Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geburt, Nachgeburt, Mutterkuchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 09:33
Lustigerweise habe ich das vor ein paar Tagen auch zum 1. mal gehört.
Da muss wohl was wahres dran sein.
Aber auf diesen "Brauch" kann ich gut und gerne verzichten.
ich frag mich nur ob die das grillen oder kochen oder roh verzehren?!
Also roh müsste sich doch bei normalen Menschen schon ein gewisser Brechreiz einstellen.

Anzeige
melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 09:36
vorallem wenn man an die farben dabei denkt kommt einen doch schon alles hoch, ist genau so seltsam wie der übliche morgenurin , soll ja auch wunder wirken obwohl ich das für zweifelhaft find


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 09:42
@kastanislaus
das wird nicht roh verzehrt...

@helmfried
Urin wird in gaaanz vielen Produkten verwendet (wird dann als Urea bezeichnet). Benutze selbst auch Creme vom Hautarzt vom Urea!


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 09:43
@helmfried
meinte natürlich *mit Urea


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 09:43
@muet


ooh das war mir nicht bekannt , wieder was dazu gelernt .


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 10:18
Mir wird schlecht.
Und das als Fleischfressendes Monster.


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 10:47
Also ich dachte es wäre schon recht krank, den Mutterkuchen in das Erdloch zu werfen, in dem dann ein Baum gepflanzt wird, was natürlich rein symbolisch ist! Aber naja, wems Spass macht und wer das machen will, soll es tun! Aber die Nachgeburt essen? Tom Cruise hat das ja gemacht, aber wir wissen ja alle, das der kleine Mann nicht ganz dicht ist! :D
Sollte es zur Mode werden, die Nachgeburt zu vertilgen, der sollte eine Speisekarte erstellen und sich für das Kochduell bewerben!


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 11:23
Nachgeburt essen

Vll haben wir das in der Urzeit ja auch noch gemacht, weiß man´s ? Oder die haben angefangen, die Nachgeburt zu vergraben - vielleicht stammt der Brauch ja noch aus der Zeit? Kann doch alles sein?


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 11:42
in einem der filme gesichter des todes sieht man ne familie fröhlich am tisch sitzen und plazenta essen, keine ahnung mehr welcher teil das war...ich glaub das war so ne sekte in den usa

http://www.schwangertipps.de/plazenta.htm (Archiv-Version vom 20.04.2010)

und zu tom cruise^^
http://www.stern.de/lifestyle/leute/tom-cruise-ich-werde-die-plazenta-essen-559673.html


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 13:09
hab davon noch nie etwas gehört und werd's so oder so nicht essen :D pfui^^


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 13:32
@Hesher
Stell dich doch nicht so an :D


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 13:55
Ich hab auch davon gehört das es viele wirklich essen und es gesund sein soll, aber ich würde es nicht essen :)


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 14:03
Vor einiger Zeit habe ich eine Sendung gesehen in der jemand extra dafür verwendete Teller verkaufte. Früher scheint das auch in Europa wirklich ziemlich üblich zu sein. Diese wurden dann wohl nicht roh gegessen, sondern wirklich "festlich" zubereitet.


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 14:10
also wem das Wasser jetzt im Mund zusammenläuft, dem hab ich mal ein paar Rezepte rausgesucht (keine Fake)

Zuallererst muss immer die Membran mit einem scharfen Messer vom Fleisch gelöst werden, die kann dann die Katze haben. Natürlich muss auch bei der Plazenta Vorsicht geboten sein. Wie bei jedem Fleisch können durch Blut übertragbare Krankheiten teilweise für längere Zeit außerhalb des Körpers überleben. Nötige Vorsichtsmaßnahmen müssen immer getroffen werden.

Das Tolle an der menschlichen Plazenta aber ist, dass endlich auch die ethisch oder global-ökologisch motivierten Vegetarier mit gutem Gewissen Fleisch essen können. Sogar viele Tierarten haben die enorme Nutzbarkeit der Plazenta erkannt und essen sie nach der Geburt der Jungen, um die während der Geburt verloren gegangenen Vitamine und Mineralien wieder aufzunehmen. Man muss nicht Tom Cruise heißen, um sich die Plazenta seines Kindes eintüten zu lassen.

Plazenta mit Brokkoli

Zutaten:

800 g frische, gehackte menschliche Plazenta
1300 g Brokkoli
2 Eiweiss
TL Thymian

Die Plazenta in einem Sieb waschen, es können noch Säfte austreten. Danach das Eiweiß zerschlagen und alle Zutaten mit der Hand vermischen. Die Plazenta in Öl zunächst auf hoher Stufe unter ständigem Rühren anbraten, dann langsam die Hitze runterschalten und köcheln lassen, bis alle Flüssigkeit verkocht ist.



Plazenta Lasagne

Zutaten:

gehackte menschliche Plazenta
2 Knoblauchzehen
TL Oregano
gehackte Zwiebel
2 EL Tomatenmark
1 Tomate
2 TL Olivenöl

Kurz die Plazenta mit den übrigen Zutaten anbraten, danach einfach euer liebstes Lasagne Rezept nehmen und die Plazenta eine Lage Käse ersetzen lassen.



Plazenta Spaghetti

Zutaten:

menschliche Plazenta, in mundgerechten Stücken
1 Dose Tomatenpüree
2 Dosen Tomaten
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 TL Zuckersirup
1 Lorbeerblatt
1 TL Rosmarin
jew. 1 TL Salz, Honig, Oregano, Basilikum und Fenchel


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 14:18
Gibt schlimmeres, wenn man das gewohnt ist. Kenne zwar niemanden, der das nach seiner Geburt gemacht hat, aber hören tut man sowas immer wieder mal.

Ist sicherlich nicht ekliger als normales Fleisch auch. Man ekelt sich halt nur, weil man es a) nicht kennt und b) "vom Mensch" kommt. Was solls, wenn das jemand machen will, soll er doch. Ist ja nicht so, dass da Kinder gegessen werden.


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 14:24
@nataS

Ich glaub mir wird schlecht oO

Ne wirklich...wer macht denn sowas?



Hab noch nie von so einem Brauch gehört und glaube kaum dass es viele gibt, die sowas machen. In anderen Kulturkreisen, vielleicht, das weiß ich nicht. Aber hier in Deutschland?

Aber nach wie vor bäh :{


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 14:27
@Soley
mhmm...also als Bolognese mit Parmesankäse sicherlich eine gute Alternative....

mal ganz ehrlich...wenn man für ne Mahlzeit kein Tier sterben muss, dann hat das doch auch was....auch, wenn sich das vllt. nicht so appetitlich wie nen T-Bone-Steak anhört....es ist nicht ungesund, im Gegenteil, soll sehr nahrhaft sein....


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 14:29
@nataS

Du magst ja vielleicht Recht haben...aber wenn ich daran denke wird mir schon übel. Es passt irgendwie nicht in unser "Weltbild" rein würd ich mal so ganz platt sagen.

Wer es machen möchte, bitte. Ich halte keinen davon ab.

Allein vom Thread-Titel wird mir schon ganz anders :D


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 14:31
@Soley
naja, man soll sie ja nicht roh und frisch geboren verspeisen, aber zubereitet....zumindest wäre es ein Versuch wert....da hab ich schon ekeligere Dinge zubereitet gesehen......


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 14:33
@nataS

Ist mir schon klar dass man die nicht roh verspeist :D

Probiers doch mal aus und berichte nachher wie es geschmeckt hat :{


Anzeige

melden