Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strafe, Rot, Verkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

30.11.2014 um 01:01
Nur wenn weit und breit kein Auto zu sehen ist. Ansonsten hab ich zu viel Schiss. :D

Anzeige
melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

30.11.2014 um 01:17
Selten eher.. Aber manchmal wärs einfach zu dumm 2-3 min zu warten, obwohl die ganzezeit kein Auto zu sehen ist..


1x zitiertmelden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

30.11.2014 um 10:03
@Darth_sweety
Zitat von Darth_sweetyDarth_sweety schrieb:Selten eher.. Aber manchmal wärs einfach zu dumm 2-3 min zu warten, obwohl die ganzezeit kein Auto zu sehen ist..
stell Dir mal vor die weiten solche automatisierten Systeme auf andere Lebensbereiche aus und die Bürger warten und warten ohne aktiv zu werden weil noch nicht grün ist ?!?!


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

30.11.2014 um 10:20
Tja, Regeln, Vorschriften und Ampeln dienen durchaus der Orientierung, aber ein eigenes Gehirn (-> sapere aude! Befreie dich aus der selbstverschuldeten Unmündigkeit) können sie halt nicht ersetzen.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

30.11.2014 um 14:16
Wenn alles frei ist und keine Kinder in Sichtweite sind, geh ich auch bei Rot. Kam allerdings auch schon vor, dass ich dann dastand, während Mutti mit ihrem Vierjährigen an der Hand bei Rot rüber ist... -.-


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

30.11.2014 um 18:33
ich stell es mir anstrengend vor nei rot über eine ampel zu gehen und das ohne hilfsmittel :troll:
ok wenn vorher jemand über die rote ampel gefahren ist geht man allerdings sicher leichter über genannte rote ampel *bildsprache ende*


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

01.12.2014 um 00:32
ich fahr sogar drüber "schäm"


1x zitiertmelden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

01.12.2014 um 01:02
Wenn ich in der Nacht bei ner roten ampel warte wo doch eh weit und breit kein auto ist, komm ich mir ziemlich bekloppt vor. Ich gehe sogar ziemlich oft tagsüber bei rot über die ampel. Live dangerously until you die lol


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

01.12.2014 um 08:34
@barbieworld
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:Ich fahr sogar drüber "schäm"
begehst danach auch fahrerflucht ?


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

01.12.2014 um 10:44
Wenn es nicht nötig ist dann nicht


1x zitiertmelden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

01.12.2014 um 10:49
Nein, denn soviel Zeit ist immer bis die Ampel wieder grün ist. Meist stehen dann Kinder daneben und denen sollte man nicht gerade als schlechtes Beispiel voran gehen. Nein ich bleibe auch stehen wenn keine Kinder da sind. Ich muss allerdings gestehen dass ich relativ wenig an Ampeln stehe weil es afu dem flachen Land keine gibt.

Im nahen Städtchen gibt es genug und wenn ich mit dem Auto durch fahre habe ich schon öfter Erwachsene gesehen die bei rot gingen obwohl Kinder warteten. Ich war dann schon mal so frei hab das Fenster runter und gefragt ob sie Farbenblind seien............ von keiner Antwort bis zu schweren Beleidigungen war dann alles dabei.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

01.12.2014 um 10:52
ja wenn die sinnlos rot is :D


1x zitiertmelden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

01.12.2014 um 13:39
Kommt immer drauf an. Wenn ich alleine an der Ampel stehe und kein Auto zu sehen ist, dann gehe ich schon mal drüber. Wenn aber zum Beispiel Kinder mit an der Ampel stehen, dann warte ich auch bis es grün ist. Einfach weil man ne Vorbildfunktion hat und das nicht sein muss. Eine Mutter hat sich sogar mal dafür bedankt, dass ich mit gewartet hab bis die Ampel grün wurde, obwohl kein Auto zu sehen war :D Hab gemeint, dass das ja selbstverständlich ist und sie meinte, dass das wohl leider nicht so viele Menschen so sehen.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

01.12.2014 um 13:56
Ich guck den Leuten, die trotz wartenden Kindern über Rot gehen, immer böse hinterher. Bissl Vorbild sollte man schon sein.

Wobei, kann auch sein, dass manche einfach in Gedanken vertieft sind und garnet dran denken, dass man da mitwarten sollte.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

01.12.2014 um 20:37
Zitat von xXDaWnXxxXDaWnXx schrieb am 28.11.2014:Der Grund ist .. die Ampel steht auf Rot - für Dich!
Wenn das kein Grund ist anzuhalten ..
Wie gesagt, die Ampel ist für mich da, nicht ich für die Ampel. ;)


1x zitiertmelden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

02.12.2014 um 15:21
Zitat von suffelsuffel schrieb:ja wenn die sinnlos rot is
Zitat von gewitterhexlegewitterhexle schrieb:Wenn es nicht nötig ist dann nicht
Wann ist sie denn sinnlos rot?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wie gesagt, die Ampel ist für mich da, nicht ich für die Ampel.
Ich seh schon, nicht die allgemein gültigen Verkehrsregeln entscheiden ob du bei rot drüber fährst oder nicht, sondern du. Machst du das auch am Tag, und wenn nicht, wieso nicht? Angst erwischt zu werden?
Ich glaub wenn jeder genau das machen würde, wonach ihm gerade steht, endet es schnell im Chaos.


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

02.12.2014 um 15:22
Zitat von xXDaWnXxxXDaWnXx schrieb:Wann ist sie denn sinnlos rot?
Wenn sich im Ortsgebiet das runterbremsen von 120km/h nicht mehr ausgehen würde. DANN ist sie sinnlos rot :D

Bin am Sonntag in Wien an unzähligen roten Ampeln gestanden, es kam zwar nie ein Auto und alle anderen liefen drüber. Aber ich bin brav stehengeblieben. Ich bin mir aber doch ein kleines bisschen dumm vorgekommen als einziger stehenzubleiben. :) Naja, bin später dann auch noch heimgekommen :)


1x zitiertmelden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

02.12.2014 um 15:25
@xXDaWnXx

nachts um 3 uhr wenn kein auto mehr in 2km umkreis fährt und die fußgängerampel dann rot is :D


1x zitiertmelden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

02.12.2014 um 15:29
@Bodo

brave hirvis folgen der herde ! :P:


1x zitiertmelden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

02.12.2014 um 15:31
Zitat von BodoBodo schrieb:Wenn sich im Ortsgebiet das runterbremsen von 120km/h nicht mehr ausgehen würde. DANN ist sie sinnlos rot
Hahaha! :D
Zitat von BodoBodo schrieb:Bin am Sonntag in Wien an unzähligen roten Ampeln gestanden, es kam zwar nie ein Auto und alle anderen liefen drüber. Aber ich bin brav stehengeblieben. Ich bin mir aber doch ein kleines bisschen dumm vorgekommen als einziger stehenzubleiben.
Aww, ich wär mit dir da rum gestanden. ;)
Ich denk einfach, wär es eilig hat, und selbst meinetwegen 10 Sekunden nicht stehen bleiben kann, der sollte einfach früher los gehen. Neben Vernunft soll ja auch Pünktlichkeit eine Tugend sein.
Zitat von suffelsuffel schrieb:nachts um 3 uhr wenn kein auto mehr in 2km umkreis fährt und die fußgängerampel dann rot is
Also die Ampel die dann noch an ist musst du mir mal zeigen. Kann natürlich nicht von Großstädten sprechen, aber selbst die nächst größere hier schaltet ab 23Uhr ab.


Anzeige

1x zitiertmelden