Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

1.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Sex, Verantwortung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

13.08.2011 um 19:52
was für ein thema..hmm


melden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

14.08.2011 um 15:16
@souljah
Sorry, da stand ich wohl mächtig auf dem Schlauch... *lalala*

Also, nochmal:
"Lügen zerstören ein Vetrauensverhältnis gründlicher, als es ein OneNightStand könnte."

Wollte damit sagen, egal wie man zum platonischen Poppen und/oder absoluter Treue steht, Ehrlichkeit ist dabei immer das wichtigste. Wenn man eine "Sexbeziehung" (kann mich mit dem Begriff so nicht richtig anfreunden) anfängt, ohne von vornherein von beiden Seiten die Karten klar auf den Tisch zu legen oder am besten noch falsche Hoffnungen weckt, ist das Debakel und Ärger vorprogrammiert; ebenso wie wenn man in einer auf Treue basierenden Beziehung einen Seitenspung/ONS hat und den verheimlicht. In beiden Fällen wird durch die Lügerei ein Vertrauensverhältnis ge-/zerstört. Wenn man einen Fehler gemacht hat (Seitensprung in einer Treue-Beziehung) sollte man auch dazu stehen.

Lügen ist also in meinen Augen das absolute No-Go.


melden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

14.08.2011 um 19:52
@Shiiva
Sexbeziehung sind gut, manchmal braucht man nichts anderes.


1x zitiertmelden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

14.08.2011 um 20:04
@Shiiva
Zu streßig?
Was soll daran stressig sein, im Gegenteil ich sehe es eher als Stressabbau!
ohne die Verantwortung für das ernste Beziehungstechnische zu übernehmen.
Deswegen ;-)


melden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

14.08.2011 um 22:29
@shinobi321
Zitat von shinobi321shinobi321 schrieb:Sexbeziehung sind gut, manchmal braucht man nichts anderes.
Ja und genau da sagst du es, MANCHMAL ... denn meiner Meinung nach wird auf Dauer niemand damit glücklich!!

Ich bin ja wie schon mal erwähnt, überhaupt kein Fan von sowas und das hab und hatte ich bis jetzt auch zum Glück nie nötig, denn ich hab meinen Deckel gefunden! 

Viele erzählen das von vorn herein abgesprochen wird das nie mehr draus wird... (weil diejenigen nicht wollen das sich der andere dann in sie verliebt)
Die Frage ist nur, was machen diejenigen dann wenn sie sich selber in den anderen verlieben und der andere dann deswegen keinen Bock mehr auf einen hat ?
Ganz große Arschkarte würde ich sagen!

Ich denke sowieso das die meißten (nicht alle) sowas tun da diese in der Beziehung davor richtig böse verarscht worden sind und Angst haben sich neu zu binden.


2x zitiertmelden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

15.08.2011 um 12:00
@SchwarzeEule

yes. das sehe ich gaanz genauso. lügen schaden jeder "beziehung". wie auch immer diese geartet ist.. nebenbei, haben lügner auch kein stil.


melden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

16.08.2011 um 14:21
@Mietzi
Zitat von MietziMietzi schrieb:Die Frage ist nur, was machen diejenigen dann wenn sie sich selber in den anderen verlieben und der andere dann deswegen keinen Bock mehr auf einen hat ?
Ganz große Arschkarte würde ich sagen!
Ja, was wird man wohl machen?
Das Gleiche was man bei jeder anderen Person, in die man sich verliebt ohne, das es erwiedert wird auch macht. Entweder akzeptiert man es und pflegt den Kontakt weiter (in welcher Form auch immer) oder man bricht den Kontakt ab.
Wo ist das Problem ? Solange man sich selbst gegenüber ehrlich ist und sich nicht einredet es würde schon noch klappen wenn man nur lange genug weiter vögelt.


melden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

16.08.2011 um 14:51
@slider
Wo ist das Problem ?.....]
Na bitte, wenn es dich glücklich macht unglücklich in jemand verliebt zu sein und du damit überhaupt keine Probleme hast dann ist doch alles schick!!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

16.08.2011 um 14:59
@Mietzi

Üblicherweise unterhält man sich ja darüber, was man sich unter einer Beziehung vorstellt und trifft Vereinbarungen, wie man diese führt.
Wichtig ist es halt nur, dass sich, egal welche Form einer Beziehung besteht, alle Beteiligten einig sind, wie die Regeln lauten.
Sonst wird das nix mit dem Spiel.


melden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

16.08.2011 um 16:08
ich denk auch eine reine sb kann was tolles sein nur ich denke es is schwirig das man nich nach einer gewissen zeit gefühle entwickelt


melden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

16.08.2011 um 19:10
Also wenn jemand seine große Liebe gefunden hat dann will und braucht er/ sie keine SB!

