Thor Steinar
16.08.2010 um 20:48Verbietet Alpha Industries....alpha steht doch für führung, für den Anführer.... *ich kugel mich weg*
Naja, nichts dann. Du würdest evtl. als Rechtsextremer abgestempelt und vllt. tut dir dafür jemand weh :D Aber würdest du, jetzt mit dem Wissen, was es damit auf sich hat, so etwas kaufen?Sidhe schrieb:was dann?
Das frage ich mich auch gerade. Habe noch keine abschließende Antwort darauf gefunden, da ich die Marke wie gesagt nicht kenne und hier noch keine eindeutigen Hinweise auf die Einstellung dahinter gefunden habe.chilichote schrieb:Aber würdest du, jetzt mit dem Wissen, was es damit auf sich hat, so etwas kaufen?
http://www.netz-gegen-nazis.de/lexikontext/thor-steinarSidhe schrieb:Ich denke wenn es deutlich wäre, daß es rechtsextrem ausgerichtet ist, dann sicher nicht.
Das habe ich eben schon gelesen, die Infos sind mir zu dürftig um ein Urteil abzugeben.chilichote schrieb:Infos findest du dort und sonst überall im Netz.
Das sowieso. Nur, wie hier im Thread schon mehrfach erwähnt, Thor Steinar ist von Nazis für Nazis.Sidhe schrieb:ein dummer Nazi bleibt ein dummer Nazi, egal was er anzieht ^^
Kann sein, ich weiß es nicht :Dchilichote schrieb:Thor Steinar ist von Nazis für Nazis
Ich auch nicht unbedingt. Ist nicht so, das man zwangsläufig wissen muss, was dahinter steckt. Aber je nach auftreten, würd ich dann doch auf die Ideologie schliessen^^Sidhe schrieb:Persönlich würde ich aber jemanden, der die Marke trägt, nicht automatisch als Neonazi einordnen, das wäre zu flach
Warum setzt man diese Marke automatisch mit Neonazismus gleich?Was wird hier eigentlich mal wieder rumgeschwurbelt?
Es gibt einige Läden in Deutschland, hier in Berlin alleine zwei!
Wenn ich mir da jetzt nen Shirt kaufe, bin ich dann automatisch ein Neonazi?