Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Seele?

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Seele?

20.07.2010 um 20:53
@phaelgn
@jofe
ich komme mir irgendwie von euch verarscht vor .... xD
NEIN, kein pubertätdingsi ^^

Anzeige
4x zitiertmelden

Meine Seele?

20.07.2010 um 20:56
@Diekleine
Zitat von DiekleineDiekleine schrieb:ich komme mir irgendwie von euch verarscht vor
Nur weil nicht das kommt was du vielleicht zu lesen gedacht hast ???


melden

Meine Seele?

20.07.2010 um 20:56
@Diekleine
Zitat von DiekleineDiekleine schrieb:ich komme mir irgendwie von euch verarscht vor .... xD
Nicht nur kommst Dir verarscht vor, nicht nur Du! ;)
Zitat von DiekleineDiekleine schrieb:NEIN, kein pubertätdingsi ^^
Was macht Dich denn da so sicher??

Alle die schon in der Pubertät waren kennen solche irrigrn und wirrigen Gefühle! oO


melden

Meine Seele?

20.07.2010 um 20:57
@Diekleine

Du wolltest wahrscheinlich was übernatürliches hören oder?^^


1x zitiertmelden

Meine Seele?

20.07.2010 um 20:59
@Braveheart17
wie meinst du übernatürliches ?? das ich ein superheld bin xDD klar ^^


melden

Meine Seele?

20.07.2010 um 20:59
Innere Hitze... so hat es meiner Mama auch angefangen, dann kamen die Wechseljahre... :)


melden

Meine Seele?

20.07.2010 um 21:01
@Diekleine

Vielleicht wirst du zu einen hollow xD


melden
Merti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Seele?

20.07.2010 um 21:03
wieso hacktn ihr jetzt so auf ihr rum und machts eucht teilweise lustig auf ihre kosten??? sie ist 14 und wenn eh jeder der die pubertät hinter sich hat weiss wie es war und wie es sich anfühlte net ernst genommen zu werden, dann versteh ich net wieso man dann teilweise so "gemein" sein kann.


melden

Meine Seele?

20.07.2010 um 21:03
@Braveheart17
was zum Teufel is ein hollow ? xD

@styx
ähhm.... ich bin 14 ^^ hahaa


1x zitiertmelden

Meine Seele?

20.07.2010 um 21:05
Zitat von DiekleineDiekleine schrieb:ähhm.... ich bin 14 ^^ hahaa
ähm... das weiss ich... :)


melden

Meine Seele?

20.07.2010 um 21:05
@Diekleine

egal, vergiss es^^

Nur du selbst kannst die Antwort in dir finden und kein anderer kann sie dir wirklich geben.


melden

Meine Seele?

20.07.2010 um 21:05
@Merti

Es kann doch körperliche Ursachen haben. Aber es wird von vornherein bestritten. Und dann noch Thema "Meine Seele", da muss man doch was Mysteriöses erwarten ... oO


1x zitiertmelden

Meine Seele?

20.07.2010 um 21:06
Jetzt lasst aber mal die Kirche im Dorf. Wir sprechen hier von einer 14-jährigen Person.
Die hat doch eine ganz andere Wahrnehmung, als ein Erwachsener.
Mit ihr passiert gerade etwas, was sie sich nicht erklären kann.
Sie sucht nach Antworten. Ob diese nun übersinnlich angehaucht sein sollen oder nicht, lassen wir mal offen.

@Diekleine
Ich kenne dieses Gefühl. Man ist so ein wenig rast- und ruhelos. Weiß nicht so recht wohin man gehört. Plötzlich hat man Empfindungen, die man nie vorher hatte.
Man fühlt sich wie ein Fremder, erkennt sich selbst nicht mehr.
Und vor allem hat man keine Ahnung, woher das plötzlich kommen mag.

Meiner Meinung nach -und der vieler anderer hier auch- ist das wirklich nur eine Randerscheinung der Pupertät.
Es gibt Tage da kann man sich selbst nicht leiden.
Mach dich deswegen nicht verrückt, es ist ganz normal.
Behalte eine klaren Kopf und schreibe die Dinge die dich so sehr bewegen einfach mal auf. Du kannst auch ein entsprechendes Bild dazu malen.

Oft haben wir Probleme, die wir als solche noch gar nicht wahr nehmen. Aber sie sitzen bereits tief in uns drin und wollen bewältigt werden.
Gerade an dieser Schwelle zum erwachsen werden kommt das sehr oft vor.

Wichtig ist, dass du ab und an mit Personen deines Vertrauens darüber sprichtst. Das müssen nicht die Eltern oder Freunde sein. Auch in der Schule gibt es Vertrauenslehrer oder Sozialpädagogen, denen man davon erzählen kann.

Ganz wichtig:
du bist völlig normal und hast auch völlig normale Empfindungen. Werde dir darüber klar und sehe das alles ein wenig gelassener.
Es wird vorbei gehen. ;)


melden

Meine Seele?

20.07.2010 um 21:08
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:Und dann noch Thema "Meine Seele", da muss man doch was Mysteriöses erwarten
Die Seele an sich, ist überhaupt kein Mysterium @SamaelCrowley
Ersetze Seele durch Psyche -denn das würde ein rational denkender Mensch tun- und die Rechnung geht auf.
Oder willst du allen Menschen ihre Psyche absprechen? ;)


1x zitiertmelden
Merti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Seele?

20.07.2010 um 21:08
@SamaelCrowley

freilich kanns auch was körperliches sein...mir gehts nur darum, sie ist 14 und ich denke das die meisten die hier ihre meinung abgeben wissen wie man sich in dem alter fühlt, wie man denkt, unsw. und wie es ist wenn einen keiner ernst nimmt....da könnte man ja wenigstens hier bisserl einfühlungsvermögen zeigen bzw erwarten können.


1x zitiertmelden

Meine Seele?

20.07.2010 um 21:09
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Du wolltest wahrscheinlich was übernatürliches hören oder?^^
Dir ist aber aufgefallen, dass das die Rubrik Menschen ist und nicht Mystery?

Durchgefallen und nachsitzen...

@Braveheart17


melden

Meine Seele?

20.07.2010 um 21:09
@Diekleine

Ich würde sagen du bist im Niemandsland


melden

Meine Seele?

20.07.2010 um 21:11
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ersetze Seele durch Psyche -denn das würde ein rational denkender Mensch tun- und die Rechnung geht auf.
Darüber kann man streiten .... aber das wäre ein anderes Thema ;)
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Oder willst du allen Menschen ihre Psyche absprechen?
Genauso wenig wie ich ihre Seele absprechen könnte.


@Merti
Zitat von MertiMerti schrieb:und wie es ist wenn einen keiner ernst nimmt....da könnte man ja wenigstens hier bisserl einfühlungsvermögen zeigen bzw erwarten können.
Sicher kann man das ..... aber bei mir überwiegt nun auch manchmal die Skepsis mehr.


Anzeige

melden