Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

474 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie, Stille Menschen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

30.06.2019 um 16:59
Ich mag stille Menschen, sehr viel angenehmere Gesellschaft als die Blabla-Fraktion


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

30.06.2019 um 17:23
KFB schrieb:Ich mag stille Menschen, sehr viel angenehmere Gesellschaft als die Blabla-Fraktion
Das seh ich auch so.
Manche schweigen aus Klugheit, manche aus Dummheit. Manche aus Scham weil sie meinen dass eh niemanden interessiert was sie denken.

Aber grundsätzlich ist es schon schade wenn man anderen nichts von sich zeigt, so kann man den Menschen schwer fassen. In Gesellschaft von oberflächlichen Menschen hab ich allerdings auch kaum Bock was von mir zu erzählen, oder ich werde gleich fies. :troll:


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

30.06.2019 um 17:33
Ich bin nicht übermässig still aber auch keine Quasseltante.
Ich neige aber auch dazu,kaum was zu reden,wenn mich die Themen nicht interessieren oder ich die Leute nicht mag.
Ist mir schon vorgehalten worden......
Weil sie nichts aus mir rausbekommen haben.Ich meine zu private Details.
Manchmal reden auch depressive Leute wenig,das kann ich ja respektieren und gehe nicht los auf so einen Menschen!


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

30.06.2019 um 18:11
Finde ich gut, real bin ich genau die Art Mensch die kaum redet bzw einfach nicht gern.
Klar wenn man sich trifft und lange nicht gesehen hat, dann gibts viel zu erzählen. Aber generell.. im "Alltag" bin ich so still dad ich immer gefragt werde ob alles ok sei, dabei war ich nie anders. :D
Ich empfinde Reden als sehr anstrengend.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

30.06.2019 um 18:54
Als Wassermann kann ich gut ruhig sein, habe aber auch nichts gegen Plaudereien oder intensive Gespräche mit Freunden oder Bekannten. Mir fällt es allerdings immer schwerer, mit Menschen zu kommunizieren, die sehr viel reden und mir kaum Gelegenheit geben, das Geredete zu erfassen. Danach fühle ich mich ausgelaugt und erschöpft.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

30.06.2019 um 21:11
Warum muss man immer alles mitteilen. Ich erzähle ungern über die dinge die ich gemacht hab, ist Vergangenheit. Private dinge finde ich bei anderen leuten oft mäßig interessant und bei mir nicht erzählenswert. Nachrichten sind manchmal interessant, manchmal wichtig meistens aber auch langweilig. Die meisten themen jucken mich nicht, sport am allerwenigsten. Die meisten leute finden die dinge die ich erzähl langweilig, deswegen bin ich oft still.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

01.07.2019 um 04:42
Ich bin auch eine stille Frau und ich sehe das als Fluch . Ich bin zwar wie ich bin aber heut zu Tage ist man dadurch automatisch der Außenseiter . Habe oft von anderen gehört das ihnen Stille und ruhige Menschen nicht geheuer sind . finde ich schade so abgestempelt zu werden .


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

01.07.2019 um 08:24
Stille Menschen sind doch super. Ich rede selbst nicht viel und weiss zu schätzen, wenn Menschen es schaffen, das was sie sagen wollen in einen Satz unterzubringen, anstatt in einen Aufsatz.

Und wie war noch die Traumfrau jeden Mannes definiert: Taubstumme Nymphomanin, deren Eltern eine Metzgerei und einen Getränkeladen betreiben.

Oder wie es ein Kumpel in einer Kontaktanzeige formulierte: Suche eine Frau, die selbstbewusst genug ist, ihre Meinung für sich zu behalten.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

01.07.2019 um 08:48
eigentlich haben die ja probleme, welche allen ihre lebensgeschichte erzählen müssen (mag ja bei älteren menschen interessant sein).
aber meistens gehts ja darum, dass man dann entsprechend reagiert, am besten wie es die erzähler erwarten.

ich denke, stille menschen sind da eher bewusster und müssen keine bestätigung haben.
bin auch eher still und teile mich mit, wenn es was beizutragen gibt und muss mich nicht in den mittelpunkt stellen.

aber jedem das seine.
besser als wenn sich alle anschweigen.
und wenn einer einen stuss von sich gibt, dann kann man ihn ja still ignorieren.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

