Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fleisch, Schlachten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

28.08.2011 um 20:56
Youtube: Selbstmästendes Tier - sehr praktisch
Selbstmästendes Tier - sehr praktisch



melden

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

28.08.2011 um 20:57
@kerl46

Bei vielen Kannibalenstämmen hat aber der Genuss von Menschenfleisch rituellen Charakter und ist dahingehend mit Ahnenkult erklärbar...


melden

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

28.08.2011 um 21:10
@Fuchs76,

da hast du natürlich recht.


melden

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

28.08.2011 um 21:40
@kerl46
@all

Ich würde nicht soweit gehen zu behaupten, der Mensch wird einmal zum Schlachttier, was aber in eine ähnliche Richtung geht, respektive den tatsächlichen Gefahren entspricht ist der Umstand des Organhandels im Bezug auf das Gefälle zwischen Arm und Reich und in dem Zusammenhang der Genversuche und des Klonens, was sich in den ethischen Diskussionen dahingehend äussert, dass man vermeiden will, dass Kinder quasi als Organspender "gezüchtet" werden. Es gibt dementsprechend ja auch einige Filme, die sich dem Thema widmen.

Der verlinkte Film geht auch in die Richtung dieses Themas. Wohl werden die Menschen nicht direkt gezüchtet um gegessen zu werden, dennoch werden sie dementsprechend verwertet. Achtung für jüngere Forenteilnehmer: der im Link erwähnte Fil ist trotz des Alters in jungen Jahren sehr beklemmend!

Wikipedia: Jahr 2022… die überleben wollen


melden

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

28.08.2011 um 22:04
Sicher. Entweder wie in Soylent Green oder richtig offen.


melden

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

28.08.2011 um 22:12
...Menschen schmecken nicht wie Huhn. Menschenfleisch hat eine Art "reinen" Geschmack, erinnert nicht an das Fleisch nicht-menschlicher Tiere. Angeblich mag man danach kein anderes Fleisch mehr essen. :-)
Ich weiß zwar nicht wer uns anderes schlachten soll, als andere Menschen aber joah... Menschen wurden schon immer gegessen und werden sicherlich noch lange gegessen werden.


melden

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

28.08.2011 um 22:15
Ich stelle es mir ähnlich wie Schwein vor, da beide auch eine ähnliche Konsistenz aufweisen und beide auch Allesfresser sind.


melden

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

28.08.2011 um 22:16
Fragt Issei Sagawa, der sagt Euch wie Menschenfleisch schmeckt. ;-)


melden

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

28.08.2011 um 22:19
@trauerbrandung

Armin Meiwes geht auch. ^^


melden

Könnte der Mensch selbst mal zum Schlachttier werden?

28.08.2011 um 22:21
@Paka

Der ist blöd. Issei auch, aber den finde sogar ich eklig. :-)




http://www.viceland.com/int/v16n1/htdocs/whos-hungry-502.php (Archiv-Version vom 13.08.2011)

- Falls Jemand ein (englisches) Interview mit dem japanischen Kannibalen und Frauenmörder Issei Sagawa lesen möchte. Ein widerlicher Typ, der einfach alles über seinen Kannibalismus erzählt. :-)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: (Billig-)Fleisch-Produktion und -Konsum in Deutschland
Menschen, 258 Beiträge, am 19.04.2021 von kleinundgrün
renasia am 24.06.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
258
am 19.04.2021 »
Menschen: Wird der Mensch irgendwann in der Entwicklung friedlicher werden?
Menschen, 123 Beiträge, am 27.09.2021 von T.Rick
lenzko am 23.08.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 27.09.2021 »
von T.Rick
Menschen: Massentierhaltung - Alternativen/Verbot/Tierschutz
Menschen, 190 Beiträge, am 25.11.2021 von Optimist
ahri am 05.06.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 25.11.2021 »
Menschen: Ich möchte eine neue Religion gründen
Menschen, 125 Beiträge, am 10.10.2021 von Walkingbird
Foliage am 29.03.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 10.10.2021 »
Menschen: Menschenleben vor Tierleben?
Menschen, 166 Beiträge, am 15.01.2021 von JosephConrad
Graustich am 11.11.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
166
am 15.01.2021 »