Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

474 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie, Stille Menschen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

01.07.2019 um 11:11
Stonechen schrieb:Nunja, klingt schon irgendwie rassistisch wenn du einen Menschen mit Migrationshintergrund beleidigen willst, dafür sogar eine Anzeige in Kauf nimmst UND äußerst das sie es dir sogar Wert wäre.
...du das wäre mir sowas von egal in dem Moment.
Aber keine Angst bin ja ne ruhige Natur. Im Grunde is immer nur tiefes Durchatmen angesagt und ne innerliche Facepalm.
Stonechen schrieb:Generell ist das sicher unangenehm, wenn jemand laut im Bus telefoniert. Aber da kann man auch höflich fragen ob das Telefonieren etwas leiser geht. Die meisten bemerken nicht das sie laut sind und halten sich dann auch an die Bitte.
hab ich sogar schon mal gemacht. Ich wurde allerdings nicht verstanden, und das Telefonat ging weiter...3 mal darfst du raten warum :D
Ich finde es wie gesagt ne Unsitte, n Telefonat kann man auch auf später verlegen bzw. kürzer halten.
Stonechen schrieb:Was macht es denn zur besten Freundschaft wenn du immer nur "ja.. hm... ja is klar" antwortest? Gespräche sind es ja dann schonmal nicht Oo
ja das war bei ihm halt schon immer so.
Stonechen schrieb:Und dann auch noch nichmal den Arsch in der Hose haben und dem Freund die Wahrheit sagen. Traurig irgendwie.
ach das würde dann nur zwischen uns stehen, und darauf hab ich kein Bock. Habe es ja schon mal ganz vorsichtig gesagt...er sieht es ja dann auch ein und meint "ja ich weiß ich bin schlimm". Also keine so große Sache.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

01.07.2019 um 11:16
Mrs.Rollins schrieb:Als Wassermann kann ich gut ruhig sein, habe aber auch nichts gegen Plaudereien oder intensive Gespräche mit Freunden oder Bekannten. Mir fällt es allerdings immer schwerer, mit Menschen zu kommunizieren, die sehr viel reden und mir kaum Gelegenheit geben, das Geredete zu erfassen. Danach fühle ich mich ausgelaugt und erschöpft.
Zufällig bin ich auch Wassermann. Ich werde sehr oft als zurück haltend und still beschrieben, wobei ich selbst das Gefühl habe, das es nicht so ist. Schwafelt mich aber Jemand so zu, driffte ich gedanklich sehr schnell ab, besonders bei Themen, die absolut nicht interessieren oder so belanglosen und langweiligen Gesprächen. Allerdings komme ich dann manchmal in Schwulitäten, wenn mich mein Gesprächspartner/in fragt, was ich denn nun dazu meine.

Ich mag Menschen die eher zurück haltend sind, als wie Jemand der gleich drauf los plappert ohne zu überlegen was er sagt.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

01.07.2019 um 11:26
@Sharasa
Lustigerweise haben mir schon mehrere Bekannte gesagt, ich wäre nicht offen und würde wenig von mir preisgeben. Ich empfinde das überhaupt nicht so. Nur nehme ich mich zurück, wenn ich merke, jemand hat ein Problem oder muss dringend etwas los werden. Dann kann ich auch einfach nur zu hören.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

01.07.2019 um 13:16
Mrs.Rollins schrieb:Nur nehme ich mich zurück, wenn ich merke, jemand hat ein Problem oder muss dringend etwas los werden. Dann kann ich auch einfach nur zu hören.
Ich find Dich toll! :)


melden
Venom
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Venom

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

01.07.2019 um 16:51
knopper schrieb:…und es tut mir leid das sagen zu müssen, oft auch Personen mit Migrationshintergrund, sag ich jetzt mal, wo man dann immer nur ein "waalll’la" vernimmt.. das NERVT wirklich. :palm:

Aber gut kann man nicht ändern :D bei mir immer nur innerlich "Junge halt deine Fre... ". Evt. "explodiere" ich ja irgendwann mal und was ich dann zu dieser Person sage die es trifft ist sicherlich nicht mehr politisch korrekt. aber die Anzeige ist es mir dann wert :D
Meinst du es allgemein wenn jemand sowas sagt oder doch eher wenn man bspw. laut in der Straßenbahn oder so redet?


