Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

1.313 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Sex, Verantwortung

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

06.08.2011 um 01:48
-


melden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

06.08.2011 um 02:01
@sheylo
Eben -aber Sex und Liebe sind nun einmal zweierlei Sachen.
Und das eine geht auch ohne das andere.


melden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

06.08.2011 um 02:27
hab ich niemals bestritten siehe meinen post.. Weis nicht wie du darauf kamst! Der anfangssatz meines riesenposts war nur eine wiederholung von äusserungen der anderen ... :)
hab selber wie oben beschrieben sexbeziehungen und empfinde die als äusserst angenehm ... Keine verpflichtung und etc.. :)

wieso darfst du und dein freund nicht? Ich geh mal davon aus das ihr in einer beziehung seid...
Hast du dennoch sexbeziehungen am start?@Realistin
tolleriert er das ?


melden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

06.08.2011 um 11:11
Ich weiß gar nicht warum solche Diskussionen immer so ausarten.

Ich kann sehr gut Sex ohne feste Beziehung haben. Andere möchten das nicht. Für mich völlig in Ordnung. Aber bei mir hört es einfach auf, wenn Leute mir dann Beziehungsunfähigkeit vorwerfen oder einfach mal Kraft eigener Arroganz behaupten Sexbeziehungen funktionieren nicht, nur weil in ihrem Umfeld damit keiner vernünftig umgehen kann.

Ich führe derzeit eine sehr glückliche Beziehung und natürlich ist das auch für mich der Idealzustand. Aber es gab eben auch schon Zeiten wo das nicht möglich war (mangels passender Frau, keine Zeit, was auch immer). Da ich gerne Sex habe kann ich das dann auch ohne weitere Verpflichtungen genießen.
Wer das nicht möchte ... von mir aus. Aber ich bezeichne solche Leute dann doch auch nicht als frigide Langweiler und Spaßbremsen.


melden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

06.08.2011 um 12:40
slider schrieb:Aber bei mir hört es einfach auf, wenn Leute mir dann Beziehungsunfähigkeit vorwerfen oder einfach mal Kraft eigener Arroganz behaupten Sexbeziehungen funktionieren nicht, nur weil in ihrem Umfeld damit keiner vernünftig umgehen kann.
Sign.

Oder man wird als "neidisch" betitelt, nur auf was sollte man denn bitte neidisch sein??


melden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

06.08.2011 um 13:44
Sexbeziehung ja oder nein?

für mich ja ;)
ich genieße derzeit den Zustand so einer reinen Sexbeziehung, das heißt nicht das man sich nicht für den anderen interessiert aber wir müssen halt nicht ständig wissen was der andere gerade tut usw, man ist halt einfach frei und das ist es was mir daran so gefällt....
ich würde aber zB niemals fremd gehen, aber da ich Single bin und er auch darf man doch ein bisschen Spaß haben was spricht dagegen? :D

hier gilt auch einfach wieder: wenn beide damit glücklich sind warum nicht!?


melden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

06.08.2011 um 18:27
@sheylo
Sorry, dann habe ich etwas falsch verstanden.

Zu deinen Fragen.
1. wieso darfst du und dein Freund nicht?
- Das liegt in der Natur unserer Beziehung - die wir beide auch so wollten/wollen.

2. Ich geh mal davon aus das ihr in einer beziehung seid...
- Ja, das sind wir.

3.Hast du dennoch sexbeziehungen am start?@Realistin
tolleriert er das ?

- Ja. habe ich - und er toleriert es. Aber auch das liegt wieder in der Natur unserer Beziehung - und ist auch von vorneherein klar gewesen.


melden
jil07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

06.08.2011 um 19:29
Reine Sexbeziehung... ohne Liebe? Also ich hab ein großes Stoppschild im Kopf bei diesem Thema. Es ist eine Charakterfrage wie ich finde. Ich kann es nicht. Für mich ist das eine ohne das andere nicht möglich. Aber wenn beide sich einig sind u keiner dem anderen was vorlügt ist das völlig in Ordnung. Jedem das seine.


melden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

06.08.2011 um 19:56
Alsou eigentlich is das doch voll ok, solang einer sich nicht mehr draus erhofft und denk das es was ernstes were...


melden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

07.08.2011 um 00:20
Was hat das denn mit "Charakter" zu tun?


melden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

07.08.2011 um 01:41
jil07 schrieb:Es ist eine Charakterfrage wie ich finde
Ich finde, die Reaktion auf Dinge, was man gerne isst, wie man sich benimmt usw sind Charakterfragen, aber eine ungezwungene "Beziehung" ist für mich keineswegs eine Charakterfrage.

Jeder Mensch hat bedürfnisse und wenn man eventuell grad nicht den Sinn nach einer Beziehung plus deren Verantwortung hat, find ich es absolut in Ordnung.


melden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

07.08.2011 um 01:54
Ich teile zwar nicht ganz deine Definition (Charakter - was man isst..) - in einem hast du Recht.
Die Bedürfnisse sind halt verschieden.


melden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

07.08.2011 um 13:23
war ein ziemlich großspieliges Beispiel, gebs ja zu.


melden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

08.08.2011 um 18:47
ich habs zwar schon mal gepostet, aber da ich da in nem Deprimierten zustand war, war die Aussage nicht sehr genau zu nehmen und deswegen hab ich mich gefragt, ob ich nicht mittlerweile anders dazu stehe, und Nein.

Ich find eine Sex-Beziehung ist ok, wenn beide Partner zufrieden damit sind, ist das doch völlig in Ordnung, ich z.B. bin ziemlich neidisch, auf jene, die soetwas haben bzw. das Glück haben jemand zu finden, der dazu bereit ist. Also, ja für mich ein JA. :)


melden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

11.08.2011 um 21:19
Ich habe Sex und Liebe immer für zwei Dinge gehalten, die nichts miteinander zu tun haben müssen. Es gibt Menschen, die ich wirklich liebe - aber mit denen muss bzw. will ich keinen Sex haben - und umgekehrt gibt es Menschen, mit denen ich Sex habe, die ich aber doch deshalb nicht zwingend lieben muss.


melden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

11.08.2011 um 22:16
Liebe ist aber auch ein ziemlich schwammiger Begriff.
Oder hat vielleicht auch einfach viele Gesichter.


melden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

12.08.2011 um 13:53
@ickebindavid

Ja, Liebe ist Facettenreich :)

Man liebt seine eltern, familie, Frau/mann, Freund/freundin, Haustier ,Kind, gewohnheiten, einige sogar das Auto...


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

12.08.2011 um 14:01
sexbeziehung - ja oder ein no-go..

das muß jeder für sich entscheiden. es ist nicht verwerflich. aber bei weitem nicht so schön, wie sex in einer beziehung, welche auf liebe basiert.


melden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

12.08.2011 um 14:22
souljah schrieb:das muß jeder für sich entscheiden. es ist nicht verwerflich. aber bei weitem nicht so schön, wie sex in einer beziehung, welche auf liebe basiert.
Das ist auch wieder subjektiv.
Sex ohne Liebe kann in manchen Belangen viel Aufregender sein als mit einem Geliebten Partner.
Für mich und viele andere in der swingerszene ist die Kombination mit dem Liebespartner UND dem Sexpartner(n) das non plus ultra.


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

12.08.2011 um 14:29
@KellerTroll

liebe spielt auch dabei eine große rolle. wie du selber sagst..


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt