Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychopharmaka

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Medikamente, Psychopharmaka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychopharmaka

25.06.2010 um 20:20
...ich hab jetzt nur das Märchen an sich gelesen.....also ich finds etwas krank, erinnert iwie auch bloß an den Froschkönig......ich kann da jetzt keine Parallelen finden....eigentlich gehts doch um Lügen.....

Anzeige
melden

Psychopharmaka

25.06.2010 um 20:24
@omega

Genau und wie soll es da die Igelhaut ablegen? Ohne vertrauen und ausgenützt geworden?

Erst die ehrliche Königstochter kann sie ihm abnehmen ;)


melden

Psychopharmaka

25.06.2010 um 22:48
@xXClubberXx
Methylphenidat würde ich nicht generell als Hammer bezeichnen. Das Hauptproblem liegt darin, daß es korrekt dosiert werden muß. Gerade zu Beginn ist ein langsamer Dosis-Aufbau nötig. Allgemein hat man eher die Fälle im Auge, wo es überdosiert wurde - denn bei den übrigen merkt man das ja nicht und nicht jeder sagt einem von sich aus, daß es dank Psychopharmaka so gut geht.

Die Wirkung selbst ist eigentlich eine sehr angenehme:
1) Die Konzentrationsfähigkeit wird deutlich gesteigert - vermutlich ein Grund, warum es erlaubt, mit Emotionen besser fertig zu werden.
2) Durch die Dopamin-Wirkung wird Zufriedenheit verstärkt, wenn etwas gut gelaufen ist, man gelobt wird usw. - aber im Gegensatz zu Serotonin-basierten Medikamenten gibt es nicht das Problem, daß sich das selbsttätig immer weiter aufschaukelt.
3) Ebenfalls wohl durch das Dopamin wird man sorgenfreier.

Überdosiert kann das nicht gut gehen - aber das dürfte mit so ziemlich jedem Medikament klar sein.

Zu Anfang hatte mir das Zeug einige Wochen den Effekt beschert, daß ich mich fühlte, als wäre ich gerade gut erholt aus einem tollen Urlaub wiedergekommen - aber das hat sich dann gelegt.

Persönlich würde ich übrigens davon ausgehen, daß Methylphenidat beim Drogenentzug in der Klinik den Patienten massiv helfen würde. Bevor jetzt geschrien wird, daß eine Droge dann durch eine andere ersetzt wird (Medikamente SIND Drogen): Der Großteil der Drogenkonsumenten versucht doch wohl eh unbewußt, sich selbst zu medikamentieren.

Zu beachten ist natürlich, daß ähnliche Symptome bei verschiedenen Menschen verschiedene Ursachen haben können - was dem einen hilft, kann bei jemand anders kontraproduktiv sein. Das mir jetzt also bloß keiner auf die Idee kommt, sich irgendwo solche Tabletten unter der Hand zu besorgen! Da gibt's dann eher Probleme mit der Dosierung und wenn's wirklich nicht zum Krankheitsbild paßt habt ihr nen viel größeres Problem.

Übrigens hatte auch ich Ärzte, die mir das nicht gegeben hätten - nur konnten mir eben diese Ärzte nicht helfen, weil sie darauf bestanden, mir Psychopharmaka zu verabreichen, mit denen es mir schlechter ging als ohne Medis. Also nicht gleich aufgeben, wenn der erste Arzt sich sperrt, sondern lieber weitere Arztmeinungen einholen.

