Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychopharmaka

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Medikamente, Psychopharmaka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychopharmaka

25.06.2010 um 12:28
@spiritssoul
Da kannst du froh sein,ich wünschte mich würde ein Medikamt unterstützen.Solange ich diese stütze nicht habe sehe ich schwarz für die Zukunft.Ich hätte wenigstens große Stimmungsschwankungen wie damals als mir Trevilor geholfen hatte-was heute leider nicht mehr wirkt-das aller einzigste Mittel was mir mal half.Oder eine leichte Depression wäre sicherlich auch angenehmer.


melden

Psychopharmaka

25.06.2010 um 12:28
@xXClubberXx
klar wirkt es berauschend. aber bei regelmäßigem konsum habe ich bei mir eben dinge wie trägheit bemerkt. außerdem ist mir die husterei auch nicht gut bekommen lol
die meinung deiner psychiaterin ist weit verbreitet... wie gesagt ist die theorie, dass kiffen psychosen auslösen kann (vor allem bei regelmäßiger "einnahme") weit verbreitet.


melden

Psychopharmaka

25.06.2010 um 12:30
Psychosen...ja habe ich gehört,hätte lieber ab und zu mal Hallus,hauptsache die Depressive Verstimmung wäre weg. :(


melden

Psychopharmaka

25.06.2010 um 12:33
@spiritssoul
Weißt du ob ein Cannabinoid - müsste wohl Tabletten sein - auch Psychosen auslösen kann?
Ich meine Schmerzkranke die das nehmen müssten ja dann auch unter diesem Risiko leben oder nicht...


melden

Psychopharmaka

25.06.2010 um 12:38
gute frage...
ich nehm an, dass da die dosierung anders ist. könnte mir vorstellen, dass das ein beträchtlicher unterschied ist, ob man nun pflanzen raucht, wo der thc gehalt so ungefähr zwischen 2% und 25% liegt, oder cannabinoide in tabletten form, wo der gehalt genau festgelegt ist.
bzw. weiß ich auch nicht genau, ob da jetzt wirklich das cannabinoid THC eingesetzt wird oder eines der vielen anderen.
da ist es wohl besser, wenn du dich beim arzt erkundigst oder dich im i-net schlau machst. ich kann hier nur mutmaßen.


melden

Psychopharmaka

25.06.2010 um 13:39
ich würde euch vom kiffen abraten - das macht alles nur schlimmer - vieleicht nicht gleich - aber thc greift das gehirn an , egal was hippies sagen :P - und irgendwann ist man dann "richtig" im Arsch .
besser ohne drogen klar kommen - vieleicht am freitag abend 3 bier trinken und gut ist - psychoaktive substanzen vertragen sich nicht mit psychischen krankheiten .

@spiritssoul
@xXClubberXx


melden

Psychopharmaka

25.06.2010 um 13:45
hatte sehr sehr starke nebenwirkungen von antidepressiva.... unglaubliche migräne. ich konnte NICHTS mehr machen. nur noch unter der decke liegen und schlafen...

nach nem dreiviertel jahr hab ichs abgesetzt und die migräne war wie weggeblasen. benutze jetzt nur noch natürliche heilmittel und lichtteraphie.


melden

Psychopharmaka

25.06.2010 um 13:50
@Dr.Manhattan
stimme voll und ganz zu :)

@muet
dann hast dus aber echt lange ausgehalten!


melden

Psychopharmaka

25.06.2010 um 14:04
@muet
Die Frage ist doch jetzt, hast du überhaupt noch Depressionen?


melden

Psychopharmaka

25.06.2010 um 14:22
@Spöckenkieke
hmm auf jeden fall... nach meiner OP im Januar hatte ich sogar sehr schlimme. Aber ich hab seit einer Weile einen neuen Freund der mir dabei wirklich gut helfen kann. Ich hatte nach einiger Zeit auch eine kleine Strategie entwickelt... möglichst viel mit Freunden umgeben sein, viel Sonne tanken usw.


melden

Psychopharmaka

25.06.2010 um 14:28
Apropo Sonne tanken, bei manchen Antidepressiva fällt das bei der Einnahme auch weg, da man UV empfindlicher wird !

Hatte mir mal unter einem der Medikamente einen derben Sonnenbrand eingefangen, zudem waren meine Augen darunter lichtempfindlich, weiß nur nichtmehr welches der zig Medis war, die ich schon bekam.

Bei mir gehts prinzipiell aber eh eher Richtung bipolar, also wenn ich Depressionen hab, lässt die Manie nicht lange auf sich warten...


