Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

563 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie, Stille Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

26.07.2019 um 20:59
@Krushak
Es gibt dann aber Leute die von Natur aus nicht viel reden, obwohl sie gleichgesinnte zum erzählen um sich herum haben.

Mit denen würde ich mich jetzt nicht, unbedingt Privat treffen wollen.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

27.07.2019 um 01:45
Ganz ehrlich? Das sind mir die angenehmste Gesellschaft überhaupt.
Ich liebe es zu schweigen und oft reden die Mensche eh zu viel


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

27.07.2019 um 01:53
Was soll man von ihnen halten?
Keine angenehme Gesellschaft wohl, wenn man Redebedürfnis hat :D

Ansonsten verträglicher als Leute, die ohne Punkt u. Komma reden u. man nicht zu Wort kommt^^


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

27.07.2019 um 06:42
Zitat von boraboraborabora schrieb:Keine angenehme Gesellschaft wohl, wenn man Redebedürfnis hat :D
Warum? Wenn DU reden willst, ist es doch optimal. Jemand der selbst wenig redet, hört meist zunächst lieber zu. ;)
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ganz ehrlich? Das sind mir die angenehmste Gesellschaft überhaupt.
Ich liebe es zu schweigen und oft reden die Mensche eh zu viel
Da bin ich ganz bei dir :) Nichts ist für mich anstrengender als leeres Geplapper neben mir weil man ja doch immer irgendwie zuhört. Könnte ja sein, dass da irgendwann mal was mit "Inhalt" kommt :D


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

27.07.2019 um 07:34
Ich gehöre eher zu dem Zuhörertyp Mensch, als zu einem Vielredner. Meines Wissens war das schon immer so. :)
Was andere Menschen von mir denken mögen, habe ich mich öfter gefragt. Meist werde ich als introvertiert klassifiziert, was
auch nicht ganz falsch ist. Mich persönlich stören weder Leute, die zu viel reden, noch jene die lieber der Stille frönen.
Soll jeder machen, wie es ihm beliebt. :Y:


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

27.07.2019 um 10:32
@Frau.N.Zimmer
Mir fällt es so einem Gemurmel eh schwer das richtige raus zu filtern.

Hab ne Bekannte bei der kommt immer nur der gleiche Nonsens und mein Hirn schaltet schon ab wenn sie auf mich zu kommt 😂


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

27.07.2019 um 11:08
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Warum? Wenn DU reden willst, ist es doch optimal. Jemand der selbst wenig redet, hört meist zunächst lieber zu.
Na, meistens möchte man doch Reaktionen bekommen, ansonsten könnte man mit der Wand sprechen^^
Wenn man die Person nur informieren möchte über irgendwas, reicht ein gelegentliches Kopfnicken wohl.
Ich möchte es ja nicht als etwas Negatives hinstellen.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

27.07.2019 um 13:16
@borabora
Ist immer schöner , wenn man eine Reaktion für seine Bemühungen bekommt , wenn der/die so gar nichts darauf zeigt oder sagt, kann es unhöflich rüberkommen.

Ein Kopfnicken finde ich auch in Ordnung , ein Satz ist noch etwas besser, weil es noch persöhnlicher ist.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

27.07.2019 um 14:54
@s.Oliver

Ja, wenn keinerlei Reaktion kommt, ist es unschön.
Eine meiner Cousinen kriegt die Zähne nicht auseinander.
Wenn man das weiß, stellt man sich darauf ein^^


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

27.07.2019 um 16:45
@borabora

Es ging ja um Menschen die wenig reden. Ganz Sprachlose, die keine Antwort geben sind doch ne andere Abteilung. Sowas ist im Berufsleben doch auch kaum möglich.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Hab ne Bekannte bei der kommt immer nur der gleiche Nonsens und mein Hirn schaltet schon ab wenn sie auf mich zu kommt 😂
Privat hab ich mir das auch angewöhnt. Im Dienst muss man ja leider aufpassen. Alle paar Tage ist auch mal ne wichtige Info dabei. So versteckt zwischen " Mein Hund hat Geburtstag" und " Tante Anna hatte gestern Blähungen" :D


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

27.07.2019 um 17:46
@borabora

Spätestens bei den Familientreffen , muss man das dann wieder aushalten.

Aber wie du schon sagtest man gewöhnt sich daran, und sucht auf Familientreffen dann mehr das Gespräch zu den Rednern. Ist dann auch anstrengend , auf Dauer wenn der eine nicht so will wie der/die andere😆.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

27.07.2019 um 19:23
@s.Oliver

Bei Familientreffen wäre es mir allerdings Recht, wenn der Mund ein wenig gehalten würde^^
Da halte ich mich zurück u. ich weiß auch, warum ;) :)


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

27.07.2019 um 20:03
Zur rechten Zeit zu schweigen, kann durchaus ein Zeichen von Klugheit sein


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

27.07.2019 um 22:52
@borabora
Jah, haha😁

Da sagste was. Naja ich lache, aber witzig ist die Sache bei deinem Familienteffen bestimmt gar nicht so.

Ich bin ein paar Verwanten bei unseren Familientreffen , sagen wir mal nicht böse wenn sie länger den Mund halten. Von einige kommen oft immer die gleichen Monologe , oder anäherungsversuche wie ,,Mensch was biste dünn geworden''. 😆. Nicht schlimm aber es kann anstrengend sein..

Mit bisschen Abstand , kann ich auch wieder darüber lachen.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

27.07.2019 um 23:17
Zähle mich selbst in die Kategorie stiller Zeitgenosse. Bin introvertiert und höre in Gruppen lieber zu, als das Wort zu übernehmen. Meine Freunde kennen mich und denken sich auch nichts dabei wenn ich mal länger still bin. Bei Leute, die ich nicht kenne könnte das schon eher als Desinteresse interpretiert werden. Ist aber eher nicht meine Absicht.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

27.07.2019 um 23:19
@s.Oliver

Einer meiner Schwestern ist ein wenig "schwierig".
Möchte immer Recht haben u. lässt nicht locker.
Da nicke ich u. hab meine Ruh :D
Die "bucklige" Verwandschaft ist (teilweise) noch schlimmer :trollengel: :D


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

27.07.2019 um 23:23
@borabora
Heh . Hm. Hm. Tja😆.
Ich glaube in manchen "Gruppen" tun stille auch mal dem Klima gut.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

27.07.2019 um 23:34
@s.Oliver

So ist es u. mit Diplomatie kann man vieles umgehen.
Auch ein Spaziergang kann hilfreich sein.
Alleine :D


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

30.07.2019 um 17:32
Studien zufolge reagieren Menschen in der Kommunikation nur zu 7% auf den Inhalt eines Gespräches. Den Rest entscheidet Körpersprache und Stimme.
So ist es eigentlich wurscht, wie viel oder was eine Person sagt.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

30.07.2019 um 18:59
Zitat von SchneeweisscheSchneeweissche schrieb:Studien zufolge reagieren Menschen in der Kommunikation nur zu 7% auf den Inhalt eines Gespräches. Den Rest entscheidet Körpersprache und Stimme.
Da Kommunikation stets zugleich sowohl auf der sachlichen als auch auf der emotionalen Ebene erfolgt, werden zum einen rationale Informationen transportiert, zum anderen übermitteln Wortwahl, Körpersprache und Intonation zwischenmenschliche Botschaften. Ausschlaggebend ist eben die Beziehung der Gesprächspartner zueinander.
Sich in einem Meeting oder Kundengespräch stillschweigend hinzusetzen, ist wenig zielführend.
Im Privaten kann das allerdings recht angenehm sein.
Zitat von SchneeweisscheSchneeweissche schrieb:So ist es eigentlich wurscht, wie viel oder was eine Person sagt.
Wenn man sich gut kennt, schon.


Anzeige

melden