Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darkness Szene

668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Dunkelheit, Darkness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darkness Szene

17.06.2010 um 17:58
Ich sehe, du schiebst das eh alles in eine Richtung, was nicht unter deinen Begriff von "Gothic" fällt.
Also letztlich egal. ;)

Aber für mich hat jede Musikrichtung ihre Berechtigung, genau wie alle Besucher eines Clubs. Ich muss nicht alles und jeden mögen, aber ich kann zumindest probieren, diese zu akzeptieren.

Anzeige
melden

Darkness Szene

17.06.2010 um 18:00
@mothwoman

ja akzeptiere ich auch- aber ist nicht schwarz. nur weil man schwarz gekleidet ist und der Techno böse Botschaften enthält?


1x zitiertmelden

Darkness Szene

17.06.2010 um 18:00
@Omega.
Es ist elektronisch, also Techno. Hm, naja, ein bisschen mehr hätte ich jetzt erwartet was kommt, aber so.....armselig irgendwie...


melden

Darkness Szene

17.06.2010 um 18:02
@Omega.
Und wer bestimmt jetzt, was "Schwarz" ist? Du? :D

Ich will hier keine Zickereien anfangen...aber jemand, der sich ein paar Seiten vorher darüber aufgeregt hat, wie intolerant die "Normalos" sind, die mit Steinen und bösen Sprüchen um sich werfen...sollte evtl. in der eigenen Szene etwas Toleranz aufwarten lassen. ;)


melden

Darkness Szene

17.06.2010 um 18:02
Wie gesagt zähle ich es zu Techno- Untergruppen kann ich nicht auseinanderhalten.


melden

Darkness Szene

17.06.2010 um 18:03
@mothwoman

naja ich sagte nur daß dieser Bereich des Dunklen doch eher oberflächlich ist. Und das hab ich zur Genüge bei den "normalen"


melden

Darkness Szene

17.06.2010 um 18:04
@Omega.
Wie meinst du "der Bereich des Dunklen"? Wer Lacrimosa und Sopor Aeternus nicht hört, gehört nicht dazu, oder wie? Au Backe...


melden

Darkness Szene

17.06.2010 um 18:05
Zitat von Omega.Omega. schrieb:ja akzeptiere ich auch- aber ist nicht schwarz. nur weil man schwarz gekleidet ist und der Techno böse Botschaften enthält?
Muuuuaaaaahhhhhhh HandaufdenTischklopf muuuuuuuaaaaaahhhhh


melden

Darkness Szene

17.06.2010 um 18:08
@Badbrain

Böse Botschaften, totaler Techno... *Knicklicht kauft* :D :D :D

https://www.youtube.com/watch?v=fHV7xTW1P8g (Video: Nitzer ebb - Getting closer)


melden

Darkness Szene

17.06.2010 um 18:10
@mothwoman

nein, ich erwähnte Lacrimosa nur, weil das der einzige Goth ist, den ich höre. Leider finde ich an der Gothicmusik nicht so viel, da ich wie gesagt Rock höre. Jedoch ist mir das viel lieber als EBM, da ich dort nur die schwarze Oberfläche sehen kann- die meisten arbeiten doch bei der Bank oder so ^^


melden

Darkness Szene

17.06.2010 um 18:11
@Omega.
Und wo muss man deiner Meinung nach arbeiten, wenn man so riiiichtig Gothic ist?

Sorry...aber Arbeit ist Arbeit und Freizeit und Lebenseinstellung ist was anderes.


melden

Darkness Szene

17.06.2010 um 18:13
@mothwoman

Rocker-Ohren hören da nur Techno....es tut mir leid, ich kann nix dafür^^


melden

Darkness Szene

17.06.2010 um 18:14
@mothwoman

hmmm Gothic ist für mich nur eine Musikbezeichnung- also Lacrimosa, Sopor etc.

Schwarz ist man oder nicht. Ich verteile das nicht auf die Freizeit.


2x zitiertmelden

Darkness Szene

17.06.2010 um 18:16
Wenn ich mich mal wieder einmischen darf?

Hm - ich weiß ja nicht, wieso hier Techno so verdammt wird, Techno in Reinkultur ist m.E.n. Scooter - eine unserer Lieblieblingsbands - und die sind nicht "schwarz" keine "Untergruppe" von irgendwas und rufen auch nicht zum Völkermord auf ... irgendwie geht die Diskussion hier voll in eine sehr merkwürdige Richtung ...

@Omega.
Was soll die Hatz gegen EBM?


melden

Darkness Szene

17.06.2010 um 18:17
@Omega.

Das muss man aber nunmal eben, wenn man nicht von Hartz IV leben will oder dauernd umzieht, um den Mittelaltermärkten nachzureisen. ;)

Echt mal...was hat das eine mit dem anderen zu tun? Total engstirnig sowas. Ich arbeite, weil ich Geld verdienen muss und nicht, weil ich dort mein Innerstes hervorkramen kann.
Schön, wenn´s bei einigen klappt. Aber das wird nur der Ausnahmefall sein.


melden

Darkness Szene

17.06.2010 um 18:17
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Schwarz ist man oder nicht. Ich verteile das nicht auf die Freizeit.
Völlig richtig, egal wo man arbeitet nicht wahr. Wobei die wenigsten wohl bei der Bank arbeiten, der Kleidungsstil ist halt so mit der Zeit gegangen....


melden

Darkness Szene

17.06.2010 um 18:18
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Gothic ist für mich nur eine Musikbezeichnung
Aha! Für mich ist Gothic eine Lebenseinstellung - eine Philosophie, aber das sieht vll jeder anders :D .


melden

Darkness Szene

17.06.2010 um 18:18
@Thalassa
Aber Scooter wird sogar in einigen schwarzen Clubs gespielt. :D
Wegen "Lass uns tanzen": :D
Da muss ich dann auch meist dringend zum Klo. ;)


1x zitiertmelden

Darkness Szene

17.06.2010 um 18:18
@Thalassa
Es gibt guten "schwarzen" Techno, aber EBM ist eben kein Techno, ganz einfach. Und wenn man nicht unterscheiden kann, dann eben mal ruhig sein und sich kundig machen.


melden

Darkness Szene

17.06.2010 um 18:22
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Aber Scooter wird sogar in einigen schwarzen Clubs gespielt.
Ja naund? Wems gefällt, der solls doch hören, oder?


Anzeige

melden