Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fleisch, Schlachten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

09.07.2010 um 21:09
@KicherErbse
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb:Was für ein passender Name zum Thema @jungeskalb
Genial, :D !

Anzeige
melden

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

09.07.2010 um 21:27
Zitat von galgenkindgalgenkind schrieb: außerirdische kommen auf die erde, die uns gegenüber zufällig dieselbe einstellung haben wie wir den tieren gegenüber. sie errichten dann überall auf der erde mastanlagen für menschen, in die sie uns einpferchen und mästen, um uns schließlich zu schlachten
Gut so einfach wäre es nicht , denn auch wenn sie intelligenter sind , unsere Intelligenz kann man uns nicht nehmen

Möglich aber dass sie usn ebenfalls so züchten wie wir Tiere, nur halt so dass die Neugeborenen alle nen Deffekt haben und sich somit nicht wären können.

Der Rest wäre dann wie die wilden Tiere heute, auch gejagt aber nicht ganz so hilflos, und die Neuen dann wie Nutzvieh


melden

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

09.07.2010 um 21:33
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Also wenn schon, denn schon.
bin mir nicht sicher, aber das alles hatte singer (?) in sein gedankenexperiment miteinbezogen. prof. gotthard m. teutsch hatte ähnliche gedanken:

"fremde lebewesen aus dem weltraum landen auf der erde. es zeigt sich, daß sie uns menschen geistig weit überlegen sind. sind sie berechtigt, experimente mit uns zu machen? vielleicht würden sie uns erklären, daß sie viel intelligenter seien und daß sie zweifel hätten, ob wir wirklich schmerzempfindlich seien. auch würden sie gern wissen, ob ihre atomgetriebenen raumschiffe unsere erbanlagen schädigten. sie würden uns in peinlich sauberen unterkünften halten und natürlich bedauern, so schwere eingriffe an uns vornehmen zu müssen, aber es sei für sie unbedingt notwendig.

einer der fremden wissenschaftler rechtfertigt sich: "bitte denken sie nicht, ich sei ein sadist. im gegenteil, ich bin sehr menschenlieb und halte sogar einige menschen als hausgenossen. ich kann ihnen versichern, ich wäre der erste, der alle versuche verurteilen würde, die unnötig oder mit unnötiger grausamkeit verbunden sind. ich gebe zu, daß 50 millionen menschen pro erdenjahr in unseren labors sterben, aber meistens handelt es sich ja nur um routineversuche, die nicht mit großen schmerzen verbunden sind. sie sollten sich wirklich nicht zu sehr von emotionen vernebeln lassen. [...]"

(quelle: 'endzeit für tiere')


melden

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

09.07.2010 um 21:39
Soylent Green is people !


melden

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

09.07.2010 um 21:41
@insideman
auf jeden fall eine interessante frage: 'was wäre, wenn...?'


melden

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

09.07.2010 um 21:47
@galgenkind

He he ... sind wir nicht die Krone der "Schöpfung"? ;)
Wie kann es denn da - auch nur als These - etwas Intelligenteres geben :D .


1x zitiertmelden

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

09.07.2010 um 21:51
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wie kann es denn da - auch nur als These - etwas Intelligenteres geben.
Im Weltall hört dich niemand schreien. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

09.07.2010 um 21:54
@greenkeeper

Die Theorie, daß irgendwann intelligentere Lebewesen auf der Erde landen und uns ausnutzen und behandeln wie wir das Schlachtvieh existiert aber schon lange.


2x zitiertmelden

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

09.07.2010 um 22:02
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Die Theorie, daß irgendwann intelligentere Lebewesen auf der Erde landen und uns ausnutzen und behandeln wie wir das Schlachtvieh existiert aber schon lange.
Gibts da nicht auch ne "Twilight Zone" Folge zu??

Ich glaube die heist "To serve man"!!

Da gehts um ein verwechslung der Sprache, da "to seve" sowohl dienen als auch servieren heist!!

