn man die älteren Personen, die abwertend blicken oder vielleicht sowas sagen wie "diese Jugend von heute" frech angeht, beschimpft / beleidigt? ("Ha, guck dir mal die alte Schachtel da an, die sagt was über meinen Stil, hihi")

Ich sag mal so....die Leute haben das Recht, ne Meinung zu meinem Stil zu haben, da hab ich auch ein Recht, ne Meinung zu denen zu haben. Hat man denn ein gesundes Selbstbewusstsein, wenn man sich alles gefallen lässt? Wenn jemand meint, sich (vllt auch noch in meiner Gegenwart) über meine Erscheinung lustig machen zu müssen, dann habe ich auch das Recht, zu kontern, denn lästern ist nicht weniger frech als wenn man demjenigen dann die Meinung sagt, trotzdem bedeutet das Wehren nicht automatisch, dass man es drauf anlegt....im Gegenteil, ich würde denen auch die eigenen Unzulänglichkeiten um die Ohren hauen, trotzdem leg ichs nich drauf an, dass sich jemand an meinem Rumlaufen stört, weil ich garantiert nich auf die Straße geh und erstmal jeden frag, was ihm nicht gefällt, damit ich mir genau die Klamotten besorgen kann.

Verstehste das Prinzip? Übrigens kenn ich niemanden, der sich nur der Provokation halber so anzieht, wohl aber welche, die selber überrascht waren, wie man doch mit den Klamotten anecken kann.


melden

Darkness Szene

03.06.2010 um 15:05
@Thalassa @Badbrain


Ich glaube, es kommt auch darauf an WER einen anpöbelt. Bei Gleichaltrigen pöbel ich auch zurück.
Doch denke ich mir, wenn man sich derartig schminkt etc, weiß man genau , dass vor allem Ältere damit ein Klischee verbinden und was sagen. Und genau da liegt für mich der springende Punkt. Wenn jemand das wirklich einfach nur ausleben möchte, der ignoriert das dann auch. Aber wenn man dann frech wird, also finde ich persönlich, zeugt das doch davon, dass man sich drin suhlt in der Provokation. Ich glaube, dass die Meinungen hier weit auseinander gehen.

im Übrigen habe ich keinen "älteren" Anhänger der schwarzen Szene gesehen, der auf das Geschwätz von den Klischeebehafteten älteren Leuten eingegangen ist. Insofern spielt hier wohl wirklich das Alter / geistige Reife eine Rolle.


1x zitiertmelden

Darkness Szene

03.06.2010 um 15:11
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Doch denke ich mir, wenn man sich derartig schminkt etc, weiß man genau , dass vor allem Ältere damit ein Klischee verbinden und was sagen.
Ich würde es vor allem respektlos und unverschämt finden, wenn mir jemand ungefragt etwas zu meinem kleidungsstil sagen würde.
Und da ist es für mich völlig egal, ob derjenige älter oder jünger ist.


melden

Darkness Szene

03.06.2010 um 15:11
@GilbMLRS

Klar, verstehe ich. Ich finde es auch nicht gut, dass vor allem ältere immer wieder über andere Leute meckern (nicht, dass das noch jemand denkt). Aber es ist eben nunmal Fakt, dass sie das tun.

Gegen ein einfaches "Halten Sie sich doch bitte aus meinen Kleidungsgewohnheiten raus" sage ich ja auch nichts, halte ich gar für angemessen.

Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass es viele (im Alter zwischen 12 und 20 jahren) gibt, die es bewusst darauf anlegen und sich dann toll fühlen.

Natürlich, nicht jeder. Ich wollte auch nicht, dass es hier so rüber kommt, dass ich von jedem so denke.

Ich kenne zB jemanden, der ist zu einem Bewerbungsgespräch bei einer Bank (!) hingegangen, total in schwarz gekleidet, Ledermantel, Schminke und ein fettes Nietenhalsband. Und dann hat er sich "gewundert", dass er nicht genommen wurde und tat ganz entsetzt. Auf der Straße findet er sich toll, wenn er merkt, dass er aneckt.

Und genau so ein Verhalten finde ich kindisch.


Anzeige

melden