Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Forum, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 22:18
Das schlimmste an solchen Dingen ist immer, wenn man sich mit jemandem angefreundet hat und dieser einem sein Leid klagt. Das habe ich selber schon erlebt hier.

Ein User schreibt, wie er an selbstmord denkt und es schon versucht hatte und man kann nicht
wirklich etwas dagegen tun.
Mit dem User habe ich sozusagen meine gesamte Allmylaufbahn zusammen verbracht, aber seit 2 Jahren gibt es keine Möglichkeit mehr, mit ihm in Kontakt zu treten. Egal ob per PN, Handy oder eMail.

Ich denke auch daß er seine Drohung leider wahr gemacht hat.

Auch wenn es nur ein Forum ist, sobald man jemand etwas näher kennenlernt, geht einem soetwas nahe.

@Mahatma

Ich vermisse ihn auch sehr, heute immer noch wie vor einem Jahr. :(

Anzeige
melden
SamaelCrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 22:38
@Mahatma
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Vor kurzem ist autodidakt(Allmystery-User) verstorben, was mich sehr traurig gemacht hat, da wir öfters gute Dialoge hatten.
Das hätte ich auch nicht gedacht. Lese es jetzt erst. Oh man .... da kommen alte Erinnerungen im Koran Thread hoch ... :(


melden
kespa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 22:43
mir wärs egal


1x zitiertmelden
SamaelCrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 23:32
@kespa

Schön das man die Distanz über den Monitor wahren kann ... -.-


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 23:44
@kespa
Zitat von kespakespa schrieb:mir wärs egal
..gut zu wissen


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 23:47
Naja ob dir das bei einem guten Freund(in) egal wäre?


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 23:47
@DerFremde
wen meinstn du?


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 23:50
hier gabs mal eine userin die an krankheit verstorben ist und es war gut zu wissen in ihren texten weiter stöbern zu können , das sollte beibehalten werden denn auch hier kann jemand auf die ein oder andere art weiterleben , wäre schlimm dies nicht zu wissen .
ich find das es einfach zum guten benehmen gehört deren texte und darin platzierte gedanken hier weiteren raum zu geben um daraus neue ideen gebären zu lassen.


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 23:51
@justforyou

Kespa meint ich. Mir wäre es nicht egal. Aber gut, jeder Mensch denkt da anders.


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 23:52
z.b. bei esl.eu wurde vor kurzem eine News eingetragen wo einer aus der Community gestorben ist; Grund der Veröffentlichung war auch dass dieses Mitglied eben ein sehr bekanntes Mitglied war und in den oberen Rängen mitmischte!
Würde ein 0815 User sterben dann würde es keinen interessieren :(


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 23:53
@Pumpkins
definier mal 0815 user ^^

@DerFremde
achso


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 23:55
@justforyou
Einer der z.b. bei Allmy nur etwas mitliest und hin und wieder etwas in Diskussionen mitmischt!

Also der nicht recht auffällt.


1x zitiertmelden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 23:58
Man müsste ja zuerst wissen das jemand verstorben ist.
Ich denke schon das auch in Foren ne Gedenkminute angebracht ist.


1x zitiertmelden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 23:59
Ist aber schlecht, wenn man sich dazu nicht weiter äußern möchte :>


melden
SamaelCrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

11.08.2010 um 00:00
@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Also der nicht recht auffällt.
Hmm ... da muss man aber schon Nullposter sein um nicht wenigstens mit einem Post etwas aufzufallen.


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

11.08.2010 um 00:00
Mich würde es in Jedem Fall traurig stimmen. Egal, ob ich Denjenigen jetzt gut oder weniger
gut kannte.


1x zitiertmelden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

11.08.2010 um 00:02
Zitat von MacRaphMacRaph schrieb:Mich würde es in Jedem Fall traurig stimmen. Egal, ob ich Denjenigen jetzt gut oder weniger
gut kannte.
mich würde es schon trauriger stimmen wenn ich den user gut kannte.
im gegensatz zu usern die ich weniger gut kannte


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

11.08.2010 um 00:02
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Man müsste ja zuerst wissen das jemand verstorben ist.
und wenn jemand allein lebte... wird das hier keiner erfahren


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

11.08.2010 um 00:04
Ich kann mich an einen User erinnern, der Krebs hatte und nicht wußte,
wie er das seiner Freundin beibringen soll. Er hat von vielen Seiten Rat und
Zuspruch erhalten und allein daran schon merken müssen, wie vielen sein
Schicksal nahe geht.

Obwohl er noch etliche Nachrichten erhalten hat, hat er sich nach 3 - 4 Äußerungen
seinerseits nicht mehr gemeldet.

Man macht sich dann schon Gedanken, wie es ihm geht.

Dann war da der Typ, der offenbar schwermütig war und nach dem "Lied vom
traurigen Sonntag" nichts mehr von sich hören ließ.

Sowas lässt - jedenfalls mich - nicht kalt, denn damit spaßt man nicht.

Und ich fänd es von Angehörigen, die dann irgendwann mal auf seinen Thread
hier bei Allmy stoßen, mehr als in Ordnung, wenn es zu einer Rückäußerung
käme, gerade, wenn die Betreffenden in ihrem Thread auf ihr Problem
Fragen erhofft haben.


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

11.08.2010 um 00:05
@dS
Dann müßte man über die Tiefe der Trauer diskutieren.
Aber wichtig (ist für mich jedenfalls), das man überhaupt Kenntnis davon nimmt
und (einwenig- oder auch viel) traurig darüber ist.


Anzeige

melden