Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

24.01.2011 um 13:19
Sauerland ist in sofern schuldig, als dass er am Morgen des 24. Juli dem Drängen der Lopavent nachgegeben hat, und die Loveparade in fast letzter Sekunde mit seiner Unterschrift genehmigt hat.
DAS ist seine Schuld... oder seine Schwäche, weil er am Ende gegen Lopavents Drängen und fast schon Drohen eingebrochen ist.

Und was eine andere Aussage angeht, die hier gefallen ist: Der Tunnel war das kleinere Problem. Dort standen die Leute "nur" und warteten, dass es weitergeht.
Das Problem war die Rampe,die als einziger Zu-und Abgang auf das Gelände diente, und hier kam es zu dem großen Stau, und dann dann zur Massenpanik, als die Leute versuchten, über die Treppe zu entkommen....

Wie oft wurde das denn jetzt schon durchgekaut?

Am Ende bleibt nur die Bestürzung, Fassungslosikeit und Trauer, dass so etwas Furchtbares geschehen ist.
Und ja... auch Wut über die Ignoranz aller Organisatoren, die ein deratiges Unglück wissentlich in Kauf genommen haben!

Anzeige
melden

21 Tote bei Loveparade

24.07.2011 um 13:18
Heute jährt sich die Tragödie der Loveparade zum ersten Mal ... und nach einem Jahr übernimmt nach wie vor keiner die volle Verantwortung. Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, wie sich die Angehörigen der Opfer, bzw. die damals Verletzten fühlen. :(


melden

21 Tote bei Loveparade

24.07.2011 um 13:19
habe mir gestern abend noch so halb eine doku auf vox angesehen. unglaublich das es überhaupt dazu gekommen ist weil im vorfeld schon so viele mängel offen lagen.


melden

21 Tote bei Loveparade

24.07.2011 um 13:22
Neulich kam eine Doku bei ProSieben, da meinte der Sicherheitsverantwortliche der Stadt in einem Ausschnitt (ein Tag vor der LP), dass man nun einen Rundgang machen würde mit den Verantwortlichen (Bauamt, usw.) und dabei sagte er: 'Wir sehen uns das Südgelände nicht noch einmal an, das ist für uns nicht so relevant.' ... hätte er sich das Südgelände nur mal angesehen, dort geschah 24 Stunden später das Unglück ...


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2011 um 00:14
@Cathryn
Genau das dachte ich auch. Hab die Doku auch gesehen.....nicht relevant.....?!
Die haben da doch auch gesagt die wollten schön werbung fürs Gelände machen,weil da doch ein Möbelhaus oder so hin soll.
Ich hab sowieso nicht verstanden,das die die Loveparade in einem geschlossenen Bereich gemacht haben....
gut der Tiergarten war vollgepisst,und die Wegetation auch nicht mehr die beste,aber da hätte die sich was anderes einfallen lassen müssen.Warum haben die in Duisburg denn das nicht auch durch die Stadz laufen lassen,oder so?....Aber in sonem Kessel?
Die Leute,tun mir einfach nur leid.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2011 um 14:21
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:gut der Tiergarten war vollgepisst,und die Wegetation auch nicht mehr die beste
Das waren nur Scheingründe.Ich war selbst öfter bei der Loveparade, es wird zwar gepisst, gevögelt und gedealt bis zum nächsten Nachmittag, aber 2 Tage später war die Stadt wieder sauber und der Tiergarten..tja der hat sich auch immer schnell regeneriert.Die Stadt war die Loveparade ein Dorn im Auge, da gingen auch politisch was.

Das in Duisburg war eine einzige Festung, ein großes Gehege für Technojünger auf E.Aber so hatte man alles besser im Überblick.Wohin das geführt hat wissen wir ja nun schon lange.Es ist einfach fahrlässig soviele Menschen in so einen Käfig zu sperren.


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2011 um 16:00
Obwohl die Bürger ja nicht Schuld haben an dem was da passiert ist .......... entschuldigen sie sich bei den Opfern ...... und die Verantwortlichen schieben die Schuld noch immer von sich weg .....hab ich kein Verständnis für .....

loveparade blumen  1425786sOriginal anzeigen (0,2 MB)

loveparade schild  1425791sOriginal anzeigen (0,2 MB)

Inzwischen wurde ein Denkmal eingeweiht.

loveparade denkmal 1425789sOriginal anzeigen (0,2 MB)

loveparade tafel D 1425792sOriginal anzeigen (0,2 MB)
Das Werk des Duisburger Künstlers Gerhard Losemann befindet sich im Park am Eingang des Karl-Lehr-Tunnels


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2011 um 16:05
Deswegen mag ich auch die Klitschkos nicht weil sie immer noch mit diesem Verbrechersponsor McFit zusammen arbeiten.


melden

21 Tote bei Loveparade

12.02.2012 um 19:29
Nur mal so als Zusatzinfo!
Nach BILD-Information: Duisburgs OB Sauerland abgewählt

Duisburg - Der Duisburger Oberbürgermeister Adolf Sauerland(CDU) ist laut BILD bei einem Bürgerentscheid abgewählt worden. Demnach haben 93 000 Wahlberechtigte für die Abwahl von Sauerland gestimmt. Die Stadt Duisburg gab dazu keinen Kommentar ab.
http://www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/telegramm-15478948,textId=22602916,tabindex=0.bild.html

Mal schauen, ob es von "seriöser Seite" bestätigt wird!


