Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fleisch, Schlachten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

09.07.2010 um 16:25
@jofe

Danke - ich war bei der Hitze zu faul zum suchen ;) .


melden

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

09.07.2010 um 17:07
@azerate

Meinst du die mit den Stämmen die Krieg führen?


melden

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

09.07.2010 um 17:30
@paranomal: kriege fuehren die doch fast alle ;)

nein, dort wurde eine art totenkult beschrieben, man verspeiste die toten stammesmitglieder um ihre seelen am leben zu erhalten


melden

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

09.07.2010 um 17:35
Sollte es so kommen, kann man nur hoffen Zuchtbulle zu werden. (und das wer auch immer nichts von künstlicher Befruchtung versteht)


melden

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

09.07.2010 um 17:37
@silver.

Menschen sind biologisch nicht produktiv genug, jedes Jahr ein JUnges (wenns geht) - da wird das nichts mit der Menschenmassenhaltung zu Schlachtzwecken, zu uneffektiv.


melden

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

09.07.2010 um 17:44
@azerate

Die einnahme der Asche in Form von Suppe? ...Das ist unter manchen Stämmen durchaus üblich, aber man sollte das von Zwecks- und Genusskannibalismus unterscheiden. Schließlich sind das keine Haarmänner oder Ed Geins.


melden

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

09.07.2010 um 17:46
So wird uns unsere fehlende Produktivität noch das Leben retten, auch ein schöner Gedanke. Würde auch nur ungern nackt zwischen tausenden ebenfalls nackter Menschen ohne Bewegungsfreiraum, knöcheltief in Fäkalien stehen...


melden

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

09.07.2010 um 17:48
... oder aufm Rost im Käfig in Größe eines DIN A 4 Blattes ;) .


melden

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

09.07.2010 um 17:48
@paranomal: nein, die haben das fleisch der toten gegessen, nachdem der leichnam drei tage und zwei naechte gedoerrt wurde


melden

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

09.07.2010 um 17:52
"Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?"

DAS wünsche ich allen Menschen, die Tiere quälen und Tierquälerei befürworten!


melden

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

09.07.2010 um 18:12
Da ich (zumeist) Jedem Menschen Alles zutraue, schliesse ich diese Möglichkeit nicht aus.

Was für ein passender Name zum Thema @jungeskalb :D
Zukunftsvision: Die vermenschlichte Leberwurst. :}


3x zitiertmelden

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

09.07.2010 um 18:29
@azerate
Hab ich persönlich noch nie was von gehört, aber ist trotzdem rein ritueller Kannibalismus. Der Mensch ist in diesem Falle trotzdem kein Nahrungsmittel.


melden

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

09.07.2010 um 18:38
@KicherErbse
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb:Die vermenschlichte Leberwurst.
... ob auch daher der Begriff "beleidigte Leberwurst" kommt, den man bei uns zu Menschen sagt die alles schnell übel nehmen? :D


melden

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

09.07.2010 um 18:49
klar, wenn eine höher entwickelte außerirdische Art auf die Erde komme wird es uns gehen wie den Tieren jetzt.

Sollten sie nicht unbedingt in Frieden kommen


1x zitiertmelden

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

09.07.2010 um 18:54
@insideman
Unwahrscheinlich das wir den bekommen


melden

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

09.07.2010 um 19:00
@jungeskalb
solange wir noch genügend anderes Fleisch haben, besteht noch keine Gefahr...
zigtausend viehverstümmelungen seit jahren, sprechen eine deutliche Sprache.


melden

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

09.07.2010 um 19:10
LordBaer schrieb:
Inoffiziell wird etwas derartiges bestimmt schon irgendwo betrieben. Ein (krankes) Beispiel: Ein Firmenchef läßt seinen Konkurenten töten, und verspeist ihn dann. Also vergleichbar mit einem Ritualmord.
(...)
Schöner Ansatz.
Wie wäre es, wenn derjenige seinen Konkurrenten mit einiger Absicht erfolgreich gemacht hat, hinter den Kulissen? Und somit mehrere Jahre lang wissentlich sein eigenes Schlachttier züchtete?
Krank ist immer gut für eine interessante Geschichte.


melden

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

09.07.2010 um 19:18
Der Mensch ist Schlachttier......natürlich nur aus der Sichtweise eines Armin Meiwes . Vielleicht kann jemand Kontakt zu ihm herstellen, um zu fragen, was er empfindet, wenn in der Pfanne der Penis eines Mannes brutzelt.... Ok, womöglich sowas wie Appetit...Oder eher der Kick eventuell beim Menschenfressen auch dessen Seele zu fressen. Gab so einen Kannibalenwahn, wonach man die Stärke des Opfers beim Fressen aufnahm und somit noch stärker wird. Oder die Sucht jemand Junges zu fressen, um des Jugend aufzunehmen... Aberglaube halt, als Begründung für Kannibalismus.

Es hilft halt nur eins dagegen: Der Kannibale muß von den Missionaren Mc Donald und Burger bekehrt werden , um was "vernünftiges" in sich reinzustopfen...


melden

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

09.07.2010 um 20:31
Zitat von insidemaninsideman schrieb:klar, wenn eine höher entwickelte außerirdische Art auf die Erde komme wird es uns gehen wie den Tieren jetzt.
da gab es mal genau so ein gedankenexperiment des philosophen peter singer, glaube ich:

außerirdische kommen auf die erde, die uns gegenüber zufällig dieselbe einstellung haben wie wir den tieren gegenüber. sie errichten dann überall auf der erde mastanlagen für menschen, in die sie uns einpferchen und mästen, um uns schließlich zu schlachten.
nur eine kleine gruppe von außerirdischen versucht den menschen zu helfen, aber die mehrheit der außerirdischen ist zu mächtig, als daß diese kleine gruppe viel ausrichten kann.

zukunftsvision?


2x zitiertmelden

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

09.07.2010 um 20:56
Zitat von galgenkindgalgenkind schrieb:... außerirdische kommen auf die erde, die uns gegenüber zufällig dieselbe einstellung haben wie wir den tieren gegenüber. sie errichten dann überall auf der erde mastanlagen für menschen, in die sie uns einpferchen und mästen, um uns schließlich zu schlachten.
Wir sollten dabei aber auch in Erwägung ziehen das ein Teil der Menschheit dann für außerirdische Menschenversuche jeder Art herangezogen wird, während ein anderer Teil zum Abschuß im Rahmen einer lustigen Menschensafari freigegeben wird.

Youtube: Predators Trailer
Predators Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Also wenn schon, denn schon. :D

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden