Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Freunde, keine Familie, keine Zukunft?

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Freunde, keine Familie, keine Zukunft?

13.07.2010 um 17:19
@HelixNebula

Hey, mein Freund, ich singe für Dich das Lied vom "Traurigen Sonntag"
und ich hoffe, Du hörst es. Ich sing' es nur für Dich, gefällt es Dir? *gib bitte Laut*

RAMISHA


melden

Keine Freunde, keine Familie, keine Zukunft?

14.07.2010 um 07:40
So ein Gedicht zu verfassen und sich dann abzumelden macht mir Angst -.-


melden

Keine Freunde, keine Familie, keine Zukunft?

14.07.2010 um 17:08
@Bluenight
mir auch! klingt nach abschied! auch vom rl...


melden

Keine Freunde, keine Familie, keine Zukunft?

14.07.2010 um 17:21
@Bluenight
Leider gibt es auch hier Leute, die gerne indirekt mit Selbstmord drohen.

Im konkreten Falle melde ich es der Verwaltung.


1x zitiertmelden

Keine Freunde, keine Familie, keine Zukunft?

14.07.2010 um 18:24
Meint ihr wirklich dass er selbstmord begeht????


melden

Keine Freunde, keine Familie, keine Zukunft?

14.07.2010 um 18:47
ich glaube es eher nicht...das verhalten spricht eher für borderline...aber man soll ja nicht über andere urteilen!


melden

Keine Freunde, keine Familie, keine Zukunft?

14.07.2010 um 22:07
@rainer.o.saft
ich befürchte es gerade, aber ich hoffe nicht!


melden

Keine Freunde, keine Familie, keine Zukunft?

15.07.2010 um 01:12
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Leider gibt es auch hier Leute, die gerne indirekt mit Selbstmord drohen.

Im konkreten Falle melde ich es der Verwaltung.
und?


melden

Keine Freunde, keine Familie, keine Zukunft?

15.07.2010 um 12:34
@justforyou
„und?“

„Und“ ist natürlich ein bisschen wenig für eine Diskussion. Es gibt hier einige gefakte Beiträge, und man kann sich eine Menge unnötiger Gedanken machen, und hier viel Zeit verschwenden. Darauf wollte ich nur einmal hinweisen.


melden

Keine Freunde, keine Familie, keine Zukunft?

15.07.2010 um 14:35
Auch die indirekte Androhung ist natürlich auch irgendwie ein "Hilferuf". Allerdings haben sich hier ja nun einige bemüht ihm zu helfen.

Ich glaube allerdings nicht, wenn man den Entschluss gefasst hat sich umzubringen, dass man sich dann noch die Mühe macht sich aus einem Forum "abzumelden". Das erscheint mir eher nach "ich tu mal so als ob, mal sehen ob mich jemand vermisst bzw. Sorgen macht, oder, was jeder gerne wissen möchte: wie reagieren sie auf meinen Tod.

Deshalb sage ich dir mal mein lieber depressiver Freund: DU bist nicht der Einzige Mensch auf der Welt der leidet. DU bist auch nicht der Einzige der einen geliebten Menschen verloren hat. Und DU trägst auch nicht das Leid der ganzen Welt auf deinen Schultern. Gott hat dich nicht verlassen, du hast ihn verlassen. Denk mal drüber nach. Und dann kriege deinen verdammten Arsch mal hoch und erfreue dich daran, dass du noch Leben darfst.
In 20 Jahren wirst du dich ärgern das du dein Leben in Lethargie verschwendet hast. Wenn du glücklich sein willst, dann mach den ersten Schritt, erfreue dich an der Sonne, geh auf den Friedhof und erfreue dich an schönen Blumen die du auf ihr Grab legst. Stell dich unter einen Gartenschlauch bei der Hitze, ess ein Eis mit frischen Erdbeeren. Lerne Kleinigkeiten schätzen, dann kommt das Glück zu dir zurück.

Du hast nur ein Leben. Und dein Leben hat nur dich.


melden

Keine Freunde, keine Familie, keine Zukunft?

15.07.2010 um 16:07
@sumpfkuh
Wunderbarer Beitrag, ziemlich genau DAS geht mir auch seit der Abmeldung durch den Kopf (und ziemlich derbe auf den Geist).

Hauptsache, zum theatralischen Abschluss noch mal den ganzen Weltschmerz und die eigene Unzulänglichkeit auf andere abwälzen - mann, wie mir so ein Verhalten mittlerweile auf den Sack geht! Und natürlich möglichst keinen Rat annehmen, immer erstmal feste dagegen schießen, "es sind ja alle so gegen mich".

Nein, so jemand schadet sich selbst nicht - jedenfalls nicht mehr, als jenen, die er kennt.

Andererseits frage ich mich:
Warum sucht eigentlich jemand ausgerechnet in einem Mystery-Forum (!) nach Lebenshilfe?


melden

Keine Freunde, keine Familie, keine Zukunft?

15.07.2010 um 17:23
Ich vermute mal wahres Interesse bestand nicht, den ich hab dem ja auch geschrieben via PN, das es doch nett ist via Internet auch Freunde zu finden die man evt. auch real kennen lernen kann etc.

aber das wurde gefließend ignoriert, denke mal dem war es nicht wirklich ernst.


Ich mach mir da kein Kopp mehr drum.


melden

Keine Freunde, keine Familie, keine Zukunft?

15.07.2010 um 19:21
@Waldfreund
Bekommst du darauf irgendeine Reaktion??? Mach mir da wirklich Sorgen.


@sumpfkuh
Doch. Denn man will nichts unerledigt lassen.


melden

Keine Freunde, keine Familie, keine Zukunft?

15.07.2010 um 20:20
@Bluenight
„Bekommst du darauf irgendeine Reaktion???“

Wenn jemand konkret mit Selbstmord droht, und Du es der Verwaltung meldest, schalten diese die Polizei ein. Mit Hilfe der IP Nummer bekommt man über den Provider die Adresse heraus, und die Polizei versucht dann dieser Person zu helfen.

Es gab ja schon Fälle wo Menschen Selbstmord im Internet angekündigt, und später auch durchgeführt haben.

Ich habe aber auch schon erlebt, das hier eine pubertierende Göre mit viel Phantasie und noch mehr Langeweile, hier mindestens zwanzig Leute in Angst und Schrecken versetzt hat. Bis sie sich dann mit einer Dummheit verraten hat.

Darum bin ich vorsichtig, und sorge mich nicht unnötig. Ich bin nicht für andere Verantwortlich.

Es gibt Punkte in der Geschichte, die ziemlich unglaubwürdig sind, und er ist nicht Konkret auf Vorschläge eingegangen. Und wenn sich jemand umbringen will, dann Kündigt er nicht vorher sorgfältig seine Mitgliedschaft. Dieses Manöver soll uns doch nur in Angst und Schrecken versetzen.

Es gibt Menschen die haben Spaß an solchen Spielen, so haben sie wenigstens Aufmerksamkeit.


melden

Keine Freunde, keine Familie, keine Zukunft?

15.07.2010 um 20:22
@Waldfreund

Stimme dir da voll und ganz zu.


melden

Keine Freunde, keine Familie, keine Zukunft?

15.07.2010 um 21:01
@Bluenight

Das glaube ich kaum. Wozu auch? Ist das "wichtig"? Finde ich nicht.


melden

Keine Freunde, keine Familie, keine Zukunft?

15.07.2010 um 21:45
@Waldfreund
Vielleicht hast du Recht. Danke das du da Bescheid gegeben hast.

@sumpfkuh
Für manche Menschen schon.


melden

Keine Freunde, keine Familie, keine Zukunft?

15.07.2010 um 22:00
@Bluenight

Das glaube ich kaum. Ich glaube nicht, dass es für irgendjemanden auf dieser Welt- der dringend sterben möchte- unheimlich wichtig ist, sich aus einem Forum abzumelden, in dem man gerade mal ne Woche akiv ist. Also echt jetzt mal, das ist doch nicht dein Ernst.


melden

Keine Freunde, keine Familie, keine Zukunft?

15.07.2010 um 22:05
@sumpfkuh
Mir gehts jetzt nicht um diesen speziellen Fall, aber ja. Es gibt wirklich Menschen, die sich aus Foren abmelden, ihre E-Mail-Adresse vorher sogar löschen. What ever?


melden

Keine Freunde, keine Familie, keine Zukunft?

16.07.2010 um 00:35
habe ich das jetzt falsch verstanden?! waldfreund hat doch noch nichts bei der verwaltung gemeldet, oder?!


melden