Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strafe, Rot, Verkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

02.12.2014 um 15:32
@xXDaWnXx

in aachen an der pontstraße die ampelanlage is dann noch an :D

Anzeige
melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

02.12.2014 um 15:42
Zitat von suffelsuffel schrieb:brave hirvis folgen der herde ! :P:
Und die liegen dann überfahren rum :D
Zitat von xXDaWnXxxXDaWnXx schrieb:Ich denk einfach, wär es eilig hat, und selbst meinetwegen 10 Sekunden nicht stehen bleiben kann, der sollte einfach früher los gehen. Neben Vernunft soll ja auch Pünktlichkeit eine Tugend sein.
Klar, sollen ruhig gehen. Ist ja kein persönlicher Angriff mir gegenüber :)
Ich gehe recht flott, jetzt kommt dann natürlich wieder das Ereignis, dass ich mit dem schnell gehen die Rotgeher wieder einhole. :D
Und ich bin in 95% der Fälle immer 20 Minuten vor der ausgemachten Zeit am Treffpunkt. Will nicht zu spät kommen und ich plane etwaige Komplikationen lieber mal ein. Können alle bezeugen, wie Monk ich da bin :D


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

02.12.2014 um 15:43
@Bodo

nein es trifft immer den langsamsten der herde :P:


1x zitiertmelden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

02.12.2014 um 15:51
@Bodo
So sehe ich es auch, lieber gehe/fahre ich früher los. Sollte ich kurzfristig aufgehalten werden, sei es durch eine Ampel oder Stau, komme ich immer noch pünktlich an.

Ich glaub aber, die "Über-rot-Geher" sind auch die notorischen "Zu-spät-kommer".
Zitat von suffelsuffel schrieb:nein es trifft immer den langsamsten der herde
Bezweifel ich aber - siehe Link: http://www.swp.de/ulm/lokales/polizeibericht/Auto-erfasst-Schuelerinnen-in-Blaustein;art3458,2919354 (Archiv-Version vom 28.11.2014)

Kurzer Auszug:

Zu dem Unfall kam es gegen 8.20 Uhr auf dem Zebrastreifen in der Ulmer Straße (B 28) auf Höhe der Esso-Tankstelle. Eine Klasse der Lindenhofschule Herrlingen, die in Begleitung zweier Lehrerinnen beim Nordic-Walking unterwegs war, überquerte die Straße. Die 82-jährige Fahrerin eines VW-Polo, die in Richtung Herrlingen fuhr, erfasste mit ihrem Wagen die 14 und 15 Jahre alten Schülerinnen, die an der Spitze der Gruppe liefen. Die anderen Jugendlichen blieben unverletzt.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

02.12.2014 um 15:53
@xXDaWnXx

das war auch nur spaß mit der herde :D

ne aber ernsthaft, wenn kein auto weit und breit ist dann muss man auch nicht warten, sollen die die ampel so einstellen das die für fußgänger immer grün ist wenn kein auto an der roten ampel steht :Y:


1x zitiertmelden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

02.12.2014 um 16:00
@suffel
Ist mir schon klar, aber leider ist man nie 100% sicher wenn man sich im öffentlichen Bereich aufhält, es kann immer etwas passieren.
Zitat von suffelsuffel schrieb:ne aber ernsthaft, wenn kein auto weit und breit ist dann muss man auch nicht warten, sollen die die ampel so einstellen das die für fußgänger immer grün ist wenn kein auto an der roten ampel steht
Interessante Idee. Sowas könnte ich mir durchaus vorstellen. Sowas müsste man mal in einer etwas größeren Stadt probieren in einer neuen Studie, um heraus zu finden wie sich das auf den allgemeinen Verkehr auswirkt. Auch wie die Fußgänger das annehmen.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

02.12.2014 um 16:03
@xXDaWnXx

oben auf den ampeln is ja ein sensor der erkennt wenn ein auto an der rote ampel wartet und dann dafür sorgt das die ampel sofort auf grün springt wenn die 3 anderen sensoren kein auto registrieren, dadurch wird ja verhindert das du mit dem auto sinnlos an einer roten ampel warten musst, also denke ich kann man das auch mit fußgängern einführen :D


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

02.12.2014 um 16:07
@suffel

Wie gesagt, sowas müsste man probieren. Denn die Schwachstelle könnte sich unter Umständen im innerstädtlichen Berufsverkehr offenbaren. Wenn viele Fußgänger unterwegs sind und viele Autos, könnte das System blockieren. Entweder schaltet alles auf grün oder rot.