01.07.2019 um 09:14
Bin froh wenn jemand einfach mal nix sagt so wie ich 👍🐸


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

01.07.2019 um 09:16
Mrs.Rollins schrieb:Mir fällt es allerdings immer schwerer, mit Menschen zu kommunizieren, die sehr viel reden und mir kaum Gelegenheit geben, das Geredete zu erfassen. Danach fühle ich mich ausgelaugt und erschöpft.
Das ist es genau was mir auf den Zeiger geht ob die das mit Absicht machen nur reden und keinem zu Wort komme lassen ? Ich finds schon abartig und respektlos du hast vollkommen deinen Satz richtig formuliert Danke 👍


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

01.07.2019 um 09:31
Ich neigte früher leider manchmal dazu zu viel zu reden, wenn mich ein Thema interessiert. Oftmals war ich vielleicht zu offen. Man sagte mir immer, wenn ich still bin, dann stimmt etwas mit mir nicht ;) .

Die meisten meiner Freunde quatschen relativ viel, jedoch habe ich eine Freundin, die das nicht so kann/will. Da versuche ich mich immer ein wenig zu bremsen, da ich weiß, dass sie eher mehr Ruhe genießt. Einmal sagte sie mir, sie muss jetzt aufhören mit mir zu reden, weil es ihr zu viel wird. Zuerst war ich verletzt, aber wir sprachen später darüber und haben abgemacht, es gibt jetzt ein Codewort und wenn ich wieder mal über das Ziel hinausschieße, dann soll sie es sagen und ich halte mich zurück. Hat sie aber bis jetzt seltsamerweise nie gebraucht und das Gespräch ist schon viele Jahre her.

Ich denke, wenn man will, man sich versteht und den anderen einfach ein wenig akzeptieren lernt, dann können sich auch zwei gegensätzliche Menschen wunderbar verstehen.

Inzwischen bin ich älter, etwas ruhiger und nicht so einsam wie früher. Jetzt bin ich auch stiller geworden.
Jede freie Zeit ohne Kinder versuche ich tatsächlich in Ruhe zu verbringen.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

01.07.2019 um 09:37
KFB schrieb:Ich mag stille Menschen, sehr viel angenehmere Gesellschaft als die Blabla-Fraktion
Aber wenn keiner was sagt? Dann muss man ja denjenigen die Worte aus dem Mund ziehen, um überhaupt eine Unterhaltung in Gang zu bringen?

Nichts ist schlimmer als eine Person, die da sitzt, interessiert Quasselstrippen zu hört, aber selbst stumm bleibt. Oder nur ein ja? so? echt? ehrlich?

Solche Leute bringen mich auf die Palme. Weil durch ihr bewusstes oder unbewusstes Schweigen nämlich erst dadurch die Quasselei gefördert wird?


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

01.07.2019 um 09:43
EgonZwei schrieb:Das ist es genau was mir auf den Zeiger geht ob die das mit Absicht machen nur reden und keinem zu Wort komme lassen ?
Naja, jemandem eine böse Absicht zu unterstellen, weil er anders ist als man es gerne hätte, finde ich etwas unfair.
Es sind ja stille Menschen nicht absichtlich still, nur um andere zu ärgern, oder?


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

01.07.2019 um 09:51
@EgonZwei
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, ob hinter dem Redeschwall was hinter steckt. Eine solche Person ist eine liebe Freundin von mir. Sie versucht, mich nicht so extrem zuzureden, aber sie ist nunmal so. Ich kann mich nicht ändern, sie auch nicht. Und so treffen wir uns, aber nur für drei Stunden, nicht zu lange 😁


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

01.07.2019 um 09:55
AgathaChristo schrieb:Aber wenn keiner was sagt? Dann muss man ja denjenigen die Worte aus dem Mund ziehen, um überhaupt eine Unterhaltung in Gang zu bringen?
Von was für einem Umfeld sprechen wir? Bei Schulungen bin ich der Quatschkopp und ermutige die Teilnehmer Fragen zu stellen.
In einem privaten Umfeld unterhält man sich ganz normal oder schweigt sich auch mal angenehm an


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

01.07.2019 um 10:10
KFB schrieb:Von was für einem Umfeld sprechen wir?
Ja, kommt drauf an, in welcher Gruppe man sich befindet. In meiner Hobby-Gruppe mit 15 Personen halte ich mich zurück, weil lange Reden nicht erlaubt sind, weil es die Zeit nicht hergibt. Beim täglichen Kaffeetime im Bistro reden alle sehr viel, da muss ich mich auch zurück halten.

Finde es auch nicht schlimm, wenn jemand zu mir sagt, du redest wieder viel zu viel, halte mal dein Maul.
Als auch nicht schlimm finde, wenn Schweigsame zum Reden aufgefordert werden.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

01.07.2019 um 10:16
also mir sind eher Menschen die laufend reden suspekt.... hör ich ja manchmal hier auf dem FLur usw.... und denke mir jedes mal meinen Fresse... macht doch mal einer das GEJAULE AUS" :D :D boahh schlimm. Oft sind es auch Frauen :D

Selber gehöre ich zu der Sorte die eher wenig redet, das war schon immer so....denn es strengt ja auch irgendwie an.
Mein bester Kumpel quatscht leider auch wie son Wasserfall....am Telefon is das immer ganz schlimm...immer wieder n neues Thema "hast du schon mal gehört dass es ....x, y, z gibt?"…und dann gehts los was er darüber zu erzählen hat. eeeewig

Ich sage dann meist immer nur "ja", "ja is klar", "hm, ja" oder so... also sage natürlich nicht dass es mich nervt....würde ja eh nix bringen, er is halt so. :D

Oder was auch gar nicht geht….während ner Busfahrt die ganze Zeit telefonieren. Ohne shice, schon öfters erlebt das einer ne stunde durchquatscht, genauso lang wie die Busfahrt dauert.

…und es tut mir leid das sagen zu müssen, oft auch Personen mit Migrationshintergrund, sag ich jetzt mal, wo man dann immer nur ein "waalll’la" vernimmt.. das NERVT wirklich. :palm:

Aber gut kann man nicht ändern :D bei mir immer nur innerlich "Junge halt deine Fre... ". Evt. "explodiere" ich ja irgendwann mal und was ich dann zu dieser Person sage die es trifft ist sicherlich nicht mehr politisch korrekt. aber die Anzeige ist es mir dann wert :D


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

01.07.2019 um 10:49
knopper schrieb:Aber gut kann man nicht ändern :D bei mir immer nur innerlich "Junge halt deine Fre... ". Evt. "explodiere" ich ja irgendwann mal und was ich dann zu dieser Person sage die es trifft ist sicherlich nicht mehr politisch korrekt. aber die Anzeige ist es mir dann wert :D
Nunja, klingt schon irgendwie rassistisch wenn du einen Menschen mit Migrationshintergrund beleidigen willst, dafür sogar eine Anzeige in Kauf nimmst UND äußerst das sie es dir sogar Wert wäre.
knopper schrieb:Oder was auch gar nicht geht….während ner Busfahrt die ganze Zeit telefonieren. Ohne shice, schon öfters erlebt das einer ne stunde durchquatscht, genauso lang wie die Busfahrt dauert.

…und es tut mir leid das sagen zu müssen, oft auch Personen mit Migrationshintergrund, sag ich jetzt mal, wo man dann immer nur ein "waalll’la" vernimmt.. das NERVT wirklich. :palm:
Generell ist das sicher unangenehm, wenn jemand laut im Bus telefoniert. Aber da kann man auch höflich fragen ob das Telefonieren etwas leiser geht. Die meisten bemerken nicht das sie laut sind und halten sich dann auch an die Bitte.
knopper schrieb:Mein bester Kumpel quatscht leider auch wie son Wasserfall....am Telefon is das immer ganz schlimm...immer wieder n neues Thema "hast du schon mal gehört dass es ....x, y, z gibt?"…und dann gehts los was er darüber zu erzählen hat. eeeewig

Ich sage dann meist immer nur "ja", "ja is klar", "hm, ja" oder so... also sage natürlich nicht dass es mich nervt....würde ja eh nix bringen, er is halt so. :D
Was macht es denn zur besten Freundschaft wenn du immer nur "ja.. hm... ja is klar" antwortest? Gespräche sind es ja dann schonmal nicht Oo
Würde ich mir als bester Freund jedenfalls nicht lange anschauen und dich irgendwann zum Teufel jagen.
knopper schrieb:also sage natürlich nicht dass es mich nervt....würde ja eh nix bringen, er is halt so. :D
Und dann auch noch nichmal den Arsch in der Hose haben und dem Freund die Wahrheit sagen. Traurig irgendwie.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

01.07.2019 um 11:06
Areela schrieb:Es sind ja stille Menschen nicht absichtlich still, nur um andere zu ärgern, oder?
Du hast mich falsch verstanden..ich meinte das auf Personen bezogen die ohne ende reden ohne einmal Luft zu holen ^^ lg

@Mrs.Rollins
Habe auch so eine Freundin die nur am reden ist ohne einen zu Wort kommen zu lassen...mittlerweile weiß ich wie ich mit ihr umgehe aber sobald sie weg ist ist alles wieder gut lol höre schon gar nicht mehr hin 😂


melden
207 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt