Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Freunde, keine Familie, keine Zukunft?

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Freunde, keine Familie, keine Zukunft?

11.07.2010 um 00:16
Gott, ist das Gute in die Selbst!

Anzeige
melden

Keine Freunde, keine Familie, keine Zukunft?

11.07.2010 um 00:19
@HelixNebula

Wieso willst Du einem Gott die Verantwortung für Deine Lebensumstände ankreiden?

Ist das nicht ein bisschen zu einfach bzw. der Versuch einer Flucht vor Deinem eigenmächtigen Handeln?


melden
HelixNebula Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Freunde, keine Familie, keine Zukunft?

11.07.2010 um 00:22
@myself

Ich habe sicher keine Wunder erwartet oder irgendwelche Lösungen. Ich finde einfach, daß ich mir alles mal von der Seele geschrieben habe und dabei von Euch sogar Antworten und Zuspruch erhalten habe war das Erlebnis mehr als wert.

Nur ist die eine Frage offen geblieben und wird es wahrscheinlich auch für immer bleiben,
"Gibt es einen Gott"

Ich glaube nicht, daß es einen Gott gibt, der alles weiß, alles kann, alles wieder geradebiegt und allgegenwärtig ist und mir sozusagen über die Schulter schaut, ob ich auch alles richtig mache und bei Verstößen gegen seine 10 Gebote mich gnadenlos bestraft.

Das ist gegen alle Logik, hat auch nichts mit Glauben zu tun und ist irreal und unmöglich.

das heißt im Endeffekt, jeder ist für alles selbst veranwortlich und hat es auch mit sich selbst abzumachen, was er in seinem Leben mitmachen muß, selbst verschuldet oder nicht.

Wie ich schon sagte "hilf dir selbst sonst hilft dir keiner"

Ich weiß, das ist keine besonders gute Einstellung, man sollte auch seine Mitmenschen am Leben teilhaben lassen,aber so siehts für mich zur Zeit aus.


2x zitiertmelden

Keine Freunde, keine Familie, keine Zukunft?

11.07.2010 um 00:26
@HelixNebula

Niemand wird dir diese Frage beantworten können. Das kannst nur du für dich selbst. Wie gesagt, ich meinte es ehrlich nicht böse. Vllt solltest du erst lernen überhaupt zu glauben... Glaube an dich. Und dann wirst du wahrscheinlich die Antworten finden, die du suchst. Denn nur mit diesem glauben, kannst du auch auf andere Menschen bauen. Schärfe deine Sinne. Es gibt so viele Menschen, denen es nicht anders geht, was es nicht relativiert, aber dir vermitteln soll, dass du nicht alleine bist!


melden

Keine Freunde, keine Familie, keine Zukunft?

11.07.2010 um 00:28
@myself
Genau dies habe ich mit meinen letzten Beiträgen versucht zu übermitteln. Es gibt sehr viele Menschen auf dieser Welt, denen es ähnlich ergeht.

Ich kann Helix verstehen. Er wird irgendwann soweit sein, sich auf etwas neues vorzubereiten und sich dem Leben wieder zu widmen.


melden

Keine Freunde, keine Familie, keine Zukunft?

11.07.2010 um 00:31
@Bluenight

Manchmal ist es gut zu wissen, dass es anderen ähnlich geht. Und genauso gibt es Momente, da interessiert es einen schlichtweg nicht... Warum? Weil man dann gerad in seinem Kummer ertrinkt... Es ist schwer da als nicht nur als Aussenstehender, sondern sogar als Fremder, den Mittelweg zu finden.


melden

Keine Freunde, keine Familie, keine Zukunft?

11.07.2010 um 00:32
@myself
Ja. Gebe ich dir vollkommen Recht.


melden

Keine Freunde, keine Familie, keine Zukunft?

