Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Müsli, Gifte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

10.06.2010 um 22:15
Zitat von richie1strichie1st schrieb:genau diese sollen doch besonders gesund sein dachte ich immer...
...also die hülsenfrüchte, nicht die blähungen ;)

Anzeige
melden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

10.06.2010 um 22:24
Zitat von holde84holde84 schrieb:Vieleicht liegt es auch daran das wir es generell nicht vertragen. Die Menschen haben nicht ohne Grund irgendwann angefangen mit Weißmehl zu backen.
Also die Leute essen seit tausenden Jahren Vollkornbrot und dann vertragen sie es plötzlich nicht mehr? Sicher auch beim Getreide gibt es Unverträglichkeiten, aber du meine Güte, so ungewöhnlich ist dies nun auch wieder nicht. ^^


1x zitiertmelden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

11.06.2010 um 10:13
@holde84
@Pallas

Ich darf aber nochmal darauf hinweisen, dass die Problematik auch das normale Weißmehl betrifft.


melden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

11.06.2010 um 10:19
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Also die Leute essen seit tausenden Jahren Vollkornbrot und dann vertragen sie es plötzlich nicht mehr?
Man hat dieses Wissen ja auch noch nicht so lange. Denn das Problematische an den WGAs-verursachten Entzündungen ist das Fehlen spezifischer serologischer Marker für diese Lektine.


melden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

11.06.2010 um 10:20
Weißmehl hat sowieso zu viele KH


melden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

11.06.2010 um 10:50
Wenn es danach geht kann man eh nichts mehr essen und trinken... Man sollte sich wegen so was nicht immer den Kopf zerbrechen, denn das ist schädlich und macht krank! ;)


1x zitiertmelden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

11.06.2010 um 10:53
right


melden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

11.06.2010 um 11:31
@oOchandniOo
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Man sollte sich wegen so was nicht immer den Kopf zerbrechen, denn das ist schädlich und macht krank!
Dazu kann ich nur sagen:

Nachdem ich gelesen habe, wie gefährlich das Fressen, das Saufen, das Rauchen und das Rummachen mit den Mädels ist habe ich beschlossen - das Lesen aufzugeben!


melden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

11.06.2010 um 19:15
@richie1st


Keine Ahnung! Ich bekomme z.B. von Hülsenfrüchten keine Blähungen. Dafür von den Vollkornkram.

Das liegt einfach daran das die Menschen unterschiedliche Verdauungssysteme haben. Also jetzt nicht im anatomischen Sinne, sindern einfach wie effektiv es arbeitet. So denke ich mir das mal.


melden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

12.06.2010 um 01:10
also ich habe bisher nur probleme mit grieß bekommen


aber die glutenverträglichkeit ist auch bei jedem unterschiedlich


man kann ja nicht mal mehr sicher selber anbauen wegen genpflanzen.....


melden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

12.06.2010 um 12:26
Ich glaube bei genetisch veränderten Pflanzen sollte man mal nicht gleich im Dreieck hüpfen.

Es ist ja einfach mal so, dass neue Arten immer durch Mutation entstanden sind. Ich habe mal gehört das die meisten Gemüsearten die wir zu kaufen bekommen durch Strahlung veränderte Kulturpflanzen sind. So wird das also schon eine ganze Weile gemacht.

Nicht bestreiten möchte ich aber, dass eine Gefahr für die Umwelt von genetisch veränderten Pflanzen ausgeht. Inwieweit das alles Auswirkungen auf die Umwelt haben wird kann sicherlich niemand wirklich belegen. Die Gegner sind natürlich dagegen und die Anderen dafür. Ich selber will aber unabhängige Aussagen die keine Panikmache betreiben oder die Geschichte in den Himmel loben.

Wer also von euch neutrale Quellen hat immer her damit.


1x zitiertmelden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

12.06.2010 um 13:07
@holde84
Zitat von holde84holde84 schrieb:. Inwieweit das alles Auswirkungen auf die Umwelt haben wird kann sicherlich niemand wirklich belegen.
Na dann wird es aber Zeit, dass Du Dich informierst.
Zitat von holde84holde84 schrieb:Wer also von euch neutrale Quellen hat immer her damit.
Gibt es eigentlich genug, hier mal ein paar Beispiele:

"STARKE ANHALTSPUNKTE " FÜR BT-RESISTENZ
http://gmwatch.org/latest-listing/1-news-items/11814-new-study-shows-qstrong-evidenceq-of-bt-resistance

STUDIE BELEGT, DASS DREI VON MONSANTOS GENTECH MAISSORTEN TOXISCH
SIND
Eine neue europäische Studie deckt auf, dass unbeabsichtigte toxische Auswirkungen bei Ratten mit dem Verzehr von Gentech-Mais zusammenhängen.
Bei Ratten, an die drei kommerzialisierte Gentech-Maissorten (NK603, MON810, MON863) verfüttert wurden, welche gegenwärtig weltweit in Nahrung und Futtermitteln enthalten sind, waren Leber, Niere und andere Organe betroffen. Die Studie wurde im ,International Journal of Biological Sciences' veröffentlicht. http://www.gmwatch.org/index.php?option=com_content&view=article&id=11808:study-proves-three-monsanto-corn-varieties-noxiousness-to-the-organism http://www.gmwatch.org/index.php?option=com_content&view=article&id=11800:three-approved-gmos-found-unsafe Die ganze Studie: http://www.biolsci.org/v05p0706.htm

+ 2 MILLIONEN DOLLAR URTEIL GEGEN BAYER WEGEN GENTECH-KONTAMINATION
VON
+ REIS
BayerCrop Science muss rund zwei Millionen Dollar Schadensersatz an zwei Landwirte in Missouri zahlen, urteilte ein Bundesgerichtshof. Eine experimentelle Sorte von Gentech-Reis war bei Freilandversuchen des Konzerns ausgekreuzt und hatte den Bestand der Landwirte kontaminiert. In den ersten zwei Fällen, die vor Gericht verhandelt wurden, sprach ein Gericht in St. Louis zwei Farmern aus Missouri fast zwei Millionen Dollar Schadensersatz zu. Dieser Betrag entspricht laut dem Anwalt des Klägers nahezu der gesamten Forderungssumme. http://www.gmwatch.org/index.php?option=com_content&view=article&id=11792:bayer-verdict-shows-gm-trials-must-be-stopped

+ KRANKHEITSZUNAHME IN GM BAUMWOLLFELDERN IN AUSTRALIEN
In Australien gibt es eine Häufung von cotton bunchy top (CBT) in Feldern, wo Roundup Ready Baumwolle gepflanzt worden ist. http://www.gmwatch.org/archive2.asp?arcid=3D7774=20


melden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

12.06.2010 um 13:28
Auf Gesunde Ernährung achten und Produkte auf den Zahn fühlen ist ja schön und gut.

Aber:
Ich Lebe nun mehr 40 Jahre und Esse schon immer u.Normalerweise auch einige Getreideprodukte wie Brot, Nudel ect.

Tja mir gehts gut.

Als ich Jünger war hörte und lass ich, dieses und jenes Gemüse ist mit schwermetallen belasstet.
Dieses und jenes Obst mit Pestiziden.
Das Fleisch macht Wahnsinnig, die Milch und andere Michprodukte sind garnicht für den Menschen gedacht. u.sw. u. sofort.


Hätte ich in diesen 40 Jahren auf alles verzichtet was durch verschiedene Studien und durch Medien als Schädlich für den Menschen dekalriert wurde, wär ich sicherlich Verhungert.


melden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

12.06.2010 um 17:19
@Lamm
ich denke wir sollten uns alle nur noch von luft und wasser ernähren.


1x zitiertmelden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

12.06.2010 um 19:02
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:ich denke wir sollten uns alle nur noch von luft und wasser ernähren
Dann würden wir wenigstens halbwegs gesund sterben, anstatt qualvoll dahinzusiechen...
...aber die gesamt Gentech-, Pharma-, und Gesundheitsindustrie würde pleite gehen.


2x zitiertmelden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

12.06.2010 um 19:29
Oho! Hab ich's mir doch schon fast gedacht. Jetzt auch noch das Brot.

Ich mag eh kein Brot. Aber ich hab so das Gefühl, wenn ich keins esse, leb ich auch nicht unbedingt gesunder. Wahrscheinlich ist überall irgend ein Zeugs drin, was in großen Mengen schädlich ist. Sind nicht sogar bestimmte Vitamine in großer Menge krebserregend? Ich meine, da mal was gelesen zu haben.

Brot ist gefährlich. 99% aller Attentäter aßen am Tag ihrer Tat Brot.


melden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

12.06.2010 um 20:50
@Cleru

Die überflüssigen Vitamine werden ausgeschieden... Das mit Krebs hab ich noch nier gehört... :|


melden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

13.06.2010 um 00:17
@mäander
Zitat von mäandermäander schrieb:Dann würden wir wenigstens halbwegs gesund sterben, anstatt qualvoll dahinzusiechen...
...aber die gesamt Gentech-, Pharma-, und Gesundheitsindustrie würde pleite gehen.
es würde mir das herz brechen wenn sie sich nicht mehr mit unserem sauer verdienten geld die taschen voll machen könnten ;)


melden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

14.06.2010 um 13:11
@Cleru

Hab gerade was zum Thema Vitamine im TV gesehn... Wenn man regelmäßig Vitamin Tbletten usw einnimmt kann das Krebsrisiko erhöht werden... Wenn du dir deine Vitamine über Obst und Gemüse holst ist das unbedenklich :)


melden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

14.06.2010 um 13:45
@Warhead

wohl eher das hier ist aufschlussreicher http://quantumfuture.net/gn/zeichen/weizen2.html :O

zumindest ist das alles was dort steht mehr oder weniger belegt. Ob jemand deshalb komplett auf Weizen verzichten will is seine Sache, aber wer z.B. an starkem Asthma leidet könnte einen versuch starten mal Weizen komplett wegzulassen. Vll hilft es ihm ja.

Für mich persönlich sind die negativen Auswirkungen zu gering um meine Ernährung umzuändern - wenn sie überhaupt stimmen.


Anzeige

melden