Screet


melden

Psychopharmaka

25.06.2010 um 22:57
Gedankenkontrolle und Sorgenfreiheit kann man auch anders erreichen!!
Wenn ich das so lese, hab ich iwie das Verlangen das mal zu betonen!.......


melden

Psychopharmaka

26.06.2010 um 00:43
@omega
Ich glaube, dann weißt Du noch nicht, warum ich die Medikation (obwohl ich sie abgesetzt habe) so toll finde:

Als ADHSler geht das Steuern der Gedanken nicht. Da will man sich auf etwas konzentrieren, irgendein Wort, Geräusch usw. löst einen anderen Gedankengang aus und man ist dann gleich wieder ganz woanders. Das mit dem weiterleiten zu anderen Themen kann da durchaus mehrfach direkt nacheinander passieren. Dummerweise hat man dann auch noch die Neigung zum Multitasking. Da kann man durchaus gedanklich "laut" eine Buchseite vorlesen und ist dennoch mit dem Kopf ganz woanders. Dann liest man die Seite 10 mal und hat dennoch nichts mitbekommen, weil man jedesmal wieder woanders gelandet ist.

Was Sorgenfreiheit betrifft: Schonmal überlegt, daß es mitunter GRUND zur Sorge gibt? Nur sollte man dann halt dennoch abschalten und entspannen können, vor allem, wenn man nicht in der Lage ist, die Situation zu verändern. Damit meine ich Situationen wie die soziale Schieflage in diesem Land (Rente auf Hartz IV Niveau - dabei brauche ich schon mehr als den Hartz IV Satz um mein UNTERGEWICHT zu halten! Ohne meinen Vater müßte ich verhungern oder stehlen), Polizisten, die Selbstjustiz üben, Leute, die einem anonym mit Falschaussagen die Polizei auf den Hals hetzen (inkl. mehrwöchigem Freiheitsentzug OHNE Recht auf Anwalt) usw.

Ich will auch gar kein Mensch sein, der dann schlichtweg alles ignoriert, wie so viele. Das finde ich total daneben. Nur möchte ich an dem einen oder anderen Punkt halt gedanklich den Kram erstmal wieder beiseite schieben und was anderes machen oder gar einschlafen - und dazu braucht man schon eine gewisse Steuerungsfähigkeit, die nur eben mit ADHS nicht so ausreichend besteht.

Screet


melden

Psychopharmaka

26.06.2010 um 02:16
@Screet

Ich weiß daß es Grund zur Sorge gibt.....aber wenn dieser in der Aussenwelt liegt, muß man ihn auch dort "bekämpfen"....Der Kampf mit der Aussenwelt erfordert jede Menge Selbstbewußtsein, und Selbstdisziplin. Man kann lernen seine Gefühle zu analysieren und sie in sachliche Argumente zu wandeln.....das ist jedesmal ein Sieg. Aber das braucht Zeit und Übung- und Kraft.
Gefühle "übermannen" einen erstmal....welche sind es? Wut, Haß, Ohnmacht, Angst, Todessehnsucht?
Ich weiß man steht alleine da- ich weiß auch nicht, ob ich es ohne die Liebe eines Hundes geschafft hätte.....hast du sowas? Eine Quelle- für dich.?

wegen dem Einschlafen....und wegen Ads, machst du Sport?
Mich würde noch interessieren, ob du dich auf Sachen konzentrieren kannst, wenn sie dich sehr interessieren?

Kennst du das Bild des meditierenden Buddhas im Krieg? Ich habe es nie vergessen und es hat mir sehr viel beigebracht.


melden

Psychopharmaka

26.06.2010 um 10:02
War bis heute 7 Wochen lang in einer Suchtklinik die mich unter anderem noch wegen meiner Borderline Störung behandelt hat...

Zur Zeit nehme ich

Campral

Risperdal

Omacor

Naltrexon

Cipramel

und noch 2 weitere die mir leider gerade nicht einfallen.
Werde Morgen mal posten für was das alles ist ;)


melden

Psychopharmaka

26.06.2010 um 10:14
Ach.. Valporat gehört auch noch dazu...


melden

Psychopharmaka

26.06.2010 um 15:16
@Sidhe
Ja ich weiß schon, dass Opipramol auch ein Psychopharmakon ist aber in dieser Kategorie ist es doch eines der harmloseren. Entsprechend ist die Wirkung zwar auch nicht so stark aber so lange ich es "nur" damit schaffe bin ich zufrieden.

Mein Versuch ist es jetzt nach einem knappen Jahr langsam an das Absetzen zu denken. Immerhin hab ich nur noch 50% der ursprünglichen Dosis.


Und an alle, die nicht verstehen warum man solche Medikamente nimmt:

Jeder Mensch hat seine Probleme und jeder denkt seine eigenen sind die stärksten und schlimmsten, die man überhaupt haben kann. Tatsache ist aber, dass es einige Leute gibt, die ohne diese Medikamente kaum lebensfähig sind. Vor Allem wenn irgendwas schlimmes passiert ist kann es vorkommen, dass man eine Zeit lang auf solche Mittel zurückgreifen muss. Wie gesagt: es kann! Wenn es bei euch anders ist dann seid doch froh!

Ich sag ja auch nicht "och seid ihr dumm nur weil ihr ohne Insulin nicht leben könnt". Es ist aber anscheinend einfacher einzusehen, dass eine Medikation gegen Diabetes unbedingt notwendig ist als eine Medikation bei Depression, Psychoen und anderen psychischen Krankheiten.


melden

Psychopharmaka

26.06.2010 um 17:29
@Omega.
Meine Gefühle kann ich wunderbar analysieren. Ich hatte ja sogar Psychiater und Therapeuten, die der Meinung waren, ich dürfe gar keine Gefühle besitzen, erst dann würde es mir gut gehen. Die habe ich logisch sowas von auseinandergenommen, daß die vor Wut explodiert sind :D

Das Problem ist, daß ich erst nach dem Burnout überhaupt die Diagnose ADHS und Narkolepsie bekommen habe. Da hätte mit entsprechender Behandlung vorab schon vieles besser laufen können.

Doch nach dem Burnout wurde es richtig schlimm: Alle, die mitbekamen, daß es mir nicht gut geht, versuchten nur noch, mich auszunutzen. Sei es der Vermieter, der die Mietsicherheit mittels immer neuer Lügen nicht zurückzahlen wollte, bis ich nach Auslaufen des Krankengeldes Hartz IV bekam - da gab es dann keinerlei Möglichkeit mehr, an mein Geld zu kommen. Die Hartz IV Regelung sieht dann nämlich das eigene Geld nicht mehr als Vermögen (inkl. Freibetragsregelung) an, sondern als Einkommen. Ich hätte einen Anwalt auf eigene Kosten von der Hartz IV Zahlung nehmen müssen - das geht schon nicht. Ich brauche über 300EUR pro Monat allein für Nahrung und bin laut meinem Arzt untergewichtig. Desweiteren wäre das gesamte Geld dann auch noch von der Hartz IV Zahlung abgezogen worden, aber ohne die Möglichkeit, die Anwaltskosten davon abzuziehen. Ich hätte also Geld bezahlen müssen um diesen betrügerischen Vermieter bestrafen zu lassen.

Hier im Haus ging es dann weiter - mir wurde mehrfach die Polizei mit Falschmeldungen auf den Hals gehetzt. Die Polizei war aber nicht sauer auf den anonymen Tipgeber, sondern auf mich! Irgendwann hatten die keinen Nerv mehr, haben nicht einmal untersucht, ob an den Vorwürfen etwas dran ist (es wäre sehr einfach gewesen und mit ein paar Hirnzellen wäre klar gewesen, daß sie falsch sind), sondern mich gleich ohne Möglichkeit, einen Anwalt hinzuzuziehen, für mehrere Wochen eingesperrt.

Dazu dann gesundheitliche Probleme (Meniskusschaden an beiden Knien) inkl. ärztlicher Schlamperei bei einer der OPs mit nachfolgender Weigerung, aufzuklären, was da passiert ist. Ich war nämlich während der OP aufgewacht. Als ich das zweite Mal wach wurde, wußte ich nur noch, ich muß so schnell wie möglich aus dem Krankenhaus raus - aber die wollten nicht klären, was vorgefallen ist :(

Übrigens, ja, wenn mich etwas interessiert, kann ich mich toll konzentrieren. Nur leider kann ich dies nicht steuern! An der Uni war ich beispielsweise laut etlichen Professoren einer der drei besten Studenten, die sie jemals hatten - mit dem Ergebnis, daß der Prof, bei dem ich meine DA machte, versuchte, mich zu erpressen damit ich dort günstig für ihn arbeite. Als ich mich wehrte, mußte ich immer mehr machen - meine DA ist aufwändiger und erfolgreicher als die Forschungsarbeit von anderen Professoren und deren Gruppen von Doktoranden geworden. Der nächste Lohn war, daß eben dieser Prof mit seiner Arbeitsgruppe dann meine DA nahm und auf Fachtagungen in den USA als eigene Arbeit präsentiert hat. Dort werden die Ergebnisse nun unter anderem Namen verkauft :( Die Uni, Medien usw. interessieren sich da aber nicht für, weil der Professor so toll viele Drittmittelprojekte zur Uni holt und eine weitere beteiligte Person ein aus der Uni gegründetes Institut zur kommerziellen Verwertung von Diplomarbeiten geleitet hat.

Dann bin ich noch vergewaltigt worden (von einer Frau!) und als ich deswegen ärztliche Hilfe suchte, hieß es: "Ach, gehen Sie doch ins Kloster!" von jemandem, der auch als Gerichtspsychologe arbeitet.

Da ich nach dem Burnout nicht mehr arbeiten konnte, wurde ich von vielen nur noch als Parasit angesehen und beschimpft :( Obwohl ich wegen des hohen Gehalts freiwillig in der gesetlichen KV versichert war, weigerte die sich aber, später eine Reha zu bezahlen. Die staatliche Berufsunfähigkeitsversicherung wurde für meinen Jahrgang rückwirkend aufgehoben und die privaten Versicherer weigerten sich, mich zu versichern, weil ich während der Schulzeit wegen Rückenproblemen und Allergie in Behandlung war - ohne daß ich deswegen jemals einen Fehltag gehabt hätte! Auch die RV weigerte sich, eine Reha zu zahlen. Das sei zu teuer. Statt dessen wurde ich dann mit Rente in Hartz IV Höhe abgespeist.

Seit ich Rentner bin, habe ich jetzt aber auch einen Hund, ja. Sonst wäre ich gar nicht mehr aus dem Haus gekommen, da die arbeitenden Leute schlichtweg sauer auf einen sind, wenn man nun auf "ihre Kosten" weiterlebt :(

Ich müßte eigentlich die anonyme Person und die Polizisten drankriegen, aber einen Anwalt kann ich mir weiterhin nicht leisten und die Sache ist so schlimm gewesen, daß ich oft nicht schlafen kann, wenn ich abends oder nachts daran erinnert werde. Ich bin dann regelrecht blockiert - aber niemand hat Interesse, zu helfen.

Ich müßte eigentlich den Vermieter drankriegen, aber auch da fehlt das Geld.

Ich müßte eigentlich die Sache mit der Uni endlich regeln - aber weil das so hoch angesehene Leute sind, um die es geht, wird von allen Seiten geblockt. Plagiatismus durch Studenten ist schlimm und wird dauernd beklagt - aber wenn Professoren das machen, ist es gewollt und gut :(

Dazu dann dieses dauernde Problem, keine Reha zu bekommen, also keinerlei Aussicht, je wieder ein normales Leben führen zu können. Statt dessen muß ich von den Almosen leben, die mein Vater mir von seiner Rente zusteckt und darf mich fragen, was passiert, wenn er nicht mehr ist. Denn die staatliche Absicherung reicht nicht. Statt dessen darf ich dann noch Volksverhetzung vom Vizekanzler anhören und weil das ja die Regierung statt die Opposition ist, wird das allgemein gutgeheißen. Der Verfassungsschutz schützt ja schließlich nicht die Verfassung, sondern die Machthabenden. Ansonsten wären die nicht mit Bespitzelung der Linken beschäftigt, sondern hätten Schäuble & Co schon längst hinter Gitter bringen müssen.

Ehrlich, es tut mir auch nicht gut, solche Sachen hier zu schreiben, weil das all diese Erinnerungen und Themen wieder aktiviert, aber es muß doch für die Geschichte festgehalten werden, was in diesem Staat passiert, selbst wenn die Medien schweigen!

Screet


1x zitiertmelden

Psychopharmaka

27.06.2010 um 00:18
@Screet

vielen lieben Dank für deine ausführliche und ehrliche Antwort!!

Du hast studiert!!? und einen Burnout? wieso hast du das nich gleich gesagt ;)

Was hast du studiert, wieso kannst du das nicht mehr ausüben? Von welcher Arbeit war der Burnout? wie lange warst du überfordert und hast weitergemacht?(sry für die 1ooo Fragen.....ich wär absolut nich böse, wenn dir das zu viel is...!)

Ich hatte auch so EINIGE Probleme mit Ämtern und Gerichten....ich weiß wie es ist hungern zu müssen, nur weil die ihre Papiere nich finden^^ aber mit mir nicht mehr....^^wenn man mich mal wieder abweisen will, heißt es sofort : Wer ist ihr Vorgesetzter und WO ist er JETZT? Bei dringenden Dingen verlass ich nicht mehr das Gebäude, bis man die benötigten Schritte tut.....das wichtigste dabei: freundlich bleiben^^ man muß die menschen manipulieren, und damit kommt man sehr weit.2. Gefühle unbedingt unter Kontrolle haben ,2 mal einatmen und sie mit der sachlichen Logik schlagen. Ich sage dir, du wirst Blut lecken....^^ Oft kann man Einspruch einlegen....


Geht das nicht ohne Geld? Ruf mal beim Sozialgericht an.
Den Plagiatfall wirst du gewinnen, wenn du von deinem Recht überzeugt bist. Dann mußt du doch auch nix zahlen....wenn dir das den Schlaf raubt- mach sie fertig.
Oder scheiß drauf, lerne von deinen Fehlern und das wird dir in Zukunft nicht mehr passieren.

Das mit deinem Bein ist auch scheiße.Aber der Hund und Bewegung sind genau richtig!!
Mach deine eigene Reha, in der Natur mit deinem Hund!

was vielleicht hart ist, aber wichtig.....: verlasse dich auf niemanden. und erwarte nicht so viel. Wir sind alle auf uns allein gestellt, und niemand wird uns helfen.

es wär so schön, wenn du dein Studium iwie nutzen könntest.....

lg
Omega.


melden

Psychopharmaka

27.06.2010 um 14:24
@Omega.
Ich habe Informatik studiert. Das klingt für nen ADHSler erstmal strange, weil man sich da nonstop konzentrieren muß - aber das ist eigentlich eine hervorragende Sache und ich würde das vielen ADHSlern empfehlen:
1) Wenn das Interesse da ist, kann man sich viel besser konzentrieren als normale Menschen. In meinem Fall war's so, daß ich in wenigen Stunden Sachen geschafft habe, wo andere Tage brauchten. In einem Fall habe ich innerhalb von 2 Tagen eine bestehende Software um Funktionen erweitert, die sonst dazugekauft wurden. Die Firma, die den Kram lieferte, hatte über zwei Jahre für die Entwicklung gebraucht, im Team! Ich konnte mitunter tagelang herumsitzen und mit meiner Konzentration kämpfen, bloß um dann in kurzer Zeit so viel mehr zu schaffen, daß da kein normaler Mensch mitgekommen wäre.
2) Der Computer selbst lenkt einen nicht ab. Wenn man dann einen ruhigen Raum hat, ist das viel besser als etliche andere Jobs.
3) Weil man jedesmal sieht, was man geschafft hat, bekommt man die für ADHSler superwichtige Belohnung. In vielen anderen Jobs macht man halt immer nur das gleiche, immer weiter - und da fehlt dann das entsprechende Gefühl, wirklich was geschafft zu haben.

