Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Solitary - Isolation von Menschen

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Isolation, Solitary ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Solitary - Isolation von Menschen

20.07.2010 um 15:28
„Außerdem wird Adrenalin bei Sex, Sport, durch Alkohol und Stresssituationen im allgemeinen ausgeschüttet. Alles verbieten?“

Beim Sport wird Adrenalin abgebaut. Ebenso beim Sex. Und das Stresssituationen auf Dauer schädlich sind, ist auch bekannt. Wenn Du einen richtigen Burnout hast, dann kannst Du Dir nicht einmal einen vernünftigen Einkaufszettel schreiben.


„2. Ich kenne Leute die ihren Doktor magna cum laude und summa cum laude gemacht haben und fast täglich Killerspiele spielen.“

Dann wird der bestimmt Pathologe. :)
Aber im ernst, jemand der seinen Doktor macht, hat in der Regel nicht soviel Zeit Killerspiele zu spielen.

Und wenn ich das brauche, um mich zu entspannen, dann habe ich ein Problem. Vielleicht sollte man andere Möglichkeiten finden, die vorhandenen Aggressionen abzubauen. Aggressionen gibt es sicherlich genügend in unserer Gesellschaft, auch bei den intelligenten Menschen. Diese haben aber oft auch intelligente Lösungen um mit den Aggressionen umzugehen. Einfachere Menschen haben die nicht, und das sind meistens diejenigen die auch Schundfernsehen sehen. Und die werden sehr wohl negativ beeinflusst.

„Du weißt schon dass die leute dafür bezahlt werden in diesen tollen reality Soaps?“

Es sind zumindest keine Schauspieler. Dann müssten sie ja begnadet sein. Das sind Prolls die Kohle dafür Kriegen das sie die Sau raus lassen. Dennoch macht es keinen Unterschied. Es wird einfach schlechtes benehmen gezeigt, damit sich Menschen unterhalten fühlen.

„Die positive auch nicht.“

Also, ich denke das beim Computerschach schon einige Fähigkeiten ( z.B. Konzentrationsfähigkeit ) gefördert werden. Ebenso beim anspruchsvollen musizieren. Auch die Beschäftigung mit Kunst, kann weiterbilden. Es gibt viele Möglichkeiten Menschen bei der Weiterentwicklung zu helfen.

Aber Verblödung zu fördern, darin sehe ich wirklich keinen Sinn.

Anzeige
1x zitiertmelden

Solitary - Isolation von Menschen

20.07.2010 um 15:32
@delicious_Lady
„das behauptest. LOL das blödeste hier, ist deine Behauptung!!!! „

Immerhin bist Du so aggressiv das Du mich beleidigst. Und dann noch mit vier Ausrufungszeichen. Zuviel gespielt ?


melden

Solitary - Isolation von Menschen

20.07.2010 um 15:34
@Waldfreund
Du solltest den Artikel genau lesen:
Gewalttätige Spiele machen intelligenter als Denkspiele
In der Studie testete man 11.430 Personen über sechs Wochen und fand heraus, dass sogenannte ?Gehirnjogging?-Spiele nicht die geistige Leistungsfähigkeit im Alltag steigern.

Die Ergebnisse hatten gezeigt, dass Spieler zwar die Aufgaben besser lösten als eine Vergleichsgruppe, die nicht Gehirnjogging betrieben hatte ? Forscher führen dies allerdings lediglich auf einen ?Lerneffekt? für die verwendeten Aufgaben zurück.
Anders dagegen gewalttätige Spiele wie zum Beispiel Ego-Shooter oder Spiele mit schnellem Actioninhalt. Diese sollen in der Tat intelligenter machen. Dies ist allerdings wiederum das Resultat einer anderen Studie.

