Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:38
niedlich wie ihr alle stänkert.

Ich danke euch das ihr mein monotonen arbeitstag so versüßt. Hehe

Nee jetzt mal im ernst, wir sind jawohl nicht hier in dem Thread um über drogen zu diskutieren.
ICH empfinde es nicht als Todeszelle und versuche alles Aspekte hier durchzugehen, möglichst aus allen Sichtweisen.

Mir ist durch aus bewusst das ich da auch bei einigen Anecke, aber das ist mir herzlichst egal.

Lentztenendes vertirtt hier jeder seine Meinung und das ist das was dieses forum echt gnial macht, das tausend leute tausend meinungen haben die man durchdiskutiert


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:41
sprechen anscheinend ihr alle flißened sarkasmuss, ich liebe euch echt genial


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:44
oh mann...zuerst mal bedauer ich das alles zutiefst....

und doch frage ich mich wieso das jetzt das ende der LP sein soll?
seit 20 jahren feiern die raver die parade,und es war immer friedlich...
kaum kommt der kommerzgeier dazu geht es schief...
so viele menschen brauchen platz....
wie wär es denn wenn die LP auf dem hockenheim oder nürburgring wäre?
könnten alle schön im kreis fahren....

fussball findet ja auch noch statt und nach mekka pilgern sie auch noch....

sorry...


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:45
@MrsDizz
Wird es warscheinlich in ein paar Jahren auch unter anderem Namen wieder geben. Aber die LP an sich wird wohl tot sein.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:45
Tja, ohne Stänkerei scheint's ja nicht zu gehen.
Wie ich schon sagte, manche wollen anderen ihre Meinung aufdrängen,
andere fühlen sich sofort beleidigt, übt man etwas Kritik. Wieder andere
fangen an zu stänkern, zu beleidigen oder lachen nur noch ( !!!!!!!!1111!!!einself!!!) :D
sobald sie keine konkrete Gegenargumente mehr haben.....

Finde ich äußerst belustigend.
Da kann ich History_X nur zustimmen.
:D


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:46
@MrsDizz
Du hast ganz recht!!!! Ich finde es mega schade!!!


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:46
Ich halte es inzwischen für unerträglich, dass der OB Adolf Sauerland nicht zurücktritt! Ich bin der Meinung, er MUSS ein Zeichen setzen, und die politische Verantwortung übernehmen.
Seine Aussage auf der PK am Sonntag, er sei an der Planung persönlich nicht beteiligt, ist ja wohl ein Witz! Er muss doch wissen, was in seiner Stadt läuft.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:46
@Gamma7
Danke für deine Sicht und jetzt BTT ;)


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:47
@MrsDizz

Ja irgendwie hast Du Recht, es würde völlig reichen draus zu lernen und demnächst bessere Städte/ Gelände zu suchen.
Sie ganz abzuschaffen wäre/ ist nicht richtig, denn wie Du schon sagtest, Beim Fussball gab es auch schon Tote und er wurde nicht abgeschafft oder bedenke man das Stierrennen in Spanien, kommen auch jedes Jahr neue Opfer zu und trotzdem wurde es nicht abgeschafft.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:48
@myzyny
Also ich denke er hat dafür seine Leute. Und wenn die grünes Licht geben, dann denkt er sich sie müssen es schon wissen.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:48
@Gamma7
Ähm DU konntest kein "Argument" mehr bringen!
Wenn ich lache sollte dir das egal sein! Aber mach mal!!
->Das Thema ist so traurig!


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:50
@history_x
Ja da kann ich die spanische Regierung nicht verstehen. Vorallem jedes Jahr jüngere Opfer.
Aber ist da halt Tradition, wie das Oktoberfest.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:52
Zitat von MrsDizzMrsDizz schrieb:frage ich mich wieso das jetzt das ende der LP sein soll?
Waere ich ein Hinterbliebener oder ein Verletzter, wuerde ich es ziemlich pietaetlos finden, wenn naechstes Jahr wieder gefeiert werden wuerde.

Ausserdem werden die Versicherungspreise fuer eine eventuelle neue Loveparade so teuer werden, dass kein Veranstalter das zahlen kann.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:52
die LoPa is auch tradition, besteht immerhin schon seit 21 Jahren...
Ok nicht mehr im eigentlichen Sinne aber das war mit dem Zuwachs der Besucher abzusehen, das es von einer FriedensDemo zum jährlich größten Rave wird.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:52
@Fennek

Klar hat er seine Leute, aber ER ist nun mal der OB, und damit politisch in der Verantwortung!
Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten:
1. entweder er hat gewusst, dass es Probleme geben kann, dann muss er sofort weg,
oder
2. Er hat nicht wirklich gewusst, was abgeht, dann muss ere erst recht gehen, weil er offensichtlich der Aufgabe nicht gewachsen ist.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:53
@Fennek
wenn die grünes Licht geben.........

Ich denke da genau liegt das Problem. Jeder schiebt doch nur noch die Verantwortung von
Einem zum Nächsten. Aus Kostengründen kann/wird doch nichts mehr gründlich und in
alle Richtungen durchdacht. Meistens kommen die entsprechenden "Leute" ja auch damit
durch.
Traurig, einfach nur traurig.............


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:53
auf der pk ....grööööhl

hätten sie sich sparen können....

und drogen gibt es auch schon immer auf der LP
da hilft dir ein klarer kopf auch nicht wenn du von der masse zerdrückt wirst.....


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:54
@Cathryn
Wenn du auf dem Flohmarkt durch ein Tischbein stolperst und dich verletzt, würdest du nie mehr auf den Flohmarkt gehen? Hmm....


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:55
Also ich finde es ebenso absolut blödsinnig, als eine der Hauptkonsequenz,
die Loveparade nicht mehr stattfinden zu lassen.
Damit macht man es sich viel zu einfach.
Damit gibt man indirekt ein kleines bisschen auch den Event-Besuchern
Schuld an der Geschichte, obgleich es an den Ausrichtern liegt, sowas
korrekt voraus zu planen, mit entsprechenden Vorkehrungen.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 10:55
hier:

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article8664226/Die-Polizei-haette-die-Loveparade-abgesagt.html

die polizei wollte die loveparade absagen und der OB genehmigte die veranstaltung erst am ersten tag der "LoPa"

politiker fordern den Rücktritt von Herrn Sauerland


melden