Habe vor einiger Zeit mal das original gesehen!! Ist echt gut!!

https://www.youtube.com/watch?v=Toxdg0CGo6Y

Youtube: To Serve Man (Part 2)
To Serve Man (Part 2)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=ykjHP5_gU0M


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

09.07.2010 um 22:06
Der Mensch ist ein Schlachttier, nur sind wir viel zu überheblich um dies zu merken.
Vielleicht weiß ja ein Huhn auch nicht, dass es zum Schlachten gehalten wird???


melden

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

09.07.2010 um 22:08
Der Mensch ist schon längst ein Schlachter. Kein anderes Wesen auf der Erden erbringt so grausame Taten, wie der Mensch.


melden

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

09.07.2010 um 22:10
@Ilvi

Auf jeden Fall ist der Mensch das einzige Säugetier, daß andere Tiere nicht nur tötet um sie zu essen, sondern aus reinem Spaß - z.B. bei der Jagd.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

09.07.2010 um 22:16
@Thalassa
Ja leider ist dem Menschen das Leben generell nicht viel Wert.
Der Mensch ist ja auch ein Wesen welches an Selbstmord denkt, wie kann dann ein anders Leben einen Wert haben?


1x zitiertmelden

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

09.07.2010 um 22:18
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Die Theorie, daß irgendwann intelligentere Lebewesen auf der Erde landen und uns ausnutzen und behandeln wie wir das Schlachtvieh existiert aber schon lange.
Ich denke es liegt in der Natur der Sache, dass eine höher entwickelte Spezies immer versuchen wird eine nicht so entwickelte auf irgend eine Art auszubeuten.

Wobei die Außerirdischen ja immer das Argument der "Schädlingsbekämpfung" hätten, so wie wir dabei sind unseren eigenen Planeten zu ruinieren. Ich meine wir Menschen holen ja auch den Kammerjäger wenn jemand unser kleines Universum zerstört und wenn es blos ein Wespennest auf dem Dachboden ist. Warum sollte es uns dann besser gehen?

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

09.07.2010 um 22:18
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Der Mensch ist ja auch ein Wesen welches an Selbstmord denkt
Was der Mensch mit seinem eigenen Leben macht, ist ja seine Sache - nur, er geht ja mit fremdem Leben genauso achtlos um ... die Menschheit an sich, meine ich jetzt - natürlich nicht alle.


melden

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

09.07.2010 um 22:21
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Warum sollte es uns dann besser gehen?
Vielleicht weil wir da Wunderbarste sind, was es in unserem und allen anderen Universen gibt ? ;) *Achtung Ironie*
Jedenfalls halten wir uns ja dafür, auserwählt zu sein :D .


melden

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

09.07.2010 um 22:24
@Thalassa

Einbildung is schließlich auch 'ne Bildung. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

10.07.2010 um 09:18
vielleicht werden wir ja schon längst von außerirdischen gezüchtet und wissen es gar nicht... würde auch die vielen verschwundenen erklären, die jedes jahr verschwinden und nie wieder auftauchen.


melden

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

10.07.2010 um 09:50
Dann wäre die Ausbeute aber mal ganz schön mager im Vergleich zur Erdbevölkerung! :D


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

10.07.2010 um 10:12
@phaelgn
so lustig es auch klingen mag aber so mager wäre die Ausbeute gar nicht ;)
Immerhin weißt du wo du hingehst wenn du stirbst??
Ich denke nicht das eine Kuh weiß, dass sie im Magen eines Menschen verschwindet.

Klar klingt die Idee, dass uns Außerirdische ausbeuten im ersten Moment ein wenig abwegig allerdings kannst du bevor du das Gegenteil beweisen kannst mal davon ausgehen, dass nichts unmöglich ist ;)

Hast du dich schon mal gefragt wozu das innere Gespräch nötig ist, wenn wir uns auch ganz normal auf der äußeren Ebene unterhalten können????
Oder bist du dir vielleicht noch gar nicht bewusst, dass du innere Gespräche führst?


Anzeige

melden