Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Solitary - Isolation von Menschen

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Isolation, Solitary ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Solitary - Isolation von Menschen

19.07.2010 um 01:02
auf 8 m² sind 10 menschen(jetzt nur noch 9) für 10 tage eingesperrt
sie haben keinerlei kontakt zur aussenwelt,haben keine fenster in ihrem achteckigen räumen wissen nicht wann tag wann nacht ist und haben keinerlei zeitgefühl mehr.

menschen werden isloiert und nicht nach ihren richtigen namen von der computerstimme ALICE genannt sondern nach den nummern ihrer kabinen.

ALICE ist eine computerstimme die den menschen aufgaben stellt um zu sehen wie menschen an ihre grenzen gehen.wer nicht eiter will oder das projekt verlassen will drückt einen roten knopf und er ist frei.

die erste aufgabe war:schlafen
ABER über den schlaf sollte man sich erst eine dreistellige nummer merken dnn eine vierstellige,bis zur 10stelligen.danach musste man etwas rechnen.

wer den code falsch eingibt musste sich bis zum ende der prüfung "ive been looking for freedom" anhören
das von ALICE genannte "lieblingslied der menschen"

die menschen werden dort total isoliert.

ist das nicht eine folter?
die leute sagen sie wollen ihre grenzen austesen.
aber warum grade so eine folter.sie haben kaum beschäftigung sie durften nur mitnehmen was in einen kleinen koffer passt.

Solitary-New genration gameshow oder folter der menschen?


EDIT:
Die sendung läuft samstags 20:15 auf Prosieben

Anzeige
melden

Solitary - Isolation von Menschen

19.07.2010 um 01:04
freiwilllige Folter?

Bekommt man wenigstens Geld dafür? Ich würd mich 10 Tage Todlachen!


melden

Solitary - Isolation von Menschen

19.07.2010 um 01:05
@darksnow
obs geld gibt weiss ich net...bestimmt


melden

Solitary - Isolation von Menschen

19.07.2010 um 01:07
Darf ich mir Cannabis mitnehmen? Hat der Raum wenigstens ein Entlüftung?


melden

Solitary - Isolation von Menschen

19.07.2010 um 01:07
@darksnow
cannabis..das is doch illegal...

entlüftung denke schon..


melden

Solitary - Isolation von Menschen

19.07.2010 um 01:12
Hab nur im Netz davon gehört und mir daraufhin ein paar alte Episoden aus dem amerikanischen Original angeschaut. Ist wohl schon eine etwas härtere Reality Show, verglichen mit Dschungelcamp oder solchen Sachen. Die Teilnehmer sind ebenfalls alles gescheiterte C-Promis, können etwas Geld gewinnen und erhoffen sich vielleicht neue Chancen in der Medienwelt.

Ich würde mir so etwas nicht angucken, aber was soll's, die Teilnehmer zwingt ja keiner.


melden

Solitary - Isolation von Menschen

19.07.2010 um 01:13
ne ich komm aus Florida, also ist es nicht illegal. Kubaner sind aber nicht willkommen. Und auch so niemand aus einen Land wo jeder ne Knarre hat.

Ist eine Toilette mit dabei? ich mein es fängt ja bei der Sozialstruktur, Hygiene und Lebensstandart an, wie die Probanden sich in diesen 10 Tagen verhalten werden. Auch ob sie etwas verdienen und es ein Wettlauf ist. Naja muss halt alles beachtet werden. Was will ALICE damit eigentlich bewirken? kann sie nicht Echelon fragen, die rechnet es ALICE vorher in Prozenten schon aus, also ist doch das System schon wieder gestürzt.


melden

Solitary - Isolation von Menschen

19.07.2010 um 01:19
@darksnow
also es gibt toiletten und ein kleines badezimmer(eine schüssel mit wasser spiegel) das man durch einen kleine schmalen gang erkriechen muss.

ALICE und die show gesamt wollen die grenzen der menschen testen.wie weit sie gehen...


melden

Solitary - Isolation von Menschen

19.07.2010 um 01:25
Soll sie Echelon fragen. Weißt du ich war in der Schule zu gut bei Prozentrechnung um zu wissen das es sich je nach Persönlichkeit vorberechnen lässt was passieren wird, wer das durchstehen wird.

ECHELON IS THE WINNER!


melden

Solitary - Isolation von Menschen

19.07.2010 um 01:26
@darksnow
einer hat nach einer stunde aufgegeben


melden

Solitary - Isolation von Menschen

19.07.2010 um 03:33
mit abstand das beste an dieser sendung war, dass ELTON VS. SIMON irgendwie ein teil davon war. (fragtmichnicht)


melden

Solitary - Isolation von Menschen

19.07.2010 um 08:06
ich kenne diese "gameshow" nicht, aber es hört sich wirklich sehr unangenehm an...

was mir dabei als erstes in den sinn kommt ist, das die nachfrage nunmal das angebot bestimmt... bleibt die frage, mit welchen tabus wohl als nächstes gebrochen wird, um den voyeurismus der "big-brother-gesellschaft" zu befriedigen?

...man könnte ja zB zwei menschen in einen raum sperren - unter der bedingung, dass nur einer diesen wieder lebendig verlassen "darf" - aber dafür eine million euro bekommt...
gleich vorweg: vermutlich werden sich viele leute darüber echauffieren, wie pervers und krank eine solches format ist... ansehen würden sie es sich aller wahrscheinlichkeit nach trotzdem... oder auf den nächsten film umschalten, wo vielleicht auch reihenweise leute "dahingemetzelt" werden...


melden

Solitary - Isolation von Menschen

19.07.2010 um 08:45
Naja diese Y-Promis nehmen ja freiwillig dran teil, es zwingt sie ja keiner.

Ob es Folter ist, kann jeder immer noch selbst bestimmen, gehen kann jeder wann er will.
Ich muss zugeben, ich habe mir die Sendung am Samstag eher zufällig angeschaut, und war irgendwie sehr belustigt....Die wollten schlafen und wurden alle 30 Min mit "I've been looking for Freedom!" in der Endlosschleife beschallt :D
Wie hieß der Eine, der als Einziger die Prüfung bestanden hat? Ich war doch schon etwas "beeindruckt", wie er immer wieder den richtigen Code eingegeben hat, auch nachdem man von den Zahlen 5 abziehen musste, die Reihenfolge vertauscht wurde etc.


1x zitiertmelden

Solitary - Isolation von Menschen

19.07.2010 um 08:55
Ich habs nicht gesehen und ich werds mir auch nicht ansehen ...was heißt denn Folter? Solange Menschen all solche Sachen freiwillig machen, zeigt sich doch nur, wie armselig unsere Gesellschaft im Grunde geworden ist. Ekelshows wie das Dschungelcamp zum Beispiel, oder BB sind ja noch immer die Quotenrenner!


melden

Solitary - Isolation von Menschen

19.07.2010 um 09:03
Den einen Menschen reicht es nun mal nicht ein einfaches Leben zu führen. Die hohlen sich das Gefühl leben auf diese Art und Weise. Wieso solche Ekelshows Quotenrenner sind kann ich dir sagen: Die Schadenfreude ist die schönste Freude. Der Mensch liebt es andere Menschen leiden zu sehen und im Grund genommen leiden so ziemlich alle Teilnehmer dieser Shows.


melden

Solitary - Isolation von Menschen

19.07.2010 um 09:15
Ich habe diese Sendung nicht gesehen. Ich denke Menschen, zumindest einige von uns, sind bereit sich zu blamieren für Kohle. Sie haben kaum Selbstachtung würde ich sagen, da man sonst wohl kaum in der Lage wäre so etwas im TV, oder überhaupt zu tun. An sich schauen die Leute sich alles an was im TV kommt. Aber ich persönlich bin der meinung, dass man keinesfalls die Einschaltquoten für solchen "Blödsinn" hochtreiben sollte. Es gab gelegentlich TV-Formate die Ähnlichkeit damit besitzen und ganz schnell wieder verschwanden.
Sich freiwillig seiner Freiheit berauben lassen, ist meiner Meinung nach, absurd und würdelos.


melden

Solitary - Isolation von Menschen

19.07.2010 um 09:38
Wieso solche Ekelshows Quotenrenner sind kann ich dir sagen: Die Schadenfreude ist die schönste Freude. Der Mensch liebt es andere Menschen leiden zu sehen


Wenn es so wäre, hätten solche Sendungen mindestens die Einschaltquoten wie bei der Fussball-WM. Haben sie aber glaube ich nicht annähernd.
Was sagt uns das? Eine Sendung über Niveaulose für Niveaulose!


melden

Solitary - Isolation von Menschen

19.07.2010 um 09:50
Quotenrenner? :D

1,6 Millionen Menschen haben die Sendung geschaut...von Quotenrenner kann man hier wohl kaum sprechen, wenn man bedenkt, dass es die beste Sendezeit war ^^

*blubb*


melden

Solitary - Isolation von Menschen

19.07.2010 um 10:34
@Justitia
du gehst vielleicht ein bisschen zu weit

@breimarder
das is der neue samstag...next level entertainemnt

P.S.:elton vs. simon war cuh geil vor allem wo der simon dem elton sein kopf geleckt hat^^

@Soley
wie der hiess weiss ich nich aber es ar mr.germany


melden

Solitary - Isolation von Menschen

19.07.2010 um 10:56
@rutz
abwarten... wir werden sehen...


Anzeige

melden