Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

1.313 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Sex, Verantwortung

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

03.08.2011 um 13:29
Wenn Beide damit einverstanden sind, warum nicht?
Nichts ist unmöglich....!
Wenn man klare Grenzen absteckt, sollte es kein Problem sein.

Sterya


melden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

03.08.2011 um 13:30
win-win situation!


melden
Pascoli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

03.08.2011 um 13:32
@sterya
ja sterya - schon in dem Augenblick, wo es ums "sollte" geht, sind wir auf dem besten Weg zum müssen.

Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen ist bei den "Soller und Müsser" genauso eine Unbekannte wie Psychologie.


melden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

03.08.2011 um 13:39
sterya schrieb:Wenn man klare Grenzen absteckt, sollte es kein Problem sein.
Gefuehle die sich bei sowas entwickeln koennen kennen leider Gottes keine Grenzen!


melden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

03.08.2011 um 13:42
Als Swinger kann ich nur sagen es gibt vielmehr Sexbeziehungen als man glaubt.
Wenn alle (2,3,4,5------) damit einverstanden sind gibts auch keine Probleme.
Für weiblein oder männlein die Sex nicht von Liebe trennen können kann ich nur sagen Finger weg von Sexbeziehungen!


melden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

03.08.2011 um 13:44
KellerTroll schrieb:Wenn alle (2,3,4,5------) damit einverstanden sind gibts auch keine Probleme.
Es kommt allerdings auch immer wieder vor, dass jemand bei diesen 2,3,5,6 dabei ist, der nur mitzieht, weil er seinen Partner nicht verlieren moechte und dabei kreuzungluecklich ist.

Die menschliche Gefuehlswelt ist fuer so etwas eigentlich nicht geschaffen. Persoenlich unterstelle ich ehrlich gesagt bei solchen Beziehungen, dass da gar keine richtige Liebe existiert. Niemand, der den Partner ernsthaft liebt, kommt einfach so damit klar ihn zu teilen.


melden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

03.08.2011 um 13:46
@Alari

Ich kann meine Gefühle ganz gut kontrollieren, ich spreche aber auch nur für mich.
Das muß letztlich jeder selber entscheiden.
Es gibt Menschen, die Liebe zum Sex brauchen, und welche die auch ohne Liebe den Sex ausleben.
Was jeder daraus macht, muß man schauhen.


melden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

03.08.2011 um 13:48
@Alari
Grad wenn nur ein Partner mitzieht wird das nie passen!

Ich wurde nur wegen der Liebe zum Swinger, meine Frau hat den Wünsch geäussert mal mit nen 2. Mann oder auch mit einer anderen Frau Sex zu haben, warum sollte ich Ihr diesen Wunsch nicht erfüllen.
Es gibt nun mal Sachen die man zu zweit nicht machen kann.


melden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

03.08.2011 um 13:49
sterya schrieb:Ich kann meine Gefühle ganz gut kontrollieren, ich spreche aber auch nur für mich.
Eben....ich brauche auch nicht unbedingt Liebe um Sex zu haben, ich kann aber nicht ausschliessen, dass ich mich auf Dauer nicht in jemanden, zu dem ich viel Intimitaet aufbaue, verliebe. Und ich glaube, das kann niemand! Sowas kann man schlicht nicht voraussehen!


melden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

03.08.2011 um 13:50
KellerTroll schrieb:Grad wenn nur ein Partner mitzieht wird das nie passen!
Ich habe schon mit Leuten geredet, die rein aeusserlich "mitziehen", es aber innerlich kaum ertragen koennen und es nur deshalb tun, weil sie Angst haben, sonst verlassen zu werden. Das bekommt der Partner oftmals gar nicht mit.
KellerTroll schrieb:Es gibt nun mal Sachen die man zu zweit nicht machen kann.
Es gibt eine Menge Sachen, die man auch nicht unbedingt gemacht haben muss! :)


melden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

03.08.2011 um 13:51
@Alari

Ja, da magst Du Recht haben!
Ausschließen kann man das nie, aber ich sag immer: no risk- no fun.
Ist nur meine Einstellung.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

03.08.2011 um 13:55
wenn man damit klarkommt, wieso nicht?


melden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

03.08.2011 um 14:05
@Alari
Alari schrieb:Ich habe schon mit Leuten geredet, die rein aeusserlich "mitziehen", es aber innerlich kaum ertragen koennen und es nur deshalb tun, weil sie Angst haben, sonst verlassen zu werden. Das bekommt der Partner oftmals gar nicht mit.
Das kenne ich leider auch, da ist dann wichtig das der Kurzzeitpartner (der merkt das mit sicherheit)
ein Veto einlegt. Ist durchaus schon vorgekommen das solche Paare aus der Szene "verbannt" werden.
Ich hab selbst schon bei 2 Frauen gemerkt das die nicht wirklich wollen und nur ihrem Partner zuliebe mitmachen. Das ist der Punkt wo ich meine Finger weglasse, sowas wäre meiner Ansicht nach Vergewaltigung mit duldung des Opfers.
Es gibt aber sehr viele Paare die das Jahrzehntelang praktizieren und Spass dran haben.


melden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

03.08.2011 um 14:09
KellerTroll schrieb:Es gibt aber sehr viele Paare die das Jahrzehntelang praktizieren und Spass dran haben.
Koennte ich mir niemals vorstellen, aber jedem das seine! :)


melden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

03.08.2011 um 15:58
Ich kanns nur nochmal sagen.

Stalker kann man sich schon einfangen wenn man mit jemandem nen Kaffee trinken geht. Unglücklich verlieben kann man sich auch in den besten Kumpel. Der Sex ist daran nicht Schuld. In Sex verliebt man sich nicht ... sondern in Personen.


melden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

05.08.2011 um 13:54
slider schrieb:In Sex verliebt man sich nicht ... sondern in Personen.
Da muss ich ein bisschen wiedersprechen, nach einer 5 Jährigen Beziehung, waren wir noch 2 Jahre danach zusammen im bett, weil der Sex einfach unglaublich gut war.
Ich hab ihn nicht mehr geliebt, aber unser Sexualleben, ich hatte auch Angst, er lernt eine neue Frau kennen und mir bleibt der Sex dann verwehrt, ich war absolut süchtig danach und musste es die 2 Jahre lang mindestens 2-3 tägl. haben.

Losgekommen bin ich erst, als ich dann einen neuen Mann kennengelernt habe, der mein Herz berührt hat, dann konnt ich (moralisch!) mit meinem ex keinen Sex mehr haben, bin ja treu.


melden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

05.08.2011 um 15:58
@Shiiva
Interessante Sache.
Ehrlich gesagt, in der Haut deines neuen Freundes wollte ich nicht stecken ;-). Und irgendwie auch nicht in der deines Ex (2-3 mal täglich !!! Ich wüsste gar nicht wo ich die Zeit hernehmen sollte).

Aber deine Geschichte geht ja doch in eine etwas andere Richtung als das was hier diskutiert wird. Und zu einer emotionalen Bindung an deinen Ex hat der Sex ja offenbar auch nicht geführt. Auch wenn es eine extreme Form ist, war die Verbindung doch rein körperlich.


melden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

05.08.2011 um 16:05
Ja.


melden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

05.08.2011 um 16:13
Ich sag dazu nur:

In einer Zeit, in der ich einfach keine Lust habe auf eine Beziehung, ist eine SB natürlich das Grandioseste überhaupt!

Eine Beziehung mit einer wundervollen Frau zu führen ist natürlich alles andere als anstrengend oder lästig.
Aber wenn man wie ich gerade in einer Phase seines Lebens angekommen ist, in der man sich mehr um sich selbst und um seine Freunde kümmern möchte, würde eine Beziehung dem nur im Wege stehen (da kann die Frau noch so oft zu den Freunden mitkommen oder sonst was).
Eine Beziehung fordert immer auch in großem Maße, dass man unter sich ist, zu zweit.

Wenn ich jedoch in einer solchen Zeit eine SB habe (was auch der Fall ist und ich bin sehr zufrieden damit :D) dann kann ich doch trotzdem weiterhin mein schönes, ungezwungenes Leben führen und wenn ich oder sie gerade mal wieder Lust drauf hat... Dann meldet sich mal beieinander und hat nen schönen Abend ;)

Also im Endeffekt kann man diese Frage nicht klar beantworten. Kommt auf die Persönlichkeit des Einzelnen an und vor allem auf die aktuelle Situation.


melden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

05.08.2011 um 18:56
@slider
Habs nur erwähnt, weil du ja geschrieben hattest, dass man sich in die Person, nicht den Sex verliebt. War vielleicht etwas OT aber wollt es trotzdem loswerden.

@rueso
Da geb ich dir Recht, es kommt auf die Person an, aber Meinungen austauschen kann nie schaden :)


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt