Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strafe, Rot, Verkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

19.06.2010 um 22:28
Wenn ich es sehr eilig hab, ja. Ansonsten eher selten.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

19.06.2010 um 22:30
sofern der verkehr das sichere überqueren der straße auch bei rot zulässt, ist es mir ehrlichgesagt egal, ob kinder anwesend sind.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

19.06.2010 um 22:43
Wenn Kinder da sind, hab ich dann doch gewisse Hemmungen. Im Gegensatz zu mir können die ja nicht abschätzen, was sicher ist und was nicht ...


1x zitiertmelden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

19.06.2010 um 22:48
@Katori
Es gibt ja doch noch einige Idialisten auf Allmy.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

19.06.2010 um 22:48
Ist von der Situation abhängig.
Nachts, alleine auf weiter Straßenflur, ohne, dass sich ein Auto nähert, selbstverständlich.
Tagsüber inmitten von Menschen wohl kaum. Ausserdem besteht im Tagesverkehr immer die Gefahr eines plötzlich auftauchenden Autos. Das übersieht man schonmal leicht.
Aber grundsätzlich und per cé bei Rot stehenzubleiben, völlig situationsunabhängig, ist lächerlich. Als wäre man ein programmierter Roboter ;) Das brauche ich auch nicht.

Am besten geht man einfach abseits der Ampel über die Straße *scherz*


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

19.06.2010 um 22:52
@Mephi ist nicht leicht :D
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Wenn Kinder da sind, hab ich dann doch gewisse Hemmungen. Im Gegensatz zu mir können die ja nicht abschätzen, was sicher ist und was nicht ...
Zum Glück sind Kinder ab dem 10ten Lebenjahr schon vorsichtig genug.


1x zitiertmelden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

19.06.2010 um 22:58
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Zum Glück sind Kinder ab dem 10ten Lebenjahr schon vorsichtig genug.
Ich war es zumindest in dem Alter.

Und klar, wenn ich es sehr eilig hab und ein Zuspätkommen unangenehme Konsequenzen mit sich bringen würde, könnte da 'ne ganze Busladung von Kindern stehen und es wäre mir in dem Moment egal.

Glücklicherweise kommt es nicht allzu oft vor, dass ich es so eilig habe.

Die Titelfrage kann ich auch nicht mit ja oder nein beantworten. Dass wird im Einzelfall entschieden.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

19.06.2010 um 23:05
@x-ray-2

Jo, ist bei mir auch so gewesen, und wenn ich mal eiligst wohin muß, dann fugiere ich halt als Negativvorbild ;)


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

20.06.2010 um 01:52
@Trapper
jop du sagst es die coole Jugend hält sowieso nix von Ampeln! Obwohls bei uns in der Stadt netmal bei Grün sicher ist bei den idiotischen Autofahrern


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

20.06.2010 um 01:58
Jeden Tag, aber das liegt daran, dass die Ampel bei uns 5 Minuten braucht, um von Rot auf Grün zu wechseln. Bei dieser Ampel wird jeder ungeduldig. Autofahrer sowie Fußgänger.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

20.06.2010 um 02:07
Es kommt auf die Situation an, in der ich mich befinde. Wenn keine Kinder da sind und ich nicht befürchten muss, überfahren zu werden, lauf ich schnell auch mal bei Rot rüber.

Wenn ich morgens früh los muss, ist sowieso eh meist Stau, da brauch ich wenigstens keine Schiß vor den Autos haben. Allerdings ist mir da aufgefallen, dass selbst Eltern mit ihren Kids bei rot rüber gehen.

Wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, sieht das schon anders aus. Rote Ampel werden grundsätzlich mitgenommen, solange keine Bullerei oder Kids zu sehen sind.

Auf Kommentare anderer Leute geb ich eh nix, teilweise sind die alten Leute noch krasser drauf. Da wird an einer vielbefahrenen Kreuzung das Rot fröhlich ignoriert unt unter gegenseitigem Rumgepöbele die Straße überquert. Dann aber ungehemmt über die Jugend herziehen, weil die es eilig hat und die Straße überquert, nachdem man nach links und rechts geschaut hat und die näüchsten Autos noch weit weg sind.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

20.06.2010 um 03:29
Ach ich hab schonmal ne Oma gesehen die über Rot geht...

Das sind nicht nur die Jugendlichen...


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

20.06.2010 um 09:27
Never ever.


2 Freunde von mir sind mal über Rot gegangen als wir es eilig hatten tja die Polizei stand um die Ecke.

Wurden ins Revier abgeführt und musst glaub 30 € blechen.^^


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

20.06.2010 um 10:40
Ich glaube in Hamburg geht jeder über Rot, selbst die Polizei :D


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

20.06.2010 um 10:44
nein, ich bin mutter und ich kenne zwei stück die wie auch @soulbreaker beschrieben nun sogar tot sind,sie hattens ja so eilig.............


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

20.06.2010 um 15:21
Ja, wenn's gerade passt, geh ich auch mal bei rot über die Ampel.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

21.06.2010 um 02:19
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Was ist denn deiner Ansicht nach so schlimm, wenn man in seinen Leben selbst entscheidet???
Wie Du zu dieser wahnwitzigen Annahme kommst, erschließt sich mir nicht. Ich sagte, dass die Ampel eine Daseinsberechtigung inne hat und Du faselst was von Mangel an Selbstentscheidungfreiheit... ??
Zitat von IlviIlvi schrieb:Keine Sorge, es hat noch nichts auf dieser Welt überlebt. Weder ich noch irgend ein Autofahrer auf dieser Welt werden also diese Privileg haben.
Keine Ahnung, was Du mir damit mitteilen willst...


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

21.06.2010 um 12:57
Wenn jeder in jeder Situation eindeutig beurteilen könnte wann er gehen darf, bräuchten wir keine Ampeln(mit der Ausnahme stark befahrener Straßen wo andernfalls kein überqueren möglich wäre). Weil man das nicht kann stehen die Ampeln da. Gerade wenn die Menschen in Eile sind (oder meinen in Eile zu sein) urteilen sie außerordentlich dämlich, sprich erst Recht unter Zeitdruck ist das queren roter Ampeln völlig Banane.

Das Problem ist, dass man selber kaum beurteilen kann wann es angemessen ist über Rot zu gehen. Klar es gibt relativ eindeutige Situationen, aber ich glaube keinem, dass er diese Einschränkung nicht auch mal gröber auslegt und so auch in nicht eindeutigen Fällen eine Rote Ampel überquert. Genau das ist auch das Problem mit Kindern, die sind natürlich grundsätzlich auch in der Lage Situationen einzuschätzen, haben aber ein viel höheres Risiko daneben zu liegen.


1x zitiertmelden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

21.06.2010 um 13:40
@PetersKekse
Zitat von PetersKeksePetersKekse schrieb:Das Problem ist, dass man selber kaum beurteilen kann wann es angemessen ist über Rot zu gehen.
Klar kann man das.
Zitat von PetersKeksePetersKekse schrieb:und so auch in nicht eindeutigen Fällen eine Rote Ampel überquert
Das wäre außerordentlich dumm.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

21.06.2010 um 13:44
Wer mitten in der Nacht vor einer roten Ampel stehen bleibt, ob wohl weit und breit kein Fahrzeug zu erkennen ist, hat den Sinn der Ampel nicht erkannt...

/dateien/mg63464,1277120696,ampel1 wal DW Berli 322469g


melden