Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strafe, Rot, Verkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

26.11.2014 um 20:55
Zitat von xXDaWnXxxXDaWnXx schrieb:Ich muss zugeben, den Sinn hinter so mancher Ampel in der Pampa, versteh ich auch nicht. Aber mir würde niemals in den Sinn kommen, nur weil es sehr spät ist, und ich sonst niemand sehe, über die rote Ampel zu fahren, ob nun langsam oder nicht ist unerheblich.
Zumal die meisten Ampeln in der "Pampa" nachts auch abgeschalten werden. Selbst hier in der Kleinstadt sind ab ca. 21-22 Uhr die Ampeln aus.

Anzeige
melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

26.11.2014 um 21:01
@Bone02943
Da gilt das gleiche.
Ich finde, man sollte bei Rot halten, zu jeder Tages oder Nachtzeit. Ob irgendwo in der Pampa oder in einer Kleinstadt. Oder Großstadt. In einer Ortschaft könnte es sogar noch blöder ausgehen, selbst wenn keiner gefährdet ist. Brauch nur jemand mal aus dem Fenster schauen der das beobachtet.

Aber natürlich, soll @McMurdo ruhig machen. Ich hoffe nur er wird mal erwischt, so das er seinen Führerschein abgeben + hohe Strafe zahlen muss.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

26.11.2014 um 21:05
Ich wurde erst vor knapp 2 Wochen das erste mal beim Überqueren einer "roten" Ampel geblitzt. Ich warte noch auf den Bescheid.

Dabei wechselte die Ampel gerade auf orange, und ich versuchte noch schnell rüber zu fahren. Mache ich nie wieder. Ich denke, ich darf meinen Lappen für 1 Monat abgeben, wenn ich Pech habe.

Auch zu Fuß würde ich nicht unbedingt gerne über eine rote Ampel gehen.


1x zitiertmelden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

26.11.2014 um 21:05
@xXDaWnXx

Einige Ampeln haben ja "Rot-Blitzer" sollten am besten überall eingebaut werden.


1x zitiertmelden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

26.11.2014 um 21:07
Zitat von AlanoAlano schrieb:Dabei wechselte die Ampel gerade auf orange, und ich versuchte noch schnell rüber zu fahren. Mache ich nie wieder. Ich denke, ich darf meinen Lappen für 1 Monat abgeben, wenn ich Pech habe.
Ok sowas ist natürlich manchmal blöd, vorallem wenn man zum anhalten eine Vollbremsung hinlegen müsste. Aber gut eigentlich ist ja genug Zeit wenn man schon anhält wenn die Ampel auf gelb springt.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

26.11.2014 um 21:12
@Alano
Manchmal lernt man eben erst durch so etwas. Mir hat man in der Fahrschule beigebracht vorrausschauend zu fahren. Blöd ist es, mit Sicherheit, aber Verkehrsregeln gelten zu jeder Zeit.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Einige Ampeln haben ja "Rot-Blitzer" sollten am besten überall eingebaut werden.
Bin ich auch der Meinung. in der nächsten Stadt, im Centrum hat jede Ampel so ein Blitzer eingebaut, um genau so Dinge wie über rot-fahren zu bestrafen.

Übrigens bei uns im Ort, da ist die einzigste Ampel auch tagsüber abgeschaltet. Soviel zu Sinn von Ampeln. Sie geht nur an, wenn jemand die Straße überqueren möchte und den Schalter betätigt. Theoretisch könnte man einfach so über die Straße gehen, da sie ja eh nicht rot ist. Macht aber komischerweise niemand, alle drücken brav den Schalter und warten. Kommt wohl echt drauf an wo man lebt.


1x zitiertmelden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

26.11.2014 um 21:14
Ampel ist viel zu hoch...wie soll ich da drüber gehen?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

26.11.2014 um 21:16
@xXDaWnXx
Zitat von xXDaWnXxxXDaWnXx schrieb:Manchmal lernt man eben erst durch so etwas. Mir hat man in der Fahrschule beigebracht vorrausschauend zu fahren. Blöd ist es, mit Sicherheit, aber Verkehrsregeln gelten zu jeder Zeit.
das stimmt. Aber es gibt manchmal Situationen, und Verkettungen blöder Umstände, wobei man Fehler macht. Ich hätte auch nie gedacht, dass mir das nach den Jahren mal passieren würde.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

26.11.2014 um 21:17
@xXDaWnXx

Was dann wieder komisch ist und wo dann doch auch öfter welche über rot gehen, da gibts hier eine Ampel die wird erst für Fußgänger grün wenn man auf den Schalter drückt. Bei allen anderen Ampeln gibt es zwar auch diese Schalter aber die bewirken nichts da wird es auch so immer grün.
Anfangs wusste ich das nicht und wartete das die Ampel grün wird, die Autos standen ja auch aber es passierte nix und kurz darauf gab es wieder grün für die Autos. Da standen dann gut 4-5 Leute und haben blöd aus der Wäsche gekuckt. Einfach sinnlos manchmal.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

26.11.2014 um 21:22
@Bone02943

diese Art Ampeln gibt es bei mir auch, und da ist eine, wo es jedesmal zu Streit zwischen Radfahrern/Fußgängern und Autofahrern kommt.

Da ist diese Ampel, auf die Radler und Fußgänger drauf drücken müssen, damit sie aktiviert wird. Dazu gibt es ein paar Meter weiter vorn auch ein Schild, was die meisten aber übersehen.

Die abbiegenden Autos wissen das nicht, und lassen die Radfahrer und Fußgänger(die das ebenfalls nicht wissen) bei inaktiver Ampel immer rüber.

Aber einige Autofahrer wissen, dass die Ampel erst aktiviert werden muss, und biegen dann ab, ohne die Radfahrer/Fußgänger rüber zulassen. Diese regen sich dann immer auf und Schimpfen den Autos hinterher.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

26.11.2014 um 21:29
@Bone02943
So Ampeln kenn ich auch, musste ich auch mal feststellen. Kam mir nach ein paar Minuten auch blöd vor. Bis ein kleiner Junge neben mir stand und den Schalter drückte und mich angrinste.

Ich glaub die anderen Ampeln die zwar so Schalter haben, haben sie aus anderen Gründen. Oft ist dann so ein Gehstock drauf abgebildet, für ältere Menschen die nicht mehr so flott sind. Dann bleibt die Grünphase für Fußgänger länger Grün.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

26.11.2014 um 23:25
Ich bleib doch nicht stehen an einer roten Ampel, wenn kein Verkehr ist. Und damit meine ich: KEIN Verkehr. Hab schon Erbsenzähler beobachtet, die an einer völlig unbefahrenen Straße die Bedarfsampel betätigt haben und warteten, bis die für Fußgänger grün zeigte. Sicher ist das eine Art Bürgerpflicht. Ich halte das für eingebildete Schranken im Kopf.


1x zitiertmelden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

27.11.2014 um 00:00
Zitat von xXDaWnXxxXDaWnXx schrieb:Ich bin inkonsequent, aber du fährst über rot? Ich bitte dich :D
Wenn, gleiches Recht für alle!
Natürlich ist das inkonsequent, du kannst nicht den Fußgänger durchgehn lassen aber den Autofahrer verurteilen. ;)
Zitat von xXDaWnXxxXDaWnXx schrieb:Was ich aber absolut nicht verstehe ist, das du dann differenzierst zwischen so einer Situation und der Situation wie ich sie beschrieb. Wenn du eh schon langsam an die Ampel heran fahren musst um zu erkennen ob da nun jemand steht, kannst du auch die eine Minute stehen bleiben.
Wozu? Hältst du auch an einer Kreuzung ohne Ampel wo niemand kommt eine Minute?
Zitat von xXDaWnXxxXDaWnXx schrieb:Brauch nur jemand mal aus dem Fenster schauen der das beobachtet.
Und dann? Meinst der hat auch nur den Hauch einer Chance nachts auf die Entfernung ein Nummernschild zu erkennen? ;) Aber solche Möchtegernsheriffs sind eh die besten. ;) Da wollte mich doch letztens auch einer Anzeigen, weil ich mal eben halb auf dem Gehweg stand um das Auto zu entladen. Hat der sich aufgeregt! :) Hab bis heute allerdings nichts mehr von gehört.
Zitat von xXDaWnXxxXDaWnXx schrieb:Ich hoffe nur er wird mal erwischt, so das er seinen Führerschein abgeben + hohe Strafe zahlen muss.
Und ich hoffe das du dich noch ein paar Stunden deines Lebens nachts vor roten Ampeln verschwenden darfst. ;)
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Hab schon Erbsenzähler beobachtet, die an einer völlig unbefahrenen Straße die Bedarfsampel betätigt haben und warteten, bis die für Fußgänger grün zeigte.
Genau ;) Da frag ich manchmal echt wo diese Menschen ihr Gehirn gelassen haben ;)


1x zitiertmelden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

27.11.2014 um 00:16
Ich geh ziemlich oft bei Rot über die Straße, wie die Meisten :D Liegt daran, dass manche Ampeln n Hänger haben und ne halbe Ewigkeit rot blinkt... Gibt aber ne Ausnahme. Sind Kinder da, bleib ich brav stehen, bis es Grün wird.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

27.11.2014 um 00:33
@Ocelot
Vorbildlich! :)

Geil finde ich die Typen, die auf der Umschalttaste der Ampel herumhämmern wie an nem Glücksspielautomaten, als würde die Grünphase dann schneller eingeleitet! :D


2x zitiertmelden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

27.11.2014 um 00:41
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Natürlich ist das inkonsequent, du kannst nicht den Fußgänger durchgehn lassen aber den Autofahrer verurteilen.
Ich sagte das ich es verstehen kann, nicht das ich es durchgehen lassen würde. Aufhalten kann ich diese Person jedoch nicht, ich würde sie jedoch darauf hinweisen.
Es spielt aber einen großen Unterschied, finde ich, ob du bei rot über die Ampel gehst, oder ob du bei rot über die Ampel fährst. Wenn du den Unterschied nicht erkennst, tut es mir leid.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wozu? Hältst du auch an einer Kreuzung ohne Ampel wo niemand kommt eine Minute?
Nun, eine Minute würde ich sicherlich nicht warten. Angenommen es ist eine Kreuzung ohne Ampel, würde ich mich vergewissern ob von rechts ein Auto kommt, und es dann natürlich vorlassen. Ebenso würde ich einen Passant die Straße überqueren lassen. Müsste ja eh halten und schauen ob ein Auto kommt. Wenn ein Auto von links kommt, tja, darf natürlich ich zu erst fahren. Ich würde sicherlich nicht eine Minute stehen bleiben, wohlwissend das niemand von rechts kommt, und kein Passant gerade da ist. Anders ist es jedoch wenn es eine Kreuzung mit Ampel ist. Wenn sie rot für mich ist, halte ich, und warte bis sie grün ist. Eben so halte ich es auch als Fußgänger, auch wenn es blöd finden würde.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Und ich hoffe das du dich noch ein paar Stunden deines Lebens nachts vor roten Ampeln verschwenden darfst.
Dürfte wohl gegen Null tendieren, da ich Nachts nicht mehr unterwegs draußen bin, weder zu Fuß noch mit dem Auto, aber danke :)


1x zitiertmelden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

27.11.2014 um 00:45
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Geil finde ich die Typen, die auf der Umschalttaste der Ampel herumhämmern wie an nem Glücksspielautomaten, als würde die Grünphase dann schneller eingeleitet! :D
Das finde ich auch amüsant. ;)


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

27.11.2014 um 00:51
Zitat von xXDaWnXxxXDaWnXx schrieb:Es spielt aber einen großen Unterschied, finde ich, ob du bei rot über die Ampel gehst, oder ob du bei rot über die Ampel fährst.
Mit einer guten Begründung könnte ich es vielleicht verstehen aber einfach so kann ich es in der Tat nicht verstehen. ;)
Ich meine, dass ein Fußgänger der bei rot über die Ampel geht auch einen schweren Unfall verursachen kann, scheinst du ja nicht zu berücksichtigen. Von daher ist das ein bischen willkürlich.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

27.11.2014 um 00:52
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Geil finde ich die Typen, die auf der Umschalttaste der Ampel herumhämmern wie an nem Glücksspielautomaten, als würde die Grünphase dann schneller eingeleitet! :D
Du hast wahrscheinlich bis jetzt immer zu früh aufgegeben ;)


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

27.11.2014 um 00:57
Ich gehe nur über Rot wenn es absolut sicher ist und weit und breit kein Auto zu sehen ist ^^


Anzeige

melden