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

12.02.2012 um 19:35
Zitat von jofejofe schrieb:Mal schauen, ob es von "seriöser Seite" bestätigt wird!
Ist MIR seriös genug ...
Kreise: Sauerland abgewählt - Duisburg braucht neuen OB

Duisburg Die Duisburger haben entschieden: Adolf Sauerland soll nicht länger Bürgermeister ihrer Stadt sein. Das Abwahlverfahren am Sonntag war erfolgreich,erfuhr die Nachrichtenagentur dpa aus Rathauskreisen. Duisburg steht nun vor einem politischen Neuanfang.

[...]
http://www.dorstenerzeitung.de/nachrichten/region/hierundheute/heute/Kreise-Sauerland-abgewaehlt-Duisburg-braucht-neuen-OB;art94547,1554917


melden

21 Tote bei Loveparade

12.02.2012 um 20:25
Der WDR hat auch schon drüber berichtet.


melden

21 Tote bei Loveparade

13.02.2012 um 09:41
Muß wohl stimmen das Sauerland abgewählt wurde.

Ich habe hier 1490 Artikel die ähnliches berichten.
http://news.google.de/news/more?hl=de&gl=de&q=sauerland&gs_upl=23352l27052l0l29094l9l9l0l6l6l0l360l1049l3-3l3l0&um=1&ie=UTF-8&ncl=dIm4YQqX1p4E4WMEHElEDwUchh7bM&ei=98s4T9m7FI_otQb5goS2DA&sa=X&oi=news_result&ct=more-results&resnum=1&ved=0CBwQqgIwAA


melden

21 Tote bei Loveparade

13.02.2012 um 09:56
@bit
Habs heut morgen auch im Radio gehört mit Interview von Sauerland der das ganze recht gelassen akzeptiert hat.


melden

21 Tote bei Loveparade

13.02.2012 um 10:04
Bleibt ihm ja auch nichts anderes übrig, als das ganze gelassen zu sehen.
Außerdem hat der gute Mann ja seine Schäfchen im Trockenen.


melden

21 Tote bei Loveparade

13.02.2012 um 10:10
@JohnSinclair82
Ich finds nicht okay, da Sauerland sehr viel für Duisburg getan hat, und ER nicht der war, der den Befehl gegeben hat, die Rampe vorne zuzumachen und trotzdem mehr von hinten nachkommen zu lassen. Man hätte einfach den oberen Ausgang öffnen können, aber auf sowas sind unse Schlauköpfe der Polizei und Veranstaltung nicht gekommen.


melden

21 Tote bei Loveparade

13.02.2012 um 10:34
Ich halte die Plakate mit der Entschuldigung für eine Farce ... lächerlich.
Hinterher ist man immer schlauer!

Wären die Duisburger im Vorfeld angeblich so gegen die Loveparade, veranstaltet durch konsum- und profitorientierte Spaßgesellschaft gewesen, dann hätte es einen Volksentscheid geben müssen.


melden

21 Tote bei Loveparade

13.02.2012 um 11:01
Zitat von ghost777ghost777 schrieb am 25.07.2011:Das Werk des Duisburger Künstlers Gerhard Losemann
Oh, ja, da muss man schon ein hochbegabter Küstler sein, um einen fetten Steinquader irgendwo hin zu stellen und eine Scheibe aus Plastik oder Glas draufzukleben.
Ganz tolles Kunstwerk und aussagekräftiges Denkmal...

Dass man sowas immer wieder als Kunst bezeichnet, geht mir nicht in den Kopf.


melden

21 Tote bei Loveparade

13.02.2012 um 17:23
@Kc


zum ersten erschliesst sich kunst nicht jedem ,zum anderen siehst vom kunstwerk ja auch nur ein seite, wenn du genauer schaust,dann siehst das da noch mehr auf der rückseite ist ;)

kannst das natürlich auch ne steinmetzarbeit nennen ....aber darüber gehts wohl hinaus.

wer darf denn "kunst" definieren? :D


melden

21 Tote bei Loveparade

13.02.2012 um 17:34
@pere_ubu

Ich sag immer: Die einzige Kunst besteht darin, wenn man selbst Müll oder vollkommen normales, was jeder andere auch herstellen könnte, als Kunst zu verkaufen :D

Man muss ja nicht immer ähnliche Geschmäcker haben.

Aber wenn ich mir z.B. die Holocaust-Denkmäler teils ansehe - einfach nur ein Haufen hässlicher Betonklötze. Das ist für mich persönlich keine Kunst.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21 Tote bei Loveparade

13.02.2012 um 17:36
Kunst ist eine Geschmacksfrage - und über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten.


Anzeige

melden