Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Solitary - Isolation von Menschen

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Isolation, Solitary ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Solitary - Isolation von Menschen

19.07.2010 um 13:38
Mir ist es egal, ob es solche Shows gibt oder nicht. Ich schaue sie mir zumindest nicht an.

Allerdings finde ich folg. Artikel ziemlich aufschlussreich.

Ist das "Prominent-Sein" wirklich so wichtig?
Ist es so wichtig, daß man sich vor der Kamera zum Affen macht, nur um vor der Kamera zu stehen?

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,707045,00.html (Archiv-Version vom 21.07.2010)
Das Fernsehen hat sie eigentlich schon ausgespuckt, nun verschlingt es sie doch noch ein letztes Mal mit Haut und Haaren. Ob Playmate oder Wrestler, ob Soap-Sternchen oder Casting-Opfer: Was die Beteiligten von "Solitary" eint, ist die Tatsache, dass die Spotlights um sie schon lange ausgegangen sind. Aus dem toten Winkel, wie verlockend, geht es nun direkt zurück ins Zentrum der Aufmerksamkeit.
nsgesamt erfüllt "Solitary" also alle Kriterien eines inhumanen Strafvollzugs: Man demütigt die Show-Insassen mit lächerlichen Übungen (Hampelmann), hält sie in Isolationshaft (eine Minitoilette ist an die Kapsel angeschlossen) und beschallt sie schon mal die ganze Nacht über mit ein- und demselben Lied (David Hasselhoffs "Looking for Freedom"). Den Vergleich mit dem Gefangenencamp Guantanamo - haha - haben die Texter denn natürlich selbst auf Sonya Kraus' Teleprompter diktiert.

Obwohl dieser Vergleich hinkt: Hamburg und Rheinland-Pfalz werden demnächst ja zwei Guantanamo-Häftlinge aufnehmen und ihnen bei der Resozialisierung helfen. Dem Gewinner von "Solitary" steht leider kein solch hoffnungsfroher Wiedereinstieg bevor. Wenn er Glück hat, bekommt er noch mal einen Aufritt in irgendeiner ProSieben-Dokusoap und bleibt auf diese Weise im Verwertungs- und Verdauungskreislauf des Senders hängen.


Anzeige
melden

Solitary - Isolation von Menschen

19.07.2010 um 13:54
Ich denk, dass man die how nciht allzu ernst nehmen solte. Glaube kaum, dass diese möchtegern Prominete wirklich für lange Zeit einsperren lassen. Wahrscheinlich setzten sie sich in ihre Zelle, lassen sich 20 min lang beim angeblichen ausflippen filmen und verschwinden dann wieder. Alles fake..


melden

Solitary - Isolation von Menschen

19.07.2010 um 17:19
@enyo
Da ich die Show nicht gesehen habe, mal diese Frage: Gibt es da denn keinen Livestream? Also, bei Big Brother könnte man ja auch die ganze Zeit zugucken....
Ausserdem würde man dazu GUTE Schauspieler benötigen und keine Z-Promis, oder? ;)
Und wer ist da überhaupt drin?


melden

Solitary - Isolation von Menschen

19.07.2010 um 19:03
@mothwoman
Hab mir den Schrott auch nicht komplett angeguckt, nur ma so kurz 5 minuten. Livestream gibts da keinen, is nur so auf live gemacht. Deswegen können die einen ja viel erzählen, von wegen dass die sich da 5 tage lassen einsperren tipp da eher auf 50 minuten :D


melden

Solitary - Isolation von Menschen

19.07.2010 um 19:07
@mothwoman
Doreen Seidel (24, Playmate),
Funda Vanroy (32, Moderatorin),
Magdalena Brzeska (31, Ex-Profi-Sportlerin),
Benny Kieckhäben (20, Sänger),
Martin Kesici (36, Sänger),
Murat Bosporus (30, Profi-Wrestler),
Dirk Schlemmer (25, Mr. Germany),
Kay Böger (38, Schauspieler)
Liza Li (22, Sängerin)

(Quelle Pro 7)

Ich habs mir angeguckt, finde sowas auch ganz interessant. Allerdings finde ich es auch schade, dass es keinen Livestream gibt. Die Folgen wurden schon längst aufgezeichnet und alles wird nur zusammengeschnitten.


melden

Solitary - Isolation von Menschen

19.07.2010 um 19:32
Musst da mal ordentlich einen fahren lassen mit ^^

wenn du das richige essen und eklige verhalten hast solltest du dort übel spaß haben ^^


würde mich nich wundern wenn das mal wieder alles gestellt ist, wie das fernsehen halt ist


melden

Solitary - Isolation von Menschen

19.07.2010 um 19:37
@miku
obwohl einer schon ruas is...


1x zitiertmelden

Solitary - Isolation von Menschen

19.07.2010 um 19:44
Hoff mal die haben alle Probanten davor psychologisch abgecheckt !

Würde sowas nur wirklich stabilen Menschen empfehlen !

Zudem würden mich die Verträge mal interessieren, ob sich die Produktion gegen eventuelle "Rechtsansprüche" ausgesprochen hat...Aua, die Formate werden echt immer kränker !


1x zitiertmelden

Solitary - Isolation von Menschen

19.07.2010 um 20:11
ich denke mal die sendung ist zu "groß" für normalos, aber zu "klein" für richtige promis.
an sich ganz interessant anzusehn, erinnert etwas an big brother.
dass der schwule nach einer knappen stunde nichtstun schon aufgab war amüsant *g*
aber um sich als z promi mittels hauptabendprogramm wieder in die öffentlichkeit zu drängen ists wohl ausreichend :)


melden

Solitary - Isolation von Menschen

19.07.2010 um 20:14
@dS
dann denkt man zwie weitere wochen an die und sie sind wieder weg von der bildfläche^^

P.S.:

900ster beitrag *yay*


melden

Solitary - Isolation von Menschen

19.07.2010 um 20:15
ja - aber was tut man nicht alles für 60 minuten ruhm ;)


melden

Solitary - Isolation von Menschen

19.07.2010 um 20:16
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:obwohl einer schon ruas is...
Ja, jetzt sinds nur noch 8, am Anfang warens 9 nicht 10 ;)

@DieSache
@dS
Diesen Menschen gehts glaub ich nicht um "Grenzen austesten", sie wollen einfach nur wieder ins TV. Und Pro 7 ist froh, dass sie Dumme dafür gefunden haben. Ich glaub nicht, dass einer der Teilnehmer da irgendwelche Rechtsansprüche geltend machen kann, denn sie können ja jederzeit abbrechen, es wird ja keiner gezwungen...


melden

Solitary - Isolation von Menschen

19.07.2010 um 21:02
das ist echt ne neue Show?

es ist wirklich der Wahnsinn wie das Fernsehen dem Menschen seine Würde nimmt. Welch Gründe nun einen Menschen dazu bewegt sich für so etwas benutzen zu lassen, finde ichs wirklich beängstigend es soviele Menschen gibt die sich so etwas anschauen. Verrückte geldgeile Welt, macht auch vor nichts halt.^^


melden

Solitary - Isolation von Menschen

19.07.2010 um 21:22
@miku
Danke dir! :)

Mmmh...das sind ja echt mal Z-promis...vom Namen her kenn ich nur 3. ;)


melden

Solitary - Isolation von Menschen

20.07.2010 um 00:11
@mothwoman
Ich kannte 5, was aber nicht heisst, dass ich mich je näher mit diesen Leuten beschäftigt hab :D


melden

Solitary - Isolation von Menschen

20.07.2010 um 00:26
Klar kann man die Isolation als Folter betrachten. Da sie allerdings mit Einwilligung der Menschen passiert, ist sie legal.

