Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Forum, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 17:01
Ich war mal in einem Forum, da hat einer einen Todesfall vorgetäuscht.

Fand ich gar nicht lustig...


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 17:08
Interessieren würde es schon einige. Sah man ja auch schon.

Viele dann auch nur um sich zu präsentieren...

Wenn der Kontakt hier intensiver war kann einem das schon beschäftigen. Sollte sich aber aufs Internet beschränken wirds nicht ewig dauern bis man "drüber weg" ist.


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 17:19
Vor kurzem ist autodidakt(Allmystery-User) verstorben, was mich sehr traurig gemacht hat, da wir öfters gute Dialoge hatten. Mitbekommen habe ich es durch seine Profilseite bei Allmy, auf der es seine Frau kundgetan hat.
Das hat mich echt geschockt und ich fühlte mich echt betroffen..

Er soll in Frieden ruhen.


1x zitiertmelden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 17:24
Ja, es hat hier schon einen Fall gegeben, aber mehr möchte ich dazu nichts schreiben.


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 18:20
Dann sollte man besser gar nichts schreiben, wenn man sich nicht weiter dazu äußern möchte, sowas macht doch nur neugierig.


1x zitiertmelden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 18:23
Die Frage hab ich mir auch gestellt. Zumal was wenn es niemand merkt, und der Account 4 oder mehr Jahre (weiß nicht, ob es eine maximale Zeitspanne bis zur Automatischen Lösung gibt) unberührt blebt.


1x zitiertmelden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 18:25
@DerFremde

Das wäre bestimmt gruselig...


1x zitiertmelden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 18:26
@Subway

Ich würde eher sagen, bedauerlich :(


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 18:48
ich seh das wie ds, menschen sterben nunmal unweigerlich, jeden tag sterben tausende menschen irgendwo auf der welt, da kann man nicht um jeden todesfall trauern, man notiert das nicht mal mehr richtig wenn von unglücken, familiendramen oder schweren verkehrsunfällen in den medien berichtet wird..

manche fahrzeuge die sich um nen baum wickeln sehn echt übel aus.. aber wenn ich die personen nicht kenne tangiert mich das nicht sonderbar

und hier im forum ist das eben ähnlich.. bei der mitgliederanzahl kommt das auch mal vor das user versterben, auf welche art auch immer..

wenn ich versterben würde, würde ich das auch gar nicht wollen das sich hier plötzlich meine mutter oder schwester mit meinem nick einloggt und dann irgendnen schmarrn ins profil schreibt..

es gibt hier ne hand voll leute die stehen mir schon näher als der großteil des forums, um die 90% (und sicher mehr) der leute hier interessiert mich doch nicht, weder ihre privaten probleme noch sonst was sie im leben gemacht oder erreicht haben

wie man überhaupt davon erfährt das jemand verstorben ist?.. naja.. viele haben ja zu engeren 'freunden' hier auch kontakt außerhalb des forums.. und spätestens wenns dann um sms geht, werden sicher iwann reaktionen kommen von angehörigen die das handy überreicht bekomtm oder was auch immer..

also um es auf den punkt zu bringen.. nen merkwürdiges gefühl ist es sicher, da dann in den verschiedenen threads posts toter member bestehen,.. aber.. passiert halt.. kommt vor.. und bei ner gewissen auswahl an leuten würde es mich dann auch sehr treffen


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 19:25
''also um es auf den punkt zu bringen.. nen merkwürdiges gefühl ist es sicher, da dann in den verschiedenen threads posts toter member bestehen,..''

Das ist es,...ja.
Genau so ein seltsames Gefuehl ist es auch,wenn man einen verstorbenen User,mit dem man sich gut verstanden hat, in seiner FL hat.


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 19:25
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Die Frage hab ich mir auch gestellt. Zumal was wenn es niemand merkt, und der Account 4 oder mehr Jahre (weiß nicht, ob es eine maximale Zeitspanne bis zur Automatischen Lösung gibt) unberührt blebt.
Zitat von SubwaySubway schrieb:Das wäre bestimmt gruselig...
Na jetzt übertreibt mal nicht :D
Wie gesagt, man macht sich ja auch nicht über jede Todesmeldung in der Zeitung Gedanken, dabei findest du dort vermutlich mehr Informationen über den Menschen als im Allmy Profil.
Also ich finde da nichts gruseliges daran.


1x zitiertmelden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 19:28
Zitat von FräuleinWunder_FräuleinWunder_ schrieb:Dann sollte man besser gar nichts schreiben, wenn man sich nicht weiter dazu äußern möchte, sowas macht doch nur neugierig.
Meine ich auch.


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 19:30
Gruselig wäre es, wenn der totbesagte, weiter postet ... :>


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 19:32
Naja derjenige weiß wenigstens wirklich, was uns nach dem Tod erwartet


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 19:50
Eine Angehörige hat sich bei der Verwaltung gemeldet, als ein User verstorben ist.
Wenn die Hinterblieben nichts wissen, können sie auch nicht bescheid sagen.

Ja, es würde mich interessieren, wenn hier jemand verstirbt.


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 19:51
solange es nicht in den statistiken auftaucht..^^


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 20:56
@dS
Zitat von dSdS schrieb:Also ich finde da nichts gruseliges daran.
Ich finde es schon gruselig, wenn so ein Profil weiter existiert, als würde derjenige noch leben. Vielleicht wird er sogar bei manchen Diskussionen noch angesprochen und man wundert sich, warum er nicht zurückschreibt.^^


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 20:58
@Subway

noch gruseliger wäres es, wenn der geist des/der verstorbenen antworten würde..


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 21:00
@dr.schnaggels

haha.
An sowas glaub ich jetzt aber nun wirklich nicht.^^


melden
SamaelCrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 22:11
Tja ... ich weiß nicht.

Ich glaube ich würde auch eine Nachricht hier hinterlegen lassen. Einfach weil man hier sehr viel Zeit verbracht hat und auch viele Wörter und Sätze gewechselt hat.
Einen Vergleich mit einer Todesanzeige kann ich hier nicht ziehen. Die Namen dort sind wirklich fremd, auch wenn sie real sind. Hier hat man den Nicknamen irgendwie irgendwo mal gelesen.


melden