Die Games erfordern von ihren Spielern schnelle Reaktionen und eine flexible Denkweise. ?Videospiele trainieren die natürlichen Reflexe?, sagt Lorenza Colzato, Universitätsdozentin in Leiden, Niederlande und Autorin der Studie. Davon könnten die Spieler auch im modernen Alltagsleben Gebrauch machen. Sie würden von positiven Effekten auf das Gehirn profitieren, die etwa Multitasking-Fähigkeiten fördern. Die Studie, die im Fachmagazin ?Frontiers in Psychology? erschienen ist, habe gezeigt, dass die kognitive Flexibilität unerfahrener Spieler stärker gefördert wurde als von Personen mit hoher Spielerfahrung.

Die Wissenschaftler weisen außerdem darauf hin, dass Ego-Shooter nicht gewalttätig machen und zu anti-sozialem Verhalten führen müssen. Kindern würden die Spiele hingegen helfen, die Reflexe zu schärfen und mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen, wovon sie auch in der späteren Berufswelt profitieren könnten. Zudem könne die Aktivität älterer Menschen durch Videospiele gefördert werden.
Du schriebst:
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:2. Ich kenne Leute die ihren Doktor magna cum laude und summa cum laude gemacht haben und fast täglich Killerspiele spielen.

Dann wird der bestimmt Pathologe.
Aber im ernst, jemand der seinen Doktor macht, hat in der Regel nicht soviel Zeit Killerspiele zu spielen.
Und dass du einen Doktor und einen Arzt nicht unterscheiden kannst, spricht nicht gerade für dich.


1x zitiertmelden

Solitary - Isolation von Menschen

20.07.2010 um 15:41
Zitat von FennekFennek schrieb:Und dass du einen Doktor und einen Arzt nicht unterscheiden kannst, spricht nicht gerade für dich.
Oder ihn eher gesagt mit einem Mediziner gleichsetzt.


melden

Solitary - Isolation von Menschen

20.07.2010 um 15:46
@Fennek
Da gibt es jetzt aber hunderte Studien, die das Gegenteil beweisen. Oft bekommen gewisse Leute auch gezielt den Auftrag eine Studie oder ein Gutachten zu erstellen.

Es ist ein Problem, weil heutzutage jeder irgend etwas veröffentlicht, und Tage später wird genau das Gegenteil davon bewiesen. Natürlich kannst Du meine Aussagen genau so anzweifeln.

Meine Aussagen berufen sich auf eigene Lebenserfahrung, arbeit mit Jugendlichen und Kindererziehung. Und ich habe selber die Erfahrung gemacht, was förderlich ist und was hinderlich ist.

Wenn Du willst, kannst Du ja einmal das folgende Experiment machen. Wenn Du Schachspieler bist, dann versuch einmal ein Schachspiel gegen den Computer zu gewinnen.

Beim ersten mal, schaust Du dir eine Stunde die übelste Schundsendung an, und dann spielst Du noch ein paar Gewaltspiele. Dann geht es gegen den Schachcomputer.

Am nächsten Tag hörst Du entspannende Musik, oder gehst vorher schwimmen etc. was meinst Du wohl, an welchem Tag du besser gegen den Schachcomputer spielst.


1x zitiertmelden

Solitary - Isolation von Menschen

20.07.2010 um 15:50
@Fennek
„Oder ihn eher gesagt mit einem Mediziner gleichsetzt.“

Ein Doktor der Philosophie wird in der Regel kein Pathologe. Und somit hätte der Witz nicht mehr funktioniert.

Sind wir heute aber kleinlich.


melden

Solitary - Isolation von Menschen

20.07.2010 um 15:51
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:arbeit mit Jugendlichen und Kindererziehung
Die haben auch nix an Spielen zu suchen, die ausdrücklich als "nicht jugendfrei" betitelt werden.
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Wenn Du Schachspieler bist, dann versuch einmal ein Schachspiel gegen den Computer zu gewinnen.
Keine sorge tu ich regelmäßig. Und aus eigener erfahrung gewinne ich öfter wenn ich vorher Call of Duty gespielt hab.

Soviel dazu was
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Meine Aussagen berufen sich auf eigene Lebenserfahrung
doch so unterschiedlich machen kann. Die einen könnens, die anderen nicht.


melden

Solitary - Isolation von Menschen

20.07.2010 um 16:02
@Fennek
„Keine sorge tu ich regelmäßig. Und aus eigener erfahrung gewinne ich öfter wenn ich vorher Call of Duty gespielt hab.“

Dann musst Du das einmal dem Schachverband melden. Die trainieren immer noch nach meinen veralteten Methoden ( Entspannungs- und Konzentrationsübungen ).

Ich muss mich jetzt leider verabschieden. Muss noch Wohnung putzen.


melden

Solitary - Isolation von Menschen

20.07.2010 um 16:21
Da es eine Fernsehserie, kann man getrost davon ausgehen, dass vieles davon gefaket ist.


melden

Solitary - Isolation von Menschen

20.07.2010 um 21:22
@chen
Die Teilnehmer sind ebenfalls alles gescheiterte C-Promis, können etwas Geld gewinnen und erhoffen sich vielleicht neue Chancen in der Medienwelt.

ich denke das trifft sehr zu. ich habs mir teilweise angeschaut und war nicht begeistert. es ist wieder mal alles so gestellt.


melden

Solitary - Isolation von Menschen

21.07.2010 um 08:12
@Waldfreund
GuMo.
Wollte dich nicht beleidigen. Nur entspricht das absolut nicht der Realität was du behauptest. Gut ich drück mich scheiße aus, aber du könntest auch was zu meinem Argument sagen....
Und übrigens Adrenalin gelangt beim Sex mit steigender Erregung verstärkt in den Organismus. Und wird nicht "abgebaut".


melden

Solitary - Isolation von Menschen

21.07.2010 um 11:48
@delicious_Lady
„Und übrigens Adrenalin gelangt beim Sex mit steigender Erregung verstärkt in den Organismus. Und wird nicht "abgebaut".

Aber beim Sex wird Adrenalin durch die Anstrengung und Bewegung ( wahrscheinlich bewegen sich nicht alle ) abgebaut. Und der Mann würde ja nicht sofort danach einschlafen, wenn er noch voller Adrenalin ist.

Die natürliche Aufgabe ( schon zur Steinzeit ) von Adrenalin ist ja, den Menschen in einen Kampf- oder Fluchtzustand zu versetzen. Sowohl durch Kampf oder Flucht ( also sportliche Aktivität ), wird das Adrenalin abgebaut. Beim Computerspielen wird es aber nicht mehr abgebaut. Zuviel Adrenalin im Körper führt aber auf Dauer zur Gefäßverengung. Dann werden Organe aufgrund von Durchblutungsmangel geschädigt. Herzinfarkt und Gehirnschlag sind die bekanntesten Folgen.

Jetzt kannst Du mir glauben oder nicht. Die Infos habe ich aufgrund meiner Ausbildung ( und ich kann hier schlecht alles reinkopieren ). Das Problem ist, das es genug unseriöse Studien gibt, und extra bezahlte Gutachten erstellt werden, die Gewaltspiele verharmlosen. Es ist ja auch ein großer Markt.

Man hat die Hirnareale von verschiedenen Menschen getestet. Das vom Taxifahrer unterscheidet sich deutlich von einem Kellner. Die Areale die z.B. für die Orientierung zuständig sind, waren beim Taxifahrer deutlich größer. Je nachdem wie das Gehirn gebraucht wird, entwickelt es sich. Sonst könnten wir ja auch gar nicht lernen. Du erinnerst dich sicher an die ersten versuche auf Deinem Fahrrad. Ich habe noch deutlich in Erinnerung, wie ich vor einem Monat beidhändig Keyboard spielen wollte. Eine Katastrophe, da man eigentlich nur schwer zwei verschiedene Melodien gleichzeitig spielen kann. Nach einem Monat klappte das schon ganz gut.

Mit Hilfe dieses Wissens, kann man doch wohl die logische Schlussfolgerung ziehen, das einmal diese Schundsendungen ( darum ging es hier ja in erster Linie ) aber auch die Gewaltspiele sich negativ auswirken.

Ich denke das Du Dich geistig ausreichend betätigst, und nur ab und zu mal zockst. Natürlich verblödet man nicht, wenn man gelegentlich zockt oder mal etwas anspruchslose Unterhaltung sucht. Entscheidend ist wohl wie viel man zockt, und womit man sich sonst noch so beschäftigt.

Es gibt ja leider viele Jugendliche, die schon durch verblödete Eltern gestraft sind. Wenn die sehr intensiv dieses Verblödungsfernsehen sehen und dann noch einfache Gewaltspiele spielen, dann wirkt es sich verheerend auf sie aus.

Und zumindest das Verblödungsfernsehen sollte wirklich abgeschafft werden. Und man brauch mir nicht mit Meinungsfreiheit hier kommen. Die gibt es in unserem Land sowieso nur begrenzt. Was meinst Du wenn ein Fernsehsender wirklich einmal brisante politische Dinge enthüllt, wie schnell der eingeschränkt wird. Auch die Nachrichten im Fernsehen werden zensiert, so werden keine Live Hinrichtungen gezeigt. Man sollte die Zensur einfach erweitern, und extrem verblödende Sendungen streichen. Damit schadet man niemanden.

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=24235

Dieser Link weist noch einmal darauf hin, das bei gewissen Computerspielen Adrenalin produziert wird. Da Du nach dem Spiel sicherlich nicht jedes mal einen Waldlauf machst, bleibt dieses Adrenalin im Körper. Die schädlichen Folgen hatte ich schon genannt. Auf Dauer wirst Du aggressiver werden, weil ständig zu viel Adrenalin im Körper ist. Es mag ja sein, das die Wut erst einmal weg ist, wenn Du Dich abreagiert hast.

Das bedeutet sicher nicht, das man bei mäßigen Konsum von solchen Spielen einen Schlaganfall bekommt. Es ist ähnlich wie mit dem Rauchen, Alkohol oder Süßigkeiten. Wenn man das richtige Maß hat ist es ok. Aber von der Tendenz her ist es eben gesundheitsschädlich, das sollte man aussprechen.

Ich habe mit schwierigen Jugendlichen gearbeitet, und die haben alle im Übermaß sämtliche von mir genannten Sachen konsumiert ( Alkohol, Zigaretten, Verblödungsfernsehen, häufigen Besuch von (extrem )Sex - und Gewaltseiten, Gewaltspiele. Obendrein haben sie sich falsch ernährt. Im Gegenzug haben sie natürlich nie Sport gemacht, oder überhaupt eine geistig anspruchsvolle Tätigkeit.
Die waren dermaßen verblödet, das sie sich eigentlich in der normalen Gesellschaft nicht bewegen können. Wenn sie einmal Volljährig sind, dann sind sie in kürzester Zeit überschuldet, wenn sie vorher nicht im Knast landen.

„Ich WEIß das mich das entspannen lässt, da ich einfach alles stressige und blöde vergesse!“

Wenn Du eine ehrliche Langzeitbeobachtung machst, wirst Du feststellen, das es nicht so ist. Die Aggressivität wird zunehmen. Oder probiere einmal eine Woche nicht zu spielen. Wenn Du dann merkst, das du aggressiver wirst, dann hat sich schon eine gewisse Sucht entwickelt. Es ist nun einmal erwiesen, das sich beim Zocken von Gewaltspielen der Adrenalinspiegel erhöht, und sich im Bürostuhl auch nicht abbaut.

Wenn Du Dich wirklich entspannen möchtest, dann wäre Sport oder Entspannungsübungen gut. Das baut nachweislich den Adrenalinspiegel ab.

Ich möchte Dir ein Beispiel geben warum das mit dem Abreagieren nicht funktioniert. Vielleicht kennst du so einen Typen, der beim Auto fahren immer schimpft. Verbessert sich sein Zustand dadurch das er sich abreagiert, oder wird er im Laufe der Jahre immer aggressiver. Choleriker kriegen beizeiten einen Herzinfarkt oder landen mit einem Nervenzusammenbruch in der Klapse.

Jetzt habe ich mir aber viel Mühe gemacht. Hoffentlich denkt der ein oder andere darüber nach.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du wirklich einmal eine Woche nicht zockst, und einmal ehrlich prüfst, ob sich Deine Stimmung verändert. Wäre doch einmal ein netter Selbstversuch.


2x zitiertmelden

Solitary - Isolation von Menschen

21.07.2010 um 11:58
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Und der Mann würde ja nicht sofort danach einschlafen, wenn er noch voller Adrenalin ist.
Du kennst die falschen Männer.
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Ich habe mit schwierigen Jugendlichen gearbeitet, und die haben alle im Übermaß sämtliche von mir genannten Sachen konsumiert ( Alkohol, Zigaretten, Verblödungsfernsehen, häufigen Besuch von (extrem )Sex - und Gewaltseiten, Gewaltspiele. Obendrein haben sie sich falsch ernährt. Im Gegenzug haben sie natürlich nie Sport gemacht, oder überhaupt eine geistig anspruchsvolle Tätigkeit.
Die waren dermaßen verblödet, das sie sich eigentlich in der normalen Gesellschaft nicht bewegen können. Wenn sie einmal Volljährig sind, dann sind sie in kürzester Zeit überschuldet, wenn sie vorher nicht im Knast landen.
Solche Leute kenne ich auch zu hauf. Aber was mir mehr auffält ist, dass die mit Migrationshintergrund deutlich verblödeter und aggressiver sind als die ohne. Was auf keinen Fall heißen soll dass man das so verallgemeinern kann. Ist nur ne persönliche Beobachtung. Wie gesagt: Ich kenn genug zocker die studieren etc. und nichtzocker, die schön von mami und papi gehütet wurden, die nie auch nur gezockt, getrunken, geraucht haben, die nur ö.r. Fernsehen sehen und die sich trotzdem regelmäßig schlagen. Deine Argumente sind also für mich nicht verallgemeinerbar.


melden

Solitary - Isolation von Menschen

21.07.2010 um 12:25
@Fennek
„Ich kenn genug zocker die studieren etc.“

Ich auch, der eine studiert schon seid zwölf Jahren und hat nicht einmal seinen Bachelor. Ich sagte ja auch, das andere Faktoren auch noch eine Rolle spielen. Ich denke das Deine Freunde weitaus erfolgreicher wären, wenn sie nicht zocken würden.

Ich habe während meines Studiums, Yoga und Sport gemacht und sogar auf die Ernährung geachtet. Ich habe das ganze in 7 Semestern durchgezogen und nach zwei Jahren sämtliche Scheine gehabt.

„die schön von mami und papi gehütet wurden, die nie auch nur gezockt, getrunken, geraucht haben,“

Es ist auch nicht zu empfehlen Kinder zu sehr zu behüten. Dann muss man noch ihre Klamotten bügeln, wenn sie vierzig sind. Das ist jetzt wieder ein anders extremes Beispiel von falscher Erziehung.

Ich behaupte doch nur das Schundfernsehen und Gewaltspiele von der Tendenz her schädlich sind. Und je nach dem wie stark man sie konsumiert und womit man sich sonst noch beschäftigt, wird man entsprechend geschädigt. Wenn Du ab und zu mal zockst, dich aber mit Mathe etc. intensiv beschäftigst, dann hast Du halt weniger Probleme.

Und ich bin dafür, das man Schundfernsehen abschaffen sollte, da es Schaden anrichtet und der Gesellschaft keinen Nutzen bringt. Bei den Computerspielen gibt es durchaus interessante Spiele bei denen man viele Fähigkeiten fördern kann.