Man kann im Prinzip auch keinem freien Menschen verbieten, sich selbst zu verletzen. Wenn ich mir unbedingt die Hand abhacken will, dann ist das keine Straftat :P


Davon abgesehen finde ich es erschreckend und krank, wie unsere Gesellschaft immer dem nächsten Schock, dem nächsten Kick hinterher jagt.

Zuerst war es Big Brother, wo eigentlich nur ,,geguckt" wurde und bescheuerte Aufgaben gelöst werden mussten. Dann kam die scheiß ,,Alm" und ,,Die Burg", dann Dschungelcamp, wo die selbstachtungslosen Z-Promis ekelhaftes Zeug essen und sich im Schlam wälzen mussten, vollkommen sinnlose Spielshows - und nun Solitary.


Und da werden die Hände über ,,Pisa" und andere Studien zusammengeschlagen? Da fragt man sich noch, was für ,,Bildungssysteme" sinnvoll sind?


Peinlich.


Ich frage mich, wann wir die erste Show haben, in der sich Menschen für Geld und zur Belustigung des Publikums verstümmeln oder gar töten müssen?


melden

Solitary - Isolation von Menschen

20.07.2010 um 00:32
Ein neuer Spielplatz für Ex-DSDS bzw. Big Brother Kandidaten im Bildungschannel Klo7...
Hallejulia^^


melden

Solitary - Isolation von Menschen

20.07.2010 um 05:54
Bei den ganzen Formaten könnte man bald schon fast von virtuellen Arenen sprechen *hust* Zirkus Maximus lässt grüßen !

"Let me entertaint you !" egal wie, egal womit hauptsache spektakulär und so irrwitzig wie möglich !

Generell fällt mir in letzter Zeit auf, dass das Programm immer unrealistischer wird und nur noch durch Skandale versucht wird Quote zu machen...naja zum Glück hat man noch nicht jedem sein Urteilsvermögen "abformatiert".

Bin bestimmt kein Moralapostel, trozdem wen wundert bei solchen Programmen noch, dass scheinbar ne chronische Volksverblödung erfolgt ?


melden

Solitary - Isolation von Menschen

20.07.2010 um 07:51
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Aua, die Formate werden echt immer kränker !
Solange es genügend Zuschauer gibt, die sich jeden Mist reinziehen, werden sich auch Sender finden, die diesen billigen Mist produzieren, um damit die lästigen Pausen zwischen der Werbung zu füllen.

Meine Glotze bringt es auf ca. 1 Stunde Betriebszeit monatlich, und nachdem Georg Schramm jetzt statt in "Neues aus der Anstalt" wieder mit einem Lifeprogramm unterwegs ist kann ich sie wohl ganz abmelden.


melden

Solitary - Isolation von Menschen

20.07.2010 um 08:11
@geeky

ich gestehe ja gelegentlich das ein oder andere "Fastfoodentertaintment" zu konsumieren, sprich ich bin ein zappender TV Junkey, aber ok, kann wenigstens noch unterscheiden was wirklich leichte, seichte Unterhaltung ist und wie die er und lebbare Realität davon zu unterscheiden ist !

Mir gehts aber darum, dass es genug Leutchen gibt die nicht trennen, nicht unterscheiden können...hm der mündige Konsument mit Fähigkeit zur kritischen Verhaltensreflektion...doch ich glaub den gibts auch...siehe Anstalt ;)

Auch die, die da zu sehen sind, also in der Glotze konsumieren selber !

Muss man ja um sich ein Bild machen zu können, denn wenn man was kritisieren will sollte man es ja auch kennen...oder ?

Stimmt Glotze braucht man nicht mehr, wenn man Internet hat...schmeis den Kasten ausm fenster und Gut is, aber aufpassen, nicht dass du dabei einen mit dem Ding erschlägst...


Anzeige

melden