Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Forum, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

11.08.2010 um 22:20
Ja so einen Fall gab es aber ich werde mich hier nicht darüber äußern.

Der selbstmord hätte verhindert werden können wenn die mods die IP rausgerückt hätten, aber haben sichlieber hinter ihrer bürokratie versteckt.

Anzeige
3x zitiertmelden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

11.08.2010 um 22:25
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Der User MymyselfandI ist vergangenes Jahr im April verstorben.
Das haut mich jetzt aber gerade um. Bin schon länger hier aktiv (altes Profil hatte ich löschen lassen) und hatte ein wenig Kontakt mit MymyselfandI. Oh man.


melden
SamaelCrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

11.08.2010 um 22:30
@locutus
Zitat von locutuslocutus schrieb:Der selbstmord hätte verhindert werden können wenn die mods die IP rausgerückt hätten, aber haben sichlieber hinter ihrer bürokratie versteckt.
Was nützt dir die IP wenn du sie nicht festlegen kannst ... ???


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

11.08.2010 um 22:33
Klar hätte ich sie festlegen können war keine Proxy ich hätte den wohnort ausfindeig machen können


1x zitiertmelden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

11.08.2010 um 22:34
Das tut mir auch leid.

Leider gibt es so viele User, die sich ständig ab- und anmelden, dass man gar nicht so richtig durch sieht. Und leider sind och so einige unehrlich und geben sich gar nicht zu erkennen, wenn sie wieder da sind oder so.
Hoffentlich wird es bemerkt, wenn es jemandem wirklich schlecht geht, er total allein ist, und man vielleicht mit Gesprächen irgendwie helfen kann. So ne Art Telefonseelsorge anbieten kann.
Also lieber wirklich sagen, wenn einer total allein ist.


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

11.08.2010 um 22:35
''Der selbstmord hätte verhindert werden können wenn die mods die IP rausgerückt hätten, aber haben sichlieber hinter ihrer bürokratie versteckt.''

Totaler Blödsinn.
Wie soll es den Mods hier im Forum gelingen,jemanden von nem Selbstmord abzuhalten,wenn es der eigenen Familie nicht mal gelingt?
Lächerlich...


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

11.08.2010 um 22:38
@Cathryn , ja den User memyselfandi kenne ich vom lesen wenn ich jetzt seine alten Beiträge sehe.
An was und wie alt war er denn?


melden
SamaelCrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

11.08.2010 um 22:43
@locutus
Zitat von locutuslocutus schrieb:Klar hätte ich sie festlegen können war keine Proxy ich hätte den wohnort ausfindeig machen können
Na klar. -.-

Was du hättest herausfinden können, wäre eine Stadt gewesen - aber nicht die genaue Adresse.


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

11.08.2010 um 22:44
HMan hätte natürlich die exacte adresse mit namen rausfindne können und nicht nur die stadt ich rede hier nicht von einer billigen ip prüfung wie man sie bei googel findet.


1x zitiertmelden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

11.08.2010 um 22:45
Die Mods können die Ip Adresse an die Polizei übergeben in einem anderem Forum wo dies der Fall war haben die Mods das getan und die Polizei informiert die dann auch ausgerückt ist. Betreffender User hatte Nachrichten verschickt das er sich was antun werde und das nahmen die Mods eben ernst. Es gibt also schon möglichkeiten so etwas zu verhindern. Wie genau alles abgelaufen ist weiß ich allerdings nicht.


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

11.08.2010 um 22:47
@SamaelCrowley
Und selbst dann,hätte man jemanden,der einen Suizid geplant hat,wohl kaum davon abbringen können.
Man muss immer bedenken,dass derjenige sich selbst dazu entschieden hat-es war seine freie Entscheidung,auch wenn's fuer Freunde und Familie nicht nachvollziehbar ist.
Und wenn das eine Mal hätte verhindert werden können,hätte es dann beim nächsten Mal ''geklappt''.


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

11.08.2010 um 22:50
Nicht unbedingt... bei einem angekündigten (aber wohl auch bei einem durchgeführten, wo man rechtzeitig gefunden wird) Selbstmord, dürfte eine Einweisung in die Psychiatrie erfolgen, zum Schutz des Patienten.
Da ist er dann auch überwacht, und bekommt hilfe... in Form von Gesprächen, aber in erster Linie, weils ja ein Akutfall ist, in Form von Tabletten usw.

Ob ers dann nach Entlassung doch noch durchzieht, steht auf einem anderen Blatt, aber da hat dann die Behandlung entweder gar nichts geholfen, oder hat irgendwann nen Rückfall bekommen.


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

11.08.2010 um 22:51
@Gallison
Sollte man deshalb gar nicht erst den Versuch starten zu helfen? Keine Frage: Wenn es soweit gekommen ist, ist in der Vergangenheit vieles falsch gelaufen. Sowohl von Freunden als auch von der Familie. Aber deswegen garnichts machen? Mit dem Gedanken kann ich mich nicht anfreunden.


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

11.08.2010 um 22:56
@MikeNess
Habe ich auch gar nicht behauptet,dass man nichts unternehmen sollte,oder?
Was mich an der ganzen Sache aufregt ist einfach,dass sich manche hier hinstellen und 'nen Schuldigen suchen.
Wahrscheinlich noch diejenigen,die dem Suizidigefährdeten weder zugehört noch ernst genommen haben.
Also falsch verstanden-oder falsch ausgedrueckt.


1x zitiertmelden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

11.08.2010 um 22:56
Wird das hier jetzt Edgar Wallace für Arme, oder wie darf ich manch Behauptungen verstehen?


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

11.08.2010 um 22:58
@Gallison
Sorry. So kam es ein wenig rüber. In diesem Forum kann man gar keinen Schuldigen suchen. Da gebe ich dir voll und ganz Recht.
Zitat von GallisonGallison schrieb:Also falsch verstanden-oder falsch ausgedrueckt.
Mit Sicherheit etwas von beidem. ;)


melden
SamaelCrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

11.08.2010 um 23:35
@locutus
Zitat von locutuslocutus schrieb:HMan hätte natürlich die exacte adresse mit namen rausfindne können und nicht nur die stadt ich rede hier nicht von einer billigen ip prüfung wie man sie bei googel findet.
Na klar .. und die Software hast du natürlich parat am Rechner zu Hause.


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

11.08.2010 um 23:36
Ich hab hier schon einige gehen sehen...oder auch nicht gesehen aber halt mitbekommen. Mir sind glaub ich 5 oder 6 Fälle auf Allmy bekannt.


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

11.08.2010 um 23:37
Bitte sei nicht so einfälltig die hat mein onkel auf der arbeit bei der KP


1x zitiertmelden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

11.08.2010 um 23:37
@locutus

An die Adressdaten kommt nur der Provider ran. Und ob der ausgerechnet dir diese Daten gibt, wage ich zu bezweifeln, wenn du keinen richterlichen Beschluss vorweisen kannst, bleibt seine Datenbank für dich Fort Knox.


Anzeige

melden