Das Ziel des Lebens kann doch nur sein, sich weiter zu entwickeln, und nicht umgekehrt. Das gilt erst recht für unsere Gesellschaft. Im Augenblick sieht die Zukunft der Gesellschaft ziemlich erbärmlich aus.


1x zitiertmelden

Solitary - Isolation von Menschen

21.07.2010 um 12:29
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Ich denke das Deine Freunde weitaus erfolgreicher wären, wenn sie nicht zocken würden
Was meinst du, wer du bist dass du hier so urteilen kannst?
Also 1er Abis und mcl doktoren waren dann wohl zufall?


melden

Solitary - Isolation von Menschen

21.07.2010 um 12:39
@Fennek
„Also 1er Abis und mcl doktoren waren dann wohl zufall?“

Man kann ja vieles Behaupten.

Die Studenten die ich kenne, und die viel zocken, kriegen alle nichts gebacken. Allerdings kenne ich nicht alle Studenten.

Ich denke das ich die Wirkung von Adrenalin deutlich erklärt habe. Außerdem habe ich erklärt wie sich das Gehirn, aufgrund von Tätigkeiten entwickelt. Stupide einfache dumpfe Tätigkeiten sind sicherlich nicht förderlich.


1x zitiertmelden

Solitary - Isolation von Menschen

21.07.2010 um 12:43
@Waldfreund
Sowohl durch Kampf oder Flucht ( also sportliche Aktivität ), wird das Adrenalin abgebaut. Beim Computerspielen wird es aber nicht mehr abgebaut.
[...]
Jetzt kannst Du mir glauben oder nicht. Die Infos habe ich aufgrund meiner Ausbildung ( und ich kann hier schlecht alles reinkopieren ).
Ich glaube dir nicht. Möglicherweise liegt deine Ausbildung schon so lange zurück, daß dir was falsches beigebracht wurde, vielleicht erinnerst du dich aber auch nur falsch. Beschäftige dich doch bitte mit der Funktion von MAO und COMT beim Adrenalin-Abbau, der findet nämlich immer statt - beim Sport UND vorm Computer, innerhalb weniger Minuten.
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Man sollte die Zensur einfach erweitern, und extrem verblödende Sendungen streichen. Damit schadet man niemanden.
Doch, du schadest damit den Produzenten solcher Billig-Sendungen. Außerdem werden z.B. Infokrieger genau das als "extrem verblödend" ansehen, was du für sehenswert hältst, und umgekehrt. Wer soll im Einzelfall über die korrekte Einstufung entscheiden?


melden

Solitary - Isolation von Menschen

21.07.2010 um 12:43
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Die Studenten die ich kenne
Du sagst es. Du solltest an deinem Umfeld arbeiten.
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Stupide einfache dumpfe Tätigkeiten sind sicherlich nicht förderlich.
Ich bin mir bei einigen dieser ach so dummen shooter nicht sicher, ob du in der Lage wärst die zu bewältigen.


melden

Solitary - Isolation von Menschen

21.07.2010 um 12:49
@Fennek
„Ich bin mir bei einigen dieser ach so dummen shooter nicht sicher, ob du in der Lage wärst die zu bewältigen.“

Ich kann bei solchen Spielen nicht genug Ehrgeiz entwickeln, um da lange durchzuhalten.


melden

Solitary - Isolation von Menschen

21.07.2010 um 12:52
Zitat von SoleySoley schrieb:Die wollten schlafen und wurden alle 30 Min mit "I've been looking for Freedom!" in der Endlosschleife beschallt
in guantanamo läuft genau das selbe ab...

ich guck mir seit jahren den ganzen rotz von rtl pro 7 und konsorten nichtmehr an...

in ein paar jahren dürfen wir dann alle so shows wie in dem film "die todeskandidaten" ansehen

deutschland springt nun auf den zug der japaner auf mit ihren shows...


Anzeige

melden