Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychopharmaka

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Medikamente, Psychopharmaka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychopharmaka

24.06.2010 um 13:22
@spiritssoul
Alles was ich schon probiert habe ist:

Opipramol
Citalopram
Fluoxetin
Zoloft
Tavor
Valium
Abilify
Solvex
Doxepin
Invega
Trevilor
Seroquel Pro Long
Zyprexa
Lithium
Mirtazapin
Edronax
Zeldox
Amisulprid
Amitriptylin
Cymbalta

Was ich zurzeit nehme ist Cymbalta60mg-höchstdosis und abends Zyprexa15mg

Das Trevilor hatte mir als einzigstes Medikamet mal geholfen habe es aber wegen nebenwirkungen abgesetzt und krasse absetzsymptome über 6Wochen bekommen.

Habe es vor kurzem in einer Klinik wieder genommen aber es hilft leider nicht mehr.

Vor kurzem habe ich noch das Lithium probiert aber ausser bleibende Nebenwirkungen hat es nichts gebracht.

Ehrlich gesagt die ganze Psychopharma scheisse hilft mir nichts sehe es ja,wenn dann bekomme ich nur Nebenwirkungen,bleibende sind die schlimmsten wie unter Seroquel beispielsweise- total das schlafmedikament.

Will es jetzt lieber mal mit Cannabis oder Akkupunktur probieren,ich habe schon so vieles durchgemacht aber probiere es mit anderen sachen weil ich leider Therapieressistent bin.

Lg
Clubber

Anzeige
melden

Psychopharmaka

24.06.2010 um 13:27
Psychotherapie,Verhaltenstherapie hilft mir da auch leider nichts

Habe in der letzten Klinik-Uni Klinik in Marburg die EKT(Elektrokrampftherapie) machen können auf eigenen Wunsch.
War auch mal wieder die ganzen 13Wochen für den arsch.23 mal Kurzzeitnarkose 3x die Woche das hat mich vielleicht jedesmal fertig gemacht.Bei der EKT werden Krampfanfälle ausgelöst und man bekommt unter Narkose eine art Epileptischen Anfall.Alles umsonst wie in jeder Klinik.


melden

Psychopharmaka

24.06.2010 um 13:30
Ich denke jetzt an gehirnschrittmacher,habe meine psychaterin dazu gefragt ob sie mir eine klinik empfehlen kann wo sowas gemacht wird,aber sie meint sie will mit mir erstmal ein paar medis weiter probieren-na toll.Was habt ihr schon so für therapien gemacht auch spezielle wie ich vielleicht,hat es euch geholfen? Ich weiß bald nicht mehr weiter.Ich bin23 und leide seit ich 16bin unter der krankheit.


melden

Psychopharmaka

24.06.2010 um 16:51
@xXClubberXx
Als ich mit nem Lendenwirbelbruch im Krankenhaus lag und ne Hirntomographie wegen meiner Migräne wünschte kreuzte ein Weisskittel auf und wollte mir Lithium andrehen.Auf die Frage nach Nebenwirkungen fing er an rumzudrucksen,nach dem dritten ähh ähh schmiss ich ihn raus...Abilify nimmt ne Freundin,scheint die eierlegende Wollmilchsau zu sein,aber nicht für jeden


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychopharmaka

24.06.2010 um 17:00
@xXClubberXx

Sag mal welcher Arzt verordnet dir denn soviele Präparate?! Mir ist schon klar, daß du sie nicht gleichzeitig genommen hast, aber es muß sich schon um einen Vollidioten handeln, dich wie ein Versuchskaninchen mal dies und mal das schlucken zu lassen.
In der Tat muß man das passende Mittel oft erst herausfinden und mehrere Präparate ausprobieren, aber diese lange Liste ist nicht gerechtfertigt.
Zumal braucht ein Psychopharmaka immer mehrere Wochen um überhaupt eine Wirkung aufzubauen, hast du dies denn bedacht?

Du solltest dir einen wirklich guten Therapeuten suchen und den Mist mit dem Hirnschrittmacher vergessen, du bist schon eine Giftmülldeponie, willst du nun auch noch ein Cyborg werden...?!?


melden

Psychopharmaka

24.06.2010 um 18:13
@Sidhe
Sag mal welcher Arzt verordnet dir denn soviele Präparate?!

Ich habe die Medikamente entweder in den Kliniken genommen oder Ambulant von meiner Psychaterin verschrieben bekommen.Ich war in den letzten 2 1/2 Jahren in 4 Psychatrien,das erste mal 7 Wochen,dann12 wochen,dann 10Wochen und zuletzt bis zum 28März 13 Wochen.
Keiner konnte mir das bisher richtig helfen.Habe auch die Schnauze voll und werde so schnell nicht wieder in eine Klinik gehen,für was denn auch noch...


Zumal braucht ein Psychopharmaka immer mehrere Wochen um überhaupt eine Wirkung aufzubauen, hast du dies denn bedacht?

Ja klar ich kenne das ganze,langsam Schritt für Schritt erhöhen dann Wochenlang abwarten,dann wieder absetzen und das nächste anfangen.Ich brauche viel Geduld mehr bleibt einem auch net übrig.


Gehirnschrittmacher ist ein gefährlicher Einwand,und das wird nicht jede Klinik machen aber welche Optionen bleiben mir denn noch?...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychopharmaka

24.06.2010 um 21:14
@xXClubberXx

Ojeh, das klingt nach einer unschönen Reise.
Nur bedenke bei dem Hirnschrittmacher folgendes: davon abgesehen, daß es ein ganz erheblicher operativer Eingriff ist, wird er deine Probleme höchstens verdrängen, aber nicht lösen.
Doch es ist so, daß wir bei einem auftretenden Problem, einer Lebenskrise und dergleichen immer den Schlüssel zur Lösung in uns selber finden. Das bedarf oft erheblicher Arbeit, aber es ist in meinen Augen der einzig richtige Weg.
Wende dich doch mal alternativen Behandlungsweisen zu.


melden

Psychopharmaka

24.06.2010 um 21:16
@xXClubberXx

...welche Optionen bleiben mir denn noch?...

Auf jeden Fall die Option mal wo anders zu suchen
und andere Wege zu versuchen!

Entschuldige, ich wollte mich nicht einmischen doch irgendwie kann ich das nicht aushalten, wenn ich das lese was dir widerfahren ist. Kopf hoch, ich schick dir gute Gedanken :)


melden

Psychopharmaka

24.06.2010 um 21:18
Hier, darüber hatten wir gesprochen...

http://www.daegfa.de/Patientenportal/Anwendung_Depressionen.aspx (Archiv-Version vom 09.02.2010)


melden

Psychopharmaka

24.06.2010 um 21:19
ich bekomme 200 mg cisordinol alle 2 wochen injiziert .
bin ohne auch kaum lebensfähig - diagnose : paranoide schyzophrenie .

nebenwirkungen ? hmmmmmm - man nimmt halt zu (siehe foto im profil :D ) - aber sonst ? ein wenig müde ist man manchmal .
aber ich küsse der pharmaindustrie , so verschrien sie auch ist , die füsse - mir helfen die medis - und machen mich lebensfähig und "normal" ^^


melden

Psychopharmaka

24.06.2010 um 21:21
Da steht auch das die Kasse in gewissen Fällen zahlt und
auch wie es gemacht wird und wirkt usw...


melden

Psychopharmaka

24.06.2010 um 21:22
@Malajka
So..habe soeben meine 15mg Zyprexa genommen,nehme das Zeug eigentlich schon viel zu lange...-_-
Ja ich denke Akkupunktur wäre was,muss mal nachhaken wer für die kosten aufkommt,da ich erfahren habe das es auch Kliniken gibt die das anbieten.


melden

Psychopharmaka

24.06.2010 um 21:23
Ich hab vom Zyprexa 9Kilo zugenommen,das macht einen Fress-süchtig furchtbar sach ich euch.


melden

Psychopharmaka

24.06.2010 um 21:25
@xXClubberXx

Es steht eine Adresse drin und ein Kontaktformular!

Ich würd mich so freuen wenn es klappt. Ich halte dir fest die Daumen und nach deinem Weg MÜSSEN die zahlen, ich kann es mir nicht anders vorstellen und vielleicht schaffst es auch dann schön langsam mit den Ärzten gemeinsam die Medis zu reduzieren...


melden

Psychopharmaka

24.06.2010 um 21:26
@xXClubberXx

zyprexa hab ich auch mal bekommen - dieses was auf der zunge zergeht - eklehaft süss ^^ - ich empfehle dir depot spritzen - damit hat man keine probleme mehr ;)


melden

Psychopharmaka

24.06.2010 um 21:29
In der letzten Klapse habe ich einen kennengelernt der hatte immer seine Suizidalen Zwangsgedanken geäussert,und sagte ständig "Das kann doch nicht sein das der Tod der einzigste Ausweg sist"aber darüber denke ich nach.


melden

Psychopharmaka

24.06.2010 um 21:30
@xXClubberXx

https://www.youtube.com/watch?v=rhO5NmZxH7k


melden

Psychopharmaka

24.06.2010 um 21:33
@Dr.Manhattan
Die vorletzte Klinik diagnostizierte bei mir Schizophrenia Simplex-zeigt die gleichen Symptome wie bei der Depression ist aber schwer zu diagnostizieren.Und jetzt heißt es wieder Double Depression. omg -_-

Von depot hab ich schonmal gehört,vielleicht hast du recht und ich brauche eher ein richtiges Antipsychotika.
@Malajka
Danke dir!!


melden

Psychopharmaka

24.06.2010 um 21:37
@xXClubberXx

ich war auch schon alles mögliche - zuletzt drogeninduzierte psychose - und jetzt ist es schyzophrenie - ich glaub die wissen oft selber nicht was man hat - die fragen auch viel zu wenig nach - darum sollte man sich genau überlegen , was man denen erzählt - oder noch besser gar nicht nachdenken sondern alles runterbrabbeln was man hat so wies ist ^^ .

zu dem depot kann ich empfehlen cisordinol und risperdal consta - das sind gleichzeitig aufhellende medikamente - und auch wenn man denkfehler hat - dann kommen sie einem nicht so schlimm vor - man hat einfach gute laune und ist optimistisch .


melden

Psychopharmaka

24.06.2010 um 21:42
@Oneinamillion
Ich habe mir das Video angesehen,mit der Zunahme ist es wirklich schlimm,wenn ich das alles höre kann ich nur den Kopf schütteln.Aber wie du siehst lebe ich noch,ja besser wieder absetzen weil es mir ja auch nicht hilft und mir dadurch besser geht.

Soll ich euch mal sagen welches einziges Mittel von Lylli mir geholfen hat? Potenzmittel mehr auch nich^^


Anzeige

melden