Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer mit seinem Spiegel spricht!

138 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiegel, Fragen, Antworten, Selbst, Dialog Mit Sich Selbst
du_selbst
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer mit seinem Spiegel spricht!

21.08.2010 um 16:12
Naja irgendwann, spätestens mit dem tod, werden wir verschluckt, dann sieht man uns nicht mehr im spiegel sondern nur noch in sich selbst :D tolles bild, danke ... das wörtchen nur hätte ich übrigens weglassen sollen, denn wir sind nicht nur ein spiegelbild, wir sind echte spiegel in einer echten illusion oder widerspreche ich mir da selbst? :D

Warum wir spiegel existieren oder daran glauben, ist eine interessante frage, insofern weil es ja den spiegel eigentlich gar nicht gibt, ausser in seiner einbildung, in seiner fantasie. Der spiegel hat sich meiner meinung nach einfach selbst eingebildet, und wir sind nun das resultat seiner unendlichen fantasie, seiner gewaltigen vorstellung, der kraft seiner einbildung.

@DieGeweihte :D


melden
Anzeige

Wer mit seinem Spiegel spricht!

21.08.2010 um 18:31
Hab ich noch nie gemacht, sowas bespreche ich eher mit meinen Freunden oder meinem Freund.


melden

Wer mit seinem Spiegel spricht!

21.08.2010 um 22:24
hm.. nun ja. Ich kenne solches nur als Gedankengänge. Wenn du dazu nen Spielgel brauchst .. warum nicht. Jeder macht sich ab und an mal Gedanken über seine Identidät.


melden

Wer mit seinem Spiegel spricht!

21.08.2010 um 23:10
Also zum Gegenstand als solches, also den Spiegel, hab ich noch nie gesprochen... ich hab schon nen riesen Stress unter der Dusche all die Wassertropfen zu begrüssen, mich zu bedanken wenn sie über meinen Körper nach unten gleiten und den Dreck mitnehmen und dann zu verabschieden, wenn die Tropfen den Abfluss erreichen... da hab ich danach nicht noch Bock auf ein Gespräch mit dem Spiegel.

Manchmal benutz ich aber schonmal mein Spiegelbild dazu mich zu dissen... oder auch um mich zu motivieren.
Aber Reden zu halten, den Wahnsinnigen zu spielen oder etwelche schauspielerischen Anfälle vor dem Spiegel, hab ich irgendwann wärend der Pupertät aufgegeben.


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer mit seinem Spiegel spricht!

21.08.2010 um 23:12
also ich spreche zwar mit mir, aber nicht mit mir im spiegel
würde komisch aussehen


melden

Wer mit seinem Spiegel spricht!

22.08.2010 um 00:31
Also ich spreche nicht mit meinem Spiegel. Sehe auch gar keinen Sinn darin.


melden

Wer mit seinem Spiegel spricht!

22.08.2010 um 00:43
@du_selbst
du_selbst schrieb:sondern eher tiefsinnigere dialoge über eure wahre identität, das licht und den tod, wen wird euer spiegel reflektieren wenn es euch einmal nicht mehr gibt usw.
Dein Spiegelbild repräsentiert nur dein momentanes "Ich". Wenn du ihm fragen stellst oder mit ihm etwas tiefsinniger werden möchtest, bekommst du auch nur auch nur Auskunft darüber was in diesem Moment in dir vorgeht. Aus dem Denken und handeln das Spiegel etwas präsentieren was einer anderen Welt gleicht sind wir schon lange raus.
du_selbst schrieb:Kann es sein dass ich der einzige bin, der sich diese fragen stellt und sie sich dann selbst zu beantworten versucht?
Dazu brauchst du keinen Spiegel. Der Spiegel gibt nicht deine innere Einstellung wieder nach der du suchst.




Seit Jahrzehnten dient der Spiegel nur einem Zweck. Er dient der Sexuellen Stimulation eines anderen. Denn erst ein Spiegel gibt dir die Möglichkeit dich soweit zu erachten, das du für andere schön aussiehst. Eine spirituelle Ebene wirst du in der Geschichte vergeblich suchen.


melden

Wer mit seinem Spiegel spricht!

22.08.2010 um 00:51
Ich quatsche Zwar net mit meinem Spiegel aber stehe sehr gerne davor !!

kein Plan, laut meiner Ma hab ich das als Kind schon immer sehr gerne getan!!!
Davor gestanden und konnte mich die ganze Zeit betrachten, ist irgendwie bis heute hängen geblieben, egal wo ich ein Spiegel sehe ( Großen) keine kleinen, dann bleibe ich davor stehen.


*nein bin nicht eingebildet oder mega schön oder mega hässlich* ist einfach nur ein Tick.


melden

Wer mit seinem Spiegel spricht!

22.08.2010 um 00:54
@Vogelspinne
Ich denke es gibt wenig Frauen , die diesen Tick nicht haben. ;)


melden

Wer mit seinem Spiegel spricht!

22.08.2010 um 00:55
@Glünggi

naja die schauen sich an , ob das Make Up und co noch passt, Haare sitzen, aber ich Glotze nur rein :) und das nicht nur mal eben kurz, ich bleibe da stehen und verweile ^^


melden

Wer mit seinem Spiegel spricht!

22.08.2010 um 01:00
@Vogelspinne
Ja schon... aber wenn Du Dich nicht betrachtest im Spiegel.. n Tip: Stell Dich mit dem Rücken zum Spiegel, dann siehste das gleiche, aber ohne dass Du Dir dabei selbst im Sichtfeld stehst xD


melden

Wer mit seinem Spiegel spricht!

22.08.2010 um 01:05
@Glünggi grins

ne das kann ich dann auch net :)

wie ja schon oben geschrieben, kleine Spiegel (Handspiegel) die interessieren mich ja net mal, nur Große.

Vorgestern z.b. war ich an der Tanke, da war ein Fenster ( so ein wo man von Innen nach Draußen sieht aber schwer von Draußen nach Drinne) man spiegelte sich von Draußen, naja ich stand davor und Glotze mich mal wieder einfach nur so an mal links , rechts vom Profil, keine Ahnung einfach so, auf einmal merkte ich *oh wunder ich nahm mal was wahr, weil wenn ich vor einem Spiegel stehe bin ich meist nicht mal ansprechbar! ) sah ich ne Person sich hinter dem Fenster bewegen *oh man war das peinlich* :(

blöde Macke eben, bringt ein auch schon mal in Verlegenheit :D


melden

Wer mit seinem Spiegel spricht!

22.08.2010 um 01:19
@Vogelspinne
Joar, schon nicht alltäglich.
Aber es wär wohl peinlicher gewesen, hättest den Spiegel, so benutzt wie es Frauen eben tun. Die Lippen angemalen, den BH gerichtet und dann festgestellt, dass da jemand steht :D

... oder mit dem Spiegel gesprochen hättest. ;)


melden

Wer mit seinem Spiegel spricht!

22.08.2010 um 01:20
@Glünggi

wohl wahr ^^


melden
du_selbst
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer mit seinem Spiegel spricht!

22.08.2010 um 12:09
@SamaelCrowley
SamaelCrowley schrieb:Seit Jahrzehnten dient der Spiegel nur einem Zweck. Er dient der Sexuellen Stimulation eines anderen. Denn erst ein Spiegel gibt dir die Möglichkeit dich soweit zu erachten, das du für andere schön aussiehst. Eine spirituelle Ebene wirst du in der Geschichte vergeblich suchen.
Du wirst im spiegel das finden wonach du suchst, dich selbst, und in dir, schlummert vieles, auch spirituelles, aber wenn dich dein spiegel so antörnt, auch gut xD LOL


melden

Wer mit seinem Spiegel spricht!

22.08.2010 um 12:17
Jetzt wo es erwähnt wird....
Erst vor den Spiegel erkannte ich wer ich wirklich bin!
Ich bin....nun...ICH!
Die Erkenntnis war natürlich zuerst mal ein Schock.
Ich meine,.... all die Jahre...ohne jemals etwas zu ahnen....


melden

Wer mit seinem Spiegel spricht!

22.08.2010 um 14:37
@du_selbst
du_selbst schrieb:Du wirst im spiegel das finden wonach du suchst, dich selbst, und in dir, schlummert vieles, auch spirituelles, aber wenn dich dein spiegel so antörnt, auch gut xD LOL
Ich redete von der Geschichte des Spiegels, nicht von mir. ;)

Es gibt in der Geschichte wenige die hinter einem Spiegel genau das gesehen haben was ich schrieb. Er war nichts mystisches oder etwas das zu den allgemeinen Beschwörungsritualen gehörte.


melden
du_selbst
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer mit seinem Spiegel spricht!

22.08.2010 um 15:47
Naja die geschichte des spiegels ist lustigerweise deine eigene ... sie wird von uns selbst geschrieben, vertrau nicht immer auf die gedanken anderer, benutze deinen eigenen instinkt.

@SamaelCrowley
@Trapper

Da hast du was falsch interpretiert, du bist nicht ich, niemand ist ich, wir sind spiegel.


melden

Wer mit seinem Spiegel spricht!

23.08.2010 um 08:24
Es gibt Menschen, die mit ihrem Haustier reden, ihrem PC, ihrem Auto - warum also nicht auch mit den Spiegel. Wenn man sonst keine interessanten Gesprächspartner hat...


melden
Anzeige

Wer mit seinem Spiegel spricht!

16.10.2011 um 10:37
@du_selbst

ich weiß mit dem Spiegel da war irgwas bei dir..

vllt hilft es dir, in die tieferen Schichten deines Ubewußtseins einzudringen.

Antworten die man sonst nicht bekommt, die aber in dir selber (oder in jedem anderen?)
liegen.


ich weiß, mit dem Spiegel da hattest du irgwie ein Thema..



und, was sagt der Spiegel so bei dir?



mfg,


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden