Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

387 Beiträge, Schlüsselwörter: Strafe, Rot, Verkehr, Ampel, überqueren

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

05.12.2014 um 20:53
IrreBlütenfee schrieb: Solche wie @Strange-Birdy sichern mir meinen Arbeitsplatz.
Arbeiten sie für die Kirche?


melden
Anzeige

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

05.12.2014 um 20:59
@Strange-Birdy

Wenn es so wäre?

Aber...Nein. Wenn Sie GLÜCK haben bei solchen Aktionen lernen wir uns vielleicht mal kennen :)


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

05.12.2014 um 21:02
@IrreBlütenfee

Ich nehme an sie arbeiten für die Polizei? Nunja, was soll ich sagen? Bei Polizei in der Nähe halte ich selbstverständlich an, wenn es geboten ist. Aber niemals für ein Licht.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

05.12.2014 um 21:03
@Strange-Birdy
Strange-Birdy schrieb:Ich glaube sie haben mich falsch verstanden. Ich würde nicht wegen einem Licht anhalten, ein Licht hat mir gar nichts zu sagen.
Hört sich ziemlich unterbelichtet an, wie tief muss man sich denn bücken um dein geistiges Niveau zu erreichen? Oder bist du etwa farbenblind? Sowas solls ja geben, dafür braucht sich aber niemand zu schämen.


@deadcookie

Müssen anscheinend ziemlich harte Drogen sein :-D


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

05.12.2014 um 21:03
@Strange-Birdy

Auch nicht. Krankenschwester... :)

Aber mal an die Vorbildwirkung für Kinder gedacht?


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

05.12.2014 um 21:06
IrreBlütenfee schrieb: Aber mal an die Vorbildwirkung für Kinder gedacht?
Sie haben recht, ich habe bisher nicht darüber nachgedacht. Ich werde mein Verhalten dahingehend ändern, das ich zwar noch stets nicht für ein Licht stehenbleibe, jedoch wenn Kinder mich beobachten. Ich hoffe damit habe ich dann dem Anspruch genüge getan.


melden
deadcookie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

05.12.2014 um 21:07
Aaah ich heul grad vor lachen.... :,D
Sooo genug gespamt.... ^^

Zurück zum thread - ich lass mir vom roten Licht schon befehlen stehen zu bleiben xD


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

05.12.2014 um 21:08
Es gibt halt hellere Lichter, andere dagegen sind nicht solche Leuchten...


Naja, ich mach es von der Situation abhängig. Wenn weit und breit kein Auto kommt, dann geh ich auch bei Rot über die Straße, warum auch nicht?

Zum Stichwort:,,Denk doch mal an die Kinder" - das mach ich ehrlich gesagt nicht.

Bin doch kein Lehrer oder Erzieher und hab auch keine Kinder, ich muss niemandes Vorbild sein.

Die entsprechenden Leute sollen Kindern beibringen, wann es sicher ist, über die Straße zu gehen, wann nicht, fühle mich nicht verantwortlich für Kinder.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

05.12.2014 um 21:14
@Kc

Wie hast du das als Kind gesehen? Wenn die Oma vor dir bei Rot über die Kreuzung getrippelt ist und ihr nix passierte. Ich dachte mir immer: Und ich soll warten?

Fand ich "unfair"...


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

05.12.2014 um 21:17
@IrreBlütenfee

Also ich hab mich als Kind nicht nach Erwachsenen gerichtet, was die tun, vor allem nicht nach fremden Erwachsenen.
Sondern mir hat man beigebracht: ,,Bei Rot wartest du und bei Grün darfst du gehen."

Danach hab ich mich gerichtet.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

05.12.2014 um 21:18
Kc schrieb:Wenn weit und breit kein Auto kommt, dann geh ich auch bei Rot über die Straße, warum auch nicht?
Da fällt mir eine witzige Geschichte ein, ein Bekannter meiner Cousine ging spätnachts bei Rot über die Ampel und wurde direkt vor Ort zur Kasse gebeten.
Begründung: Nichtbeachten einer Verkehrslichtanlage, sowie Überqueren des Schutzweges in nicht angemessener Eile.
Kostenpunkt: 200€.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

05.12.2014 um 21:19
Mein Vater hat mir immer eingeschärft, dass selbst wenn ich grün habe, ich nicht einfach drauflos rennen darf, sondern im Bewusstsein habe, dass die grüne Ampel kein Garant dafür ist, nicht trotzdem überfahren zu werden ...


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

05.12.2014 um 21:20
Der Punkt ist doch, das so eine Ampel ja ein Hilfsmittel ist. Es macht also gar keinen Sinn auf einer Dorfstraße wo kein Auto weit und breit zu sehen ist, bei rot stehen zu bleiben. Es passiert ja nichts, kein Auto da. Andererseits bringt es ihnen auch nichts wenn sie bei grün losmarschieren und ein Auto missachtet sein Lichtzeichen. In dem Fall ist es soogar äußerst unratsam los zu laufen. Eine Ampel ist ein Hilfsmittel, aber keine Garantie oder ein Ersatz für die 5 Sinne oder den gesunden Menschenverstand.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

05.12.2014 um 21:21
@Kc

Im Normalfall ist das auch so. Leider nicht bei allen, z.B. wenn auf der anderen Strassenseite der beste Freund mit seinem neuen Fahrrad wartet oder sonstwas.

Meiner Meinung nach sollte sich jeder Erwachsene als Vorbild für kinder verhalten, zumindest im Strassenverkehr.

Nachts um halb vier schliesse ich hier aber AUS!!! :)


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

05.12.2014 um 21:22
Solange die Autofahrer sich noch um rot oder grün scheren ist alles im halbwegs "grünen" Bereich ...^^


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

05.12.2014 um 21:28
@Ungustl

Hätte ich nicht bezahlt, weil das offensichtliche Schikane und Amtsmissbrauch der Polizisten war, wenn du mich fragst.
Ich hätte es auch auf eine Gerichtsverhandlung ankommen lassen und alles detailliert an die Medien gegeben :D

Wenn, wie gesagt, weit und breit kein Auto zu sehen ist, dann sehe ich auch keinen Grund, ,,brav und gesetzestreu zu warten".


@IrreBlütenfee

Ich weiss schon, was du meinst. Nichtsdestotrotz finde ich nicht, dass ich für fremde Kinder derartig verantwortlich bin. Nur, wenn ich der Meinung bin, ein Kind würde sich selbst in akute Gefahr begeben, würde ich es auch daran hindern, das ist dann wieder ein Punkt, wo ich eine gewisse Verantwortung sehe.

Aber davon abgesehen kann und will ich nicht für alle Menschen um mich rum ständig Verantwortung übernehmen.

Es ist Sache von Eltern, Lehrern und Erziehern, Kinder grundsätzlich anständig zu erziehen.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

05.12.2014 um 21:32
@Kc
http://derstandard.at/1220457753031
Die Beamten nahmen die Personalia der Ertappten auf, man verabschiedete sich aber, ohne zu kassieren. "Glück gehabt" , dachte Benno F. noch. Bis er vor kurzem die Strafverfügung zugestellt bekam: 70 Euro für das "Nichtbeachten der Verkehrslichtanlage" (§76, Absatz 3 der Straßenverkehrsordnung) und 70 Euro, weil der Schutzweg "nicht in angemessener Eile" (§76, Abs. 5) überquert worden sei.
Naja, scheint alles mit rechten Dingen abgelaufen zu sein, so berichtete zumindest die Zeitung. :D
Sein Anwalt meinte auch, es wird ihm nichts bringen die Strafe anzufechten, er war zu dem Zeitpunkt auch alkoholisiert.


melden
armleuchter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

05.12.2014 um 21:33
Geht ihr bei Rot über die Ampel?/ZITAT]


Selbstverständlich!


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

05.12.2014 um 21:38
@Ungustl

Das kann ja jeder halten, wie er möchte.

Aber wie gesagt: Ich würde sowas nicht zahlen, ich sehe keinen logischen Grund, solche großen Summen nur deshalb zu berappen, weil ein miesgelaunter Polizist oder irgendwelche Bürokraten meinen, es müsse IMMER ,,Recht und Ordnung" herrschen und Rot bedeute auch dann Rot, wenn nirgendwo ein Auto zu sehen ist.


melden
Anzeige

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

05.12.2014 um 21:42
Was mich mal interessieren würde: Hatte es für diejenigen, die Ampeln "missachten", schon körperliche Konsequenzen?


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hypnose15 Beiträge