Entsprechend habe ich dann auch in einer Firma gearbeitet. Das war alles super, bis die so ein blödes embedded-Projekt für LKW onboard units angenommen haben. Die Zulieferfirmen waren murksig, die nötigen zusätzlichen Kollegen wurden erst zu spät angeheuert, die Entwicklungsumgebung eine Katastrophe. Teilweise habe ich einen kompletten Arbeitstag nur mit Systemabstürzen (ohne mein Verschulden!) zu tun gehabt. Der Kunde hat dann noch dauernd die Spezifikationen geändert usw. - ich hab' immer versucht, mich zusammenzureißen - bis es irgendwann nicht mehr ging. Da war ich aber schon mehrere Monate praktisch ohne Schlaf. Denn zu Hause abschalten ging für mich nicht. Mir rasten die Probleme weiter durch den Kopf, der versuchte, Lösungen dafür zu finden usw. - und nach mehreren Monaten Schlafentzug ging dann irgendwann gar nichts mehr. Insgesamt habe ich das Chaosprojekt über ein Jahr mitgemacht.

Was die Ämter betrifft: Die Polizei weigerte sich sogar, die Sache aufzuklären. Die weigerten sich, Anzeige gegen Unbekannt aufzunehmen und haben mir Hausverbot für die Polizeiwache erteilt.

Mein Studium kann ich inzwischen übrigens stellenweise wieder nutzen, weil ich gerne und aus Spaß programmiert habe. Gerade auf Methylphenidat war es mir möglich, die aufkommenden Reaktionen (die Entwicklungsumgebung ist eine andere, sieht aber genau so aus wie die aus dem Katastrophenprojekt und schon der Anblick verursachte mir die ersten Jahre massive Probleme) zu unterdrücken und an meinem eigenen Spiel weiterzuschreiben. Dummerweise so sehr, daß ich mich gleich wieder überlastet habe. Doch das zeigt, daß es nicht nutzlos war und ich zumindest komplett ohne Druck noch richtig was kann ;)

Mit der Uni ist das Problem, daß der Prof auch andere Studenten entsprechend übel behandelt hat (bei einer Ausländerin versuchte er sogar, ihr Berufsverbot im Bereich ihrer Diplomarbeit zu geben, weil er allein ihre Forschungsergebnisse nutzen wollte). Da ist der Mist, daß das bei entsprechenden Berichten in den Medien immer wieder hochkocht und ich weiß, daß dieser Typ weiterhin Mist Baut, solange den keiner stoppt.

Die Beine sind wieder besser (wobei ich gerade eine erneute aber harmlosere Verletzung am Knie durch nen Unfall mit einem Rüpel-Hund habe). Jedenfalls würde kaum jemand glauben, daß ich keinerlei Sport mache, so wie ich aussehe :D Die Natur hat mich schon etwas seltsam ausgestattet, aber daher wohl auch der hohe Energiebedarf.

Der Hund war wirklich die super Veränderung hier, weil ich dadurch endlich wieder Kontakt zu anderen Menschen bekommen habe, die dann erstmal vorurteilsfrei waren, statt gleich auf mir herumzuhacken, da ich doch nun auf ihre Kosten leben würde. Desweiteren hilft der Hundegeruch super gegen Schlafstörungen - das beruhigt mich richtig.

Screet


1x zitiertmelden

Psychopharmaka

27.06.2010 um 17:05
@Screet

Weißt du, ehrlich gesagt, habe ich die Theorie, daß ADS gar keine Krankkheit ist....(obwohl ich zugeben muß, daß ein ständiges "springen" in persönlichen Gesprächen schon mal taktlos ist.....kenne ich jedenfalls so)...diese Menschen wissen meist genau was sie wollen....eben weil sie sich nur auf Dinge konzentrieren können, die sie auch interesieren....eine gewisse "Unverbiegbarkeit" , gezwungenermaßen....ich finde das nicht unbedingt negativ.
Ich denke, daraus ergibt sich auch Punkt 2) und 3). Sei stolz, daß du dein Ding gefunden hast!!! Manche Menschen suchen ihr Leben lang danach, oder suchen erst gar nicht.

Daraus ergibt sich für mich aber auch, daß man immer einen Ausgleich braucht. Auch "nein" sagen selbst zum Chef. Und wenn du gekündigt wirst!!! Nichts ist so wichtig wie deine eigene Gesundheit!! Der Körper braucht seinen Ausgleich, man muß sich um ihn kümmern, wie um ein richtiges Lebewesen ;) Einmal wollte meine Chefin mich überreden, Schmerzmittel zu nehmen und (körperlich schwer)arbeiten zu kommen. Ich hatte einen Unfall gehabt-nix gebrochen, aber ALLES tat weh^^
Sie hat mir gedroht zu kündigen, gesagt ich soll jetzt darüber nachdenken und sie dann zurückrufen.....du kannst dir vielleicht denken, wie meine Antwort aussah :) Das hat sooooo gut getan.....es hätte außerdem meinem Selbstbewußtsein geschadet das alles zu schlucken.

Jedenfalls muß dein Körper dir wichtiger werden! Gerade wenn du am pc arbeitest^^
du weißt schon, unnatürliche Haltung- mußt du mit Bewegung ausgleichen!
Aber da wird dir dein Hund bei helfen ;) So wie bei vielem anderen auch ;)

Und ich will dir noch unbedingt sagen: Scheiß auf diese oberflächlichen hirnlosen Leute!!
die dich nach deinem Geldbeutel beurteilen! Ich weiß sie sind überall und nicht müde ihre dumme Meinung zu äußern, aber lasse dich von niemandem beurteilen, der selbst nicht dicht ist! Geb dich nur mit Leuten ab, zu denen du ehrlich sein kannst, ohne daß sie dich verurteilen.
Zitat von ScreetScreet schrieb:Desweiteren hilft der Hundegeruch super gegen Schlafstörungen
DAS is ma n gutes Rezept^^



ach ja wegen der Polizei^^ von denen lass ich mich auch nich abweisen.........immer dran denken: JEDER hat einen Vorgesetzten^^ das hat bis jetzt immer geklappt, nicht aufregen, wenn sich einer sperrt, zum Vorgesetzten gehen. Bis zur Kanzlerin mußte ich noch nich ;) aber ich würds versuchen^^
Guck daß du immer was Schriftliches bekommst, schreib dir die Namen von den Leuten auf, mit denen du gesprochen hast und was sie dir gesagt haben!! Zeugen sind immer gut. Immer Einspruch einlegen.

Und dieser Prof.....jemehr du von ihm erzählst, desto mehr krieg ich Lust den zu verklagen^^ Frag echt ma beim Sozialgericht wegen den Kosten in deinem Fall einer Klage.


melden

Psychopharmaka

27.06.2010 um 17:30
@Omega.
In der Firma selbst hatte ich weniger ein Problem: Als es mir schlechter ging, boten die mir sogar an, nur halbtags zu arbeiten (vorher waren Fragen nach sowas von Kollegen immer abgebügelt worden) und erst nach etlichen Wochen haben sie gebeten, den Arbeitsvertrag dann auch zu ändern - bis dahin zahlten sie weiter volles Gehalt. Die meinten auch, sie würden sich freuen, wenn ich dort weitermache, sobald es mir wieder gut geht. Das Problem lag eher darin, daß ich nicht in der Lage war, abzuschalten und mich zu erholen. Hätte ich damals Methylphenidat gehabt, wäre da vermutlich nicht einmal ein Burnout draus geworden.

Was die Polizei-Aktion betrifft, es geschehen Zeichen und Wunder! Eben stand in der Online-Ausgabe der Zeitung, daß die zuständige Senatorin für die Kliniken zum Schutze der Patienten einen Fürsprecher einrichten will und das Ganze derzeit in der Diskussion ist. Habe also nochmals versucht, mit denen Kontakt aufzunehmen und eine Kopie an die Zeitung geschickt (um zu motivieren, darauf zu reagieren). Ich habe mich tierisch bemüht, den Bericht sachlich zu halten - ich hoffe, die lesen den wirklich, statt ihn gleich in die Tonne zu treten. Wenn sowas in Zukunft nie wieder jemandem passieren kann, bin ich schon erleichtert, aber vielleicht kommt es ja doch noch zu einer Aufklärung.

Screet


melden

Psychopharmaka

27.06.2010 um 17:56
@Screet

cool ;)
war auch ne gute idee mit dem Bericht! manchmal geschehen eben Wunder, und vielleicht hilft jeder Apell an die Vernunft sowas aufzuklären!


melden

Psychopharmaka

28.06.2010 um 12:49
@Screet
Danke für deine Antwort.Die Wirkung von Methylphenidat hält wohl dann nicht allzu lange an?
Also wird man davon auch süchtig?Ich weiß nicht ob das so eine gute idee ist dann hinterher deswegen in eine entzugsklinik zu gehen.


melden

Psychopharmaka

28.06.2010 um 13:12
+++++++++++++++KANN MIR EINER HELFEN UND SAGEN WO ICH ÄRZTE VIELLEICHT PSYCHATER FINDE, DIE SOWAS WIE (DRONABINOL)-CANNABINOID ODER (Methylphenidat) VERSCHREIBEN WÜRDEN AM BESTEN IN HESSEN DENN ICH KOMME AUS DER NÄHE VON GIESSEN.IHR KÖNNTET MIR DAMIT WIRKLICH HELFEN.DENN ICH WEIß NICHT WAS ICH SONST NOCH GEGEN MEINE DEPRESSION MACHEN SOLL BIN AM VERZWEIFELN;HABE SCHON SO VIEL THERAPIEN UND KLNIKAUFENHALTE HINTER MIR. MEINE PSYCHATERIN WILL ES WEITER MIT PSYCHOPHARMA PROBIEREN;ABER ICH HAB ES SATT WEITER TABLETTEN ZU NEHMEN DIE NICHTS BEWIRKEN AUSSER NEBENWIRKUNGEN,NEHME SCHON DAS 21 MEDIKAMENT INNERHALB VON 2 1/2 JAHREN.ODER VIELLEICHT KÖNNT IHR SAGEN WIE ICH AN SOLCHE ADRESSEN KOMME;ÄRZTE DIE MIR SOWAS VERSCHREIBEN, DANKE EUCH!+++++++++++++


melden

Psychopharmaka

28.06.2010 um 13:15
Zitat von ScreetScreet schrieb:Ich hätte einen Anwalt auf eigene Kosten von der Hartz IV Zahlung nehmen müssen
Das kann so nicht ganz stimmen. Hat man wenig Geld hat man Anrecht auf Prozesskostenhilfe und Gerichtskostenbeihilfe bei Hartz 4 sind Anwälte dann sogar kostenlos.


melden

Psychopharmaka

28.06.2010 um 14:24
@xXClubberXx
Dronabinol oder andere Cannabinoide wirst du in Deutschland wohl nicht bekommen. Bisher tobt da noch eine regelrechte Schlacht zwischen Beführwortern und Gegnern.


melden

Psychopharmaka

28.06.2010 um 16:43
@horusfalk3
Jemand sagte mir im Forum es gibt Ärzte die sowas verschreiben würden nur man müsste den richtigen finden.


Anzeige

melden