Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

387 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie, Stille Menschen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

16.08.2010 um 19:48
Prinzipiell auch nicht mehr oder weniger wie von Menschen, die viel reden und eher laut sind.

Kommt immer drauf an ob sie mir sympatisch sind. Ich hab Freunde die still sind und Freunde die viel reden. Und ich mag sie alle.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

16.08.2010 um 21:02
Also, ich bin ziemlich introventiert, vor allem in Menschengruppen bin ich sehr ruhig...
Aber mein Bruder ist das totalle Gegenteil, der könnte glatt eine Cariere bei einer Radiostation anfangen :-)


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

16.08.2010 um 21:46
Ich bin heute über meinen riesigen Schatten gesprungen und hab endlich mein Schweigen gebrochen..
Und es tat verdammt gut!!!

Aller hier, die auch nie was sagen können... Oder die jemanden kennen, der immer schweigt..

Glaubt mir.. Reden ist sooo wichtig ;)


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

16.08.2010 um 22:04
@dog

Ja, reden kann schon wichtig sein.
So kann man manchmal ziemlich interessante Dinge erfahren ;)

Darf man fragen, wofür du heute dein Schweigen gebrochen hast?


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

16.08.2010 um 22:06
@Subway
Ist seeehr kompliziert ... Wär ZU kompliziert hier alles zu erzählen.. Würde den Rahmen sprengen ;)


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

16.08.2010 um 22:08
@dog

Achso alles klar.
Auf jeden Fall finde ich es gut, dass du heute den Mut dazu gehabt hast. Auch wenn ich nicht weiß, worum es geht^^


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

16.08.2010 um 22:13
ich bin als künstler von natur aus still. leider kapiert das die gesellschaft nicht und unterstellt mir damit eine schwäche die es nicht gibt. jetzt hab ich mich dermaßen verdreht für die welt, dass meine kreativität darunter leidet. danke.

aber im ernst: mitfahrgelegenheiten sind ein guter weg, sich selbst zu zeigen, dass man gar nicht so unkommunikativ ist, wie einem das immer vorgehalten wird. die welt von heute ist manchmal einfach nur zu (vor)laut.

mir fällt dazu immer diese kurze geschichte ein, die uns damals ein lehrer vorgelesen hatte:
sie geht in etwa so:

ein indianer besucht seinen neffen in der großstadt.
sie gehen spazieren durch die fussgängerzone als der indianer seinen neffen fragt: hörst du das?
der neffe horcht und hört erst nichts. dann fällt irgendwo ein geldstück auf den boden. ruckartig drehen sich der neffe und auch sehr viele der passanten nach dem geräusch um.
da sagte der indianer, dass er lediglich das leise geräusch einer grille gehört hatte, das niemand sonst bemerkt hatte.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

16.08.2010 um 22:17
Ich bin auch eine sehr ruhige Person und rede nicht viel. Der Grund dafür aber ist, dass ich fast nur von Idioten umgeben bin, die wirklich fast nur ****** reden. Da stehe ich oft daneben und denke mir, warum häng ich mit denen ab. Wenn ich aber mit Freunden unterwegs bin, unterhalte ich mich gerne. Ehrlich gesagt, will ich auch nicht angesprochen werden, deswegen setz ich öfters Kopfhörer auf, wenn ich merke, dass die Person neben mir zu viel und größtenteils Schwachsinn redet.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

16.08.2010 um 22:27
wie sagt man so schön: stille wasser sind tief

ich war in der schulzeit oft eine der ruhigeren, aber nur aus dem gund weil ich mir dachte: ach leckt mich doch alle am ar***. .. oder weil ich die lage beobachtet hab.. tja

ich denke es gibt viele gründe warum wer still ist:
1. derjenige beobachtet was in seinem umfeld passiert
oder
2. der mensch ist stumm/taub
oder
3. der mensch mag sein umfeld nicht
oder
4. derjenige heckt was aus
oder
5. der betroffene ist leicht verwirrt
oder
6. das thema interessiert ihn /sie nicht
oder
7. die person denkt über was nach und ist einfach immer in gedanken (träumer)
oder
...

wenn wer still ist, sollte man nicht gleich einen voreiligen schluss ziehen


melden
Dysnomia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

16.08.2010 um 22:27
Beides. Bei Fremden bin ich sowas von zurückhaltend dass man denken könnte ich könne nicht die Sprache. Wenn ich mit Freunden bin, bin ich wie ein Radio auf Beinen nur das ich rede und nicht singe. Meine Mitmenschen meinen nur ich sei etwas verträumt.....

Und überhaupt muss man nicht immer mit dem Strom gehen. :)


@matraze106 : Hast vollkommen recht was die Kreativität und die Gesellschaft angeht !


melden
Dysnomia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

16.08.2010 um 22:30
@John_Brook

John_Brook schrieb:Da stehe ich oft daneben und denke mir, warum häng ich mit denen ab.
Naja manchmal kommen solche einfach auf einen zu und man wird sie nicht so leicht los -.-


melden
el_cojones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

16.08.2010 um 22:56
@Dysnomia


so gehts mir teilweise auch



morgens in der schule bin ich meist viel ruhiger als abends.
und je mehr leute da sind, desto weniger rede ich, weil ich mir denke, dass alles was ich sagen möchte, eh schon gesagt wird :)
da schau ich mir lieber meine umgebung und andere menschen an :O

aber ab und zu, da rede ich doch mal mit fremden menschen, als ob ich die schon jahre kenne.



ich seh dadrin kein muster und das ärgert mich ein wenig :D


melden
kickboxer85
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

16.08.2010 um 22:58
@dog
cool das zu hören.
der erste schritt führt zum zweiten ;)


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

16.08.2010 um 23:06
@kickboxer85
Da gibt es noch einen Zweiten? :D


melden
kickboxer85
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

16.08.2010 um 23:08
:P
klar es gibt sogar noch einen dritten und so :p
zuerst reden dann mitreissen dann beinflussen.
denk ich mal ;)


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

16.08.2010 um 23:15
Beeinflussen...
Das klingt sehr gut... Ich werde mich hocharbeiten :D


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

16.08.2010 um 23:16
Wer hätte gedacht, das ich auf Allmy noch was lerne und mich ändere ;)

Is echt alles passiert, weil ich über diesen Thread nachgedacht hab...


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

17.08.2010 um 01:06
@girling Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen, mag die unterschiedlichsten Leute. Ich selbst bin eher schüchtern und ruhiger wenn ich Leute nicht kenne, rede ansonsten aber sehr viel und gerne. :) Kommt aber auch drauf an, eine neuere Freundin konnte kaum glauben als ich ihr sagte dass ich eher schüchtern bin. *gg*


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

17.08.2010 um 01:14
@Türkis
Wenn ich Dein Ava so sehe, hätt ich es auch nicht gedacht. ;)


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

17.08.2010 um 01:54
@dog Stille Wasser sind tief. *hehe*:D


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt