Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

02.12.2010 um 14:22
Zitat von ghost777ghost777 schrieb am 12.10.2010:Aha jetzt soll ein Gullydeckel Schuld sein hmmmmmmm wußte ich noch gar nicht ........
Wenn nicht der Gullydeckel, dann eben der Fahrer des Baggers der den Deckel eingedrückt hat.
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=duisburg&sll=51.940119,11.220026&sspn=0.106673,0.307274&ie=UTF8&hq=&hnear=Duisburg,+Nordrhein-Westfalen&ll=51.420299,6.772556&spn=0,0.153637&z=13&layer=c&cbll=51.420341,6.772422&panoid=AJATNBgkBZ4jNbI8fivw3g&cbp=12,2.58,,1,2.08

Ach ja, Schaller will sich heute Abend bei den Opfern entschuldigen
http://www.sat1.de/kerner/video/clips/clip_entschuldigung-von-loveparade-veranstalter-schaller_37203//


melden

21 Tote bei Loveparade

26.12.2010 um 16:06
Schaller hat sich entschuldigt. Habe es gesehen.

Aus dem Sofortfond (1 mio. €) sind noch Gelder über.


melden

21 Tote bei Loveparade

19.01.2011 um 08:49
Moin Leute,
erstmal möchte ich eine Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Duisburg nachreichen.
http://www.sta-duisburg.nrw.de/presse/Presseerklaerungen/Loveparade_Presseerkl__rung_vom_20_12_2010.pdf (Archiv-Version vom 16.06.2011)

Bisher hat die Staatsanwaltschaft immer noch gegen Unbekannt ermittelt. Das hat sich nun geändert.

Duisburg. Die Staatsanwaltschaft hat gegen 16 Personen Ermittlungsverfahren wegen des Loveparade-Unglücks eingeleitet. Unter anderem stehen Jürgen Dressler und Wolfgang Rabe sowie zwei Amtsleiter im Fokus. Gegen OB Adolf Sauerland wird nicht ermittelt.
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/Staatsanwaltschaft-ermittelt-nach-Loveparade-Tragoedie-gegen-Dressler-und-Rabe-id4182450.html


melden

21 Tote bei Loveparade

21.01.2011 um 15:54
@kiki1962
@martialis
@Tyon
@Bernard
@mae_thoranee
@univerzal
@Nickname007
@Katori
@pinguin118



Sauerland wird nicht von der Staatsanwaltschaft belangt. Das ist ein Skandal. Damit hat Deutschland seine Fratze gezeigt. Die nächste hat die Staatsanwaltschaft nächste Woche auf CD-Rom. Und woanders ist die auch schon.


Da helfen nur noch Antworten in Wahlergebnissen und Neuwahlen in NRW.

Was ist Eure Meinung?


melden

21 Tote bei Loveparade

21.01.2011 um 15:56
@Eggmeggytryfly
Meine Meinung ist, dass du außer stupider Hetze gegen Sauerland nichts auf dem Kasten hast. Den ganzen Thread kam nichts anderes.
Die Staatsanwaltschaft hat ermittelt und hält ihn für nicht an der Schuld teilhabend.
Warum sie das tun wirst DU bestimmt nicht beurteilen können.

Das war wie bei der Volksabstimmung bzgl. der Minarette in der Schweiz:
Es wurde was gemacht, das Ergebnis war für manche nicht zufriedenstellend und schon wurde nach Neuwahlen gegrölt, von denen, die sich hintergangen fühlten.


melden

21 Tote bei Loveparade

21.01.2011 um 16:15
@Fennek

Deine Meinung.

Wer Zahlen faked, der hat doch schon alles über seine Gangarten offenbart. Das das alles unter politischer Immunität zu verbuchen ist, und als pure Machdemonstration ist doch eindeutig.


Der hat unterschrieben und hängt mit drin. Aber das ist noch lange kein Grund, ein Kopfgeld auf ihn anzusetzen. Das ist genauso kriminell. Und ich werde dafür sorgen, das dem Übel ein Ende gesetzt wird. Der Sauerland soll ruhig alt werden und dann mit den Seinen erst zur Hölle fahren. ;) Und so eine Mischpoke hat Kinder. Die können ja viel lernen.

Das ist nicht mein Problem.



Der Rest klärt sich in Neuwahlen, fürchte ich. :D

Und was ich auf dem Kasten habe, Fennek, das solltest Du kaum beurteilen können, weil Du mich nicht persönlich kennst. ;) Also verbitte ich mir Deine ewigen Beleidigungen auf sonderblöd.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

21.01.2011 um 16:22
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:Wer Zahlen faked
Die Zahlen wurden aber von Lopavent veröffentlicht und das schon seitdem die LP von Berlin weg ist.
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:Der hat unterschrieben und hängt mit drin
Das hat immer noch die Staatsanwaltschaft zu entscheiden und nicht du.
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:Aber das ist noch lange kein Grund, ein Kopfgeld auf ihn anzusetzen. Das ist genauso kriminell. Und ich werde dafür sorgen, das dem Übel ein Ende gesetzt wird
Löschst du deinen Account? Du hast mit der Hetze gegen ihn begonnen.
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:Und was ich auf dem Kasten habe, Fennek, das solltest Du kaum beurteilen können
Nach einer Aussage wie
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:Und so eine Mischpoke hat Kinder
kann man sich ja den Rest denken.

Soviel zu
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:ewigen Beleidigungen auf sonderblöd
Wenn du nur gegen Sauerland bashen kannst mach nen Thread dazu auf.
DIESER HIER ist jedenfalls nicht der Sauerland-Bash-Thread


melden

21 Tote bei Loveparade

21.01.2011 um 16:32
@Fennek

jaja.... ^^

Ich rede von Zahlen, die er zugegeben hat manipuliert zu haben.














Und ich weiss, das ich nicht Deine Interessen vertrete, also würde ich sagen, das du ein Problem mit meiner Meinung hast, aber das interessiert mich nicht, Fennek.


Was ich für Sauerland mache, das kannst du nicht beurteilen. ;) Was ich gegen die Machenschaften unternehme, indem ich Kritik übe, die anscheinend berechtigt ist, ist meine Sache. Du langweilst mich mich Deinen ewigen gleichen Mustern.

Und jetzt würde ich sagen, das du Dich zurückhällst mit Deiner ewigen Hetze gegen meine Person. Spiel weiter in einer anderen Liga und bring mich nicht immer zum staunen. ;)


melden

21 Tote bei Loveparade

21.01.2011 um 16:37
@Eggmeggytryfly
Er hat nie zugegeben diese zahlen selbst gefälscht zu haben. Er hat die Zahlen von Lopavent übernommen. Dass er diese Zahlen weiterverbreitet hat, hat er zugegeben.
http://www.focus.de/panorama/welt/loveparade-besucher-sauerland-raeumt-manipulation-ein_aid_541356.html


melden

21 Tote bei Loveparade

21.01.2011 um 16:46
@Fennek

Da habe ich andere Informationen, tut mir leid.

Ich muss die Diskussion mit Dir einstellen. Du versuchst hier nur wieder ein übliches ding durchzuziehen. Ist nicht peinlich für mich.^^


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

21.01.2011 um 16:49
Ein Einwurf, heißt es denn nicht das Unwissenheit vor Strafe nicht schützt? Er hat die Zahlen wieterverbreitet in dem Glauben sie seien richtig ohne sich die Richtigkeit beweisen zu lassen? Naivität oder Ignoranz nen ich das.


melden

21 Tote bei Loveparade

21.01.2011 um 17:07
@Eggmeggytryfly
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:Da habe ich andere Informationen, tut mir leid
Und die hast du woher?

@Katori
Er wusste sogar dass die Informationen falsch waren.


melden

21 Tote bei Loveparade

21.01.2011 um 17:07
@Fennek dann ist er meiner Ansicht nach aber schuldig und versteh nicht, warum gegen den keine Anklage erhoben wird.


melden

21 Tote bei Loveparade

21.01.2011 um 17:10
@Katori
Was haben die Besucherzahlen denn mit dem Tatbestand zu tun? Fakt ist ja, dass sich laut Polizei nie mehr als 230000 Personen auf dem für 250000 Personen geeigneten Gelände befunden haben. Wurde schon mehrfach hier gesagt.
Selbst wenn er gesagt hätte es sind 250000 Personen da, wären die Menschen wahrscheinlich gestorben.


melden

21 Tote bei Loveparade

21.01.2011 um 17:12
@Fennek aller Wahrscheinlichkeit nach ja.


melden

21 Tote bei Loveparade

21.01.2011 um 17:13
@Katori
Deshalb versteh ich nicht, was die gefaketen Besucherzahlen mit dem Tod der Menschen zu tun haben soll.


melden

21 Tote bei Loveparade

21.01.2011 um 17:15
@Fennek es hätte ja eventuell weniger Tote geben können^^ was aber schlichtweg nicht richtig wäre.


melden

21 Tote bei Loveparade

21.01.2011 um 21:08
Es geht einfach darum, das wissentlich Zahlen gefaked wurden, um die Sache zu beschönigen. Schon wieder eine kalkulierte politische Lüge. Es geht schlichtweg darum. Es geht immer um diese elende Tatsachenverreherei, um Schönfärberei und Warnungen wurden in den Wind geschlagen.

Und ich muss @Katori recht geben und allen anderen auch, die das so sehen, das es zum Unfall kommen musst, so oder so.

Was ich gesehen habe, funktionierte das nicht in dem Tunnel, wenn man alle Eventualitäten einbezieht und dann auch noch die schlamperte Geschichte mit dem "Loch im Boden", das ich gerne als Dantes Vermächtnis titulieren würde.

Da waren auch Kids anwesend. Überlegt Euch das mal. Das war die Katastrophe, die vorausgesehen wurde.

Ein Riesenskandal. Das sieht die seriöse Presse teils auch so, das Sauerland noch immer am Start ist und jeder andere auch.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

21.01.2011 um 21:12
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:Es geht immer um diese elende Tatsachenverreherei, um Schönfärberei und Warnungen wurden in den Wind geschlagen
Und solche Umstände zeugen auch wieder nur davon das Menschleben nicht viel wert zu sein scheine, hm liegts daran das es uns einfach milliardenfach gibt???-


melden

21 Tote bei Loveparade

21.01.2011 um 21:16
@Katori

Offensichtlich schon. Deshalb gibt es warscheinlich auch die Offenbarungen. Es bleiben 144 000 übrig.

Zwei Drittel davon sind blutjunge Playmades, falls Du verstehst, was ich meine... :D


melden