Kann mir keiner erzählen das eine SB erfüllender ist als eine Beziehung.

Und bitte nicht wieder mit dem Thema Verpflichtungen anfangen...

Ich weiß ja nicht was diese Leute davor für eine Beziehung hatten, die ständig diese ach so schlimmen Verpflichtungen als Ausrede nehmen um sich durch die Betten zu
vög... aber in einer glücklichen Beziehung macht einem sowas nichts aus und da sieht man es auch nicht als Verpflichtung an.

Ich weiß echt nicht wo da ein Problem sein sollte.
Wer sowas sagt der hat anscheinen noch nie eine richtige Beziehung gehabt!
@Doors
Ich weiß nicht ob du es verstanden hast was ich meinte aber nur weil man vorab darüber spricht und klare Regeln festlegt kann man doch nicht über seine Gefühle bestimmen!!

Ich sag nur 1000 mal berührt....
Tja und dann ist man auf einmal doch in den anderem verknallt ob nun nach 3Monaten SB oder nach 3Jahren.
Und wenn der andere sich aufgrund dessen aus dem Staub macht und es dann gar nichts mehr gibt dann hat man sehr wohl eine Arschkarte.
Aber wie gesagt wenn ihr es schön findet unglücklich verliebt zu sein dann bitte... lasst die Betten weiter krachen!

Was macht ihr ausserdem wenn ihr jemanden kennen lernt und aufgrund der unzähligen Bettgeschichten auf einmal voll abgeturnt von euch ist?

Also ich als Frau würde mich richtig dafür schämen... und stolz ist das letzte was man darauf sein kann!!
Gott sei Dank bin ich nicht so.
Heut zutage ist man dann nun mal schnell eine Bitch und das in den Augen von Frauen und Männern.


2x zitiertmelden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

16.08.2011 um 19:15
Menschen,die Sex von Gefühlen trennen können konnte ich noch nie verstehen, bzw. es nicht nachvollziehen.
Irgendwie entstehen doch immer Emotionen bei einer "Partei" oder sogar bei beiden... zumindest hab ichs bisher nur so erlebt und das bringt dann immer Probleme mit sich und hat meist Schmerz zur Folge. Kann nur addavon abraten, vor allem unter Freunden!
Friends with benefits -> never a good idea! :/


melden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

16.08.2011 um 19:18
@_Wolfsblut_
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung 


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

16.08.2011 um 19:20
Was für ein Glück, dass ich bislang meist verstandes- und nicht gefühlsgesteuerten Frauen begegnet bin.


2x zitiertmelden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

16.08.2011 um 19:22
Ich würd sagen is doch völlig in Ordnung solange sich keiner in einer Beziehung befindet...^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

16.08.2011 um 19:23
@sanatorium

Selbst dann ist es in Ordnung, wenn alle Beteiligten davon wissen und damit einverstanden sind.


melden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

16.08.2011 um 19:24
@Doors
Ja klar, aber sowas gibts nich oft, darum hab ich das nich erwähnt^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

16.08.2011 um 19:26
@sanatorium


Öfter, als Du glaubst:

Wikipedia: Polyamory


melden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

16.08.2011 um 19:29
@Doors
Joa aber ich hab und hatte bis jetzt halt noch nichts mit Leuten zutun die da so offen sind... Die Meisten teilen da meine Meinung das das ein no-go is ;)


melden

Sexbeziehung - Ja oder ein No-Go?

16.08.2011 um 19:29
Zitat von MietziMietzi schrieb:Also wenn jemand seine große Liebe gefunden hat dann will und braucht er/ sie keine SB!

Kann mir keiner erzählen das eine SB erfüllender ist als eine Beziehung.
Warum immer alles so Verallgeimeinern?

Für dich ist es ein no go, fürs andere die Schönste Nebensache der Welt.

Schon mal in einem Swingerclub gewesen, schon mal Partnertausch praktiziert, schon mal Gleichgeschlechtlichen sex probiert?

Nein? Woher willst du dann wissen ob sowas gutgehen kann?

Was sind deiner Meinung nach Mill. von Leuten die solche Sachen praktizieren?


2x zitiertmelden