Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeit des Lebens

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Abenteuer, Persönlichkeitsentwicklung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
FräuleinWunder_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit des Lebens

16.08.2010 um 11:42
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:kann man dann eigentlich solche erfahrungen und wiederholungen dieser noch als herausforderung ansehen?
Ich weiss, dass klingt nach Eso-Quatsch, aber ich hab mal gelesen :
" Das Schicksal wiederholt sich so lange, bis man daraus gelernt hat "

Also, kommts drauf an, was man wiederholen muss... wenns was unangenehmes ist, dann ist es bestimmt immernoch eine Herausforderung, aber vielleicht geht man dann etwas gelassener und vorbereiteter an die Sache ran.
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:denn jeder bekommt alleine durch seine risikobereitschaft auch lebensfreude, so wie du es auch beschrieben hast; man ist stolz auf das erreichte, geschaffte.
Hat man es denn nicht irgendwann auch satt, ständig vor Herausforderungen stehen zu müssen?!
Oder sieht man dann irgendwie alles nur noch negativ, und übersieht das gute, z.b. Familie, Freunde.. die eigene Gesundheit...

Klar, man hat halt.. aber nützt einem das was, denn das eigentliche Problem ist ja immernoch da, zwar weiss man, man ist nicht alleine und hat halt... aber vielleicht möchte man doch einfach mal in ruhe leben, ohne Schwierigkeiten, oder ist man vielleicht auch manchmal selber Schuld, wenn das Leben schwierig ist?
Zitat von CanCan schrieb:Und vor allem sollte man mit der Gabe gesegnet sein, zu erkennen, ab wann man sich für eine Richtung entscheidet.
Das ist manchmal gar nicht so leicht.
Man sollte die Gabe besitzen, nach dem auf die Schnauze fallen, wieder aufstehen zu können...


melden

Zeit des Lebens

16.08.2010 um 11:47
Ja, das sowieso. Das Leben bietet einem immer eine neue Chance an. Doch manchmal ist der Mensch, durch äußere Einwirkung, so neben der Spur, das er sein neues Glück nicht fassen und ordnen kann.

Man muss nur erkennen können. :)


melden
FräuleinWunder_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit des Lebens

16.08.2010 um 12:01
Joa ich finde es manchmal sehr schwer, vorallem, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, und vllt. auch mal mit falschen, hinterhältigen Menschen zutun hat.


melden

Zeit des Lebens

16.08.2010 um 14:40
das sind dann bei mir zwei herausforderungen:
1. berufliche selbstaendigkeit
2. in gewissen privaten dingen nicht immer alles negativ sehen
...das zweite ist echt nicht einfach ;)


melden

Zeit des Lebens

16.08.2010 um 18:59
im moment stehe ich eigentlich vor keiner herausvorderung. aber sollte es mal wieder soweit sein mach ich es wie immer.
erst besinnen, dann beginnen, dann gewinnen.

ich hoffe es ist allen klar was ich damit meine.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Andere Menschen ändern wollen
Menschen, 51 Beiträge, am 29.01.2021 von Nuxe
Graustich am 05.11.2020, Seite: 1 2 3
51
am 29.01.2021 »
von Nuxe
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 146 Beiträge, am 19.01.2021 von Foxy.Vapiano
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 19.01.2021 »
Menschen: Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?
Menschen, 424 Beiträge, am 04.03.2021 von filiz
carlygirl am 02.12.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
424
am 04.03.2021 »
von filiz
Menschen: Liebe finden durch Technik?
Menschen, 53 Beiträge, am 09.02.2021 von SophiaPetrillo
Negev am 08.02.2021, Seite: 1 2 3
53
am 09.02.2021 »
Menschen: Eifersucht auf Freundin des Partners
Menschen, 30 Beiträge, am 10.01.2021 von Kältezeit
Maximus21 am 05.01.2021, Seite: 1 2
30
am 10.01.2021 »