Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Müsli, Gifte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

14.06.2010 um 14:30
@oOchandniOo
Dabei gehts meist um Wechselwirkungen zwischen Vitaminen und um Megadosen.

Anzeige
melden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

14.06.2010 um 14:35
Meine Güte! Wir haben jahrzehntelang gegessen, ohne daß es jemanden gekratzt hat, was alles im Essen ist und was nicht . Irgendwie artet das jetzt in eine regelrechte Hysterie aus, den Bürger vor allem möglichen zu warnen, was ev. schädlich sein könnte.
Manchmal hab ich ja doch den Eindruck, daß irgendwelche Laboranten mit all ihren Untersuchungen und Warnungen einfach nur ihre Daseinsberechtigung schaffen, weil sie ansonsten nicht genug zu tun hätten.


2x zitiertmelden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

14.06.2010 um 14:39
@Thalassa
...oder um den Verkauf von Nahrungsergänzungsmitteln und Vitaminpräparaten anzukurbeln ;-)


melden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

14.06.2010 um 14:45
@moric

Ja, das kommt wahrscheinlich noch dazu.

Ich möchte wirklich mal wissen, wovon jemand lebt, der wirklich all das beachtet und weglässt, was unter schädigend eingestuft ist ... derjenige dürfte ja nichtmal Leitungswasser trinken, weil das ja auch belastet ist.
Gemüse und Obst wurde schon immer abgewaschen, bevor man es gegessen bzw gekocht hat, und Kartoffeln (außer Pellkartoffeln) wurden auch schon immer geschält.


melden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

14.06.2010 um 15:43
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Meine Güte! Wir haben jahrzehntelang gegessen, ohne daß es jemanden gekratzt hat, was alles im Essen ist und was nicht
Früher gab es aber auch nicht so viele künstliche Zusatzstoffe, oder Tiefkühlfertigprodukte, Mikrowelle, Genmais, Turbokühe,...


1x zitiertmelden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

14.06.2010 um 15:44
@mäander


stimm dir zu, vorallem wußte man vermutlich noch zu schätzen was auf den tisch kam.


melden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

14.06.2010 um 16:29
@mäander
Zitat von mäandermäander schrieb:Früher gab es aber auch nicht so viele künstliche Zusatzstoffe, oder Tiefkühlfertigprodukte, Mikrowelle, Genmais, Turbokühe,...
Wird doch niemand gezwungen, soetwas zu kaufen


1x zitiertmelden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

14.06.2010 um 16:43
@helmfried
Ich wäre auch richtig froh wieder im Mangel zu leben. Was waren die Zeiten doch schön.


melden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

14.06.2010 um 17:27
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Meine Güte! Wir haben jahrzehntelang gegessen, ohne daß es jemanden gekratzt hat, was alles im Essen ist und was nicht . Irgendwie artet das jetzt in eine regelrechte Hysterie aus, den Bürger vor allem möglichen zu warnen, was ev. schädlich sein könnte.
Manchmal hab ich ja doch den Eindruck, daß irgendwelche Laboranten mit all ihren Untersuchungen und Warnungen einfach nur ihre Daseinsberechtigung schaffen, weil sie ansonsten nicht genug zu tun hätten
Früher gab es keine Geschmacksverstärker, Genmodifizierte Nahrung, keine chemischen Pestizide, keine chemischen Beimischungen im Essen etc......


melden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

14.06.2010 um 17:29
@JJrousseau
Dafür gabs Pest,Lepra,Cholera,Pallagra und Hungersnöte


melden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

14.06.2010 um 17:29
@JJrousseau

Glutamat z.B. gibts schon ewige Urzeiten


melden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

14.06.2010 um 18:02
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wird doch niemand gezwungen, soetwas zu kaufen
Stimmt.
Das traurige ist, das es Leute gibt die solche "Lebensmittel" freiwillig essen und sich dann irgendwann wundern an den typischen Seuchen unserer Zeit zu erkranken: Allergien, Krebs Alzheimer, Parkinson, Multiple Sklerose,...
...und am allerschlimmsten: Solche Leute lachen die sogenannten Körndlfresser aus und wollen dann deren Mitleid wenn sie krank sind.


1x zitiertmelden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

14.06.2010 um 18:04
@mäander
Zitat von mäandermäander schrieb:an den typischen Seuchen unserer Zeit zu erkranken: Allergien, Krebs Alzheimer, Parkinson, Multiple Sklerose,...
Gabs aber auch schon immer - diese Krankheiten sind auch keine Errungenschaft der Neuzeit.


1x zitiertmelden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

14.06.2010 um 18:11
@Thalassa
Das Problem war, dass durch schlechtere Ernährung, mangelnde Hygiene und harte Arbeit die Leenserwartung früher meist nicht aureichte um die typischen Alterserkrankungen zu bekommen.
Zumindest nicht in dem Ausmass wie heute. ;)


melden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

14.06.2010 um 18:17
@emanon

Ich mags nur nicht, wenn heutzutage alles, was es gibt auf die veränderten Essgewohnheiten geschoben wird, und manche Sachen - wenns grade passt - aufgebauscht werden.


melden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

14.06.2010 um 18:18
Mir stellt sich noch eine andere Frage:
Seit hunderttausenden von Jahren wird Getreide verarbeitet (oder zumindest seit tausenden von Jahren.....k.A.) und gegessen.
Gehen wir mal davon aus, dass Getreide tatsächlich irgendwie schädlich ist.
Mir kann keiner sagen, dass das nicht schon vor den wissenschaftlichen Studien herausgefunden worden wäre. Ich meine, es gibt seit Ewigkeiten Ärzte, Alchemisten etc., es gibt die Naturheilkunde. Da hätte man schon Kausalitäten festgestellt, meine ich.

.....und wenn etwas theoretisch darauf hinweist, dass man krank wird etc., heißt das noch lange nicht, dass das in der Praxis auch so sein muss. Es gibt vielleicht unberücksichtigte Faktoren, oder schlicht mangelndes Wissen, z.B. über die menschliche Anatomie und Funktionsweisen. Mag sein, dass WGA giftig ist, aber vielleicht hat unser Körper mit der Zeit dagegen Abbaustoffe entwickelt?


1x zitiertmelden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

14.06.2010 um 18:28
@mastermind
Zitat von mastermindmastermind schrieb:Seit hunderttausenden von Jahren wird Getreide verarbeitet (oder zumindest seit tausenden von Jahren.....k.A.) und gegessen.
Das meinte ich ja! Mit einem mal wird überall drin etwas gefunden, was der Mensch eigentlich nicht vertragen dürfte und nicht essen sollte - obwohl es die Menschen schon seit sie seßhaft sind, anbauen und züchten usw.


melden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

14.06.2010 um 18:28
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Gabs aber auch schon immer - diese Krankheiten sind auch keine Errungenschaft der Neuzeit
Diese waren jedoch früher nicht so weitverbreitet und ganz selten, vor allem die Allergien!

Und überhaupt wenn ihr wüsstet, wie die Geschmackverstärker in der Nahrung unsere Leber schädigen


melden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

14.06.2010 um 18:43
Kuaf dir dein Brot vom Alten Bauern des haltet 1 Jahr und wird nicht nach ner woche Schimmilig ! Dann weisst du es ist Öko !


melden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

14.06.2010 um 20:33
@JJrousseau:
Es ging aber nicht um Geschmacksverstärker...


Anzeige

melden