Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geburt, Nachgeburt, Mutterkuchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

27.06.2010 um 23:30
*meinte bei einem spezifischen Thema..

Falsch ausdruecken ist die eine Sache,falsch verstehen eine andere.

Anzeige
melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

27.06.2010 um 23:32
Meine Hündin hat am Wochenende ihre 4 Welpen zur Welt gebracht und hat alle 4 Nachgeburten gefressen.Im Tierreich ist das normal.Ich kann mir aber auch vorstellen das manche Menschen so etwas machen.Es hat ja auch schon Menschen gegeben,die andere Menschen gegessen haben (der Kannibale von Rothenburg).Was ist schon da im Vergleich eine Nachgeburt ?? kotz,würg....


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

27.06.2010 um 23:33
Das wird bei den Church of Scientology Mitgleidern so gemacht.
Man blicke auf...Tom Cruise, John Travolta...und noch so einige mehr.

Die soll einem eben Kraft verleihen als Vater, das Kind grosszuziehen und eine staerkere Bindung zu bekommen.


2x zitiertmelden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

27.06.2010 um 23:34
@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Das wird bei den Church of Scientology Mitgleidern so gemacht.
Nur aus geneigtem Interesse, kann man dies belegen??


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

27.06.2010 um 23:36
@jofe
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Das wird bei den Church of Scientology Mitgleidern so gemacht.
Nur weil Tom Cruise die Plazenta essen will .... ging durch alle Medien. ;)


1x zitiertmelden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

27.06.2010 um 23:37
@jofe

Klar. Hast du das nicht im Fernsehen mitbekommen, dass es dort so gemacht wird...?

Wikipedia: Placentophagy

Hier iz jedenfalls mal ein wenig Info, wieso es urspruenglich dazu kam.


1x zitiertmelden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

27.06.2010 um 23:38
@SamaelCrowley
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:Nur weil Tom Cruise die Plazenta essen will .... ging durch alle Medien.
Und weil der kleene Tom das macht, machen es gleich alle Scientologen!! oO

Ich verstehe!! ;) ^^


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

27.06.2010 um 23:39
Ich finde es immer wieder fantastisch das Wiki nur allzu gerne als Wissenslexikon Nr.1 behandelt wird .... ich selber konnte über einige Links nichts darüber finden das es bei Scientologen ein Brauch ist.


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

27.06.2010 um 23:42
@KoMaCoPy
Das dies bei Menschen auch üblich ist, und warum, haben wir wohl schon geklärt!!
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Klar. Hast du das nicht im Fernsehen mitbekommen, dass es dort so gemacht wird...?
Würde Ich sonst Nachfragen??

Ich wolte eigentlich auch nen Beleg dafür, das man dies bei Scientologie allgemein so handhabt, und nicht allgemeines Getratsche, das es der Tom gesagt hat, das er es tun will (ob ers tat weiss man ja wohl nicht)!!


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

27.06.2010 um 23:51
Mal abgesehen davon, dass Wiki keine Quelle ist finde ich den Link doch recht interessant denn dass es offenbar nachweislich die Milchbildung in der Stillzeit fördert, wenn die Mutter über die Zeit getrocknete Placentazusätze zu sich nimmt ... ist zwar immer noch strange und ich würds nicht tun wollen aber interessant.


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

27.06.2010 um 23:55
@Pantheratigris

Guck mal hier in das Forum und staune .... gibt sogar Tips für die Zubereitung. :)

http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f100051_matern1-Nach-der-geburt-das-eigene-plazenta-essen-shy-wer-hat-es-getan.html


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 00:27
bäääh in youtube gibts videos davon?


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 00:40
IGITT


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 00:45
Na war ja klar daß da wieder die vegetarische Seite mitm finger drauf zeigt ..ist auch eeekeliiiig das und jenes zu essen. die argumentieren doch immer mit sowas, essen dann aber schön gummibärchen und nutella. @Gallison
ach und ich finds auch widerlich ne nachgeburt zu essen.


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 00:49
Wer macht denn sowas? Ich wollt die nichtmal sehen... Pfui pfui pfui...


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 00:50
@Jillrips
@Leelee
Seid nur vorsichtig,wie ihr euch hier ausdrueckt! :D
Das kann Ärger geben..^^


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 00:54
@Gallison
Wieso das denn? Werden hier schon Kochrezepte getauscht? ^^

Ich kenn das nur, dass man die mitnimmt und einen Baum drauf pflanzt. Aber selbst das ist ekelhaft! Sowas in der Kühltruhe aufbewahren, neben dem Broccoli... Boah, ekelhaft!


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 00:59
@Jillrips
Ja,so ähnlich^^


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 01:00
Wenn jemand seine Nachgeburt essen möchte - bitte. Ist der Gesundheit nur förderlich.

Und "das ist eklig" ist kein Gegenargument. Immerhin kommt dabei, im Gegensatz zu Ekel-Nahrung aus abgeschlachteten toten Tieren, keiner zu schaden.

Von mir aus können sich irgendwelche Leute jedentag gegenseitig an ihren Nachgeburten sattfressen, mir doch egal.


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 01:04
@17
Ich bezweifele,dass du jemals bei einer Geburt (außer deiner eigenen) anwesend warst. Wenn du, wie ich, auf den billigen Plätzen gesessen hast, dann weißt du, warum das Adjektiv "ekelig" fällt!


Anzeige

melden