Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Forum, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

11.08.2010 um 00:37
@ramisha
Waldfreund ist in diesem Forum aktiv. Warum sprichst Du "Ihn" nicht direkt an?
LG

Anzeige
melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

11.08.2010 um 00:37
@ramisha
stimmt!
nee, ich hab keinen draht zu waldfreund

@MacRaph
respekt!


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

11.08.2010 um 00:42
Ja Helix Nebula war (ist) das.
Und vielleicht wollte er ja nur Aufmerksamkeit aber dass er sich abgemeldet hat... hmm
Und falls er nicht mehr unter uns weilt, so soll er in Frieden ruhn .


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

11.08.2010 um 00:42
Wollte mich nur noch mal zu den Kontakten im allgemeinen hier bei Allmy äußern.

Ob man will oder nicht, an manchen Usern hängt man mit der Zeit einfach.
Und man hat dann seinen "Lieblingsfeind", weil der ganz anderer Ansicht ist,
abr man mag ihn doch.

Und wenn einer von denen auf einmal nicht mehr da ist, fehlt einem der.
*bißchen sehr nachdenklich*


1x zitiertmelden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

11.08.2010 um 00:43
@justforyou
Wofür?
Mir gehen solche "Dinge" halt ziemlich nahe. Und irgendwie hab´ ich so´n Helfersyndrom.
In diesem Fall mal nachzuforschen, soweit es mir möglich war, fand ich für rein natürlich.
Habe mir wirklich Sorgen um Jemanden gemacht, den ich nicht mal kenne!
Nehme Respekt natürlich gerne entgegen, aber ich wüsste in diesem Fall nicht wofür.


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

11.08.2010 um 00:46
@MacRaph
Vielleicht hat einer "Waldfreund" auf der Freundesliste.
Käme mir so neugierig vor, wenn ich ihn darauf anspreche.
Mach du doch - so von Mann zu Mann ;-)


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

11.08.2010 um 00:48
Die Userin Neverborn ist 2005 tödlich verunglückt. Habe es dann auch durch ihr GB erfahren.


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

11.08.2010 um 01:11
Keine Freunde, keine Familie, keine Zukunft?
Wenns wer lesen will


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

11.08.2010 um 02:03
Das ist alles relativ, denn das wirklichen Leben spielt sich nicht bei Allmystey ab, sondern draußen vor der Tür.

Unsere Reflektionen hier sind nur subjektiv - wirklich kennen, das tut sich eigentlich niemand (vielleicht eine Handvoll).

Ich hatte schon die Situation, das sich eine Userin (Pescado), das Leben genommen hatte.
Traurig, aber es hat mich nicht wirklich vom Stuhl gehauen. Wir hatten über 2 Jahre unregelmäßig PN's getauscht, aber die Nachricht hat mich nicht wirklich mehr berührt als wenn ich in einem Zeitungsartikel von einem Verkehrstoten lesen würde.

Das Leben ist hart und die Wahrheit holt einen auch einmal in der virtuellen Welt ein.


2x zitiertmelden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

11.08.2010 um 02:47
@derDULoriginal

Wenn man mit jemanden wirklich über eine längere Zeit intensiven PM kontakt ahtte, dann berührt einen das, ob virtuell oder nicht.

Wenn man nur belanglose Sachen ab und zu mal austauscht wie smalltalk mit irgendeinem fremden in ner Disko mag das was anderes sein.


melden
QX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

11.08.2010 um 08:05
- Direkte Frage - Direkte Antwort -

"Alle die, welche dem Namen Mensch her, gerecht werden".

PS. Gesprochenes, ist schnell mal vergessen - geschriebenes kann länger Leben.

-QX-


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

11.08.2010 um 09:21
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Ich hatte schon die Situation, das sich eine Userin (Pescado), das Leben genommen hatte.
Traurig, aber es hat mich nicht wirklich vom Stuhl gehauen. Wir hatten über 2 Jahre unregelmäßig PN's getauscht, aber die Nachricht hat mich nicht wirklich mehr berührt als wenn ich in einem Zeitungsartikel von einem Verkehrstoten lesen würde.
Tut mir leid aber ich kann deine Denkweise in keinster Weise nachvollziehen!


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

11.08.2010 um 09:35
Deshalb schreibe ich auch ab und zu denen, die mir wichtig erscheinen, das sie auf sich aufpassen sollen. Auch wenn das nicht immer was nützt.


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

11.08.2010 um 15:40
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ob man will oder nicht, an manchen Usern hängt man mit der Zeit einfach.
Und man hat dann seinen "Lieblingsfeind", weil der ganz anderer Ansicht ist,
abr man mag ihn doch.
Das geht mir auch so. Ich vermisse meinen "Lieblingsfeind" auch so schon, ohne dass er tot ist ... weil er mich nicht mehr angiftet - was aber eher daran liegt, dass ich in letzter Zeit selten online war.

Der User MymyselfandI ist vergangenes Jahr im April verstorben.


1x zitiertmelden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

11.08.2010 um 16:00
@QX
Ganz ehrlich frag ich mich auch manchmal, wie lang das Geschriebene gespeichert wird.
Wird das nicht mehr gelöscht nach sagen wir mal fünf Jahren??


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

11.08.2010 um 16:02
@rainer.o.saft
threads werden nicht automatisch gelöscht.


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

11.08.2010 um 16:06
@dS
und dann bleibt es drin bis wann? Bis in alle Ewigkeit? Also wenn dass so ist muss ich natürlich noch so einiges für meine Nachwelt hinterlassen :)


1x zitiertmelden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

11.08.2010 um 16:09
@rainer.o.saft
Zitat von rainer.o.saftrainer.o.saft schrieb:Bis in alle Ewigkeit?
Also theoretisch schon, wenn die Welt nicht untergeht, alle Datenbanken und Backups auf mysteriöse Weise gleichzeitig kaputt werden oder dns nen schlechten tag hat :D


1x zitiertmelden
SamaelCrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

11.08.2010 um 20:30
@dS
Zitat von dSdS schrieb:Also theoretisch schon, wenn die Welt nicht untergeht, alle Datenbanken und Backups auf mysteriöse Weise gleichzeitig kaputt werden oder dns nen schlechten tag hat
Du hast 2012 noch vergessen :D

@derDULoriginal
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:aber die Nachricht hat mich nicht wirklich mehr berührt als wenn ich in einem Zeitungsartikel von einem Verkehrstoten lesen würde.
Das kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Immerhin hatte man doch Kontakt zu der betreffenden Person, was man von einem Zeitungsartikel nicht grad sagen kann. Ich denke eine Todesanzeige ist noch ein Schritt weiter weg als wenn man sich hier schon mal per PN geschrieben hat.


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

11.08.2010 um 22:11
Wenn ich in der shcwarzen Kiste lande, würde es auch keinen interessieren, weil ich hiert keinen persönlich kenne. Außerdem habe ich mich mit meinen beiträgen unter den namen wie >>Ralf1986<< oder >>Lenin<< usw. bei vielen unbeliebt gemacht habe. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich sage was ich denke und das vielen nicht passt.

Aber man muss dem Ganzen auch was Gutes abgewinnen, wennde erstmal Tot bist, dann weißte wie es ist wenn man Tot ist. Kann ich mit Che oder Einstein Karten spielen und mich meines lebens freuen.


Anzeige

melden