11.07.2010 um 00:37
Zitat von HelixNebulaHelixNebula schrieb:"Gibt es einen Gott
Zitat von HelixNebulaHelixNebula schrieb:Ich glaube nicht, daß es einen Gott gibt, der alles weiß, alles kann, alles wieder geradebiegt und allgegenwärtig ist und mir sozusagen über die Schulter schaut, ob ich auch alles richtig mache und bei Verstößen gegen seine 10 Gebote mich gnadenlos bestraft.
Also deine Fragen? was Gott betrifft muss ich dir sagen, dass du in ganz falschen Bahnen denkst!!!


schau in dich hinein und erkenne dich selbst, dann wirst du etwas finden...alles Gute! @HelixNebula


melden

Keine Freunde, keine Familie, keine Zukunft?

11.07.2010 um 00:40
Zitat von HelixNebulaHelixNebula schrieb:Das ist gegen alle Logik, hat auch nichts mit Glauben zu tun und ist irreal und unmöglich.
Du hast recht, das gibt es nicht. Und wenn man das glaubt, dann nimmt man meistens die Schriften wörtlich, und nimmt es deshalb so wahr.

Doch denke ich, dass Gott, bzw die göttliche Kraft im Menschen selbst zum Ausdruck kommt, da der Mensch der Schöpfer seiner Welt ist. Denn seine Welt ist, wie er sie wahrnimmt, und wie er dies in seine Jahren des Erdenlebens "gelernt" hat. Also wie der Mensch seine Welt selbst erschaffen/programiert hat. So kann er dies auch für sich ändern. @HelixNebula


melden
HelixNebula Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Freunde, keine Familie, keine Zukunft?

11.07.2010 um 00:59
Um es jetzt ganz vorsichtig zu sagen, nach mancher Meinung ist der Mensch selbst Gott.
Man sagt, schau in dich hinein und du wirst etwas finden.
Jetzt muß ich aber sagen, wenn ich in mich sehe,dann erschreckt mich das Ergebnis.
Ich bin mir sicher, da gibt es nichts göttliches zu finden, sondern nur die Erkenntnis,daß es so etwas wie einen Gott nicht gibt.
Das einzige Wunder, das ich in mir finde ist das Leben selbst.
Ich denke,also bin ich und das ist alles - oder doch nicht?


2x zitiertmelden

Keine Freunde, keine Familie, keine Zukunft?

11.07.2010 um 01:08
@HelixNebula
Zitat von HelixNebulaHelixNebula schrieb:Ich denke,also bin ich und das ist alles - oder doch nicht?
Wichtiger wäre hier wohl eher die Frage, wie Du über Dich denkst...


Wenn es Dich erschreckt, nun dann sieh dies doch positiv,
quasi als ein Erwachen und mach was draus, indem Du versuchst zu ändern, was Dir missfällt.


melden
HelixNebula Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Freunde, keine Familie, keine Zukunft?

11.07.2010 um 01:11
@Bluenight
Du bist also der Meinung, ich soll an die Menschen denken,die ähnliches mitgemacht haben.
OK
Stell dir vor, deine Mutter,dein Vater, deine Schwester oder dein Bruder hat einen Unfall,
mögen alle Schutzengel das verhüten, und du sollst dir dann sagen, was solls, anderen ist es auch so ergangen.
Lass dir das bitte nur einmal durch den Kopf gehen und du wirst mit Schrecken erkennen, daß dir die anderen S...egal sein werden.


melden

Keine Freunde, keine Familie, keine Zukunft?

11.07.2010 um 01:15
Selbstmitleid hat übrigens auch noch Keinem weitergeholfen.


1x zitiertmelden
HelixNebula Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Freunde, keine Familie, keine Zukunft?

11.07.2010 um 01:17
@KicherErbse
Kein Kommentar


melden

Keine Freunde, keine Familie, keine Zukunft?

11.07.2010 um 01:19
Hab ich schon bemerkt.^^

Naja, trotzdem und dennoch Alles Gute Dir!


melden

Keine Freunde, keine Familie, keine Zukunft?

11.07.2010 um 01:44
Zitat von HelixNebulaHelixNebula schrieb:etzt muß ich aber sagen, wenn ich in mich sehe,dann erschreckt mich das Ergebnis.
Ich bin mir sicher, da gibt es nichts göttliches zu finden, sondern nur die Erkenntnis,daß es so etwas wie einen Gott nicht gibt.
J

Das ist was Du wahrnimmst in Dir. Es ist wie gesagt eine Sache der Wahrnehmung. Vllt hast Du Dich auch sehr weit von Dir Selbst entfernt, so dass Du Dich nicht mehr wiedererkennst. Deine wahre Seele meine ich. Den Gott in Dir. Der alles was ist (um Dich und in Dir), erschaffen hat. Wenn es Dir nicht gefällt, dann kannst Du es anders machen. denn IN Dir ist der erschaffende Gott.
Zitat von HelixNebulaHelixNebula schrieb:Das einzige Wunder, das ich in mir finde ist das Leben selbst.
Ich denke,also bin ich und das ist alles - oder doch nicht?
Das Leben ist heilig...und nicht nur wenn man denkt, bemerkt man, dass man lebt. Es sind auch die Gefühle. Der Atem. das Bewusstsein, zu Sein. :) @HelixNebula


melden

Keine Freunde, keine Familie, keine Zukunft?

11.07.2010 um 02:22
@HelixNebula

1. Ist Gott existent

ich sage ja :)

2. wenn ja, warum tut er nichts

sind nicht wir daran schuld, dass es unserer erde immer schlechter geht?
vll. weil es derjenige nicht verdient hat....

3. wozu braucht er Kirchen (er ist doch angeblich überall)

wer hat gesagt, dass er einen ort braucht wo man ihn vergöttert...
kirchen gehören nur zu religionen, wenn man an seinen eigenen gott glaubt, brauch man nix, bis auf einen ruhigen ort...

4. Warum ist er eigentlich ein toter Gott (Wiederauferstehung glaube ich nicht)

sagt doch auch nur die bibel....


5. Warum hat er mir nicht geholfen (zu wenig gebetet, zu wenig an die Kirche bezahlt?)

wieder die kirche...vergiss sie!
6. sieht er nur zu, wie Kinder sterben?

sie kommen doch an einen besseren ort :)
es ist sicher nicht besser, sie hungern zu lassen...

7. brauchen wir ihn eigentlich? - wozu

iwann braucht ihn jeder....
wozu? jeder hat seine eigene antwort darauf...

8. Wozu beten wir, zu wem , er scheint taub zu sein
9. Warum läßt er uns allein
10. Warum läßt er MICH allein
-> aus diesen punkten spricht deine verzeiflung...
mich macht er stark
war seit meiner kindheit gottlos (insgesamt 17 Jahre lang)...und fühle mich nach mobbing und krankheit durch ihn sicher ( seit 2 jahren )


übrigens: hatte viele jahre lang auch keine freunde...
man muss einfach fest daran glauben, dass bessere zeiten kommen werden...


melden

Keine Freunde, keine Familie, keine Zukunft?

11.07.2010 um 03:32
Ich glaube dir nicht, dass du schon 50 bist.
Sollte ich mich irren, rate ich dir Selbstbewusstsein aufzubauen.


melden

Keine Freunde, keine Familie, keine Zukunft?

11.07.2010 um 04:21
@martialis

na 50ig kann er ja sein!

Aber 30ig Jahre sich komplett einbuddeln *eek* ich hab gerade mal 7 Jahre geschaft!!!

Ne da muss er ganz langsam selber heraus finden und den weg auf andere zu machen, es wird kein Mensch kommen und sagen *oh du bist wieder da fein*

Ich weiß das es ein langer und sehr schwerer weg ist, aber der ist zu Meistern.

Viel glück.


melden

Keine Freunde, keine Familie, keine Zukunft?

11.07.2010 um 07:48
Die Trauer sind die geistigen Bande die uns mit dem Entfernten noch verknüpft, wenn die lange wirkt, dann war am anderen Ende bestimmt auch was besonderes das seine Zeit brauch um es zu verarbeiten, man muss da nicht immer gleich mit der Scheere rangehen! :|

Man kann da nur versuchen, mehr Energie aufzubringen um das normale Leben auch noch zu meistern! Manchmal reicht der Einsatz halt nicht mehr, aber die Energie ist da! :)


Anzeige

melden