1x zitiertmelden

Psychopharmaka

25.06.2010 um 14:28
@Dr.Manhattan
und irgendwann ist man dann "richtig" im Arsch

Bin ich eh schon,also ist es mir egal


melden

Psychopharmaka

25.06.2010 um 14:33
@xXClubberXx
Hast Du schon einmal Atomoxetin und/oder Methylphenidat gehabt? Falls nicht, solltest Du vielleicht mal schauen, ob Du einen Arzt findest, der sich damit auskennt und das ggf. verschreibt.

Das mag jetzt seltsam klingen, weil es eigentlich das Gegenteil von Cannabis ist - aber es gibt schon einen guten Grund, warum nicht medikamentös behandelte ADHSler zu Cannabis greifen und solche, die behandelt werden, da wenig Interesse für aufbringen ;) Ich habe auch nur auf Partys Psychiater und Therapeuten getroffen, die Pro-Cannabis eingestellt waren, es teilweise selbst verwendeten und alle meinten, es würde mir ganz offensichtlich gut tun. Lustigerweise waren ALLE Ärzte, so wenig ich mit denen zurecht kam, zwar gegen Cannabis eingestellt, merkten aber nie, wenn ich denn mal vor dem Arztbesuch geraucht habe. Stattdessen meinten die jedesmal, ich würde einen sehr viel besseren Eindruck machen :D

Atomoxetin wird teilweise off-label gegen Depressionen angewendet, wenn sonst nichts hilft - und da wirkt es mitunter wunder.

Methylphenidat wirkt auch noch auf Dopamin - mit dem Ergebnis, daß man sich weniger Gedanken um Dinge macht, die schiefgehen könnten. Desweiteren hat das bei mir (nach dem die Ärzte nichts brachten, wurde ich auch zwischenzeitlich zum Kiffer) den Nebeneffekt gehabt, daß ich mich für Cannabis echt nicht mehr interessiert habe.

Beide Substanzen können bei heftigen emotionalen Reaktionen massiv stabilisieren - aber das ist sicher auch von der jeweiligen Person abhängig.

Mir wollten die Ärzte wegen dem Burnout auch immer wieder Antidepressiva andrehen - aber die hatten höchsten den Effekt, daß ich davon auf nem heftigen Trip war, der nie endete und von Tag zu Tag schlimmer wurde. Bin aber auch sicher, daß da bei mir nix mit Depri im Spiel ist.

Screet


melden

Psychopharmaka

25.06.2010 um 14:40
@Screet
Danke für deine Antwort,ich habe schon von Methylphenidat gelesen aber das ist doch voll die hammer droge oder net?
Bis man den richtigen Arzt der zu sowas ja sagt kann es wohl dauern,ich werde meine Psychaterin auf jeden fall nächstes mal nach sowas wie Cannabinoid oder vielleicht auch methylphenidat betteln ja vielleicht sogar auf knien-weil es kann wirklich nicht sein das der tod der einzigste ausweg ist... -_- sie würde mir sogar einen MAO-Hemmer verschreiben auf eigenen wunsch-sie würde aber eher davon abraten wegen den vielen nebenwirkungen,naja...


melden

Psychopharmaka

25.06.2010 um 15:05
@xXClubberXx

Du hast jetzt aber auch eine lange Liste was du mit deiner Ärztin reden willst. ;)


melden

Psychopharmaka

25.06.2010 um 15:10
@Malajka
Ja schon ich werde nach...

Cannabinoid
Dronabinol
Methyphenidat
Gehirnschrittmacher
Akkupunktur
Hypnosetherapie
Vagnusnerv Stimulation
Depot
Cisordinol und
Risperdal

fragen...es muss ja leider immer alles von mir kommen,anstatt das die ärzte mal mit vorschlägen kommen würden...


melden

Psychopharmaka

25.06.2010 um 15:16
@xXClubberXx

Ja und wenn sie jetzt merken wie du für dich kämpfst denken sie, ihre tolle Therapie hat das erreicht. Doch es war die harte Arbeit an dir selbst und dein Wille, daß es dir endlich besser geht. Viel Kraft und gutes Gelingen bei der Fragestunde :)


melden

Psychopharmaka

25.06.2010 um 15:28
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Hatte mir mal unter einem der Medikamente einen derben Sonnenbrand eingefangen, zudem waren meine Augen darunter lichtempfindlich, weiß nur nichtmehr welches der zig Medis war, die ich schon bekam.
Das wird wohl Johanneskraut gewesen sein, Hypericum perforatum ist nämlich Phototoxisch.


melden

Psychopharmaka

25.06.2010 um 15:56
@Spöckenkieke

nein, war nix pflanzliches !

Mist, kann mich nicht mehr erinnern wie es hieß, war aber ein verschreibungspflichtiges Psychopharmaka !


melden

Psychopharmaka

25.06.2010 um 16:36
Johanneskraut ist auch verschreibungspflichtig in höherer Dosierung.


melden