Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Menschlichkeit, Scham ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

27.08.2018 um 09:04
@Alarmi

Auch ein guter Vorschlag und wenn man sich eh schon besser kennt, dann klingt das auch nicht aufdringlich.
Aber so, in dieser Form, finde ich es aufdringlich und unangemessen.

Anzeige
melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

27.08.2018 um 09:05
@Streuselchen
Nein, natürlich nicht. Ich fände diese Frage auch ziemlich strange.

Im Sommer im Freibad, trage ich Bikini oder Badeanzug, weil ich mich im Freibad befinde und baden gehen möchte. Kein sexueller Hintergrund.

Werde ich von einem Mann gefragt, wie ich denn im Bikini aussehe, ist da durchaus ein sexueller Hintergrund vorhanden und natürlich darf ich dann auch abwertend darüber urteilen und umgehend den Kontakt zu dem Mann abbrechen, ohne mir sagen lassen zu müssen, dass ich "zu empfindlich" sei.. :D


1x zitiertmelden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

27.08.2018 um 09:11
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Im Sommer im Freibad, trage ich Bikini oder Badeanzug, weil ich mich im Freibad befinde und baden gehen möchte. Kein sexueller Hintergrund.
Ganz genau, dass war auch meine erste Reaktion hier im Thread, auf seinen Beitrag.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Werde ich von einem Mann gefragt, wie ich denn im Bikini aussehe, ist da durchaus ein sexueller Hintergrund vorhanden und natürlich darf ich dann auch abwertend darüber urteilen und umgehend den Kontakt zu dem Mann abbrechen.
Volle Zustimmung. :)

Auch wenn einem sehr viel an Äußerlichkeiten liegt und man sich die Priorität erlaubt, nur Frauen mit Bikinifigur als mögliche Partnerinnin zu bevorzugen; so sollte man diese aber dennoch nicht einzig und allein darüber hinweg abwerten oder abstempeln. Für sich selbst natürlich, aber das Denken sollte dann aus Respekt, gegenüber der Frau, auch bei einem selbst bleiben.

Die Frage nach der Figur legt aber schon recht deutlich dar, dass man nur daran interessiert ist. Allenfalls könnte man wie gesagt abwarten ob sich Situationen ergeben, wo man es sehen kann. Dann erübrigt sich die Fragerei danach.


1x zitiertmelden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

27.08.2018 um 11:31
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Die Frage nach der Figur legt aber schon recht deutlich dar, dass man nur daran interessiert ist. Allenfalls könnte man wie gesagt abwarten ob sich Situationen ergeben, wo man es sehen kann. Dann erübrigt sich die Fragerei danach.
naja das ist immer so ein vorschneller Fehlschluss der gezogen wird. Wenn ein Mann nach der Figur fragt...ja klar der will nur Sex, nicht mehr....
Aber so ist es nicht. Es kann ja auch einfach nur aus Interesse sein bzw. weil man sich eben grade darüber unterhält.


Ich gebe zu das ich mich wenn ich das 1. mal im Sommer wieder schwimmen gehe auch ein wenig schäme und darauf achte das alles möglich "gut" aussieht...nicht perfekt. Es ist immer so der Hintergedanke "da sehen dich andere", da sehen dich Frauen, also sieh zu das du einigermaßen in Form bist."

Ja und leider wird das mit dem Alter immer schwieriger. Naja gut die Falten sind noch nicht sichtbar. :D


2x zitiertmelden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

27.08.2018 um 11:49
Zitat von knopperknopper schrieb:naja das ist immer so ein vorschneller Fehlschluss der gezogen wird. Wenn ein Mann nach der Figur fragt...ja klar der will nur Sex, nicht mehr....Aber so ist es nicht. Es kann ja auch einfach nur aus Interesse sein bzw. weil man sich eben grade darüber unterhält.
Jo. Klar.

Mal ganz ehrlich: wenn Du eine Frau nach der Figur fragen musst, stehen die Chancen gut, dass sie nicht will, dass Du ihre siehst!


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

27.08.2018 um 12:05
@Alarmi

ach naja so in echt natürlich auch nicht, da hast du recht. Das Ganze spielt sich auch meist online ab, und da gab es durchaus welche wo ich ein Badehosenfoto schickte, eben eins mit Bikini zurückkam. :D
aber nicht oft...


1x zitiertmelden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

27.08.2018 um 12:07
Zitat von knopperknopper schrieb:naja das ist immer so ein vorschneller Fehlschluss der gezogen wird. Wenn ein Mann nach der Figur fragt...ja klar der will nur Sex, nicht mehr....
Aber so ist es nicht. Es kann ja auch einfach nur aus Interesse sein bzw. weil man sich eben grade darüber unterhält.
Da stand nichts davon, dass man denken könne du wolltest nur Sex. Abgestempelt wirst du in meinen Augen wegen der Oberflächlichkeit. Die ist es, die abstoßend und einfältig wirkt.
Und diese Frage verrät, dass du nur Interesse an einer Frau hast, wenn sie im Bikini eine gute Erscheinung hergibt. Zum Sex wirst du mit der Einstellung vermutlich ohnehin nicht kommen.


1x zitiertmelden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

27.08.2018 um 12:10
Zitat von knopperknopper schrieb:Das Ganze spielt sich auch meist online ab, und da gab es durchaus welche wo ich ein Badehosenfoto schickte
Wobei sich die Frage stellt, wieso Du ein Badehosenfoto schickst. Ist das die entschaerfte Version vom Dick Pic?


1x zitiertmelden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

27.08.2018 um 12:14
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Da stand nichts davon, dass man denken könne du wolltest nur Sex. Abgestempelt wirst du in meinen Augen wegen der Oberflächlichkeit. Die ist es, die abstoßend und einfältig wirkt.
richtig! :D und deshalb verpackt man das Ganze ja auch ein wenig und lässt es nicht so ganz offensichtlich raushängen :D ....eine Strategie die aber auch schon viele Frauen bereits durchschaut haben, logo.

Aber mal ganz ehrlich ....wieviel % der Männer sind eigentlich eher oberflächlich...geben es aber nicht so direkt zu? Ich denke ein nicht geringer Anteil. Ist auch vollkommen unabhängig vom Bildungsgrad oder von mir aus IQ. Stichwort Evolution.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wobei sich die Frage stellt, wieso Du ein Badehosenfoto schickst. Ist das die entschaerfte Version vom Dick Pic?
nein... das war einfach ganz normal, da es um Urlaub ging und wo das Foto entstand. Was anderes war da garantiert nicht zu sehen.


3x zitiertmelden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

27.08.2018 um 12:16
Zitat von knopperknopper schrieb:und deshalb verpackt man das Ganze ja auch ein wenig und lässt es nicht so ganz offensichtlich raushängen
Was genau ist bei so einer Herangehensweise den verpackt und nicht so offensichtlich?
Zitat von knopperknopper schrieb:Aber mal ganz ehrlich ....wieviel % der Männer sind eigentlich eher oberflächlich...geben es aber nicht so direkt zu?
Das kommt einfach drauf an, was die Maenner in diesem Moment wollen. Wenn's um Sex geht, ja, dann sind Maenner eher oberflaechlich. Aber auch Maenner wollen keine feste Partnerin, mit der sie sich nicht unterhalten koennen!
Zitat von knopperknopper schrieb:das war einfach ganz normal, da es um Urlaub ging und wo das Foto entstand
Das kannste Deiner Grossmutter erzaehlen! :)


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

27.08.2018 um 12:23
Zitat von knopperknopper schrieb:richtig! :D und deshalb verpackt man das Ganze ja auch ein wenig und lässt es nicht so ganz offensichtlich raushängen :D ....eine Strategie die aber auch schon viele Frauen bereits durchschaut haben, logo.
Du führst Konversationen mit Strategie? Ich weiss jetzt nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Da bin ich ja doch sehr froh das viele Frauen deine Strategie durchschaut haben.
Zitat von knopperknopper schrieb:Aber mal ganz ehrlich ....wieviel % der Männer sind eigentlich eher oberflächlich...geben es aber nicht so direkt zu? Ich denke ein nicht geringer Anteil. Ist auch vollkommen unabhängig vom Bildungsgrad oder von mir aus IQ. Stichwort Evolution.
Du machst deine Oberflächlichkeit also davon abhängig, dass du anderen Männern unterstellst ebenso oberflächlich zu sein wie du es bist; und einhergehend mit diesem falschen Denken, für das du nicht mal Zahlen oder Belege bereit bist vorzulegen; rechtfertigst du dein Denken. Aha. Sehr Erwachsen und zeugt von unheimlich geistiger Reife.
Ich weiss nicht was bei dir verkehrt läuft aber ich möchte dir doch anraten nicht einfach unüberlegt irgendwas zu schreiben. Sollte das sogar überlegt gewesen sein, dann gute Nacht.


1x zitiertmelden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

27.08.2018 um 12:30
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Du führst Konversationen mit Strategie? Ich weiss jetzt nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Da bin ich ja doch sehr froh das viele Frauen deine Strategie durchschaut haben.
nein natürlich keine bestimmte Strategie, sondern das ergibt sich dann eben. Selbstverständlich sollte man nie gleich mit der Tür ins Haus fallen, sondern wenn man an einer Frau wirklich interessiert ist erstmal ganz normalen Smalltalk führen. Hier meine ich jetzt aber die echte Welt und nicht online.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Du machst deine Oberflächlichkeit also davon abhängig, dass du anderen Männern unterstellst ebenso oberflächlich zu sein wie du es bist; und
das ist keine Unterstellung, sondern da gibt es durchaus Fakten und Studien zu. und zwar das, evolutionär bedingt, eben Männer eher auf das äußere gucken. Sie also visuell stärker beeindruckt werden als Frauen. Ausnahmen auf beiden Seiten bestätigen natürlich die Regel. :D
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich weiss nicht was bei dir verkehrt läuft aber ich möchte dir doch anraten nicht einfach unüberlegt irgendwas zu schreiben. Sollte das sogar überlegt gewesen sein, dann gute Nacht.
das hält mich nicht vom schreiben ab, nein. :)


1x zitiertmelden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

27.08.2018 um 12:38
Zitat von knopperknopper schrieb:nein natürlich keine bestimmte Strategie, sondern das ergibt sich dann eben. Selbstverständlich sollte man nie gleich mit der Tür ins Haus fallen, sondern wenn man an einer Frau wirklich interessiert ist erstmal ganz normalen Smalltalk führen. Hier meine ich jetzt aber die echte Welt und nicht online.
Du hast doch aber geschrieben, dass du einer Strategie folgst. Wie soll man dich ernst nehmen, wenn du es 5 Minuter später wieder revidierst und schreibst was ich, deiner Meinung nach, hören will?
Geschrieben hast du das:
Zitat von knopperknopper schrieb:und deshalb verpackt man das Ganze ja auch ein wenig und lässt es nicht so ganz offensichtlich raushängen :D ....eine Strategie die aber auch schon viele Frauen bereits durchschaut haben, logo.
Und jetzt äußerst du, dass du natürlich erstmal normalen SmallTalk führen musst, wenn du echtes Interesse an ihr hast.
Das klingt schon fast wie ein Zwang; ein Übel welches man in Kauf nehmen muss wenn man die Dame im Bikini sehen will.
Zitat von knopperknopper schrieb:das ist keine Unterstellung, sondern da gibt es durchaus Fakten und Studien zu.
Wo sind die? Ich sehe hier keine, die Belegen, dass die meisten Männer nur oberflächlich wären. Und auf das äußere schauen hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, sondern es ist dann oberflächlich, wenn man nur wegen der optischen Reize auf ein Gespräch einlässt. Und dafür hätte ich jetzt gern einen Beleg von dir und keine wischiwaschi Rausrede-Kommunikation.
Zitat von knopperknopper schrieb:das hält mich nicht vom schreiben ab, nein. :)
Vom richtig lesen aber anscheinend schon.


1x zitiertmelden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

27.08.2018 um 12:54
Die persönlichen Präferenzen bei der Partnerwahl unterscheiden sich von Individuum zu Individuum. Ob sich da tragfähige Kriterien herausarbeiten lassen die auf den Grossteil eines Geschlechtes passen wage ich zu bezweifeln.
Wären Männer bei der Auswahl so stark evolutionistisch beeinflusst, sie würde wohl eher gut genährte Frauen mit "gebärfreudigem" Becken bevorzugen. Das ist momentan aber weder allgemeinverbindlicher Schönheitstrend noch festgelegtes Auswahlkriterium bei der Partnerwahl.
Mein Anatomieprofessor vertrat die These, dass man sich den Partner wählt, den man am besten riechen kann. Läuft lt. ihm ganz unterbewusst ab. Als ich dann seine Frau kennenlernte konnte ich zumindest bestätigen, das optische Gründe wohl nicht die entscheidende Rolle gespielt hatten. ;)
Was bringt es eine Frau/ einen Mann auf die Äusserlichkeiten zu reduzieren?
Das mag bei einem ONS noch funktionieren, aber wenn es sich um Partnerschaft und Zusammenleben geht zeigt sich doch recht schnell, dass die zugrunde gelegten Kriterien bei weitem nicht ausreichen. Da kommts dann eher darauf an ob das Gegenüber in nicht sichtbaren Bereichen kompatibel ist.
Viele Partnerwahlpräferenzen erwiesen sich als sehr stark abhängig von der berücksichtigtenBeziehungsdauer und deckten sich mit den evolutionären Hypothesen zur
adaptiven Flexibilität. Sowohl Frauen als auch Männer gaben ihre Alterspräferenzen
bezüglich älterer, bzw. jüngerer Partner fast vollkommen auf. Männer tolerierten bei
kurzfristigen Beziehungen ältere Partnerinnen in fast dem gleichen Maß wie Frauen und
Frauen tolerierten entsprechend jüngere Partner. Weiterhin legten Frauen ihre Wünsche
bezüglich toleriertem Mindeststand und Bildung ab. Außerdem beschrieben sich hypothesengemäß
Männer tendenziell und Frauen hochsignifikant als anspruchsvoller bezüglich
der physischen Attraktivität bei kurzfristigen Affären.
https://d-nb.info/1046683268/34


2x zitiertmelden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

27.08.2018 um 12:58
Zitat von emanonemanon schrieb:Mein Anatomieprofessor vertrat die These, dass man sich den Partner wählt, den man am besten riechen kann.
Das ist soweit ich weiss auch erwiesen. Und kann ganz boese nach hinten losgehen, wenn die Frau zum Zeitpunkt der Partnerwahl die Pille nimmt, die den Geruchssinn veraendert.


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

27.08.2018 um 13:01
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und dafür hätte ich jetzt gern einen Beleg von dir und keine wischiwaschi Rausrede-Kommunikation.
bspw. hier https://www.presseportal.de/pm/55165/2800546
Es gibt allerdings auch einen Bereich, bei dem Männer intoleranter sind: bei der Optik. Für 67 Prozent der Männer, aber nur für 59 Prozent der Frauen wäre fehlende Attraktivität ein Hindernis für eine Beziehung. 63 Prozent der Männer sagen, dass eine Frau für sie nicht Frage kommt, wenn ihre Figur nicht ihren Vorstellungen entspricht. Das sieht nur knapp die Hälfte der Frauen genauso
oder hier: https://www.theguardian.com/news/2004/apr/22/thisweekssciencequestions.evolution


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

27.08.2018 um 13:03
@emanon

Danke sehr, das bestätigt ja so ziemlich mein Denken und bekräftigt meine Aussagen.
Und gerade bei einer festen Partnerwahl geht wohl kaum einer oberflächlich an die Sache heran. Bringt auf Dauer ja auch nichts. Völlig entgegengesetz zu dem was @knopper hier schrieb.
Zitat von emanonemanon schrieb:Mein Anatomieprofessor vertrat die These, dass man sich den Partner wählt, den man am besten riechen kann. Läuft lt. ihm ganz unterbewusst ab. Als ich dann seine Frau kennenlernte konnte ich zumindest bestätigen, das optische Gründe wohl nicht die entscheidende Rolle gespielt hatten.
Das habe ich mehrere Male auch selbst erfahren dürfen. Optisch passte es garnicht aber man konnte sich zu damaligen Zeitpunkten eben gut riechen. Und das widerspricht auch der von knopper allgemein angeklagten Oberflächlichkeit.


melden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

27.08.2018 um 13:12
@knopper

Ich sagte doch, dass aufs Außere schauen generell nicht oberflächlich ist, sondern es nur dann wird, wenn man nur wegen der optischen Reize bereit zu einem Gespräch ist.
Wie jeder seine Partnerwahl beschreitet, obliegt doch jedem selbst. Aber du kannst doch nicht den meisten Männern eine Oberflächlichkeit nachsagen, nur weil sie bei der Partnerwahl gewisse Vorstellungen haben wie der jenige zu sein hat.
Du hast im Zuge der Diskussion erklärt, dass dir klar ist, das du vorher SmallTalk führen musst wenn dir eine Frau gefällt. Und das du einer gewissen Strategie folgst um an dein Ziel zu kommen, dieses aber schon von Frauen durchschaut wurde. Weiterhin gibst du an, dass du eine nähere Bekannte danach gefragt hast wie sie im Bikini aussieht und nicht verstehen könntest, warum Frauen das nicht auch einfach im Winter zeigen; immerhin stellen sich ja auch alle im Sommer zum Fleischbeschau bereitwillig an den Strand. Merkst du jetzt wie oberflächlich du argumentiert und gehandelt hast? Und wie falsch es war anderen Männern die gleichen Unsinnigkeiten im Verhalten anzulasten?


1x zitiertmelden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

27.08.2018 um 13:13
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich sagte doch, dass aufs Außere schauen generell nicht oberflächlich ist, sondern es nur dann wird, wenn man nur wegen der optischen Reize bereit zu einem Gespräch ist.
Ein Bekannter von mir hat mal gesagt: "Wenn ein Mann sich mit Dir unterhaelt, obwohl er es nicht muss, wuerd er Dich auch voegeln." Und ich befuerchte, er hat Recht!


2x zitiertmelden

Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?

27.08.2018 um 13:30
@Alarmi

Ich glaube Frauen sind da ungleich anders gepolt. :D


Anzeige

melden