Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

579 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfahrungen, Autismus, Asperger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

03.11.2011 um 22:37
@Paka

Ja könnte schon sein, dass ich das nicht mehr habe. Es war früher war es viel schlimmer als heute...!

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

04.11.2011 um 00:14
@Wolkenleserin

Nicht mehr geht nicht, sowas hat man sein Leben lang.

Es gibt aber auch Krankheiten und Psychosen, die autistische Symptome hervorrufen können, werden diese geheilt, verschwinden die Symptome auch. Echter Autismus ist jedoch nicht heilbar.

Gut so, ich will gar nicht geheilt werden, weil ich es nicht als Krankheit sehe.


1x zitiertmelden

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

04.11.2011 um 00:47
Ach ja, alle wollen sie heute Autisten sein.


melden

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

04.11.2011 um 00:50
@Paka
Autismus kann in dem Fall auch einfach das Verhalten beschreiben.
Wenn man diese nicht mehr groß zeigt, was meistens im späterem Alter der Fall ist, kann man sagen, dass man nicht mehr autistisch ist.
Jedoch das Syndrom hat man natürlich nach wie vor, ist ja keine Psychische sondern neurologische " Störung." ;)


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

04.11.2011 um 11:05
Zum Beispiel laute Musik mag ich heute sehr, und tanze auch gerne dazu, wobei ich das früher gar nicht gemocht habe.


melden

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

04.11.2011 um 13:34
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Gut so, ich will gar nicht geheilt werden, weil ich es nicht als Krankheit sehe.
Nein, weil du es einfach nicht anders kennst und Angst davor hättest.


1x zitiertmelden

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

04.11.2011 um 15:14
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Nein, weil du es einfach nicht anders kennst und Angst davor hättest.
Ein Freund von mir welcher Autist ist sagte mal, daß auch er durch Sozialtraining sich so verhalten könnte, daß es niemanden mehr auffallen würde, daß er ein Autist ist. Aber er wollte dies nicht, weil er dadurch zum Schauspieler/Lügner würde. Mit Angst oder irgend einer anderen Emotion hatte es bei ihm garnichts zu tun, denn diese hatte er nicht, er konnte sie nicht mal verstehen.


1x zitiertmelden

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

04.11.2011 um 15:16
@Treasure

Es geht eher darum, dass man sich bei dieser (notwendigen) Verstellung im Alltag unwohl fühlen kann. Ich habe mir da ein Ventil eingerichtet, z.B. schüttele ich zuhause den Kopf, wenn ich über den Tag reflektiere. ^^


melden

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

04.11.2011 um 15:18
ich bin auch semi-autist. ich empfinde das nicht als krankheit. in meinen augen ist das ein natürlicher evolutionsprozess. sozialverhalten kann man trainieren.


melden

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

04.11.2011 um 15:21
@Mr.Dextar

Schüttelst Du Dir dann die weniger schönen Gedanken aus dem Kopf ?

Mein Freund hat immer angefangen Bilder zu malen.


melden

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

04.11.2011 um 15:21
@Treasure
Zitat von TreasureTreasure schrieb:Ein Freund von mir welcher Autist ist sagte mal
Paka ist aber nicht dein Freund.


melden

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

04.11.2011 um 15:23
@Treasure

Wieso "weniger schön"? Es ist lediglich anders bzw. fremdartig.

Ich finde es immer nur interessant, das vollkommen andere Verhalten zu studieren. ;)


melden

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

04.11.2011 um 15:24
@Dr.Shrimp

Nein, Ihn kenne ich persönlich nicht. Deswegen mache ich mir auch kein Urteil über Ihn.


melden

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

04.11.2011 um 15:27
@Treasure

Ja, es kann ja sein, dass er einfach nur extrem rumtrollt. =)

Sollte er aber tatsächlich geschrieben haben, was er denkt, dann kann man sehr wohl gewisse Schlüsse ziehen. Das hab ich hiermit getan!


melden

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

04.11.2011 um 15:29
@Mr.Dextar

"anders, fremdartig, interessant"; diese Worte kommen mir sehr bekannt vor. ;)


melden

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

04.11.2011 um 15:30
@Dr.Shrimp
@Treasure
,,Er" ist eine Sie. ;)


melden

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

04.11.2011 um 15:31
@Türkis

macht nix ;)


melden

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

04.11.2011 um 15:32
@Türkis

Du meinst Autist und Frau gleichzeitig?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

04.11.2011 um 16:17
So, die Trolle sind erstmal wieder gemeldet. Schlimm, wie immer der Thread zugespammt werden muss.

@Wolkenleserin

Meine Vorlieben und Ablehnungen ändern sich nicht.


melden

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus

04.11.2011 um 17:09
@Paka

Ich halte Dich nicht unbedingt für einen Troll (eine Trollin :ask: ).
Nee, im Ernst, ...ich weis daß einige Autisten, wegen ihrer eigen-willigen/-artigen weise auf bestimmte Dinge/Sachen zu reagieren, oder auch garnicht zu reagieren, oft für arrogant gehalten werden, auch wenn sie garnichts damit am Hut haben. ;)


Anzeige

2x zitiertmelden