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

01.07.2019 um 18:15
Mrs.Rollins schrieb:Nur nehme ich mich zurück, wenn ich merke, jemand hat ein Problem oder muss dringend etwas los werden. Dann kann ich auch einfach nur zu hören.
Das geht mir auch so. Immer wenn meine Freundin wie ein Wasserfall redet, höre ich aufmerksam zu. Gleichzeitig wird mir dann aber auch genervt bewusst, dass ich selbst oft viel und gerne rede. Sie hält mir dann quasi den Spiegel vor.
So komme ich immer zum Nachdenken, halte dich zukünftig mit dem Reden zurück. Gelingt nicht immer, aber immer öfter.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

03.07.2019 um 09:52
knopper schrieb:hör ich ja manchmal hier auf dem FLur usw.... und denke mir jedes mal meinen Fresse... macht doch mal einer das GEJAULE AUS" :D :D boahh schlimm. Oft sind es auch Frauen :D
knopper schrieb:Mein bester Kumpel quatscht leider auch wie son Wasserfall....am Telefon is das immer ganz schlimm...immer wieder n neues Thema "hast du schon mal gehört dass es ....x, y, z gibt?"…und dann gehts los was er darüber zu erzählen hat. eeeewig
knopper schrieb:Oder was auch gar nicht geht….während ner Busfahrt die ganze Zeit telefonieren. Ohne shice, schon öfters erlebt das einer ne stunde durchquatscht, genauso lang wie die Busfahrt dauert.
knopper schrieb:…und es tut mir leid das sagen zu müssen, oft auch Personen mit Migrationshintergrund, sag ich jetzt mal, wo man dann immer nur ein "waalll’la" vernimmt.. das
Das meine ich mit völlig empathielos. Da ist jemand genervt, wenn Leute den Flur entlanggehen und bezeichnet es als Gejaule oder "Waalll'la".

Geht's noch gut?

So einen besten Freund, der nur genervt von mir wäre, wenn ich ihn anrufen und mich mit ihm austauschen will, aber nur brummelige Zustimmung kommt, bräuchte ich nicht.

Eine Beziehung zeichnet sich dadurch aus, dass man dem anderen zuhört und sich für seine Belange interessiert und sie ernst nimmt (auch wenn es für einen selbst nicht das wichtigste auf der Welt ist). Das nennt sich Wertschätzung.

Ich frag mich echt, was ihr mit all diesen Menschen macht, die gern still sind. Sich gegenüber sitzen und die Stille genießen?


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

03.07.2019 um 10:36
Venom schrieb:Meinst du es allgemein wenn jemand sowas sagt oder doch eher wenn man bspw. laut in der Straßenbahn oder so redet?
nein schon genau in der Situation (Bus, Straßenbahn), also wenn es dauerhaft auf einen "einprasselt". Aber wie gesagt ..ich hab mich da bisher immer im Griff gehabt, auch wenn es manchmal brodelt.
Rumo schrieb:Das meine ich mit völlig empathielos. Da ist jemand genervt, wenn Leute den Flur entlanggehen und bezeichnet es als Gejaule oder "Waalll'la".

Geht's noch gut?
wenn das dauerhaft ist, dann nervt es eben irgendwann. Das geht nicht nur mir so!.
Ich will jetzt auch gar nicht von der Story meines Bruders und dem laut erzählenden, auf dem Balkon telefonierenden, über ihm wohnenden Syrer anfangen...das driftet dann hier zu schnell ins Politische ab. :D
Ich hör mir nur immer die Hasstiraden von ihm an, wenn er davon berichtet :D ..aber egal....
Rumo schrieb:So einen besten Freund, der nur genervt von mir wäre, wenn ich ihn anrufen und mich mit ihm austauschen will, aber nur brummelige Zustimmung kommt, bräuchte ich nicht.
...naja das weiß er ja nicht so direkt. Ich sage zwar manchmal ganz vorsichtig, dass ich nicht so viel Zeit habe, aber nie direkt "du nervst" oder so. Das käme mir niemals in den Sinn. Dafür kennen wir uns zu lange, und ich würde mich wohl schlecht danach fühlen...
ja ist natürlich nicht die feine englische Art, aber so mach ich es halt.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

03.07.2019 um 10:56
knopper schrieb:Ich will jetzt auch gar nicht von der Story meines Bruders und dem laut erzählenden, auf dem Balkon telefonierenden, über ihm wohnenden Syrer anfangen...das driftet dann hier zu schnell ins Politische ab. :D
Ich hör mir nur immer die Hasstiraden von ihm an, wenn er davon berichtet :D ..aber egal....
So einen habe ich auch in der unmittelbaren Nachbarschaft. Wenn der meckert (v.a. mit seiner Angetrauten) dann wackeln die Wände.

Und da es eine Rolle zu spielen scheint, zu erwähnen, welche Nationalität dieses Unverhalten hat: deutsch.

Zum Topic: was ich von solchen Menschen halte?

Ich denke, die denken sich ihren Teil und müssen eben nicht 24/7 kommunizieren.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

03.07.2019 um 11:07
Kältezeit schrieb:Und da es eine Rolle zu spielen scheint, zu erwähnen, welche Nationalität dieses Unverhalten hat: deutsch.
ja ganz klar, hab ich natürlich auch schon erlebt, und natürlich ist das genauso nervig.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

03.07.2019 um 17:00
Rumo schrieb:Ich frag mich echt, was ihr mit all diesen Menschen macht, die gern still sind. Sich gegenüber sitzen und die Stille genießen?
So ist es.
Nebeneinander sitzend den Vogelflug beobachten. Den Gänsen beim Schnattern lauschen und den Hühnern beim Lachen.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

03.07.2019 um 17:11
wer viel redet, redet auch viel unsinn

bin eher ein freund von qualität stat quantität


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

03.07.2019 um 17:37
sarevok schrieb:qualität
Das ist aber relativ. :D


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

03.07.2019 um 17:39
NoSleep schrieb:Das ist aber relativ. :D
auch intelligenz ist relativ da man sie immer nur vom eigenem standpunkt aus beurteilen kann ;)


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

03.07.2019 um 18:14
@sarevok

Das ist mir relativ egal. :D


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

05.07.2019 um 08:57
Ich bin auch so einer.. allerdings nur, wenn ich niemand bzw. kaum einen in der Runde kenne. Ich kann allerdings sehr tiefgründige Gespräche führen, sei es mit engen Freunden, Verwandschaft oder meiner Partnerin.

Bisher bin ich so immer gut gefahren, so konnte ich immer ermitteln, wie wer tickt, was man sagen kann und was man am besten nicht sagt. ;)

Btw..

Wie ging das nun mit deiner Freundin aus @te ?


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

05.07.2019 um 10:10
@eb0la
Der war schon so lange nicht mehr online, da bekommst du wohl keine Antwort mehr...


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

05.07.2019 um 18:42
Mitunter mehr als von denjenigen die sich ständig (teils auch ungefragt) mitteilen und/oder auch
profilieren müssen.
Stille Menschen haben mit Sicherheit einen nachvollziehbaren Grund das sie größere Kommunikation
vermeiden.
Man sollte das akzeptieren, sich nicht aufdrängen um unbedingt herauszufinden warum jemand ist wie
er ist.
Ich persönlich halte das so.
Manchmal öffnen sich diese Menschen sogar von ganz alleine wenn sie merken das man sie nicht
permanent drängt ihr Verhalten zu erklären.
Geht sowieso niemand was an.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

05.07.2019 um 18:50
laucott schrieb:Stille Menschen haben mit Sicherheit einen nachvollziehbaren Grund das sie größere Kommunikation
vermeiden.
Meistens ist das einfach eine Frage des Temperaments.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

05.07.2019 um 18:57
@FlamingO

Das ist mit Sicherheit einer der gängigsten Gründe, wobei man selbstverständlich gesundheitliche
oder auch psychische nicht ausschliessen darf.
Aber in allen Fällen gilt trotzdem, diejenigen nicht zu drängen, ständig versuchen herauszufinden
warum sie eben so sind.
Wenn es letztendlich nur eine Temperamentfrage ist dann ist es eben so, auch gut.
Ein "stilles" Temperament kann auch sehr angenehm sein.


melden
206 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Leben in Extremen46 Beiträge