Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Seele?

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Seele?

22.07.2010 um 02:43
@Diekleine

versuch doch mal über dieses gefühl zu meditieren - also setz dich genau mit diesem gefühl auseinander - vieleicht erlebst du eine überaschung

Anzeige
melden

Meine Seele?

22.07.2010 um 02:50
@Diekleine
Es wäre vielleicht auch hilfreich, wenn Du nochmal detailierter Dein Problem beschreiben
würdest. Einfach mal beschreiben könntest, was Dich wirklich bedrückt bzw. Dir Angst macht
und Dich zum Grübeln bringt.
LG


melden

Meine Seele?

22.07.2010 um 14:27
@Fuchs76

nein, das ist mein eigenes Wissen. "Van Helsing" kenne ich überhaupt nicht. Und Esoterik interessiert mich überhaupt nicht. Aber leider gibt es sehr viele, die das jetzt ausnutzen und damit viel Geld verdienen. Also den Hype um 2012 pushen und den Menschen Angst machen. Aber es gibt auch Menschen, die bereits seit ein paar Jahren Warnungen aussprechen und Menschen helfen wollen. Zu letztere Gruppe zähle ich mich.

Ich bin Unternehmensberater, habe eine Familie, Kinder und lebe mein Leben. Aber ich wäre auch glücklich, wenn ich Zimmermann wäre. Solange es Spaß macht ist alles ok. Aber da ich nicht blöd bin und sehen kann wo es hinführt möchte ich halt die Leute warnen. Mir geht es überhaupt nicht darum später zu sagen: Hättet ihr mal auf mich gehört. Das interessiert dann eh niemanden mehr. Die entscheidende Phase läuft bereits und dass über alle Religionen und Menschen. Will damit sagen, dass nicht nur Christen überleben, sondern genauso Hindus, Juden und Moslems. Der Schlüssel liegt in Dir.

Die Entwicklungen werden interessant habe ich geschrieben. Das nur 1/6 bleibt finde ich nicht interessant. Zumal ich nicht bestimme werden das sein wird. Vielleicht sind es auch nur 7 % oder sogar 2/6, keine Ahnung wie das konkret wird. Nur wer den neuen Weg nicht mitgeht, der wird sehr große Probleme bekommen. Die Wahl kann jeder Treffen (noch), also ich denke, dass jeder die Möglichkeit hat diesen Weg zu gehen.

Im nächsten Jahr darfst Du Dir meine Worte hier durchlesen. Ich bin zu 100 % davon überzeugt, dass wir bald eine neue Welt haben. Die Spatzen pfeifen es ja schon von den Dächern.

Und ein "Untergang" - wie Du es geschrieben hast - findet sowieso nicht statt. Alles was Du geschrieben hast stimmt nicht. Der Ball rollt bereits schon und es merken immer mehr Menschen. Ich bin bereit und hoffe so viele wie nur möglich zu retten bzw. mitzureißen. Ich bin nicht scharf drauf, aber ich mache es soweit es in meiner Kraft liegt und ich es machen soll. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, da bin ich mir ganz sicher.

Die Veränderung kommt in jedem Fall. Wie diese aber konkret aussehen wird und wer betroffen sein wird, dass kann wohl niemand genau sagen. Der Vater entscheidet über das wer, wann, wie und wo.

Im nächsten Jahr könnt ihr das dann hier nachlesen - vorausgesetzt ihr/wir leben dann noch und es gibt weiterhin Internet.


melden
Ajoki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Seele?

22.07.2010 um 16:46
@geschwurbel

Du solltest der Kleinen nicht solche Flöhe wie von wegen Indigokinder und ähnliches -wie passend- Geschwurbel in's Ohr setzen. Sonst lenkst du sie nachher noch in einer sehr schädliche Richtung in welcher ihr Hochmut gedeihen, ihr wares Ich aber verkümmern wird.


melden

Meine Seele?

22.07.2010 um 17:29
@Ajoki

nein, mit Hochmut hat das ganze nichts zu tun. Das Stichwort ist eher Bescheidenheit. Ein hochmütiges Herz zu haben ist nun wirklich einer der größten Fehler, die man sich aussuchen kann.


melden

Meine Seele?

22.07.2010 um 17:49
@geschwurbel

Werd doch mal konkreter :). Denn vorausgesetzt, ich habe keinen persönlichen Unfall, Strassenverkehr zum Beispiel oder aus Unachtsamkeit, werde ich ganz sicher noch leben und hier nachlesen können. Ich habe schon so manche vorausgesagte Katastrophe, wie viele andere auch, überlebt, da sie gar nicht stattgefunden haben.

Es freut mich aber ungemein, dass Du nichts mit Van Helsing zu tun hast :).


1x zitiertmelden

Meine Seele?

22.07.2010 um 18:26
@geschwurbel

Was wird sich denn genau ändern?
Du drückst dich gar nicht richtig aus.


1x zitiertmelden

Meine Seele?

22.07.2010 um 22:17
@Braveheart17

es liegt etwas in der Luft, das merken immer mehr Leute und die alte Welt beginnt quasi zu schwimmen. Was @geschwurbel beschreibt deckt sich mit mit meinen Empfindungen vollkommmen, aber Voraussetzung daür sind eben die entsprechenden Antennen, um in die Welt zu hören. Fehlen diese Antennen, reagiert man natürlich mit einem gewissen Unverständnis, ja Unglauben und Ablehnung der Thesen - als geschwurbel, so ging es mir hier ja oft. Man hat keine Antennen und es kommt dann undeutlich rüber, nur als Rauschen, ein Rauschen an der Brandung.
Es geht schlichtweg nur darum, daß die Art des Menschen zu leben und zu unterdrücken nicht mehr in die Zeit passt, wir leben in einem Auslaufmodell. Keine Neugeburt ist jedoch Schmerzfrei, durch diesen Geburtskanal müssen wir hindurch, um dann in einer neuen Welt zu erwachen.

Begreife doch, dieses Weltsystem kann aufgrund seiner Prioritäten niemals allen Menschen ein lebenswertes Leben geben und die Ausbeutung findet von oben nach unten statt. Das ist das System und im gleichen Moment verbrauchen und zerstören wir diese Welt. Hier besteht ein direkter Zusammenhang, - wofür? Für den scheinbaren Wohlstand von einem Viertel der Menschheit, die anderen beißen ins Gras, wir beuten sie aus und der Konflikt und der Preis, den wir dafür bald zahlen müssen, wird immer größer, je mehr Manschen an diesem "Wohlstand" teilnehmen, finanziert durch die Druckpressen von ungedecktem Geld.
Schon lange lebt die Menschheit weit über ihren Verhältnissen und das muß sich über kurz oder lang rächen. Alles hat seine zwei Seiten und jeder Pol hat einen Gegenpol, nichts geht nur in eine Richtung!

Was @Diekleine empfindet sind wahrscheinlich genau diese Antennen, die ich oben beschrieben habe. Nicht jeder Vogel hat sie und wer sich nicht hat, schieb es ab auf pubertäre Gefühlsschwankungen - es ist ja auch einfacher so.

Ich stelle jedoch fest, daß gerade wir jungen menschen, nicht alle, aber doch einige, eine ganz andere Sensitivität an den Tag legen als der 08/15 Mensch. Sie spüren das Bewusstsein der Erde selber und wollen hinaus um es zu greifen, was sie mit den ihnen gegebenen 6 Sinnen spüren können und die Transzendenz ihres Geistes sich als merkwürdiges Gefühl äußert.

Es ist so, wie Kröten, Elefanten, Hunde, Hähne Erdbeben spüren, obwohl Seismographen nichts anzeigen. Sie werden unruhig laufen weg. Wollen weglaufen und suchen Sicherheit, wei es "die Kleine" empfunden hat.

Kann es also sein, - ist es möglich -, dass Menschen langsam einen siebten Sinn aus dem Evolutionsprozeß heraus bekommen, den sie weiter vererben und so kurz bis mittlefristig diese Welt umkehren durch Vernunft und Geist, die gegen die abgründigen Bedürfnisse weniger stehen, welche aber diese Welt beherrschen? Wann stehen wir auf und verstehen das Spiel, das gespielt wird und zwar nur aus einem einzigen Grund - der Macht!?

Amen! ;)


melden

Meine Seele?

23.07.2010 um 14:12
@Fuchs76
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Was wird sich denn genau ändern?
Du drückst dich gar nicht richtig aus.
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Werd doch mal konkreter .
Also was uns erwarten ist ist eine nächste Stufe der geplanten göttlichen Schöpfung. Das setzt also erstmal voraus, dass man an so etwas wie einen göttlichen Plan für uns glaubt. Der Mayakalender in einer bestimmten Interpretation legt ebenfalls einen göttlichen Zeitplan zugrunde.

Wie die Veränderung aussehen wird, dass was keiner so genau. Durchgängig alle Hellseher können nicht durch diese Wand der Jahre 2010,2011 und 2012 hindurchsehen.

Aber laut Aussage unterschiedlicher Personen, mit unterschiedlichen religiösen Hintergründen, mit denen ich auf unterschiedlichen Kontinenten gesprochen habe wird in den nächsten Jahren etwas ganz erhebliches passiere. Alle haben jedoch einstimmig gesagt, dass es sehr viele Tote geben wird.

Ich denke, dass eine großes unvorhergesehnes Ereignis in nächster Zeit passiert, dass wir alle mitbekommen. Eine Art Zäsur, bei der jedoch nicht allen mitmachen dürfen, sondern nur diejenigen, die mental entwickelt und auf das kommende geistig vorbereitet sind.

Wir werden es ja bald sehen...


melden

Meine Seele?

23.07.2010 um 14:21
@geschwurbel
was genau ist ein indigo kind ??


melden

Meine Seele?

23.07.2010 um 14:33
Aber:

Momentan ist die Wirtschaft in einer sehr guten Verfassung:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/xxx-die-deutsche-wirtschaft-ist-wieder-in-partylaune-1.978731

Also in meinen Vorhersagen gehe ich ja immer von einer wirtschaftlichen Krise aus. Das ist momentan zumindest nicht zu sehen, wie man an dem Bericht der Süddeutschen erkennen kann. Und ich kann es mir auch nicht erklären zumal wir Anfang Mai 2010 kurz vor dem Scheitern des Euro standen. Vielleicht kann man so etwas als Krack-Up-Boom. bezeichnen.
Die letzte Morphiumspritze hat also noch Wirkung.

Aber interessant ist, dass systemisch gesehen es überhaupt nicht mehr lange gut gehen kann. Vielleicht kann man es mit immer weiteren 750.000.000.000 € Paketen noch hinauszögern. Aber die Krankheit lässt sich damit nicht bekämpfen. Das System selber ist die Krankheit.

Aber das Lustigste ist folgender Artikel von Spiegel.de:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,708005,00.html (Archiv-Version vom 23.07.2010)
Mit Hunderten Milliarden Euro musste die US-Regierung 2008 in Not geratene Banken retten. Dennoch erhielten Top-Manager zu Hochzeiten der Krise hohe Sonderzahlungen. Präsident Obama will nun Druck auf die Institute ausüben, das Geld zurückzuzahlen. Das dürfte aber kaum gelingen.
Tja, es wird auch in Krisen so weitergehen. Denn die Finanzwirtschaft ist ja der Kern dieses Modells. Die Finanzhaie sind die letzten Personen, die sich in Bescheidenheit üben werden. Ihnen geht es ja nunmal um 25 % + Renditen. Auch eine Regulierung bringt hier wenig, da dann der Zenit des Kapitalismus überschritten wäre. Und eines brauchen wir für dieses System dringend:

Wachstum


melden

Meine Seele?

23.07.2010 um 14:39
@DieKleene

Als der Begriff der Indigo Kinder ist nicht sehr gelungen finde ich. Ursprünglich stammt dieser Begriff aus dem Esoterischen Bereich. Lass uns mal von diesem Wort wegkommen.

Ich würde diese Gruppe, vielleicht auch diese Generation anders beschreiben. Es sind Kinder, die über ein hohes Bewusstsein bereits in jungen Jahren verfügen. Sie sehen die Zusammenhänge bereits sehr früh. Man könnte auch sagen, dass es sich um Kinder Gottes handelt, die sich langsam über ihre Aufgabe hier auf der Erde bewusst werden und eine Veränderung bereits spüren. Nennen wir es mal Weckruf. Und dieser Weckruf erfolgt genau:

Jetzt

Es wäre schon hilfreich, wenn Du mir Dein Gefühl der "Trance" mal genauer beschreiben würdest.

LG


melden

Meine Seele?

23.07.2010 um 15:07
@geschwurbel
es ist schwer zu beschreiben....
hm... irgendwie so ein ansteigendes gefühl... ich hab dabei aber die augen offen und schau halt irgendwas an aber hab ganz andere bilder vor augen... wirklich merkwürdig.
Meine mom hat mich auch zum essen gerufen und ich hab ihr auch geantwortet (unbewusst) aber ich konnte mich nicht daran erinnern. ich hab auch keine ahnung wie lang es so geht... ich habe dabei kein zeitgefühl... is echt merkwürdig .
sorry ich kanns halt nicht besser beschreiben...


1x zitiertmelden

Meine Seele?

23.07.2010 um 15:16
hier haben aber viele gesagt das is wegen der pubertät, ich soll mich ablenken oder ich soll fasten ......


melden

Meine Seele?

23.07.2010 um 15:19
@Diekleine
Zitat von DiekleineDiekleine schrieb:irgendwie so ein ansteigendes gefühl
ich weiß was Du meinst. Es müsste nach meiner Kenntnis ein "positives" ansteigendes Gefühl sein oder?
Zitat von DiekleineDiekleine schrieb:ich hab dabei aber die augen offen und schau halt irgendwas an aber hab ganz andere bilder vor augen
kenne ich auch, aber auch hier ein bisschen genauer. Siehst Du z.B. Eure Wohnzimmercouch mit anderen Augen, d.h. Du schaust auf die Couch und sieht´s auch alles um die Couch? Wie eine andere Perspektive sozusagen?

oder

meintest Du damit, dass Du auf die Couch schaust und dabei anfängst zu träumen und z.B. einen Wald siehst?


Seit wann geht es Dir so in Wochen/Monaten?


melden

Meine Seele?

23.07.2010 um 15:28
nein erst seit kurz... weil hier mal irgendwer geschrieben hat ich soll das gefühl zulassen... und dann hab ich das halt versucht xD
hm.... nein also ich schau etwas an, aber in wirklichkeit nicht also sehe ich nichts, nichts richtiges wie einen wald oder so.....


melden

Meine Seele?

23.07.2010 um 15:47
@Diekleine

Ich war das der geschrieben hat, dass Du es zulassen sollst. Beobachte es einfach weiter und genieße den Moment. Wenn es zu heftig wird, dann sprich mit Deiner Mutter darüber oder lasse Dich beraten. Es gibt genügend (auch anonyme) Anlaufstellen für Jugendliche.
alles Gute


melden

Meine Seele?

23.07.2010 um 17:28
@Diekleine

nicht umsonst hast du diesen Thread "Meine Seele" genannt. Man hätte es nicht besser nennen können. In diesen Momenten, die du hier beschreibst, die dich "ansteigen" lassen, bzw. kann man es noch besser als "aufsteigen" bezeichnen, erlebst du ein stück des höheren Bewusstseins, es ist neu und unbekannt für dich, du solltest diese Gabe bewusst und mit Liebe annehmen. Nur so kommst du weiter! Vielleicht öffnet sich mit der Zeit ein weiteres Fenster, eine aus dem Vorhandenen erwachsende Vision, die dann Kausal ist und Sinn macht. Sei frei, habe keine Angst nd lasse es zu. Gut ich bin jetzt nicht unbedingt dein Therapeut, deswegen nimm es nur als Anregung auf, prüfe aber selber, ob es eine transzendente Wurzel hat.

Du hast dich ja an uns mit diesem Thread gewandt!

Ich möchte dir nur noch kurz etwas über die Seele benennen. Es ist Wahrheit, dass die Seele den Körper verlassen kann und sie über dir steht und aus deinem Körper heraustritt, nicht nur beim Tod, nein auch bei seiner Schwester, dem Schlaf oder der Meditation.
Mit den Augen deiner Seele siehst du dich so, als wenn du einen anderen Menschen siehst, bspw. ist dies die Grundlage der Prophezeiung, der Offenbarung aus Vision. In einem weiteren Stadium siehst du "Wesen" die für den normalen Menschen nicht zu sehen sind. Ich möchte nicht zu weit gehen, aber du siehst "durch" bzw. "über" deine Seele Engel!
Glaube mir, es gibt auf dieser Welt viel mehr als wir wahrnehmen können! Das aber ist gleichzeitig das Geheimnis der neuen Welt, des erweiterten Bewusstseins mit einr in ihm wohnenden höheren Dimension des Denkens. Deswegen ist die heutige Welt ein Auslaufmodell.

Liebst du die Farbe BLAU, oder ist dein Avator zufällig blau. Blau ist die Farbe des Indigo.


melden

Meine Seele?

23.07.2010 um 17:56
@endgame
Wow du kennst dich wirklich sehr gut aus =)
Ich find das total interessant....
naja das bild hab ich mit einer freundin gemacht, weil die Wolke aussieht wie ein herz :))
Ich weiß nicht ob ich blau liebe.....


melden

Meine Seele?

23.07.2010 um 17:56
@geschwurbel

Ich melde mich dann in einem Jahr bei Dir ;)...


Anzeige

melden