Dann könnte man es per Time steuern. Meinetwegen jeder bekommt abwechselnd 30 Sekunden.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

02.12.2014 um 16:48
@xXDaWnXx

ja ne so im alltag passt das ja so wie es is, eig braucht man das nur für abends bzw nachts wenn kaum noch autos fahren damit die fußgänger nicht warten müssen obwohl kein auto mehr fährt :D


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

02.12.2014 um 19:04
Zitat von xXDaWnXxxXDaWnXx schrieb:Ich seh schon, nicht die allgemein gültigen Verkehrsregeln entscheiden ob du bei rot drüber fährst oder nicht, sondern du. Machst du das auch am Tag, und wenn nicht, wieso nicht? Angst erwischt zu werden?
Weil tagsüber in 99,9% der Fälle das Verkehrsaufkommen so hoch ist, das die Ampel durchaus ihre Daseinsberechtigung hat. Alle sollen ja vernünftig und sicher über die Kreuzung geleitet werden. Nachts, bei keinem weiteren Verkehrsaufkommen gibt es defacto nichts mehr zu regeln.
Ist so schwer eigentlich nicht zu verstehen.
Und natürlich entscheide ich das, wer sonst? ;)


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

02.12.2014 um 19:06
Wenn ich mich einer roten Ampel nähere, an der eine Mutter mit Kind steht, sage ich vorher: Schauen Sie mal kurz weg. Mehr kann ich nicht tun.


1x zitiertmelden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

02.12.2014 um 19:09
Ja klar, ich gehe sogar sehr oft über rot - meistens nur damit ich meine Bahn erreiche und ich versuche immer darauf zu achten dass keine kleinen Kinder dabei sind. Sollen's ja nicht imitieren ;) - genauso wie ich am hauptbahnhof immer von Kindern weggehe wenn ich rauche und die mit ihren Eltern kommen .. Statt des Kind in Sichtweite stehen zu lassen .. Naja egal..
Aber ganz ehrlich, nimm's mir nicht persönlich, aber bei solchen Leuten die sich dann durch solche Ausrufe wie "hast du das Foto" cool fühlen sind die weshalb ich Aggressionen habe :p Spaß bei Seite
Aber mal ernsthaft, keiner findet sowas cool bzw die meisten nicht , sei kein Spießer, denk dir deinen Teil und wenn die Leute überfahren werden nennt's man einfach natürliche Selektion :p


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

02.12.2014 um 19:11
wenn autos noch etwas brauchen dann schon.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

02.12.2014 um 20:41
...

nein


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

02.12.2014 um 20:42
Sicher, wenn ich in Eile bin.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

02.12.2014 um 22:54
Ja, ohne Einschränkungen!


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

02.12.2014 um 22:59
Mittlerweile ist es bei mir so ausgeprägt, dass ich bei Grün immer den Impuls habe, stehen zu bleiben...


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

05.12.2014 um 05:20
Jay walking. Mach ich die ganze Zeit aber eher unbewusst und einfach aus Eile.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

05.12.2014 um 06:42
Nie. Nicht mal Nachts, falls die Ampeln noch an sind.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

05.12.2014 um 06:44
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Wenn ich mich einer roten Ampel nähere, an der eine Mutter mit Kind steht, sage ich vorher: Schauen Sie mal kurz weg. Mehr kann ich nicht tun.
Kinder die sowas sehe sind schon verdorben und sollten sofort getötet werden.
Ich mein, das prägt sich im Gedächtniss ein, besser nochmal ein Neues machen.


Anzeige

melden