Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer mit seinem Spiegel spricht!

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiegel, Fragen, Selbst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer mit seinem Spiegel spricht!

29.07.2013 um 08:00
Donnerschlag. Man kann so einen simplen Einrichtungsgegenstand offenbar erheblich überinterpretieren. "Im Zentrum lauert das Nichts" - diese Erkenntnis habe ich bislang höchstens beim Öffnen der Kühlschranktür erlangt.


1x zitiertmelden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer mit seinem Spiegel spricht!

29.07.2013 um 22:39
Die Fantasie die du bestimmt früher einmal hattest, hast du wohl unter deinem Humor begraben. Schade eigentlich, noch trauriger ist, dass du meine auch gleich mit beerdigen willst. @Doors


melden

Wer mit seinem Spiegel spricht!

30.07.2013 um 00:31
@du_selbst


Puhh ich hab das nicht mehr so im Kopf.
Ich habe das glaube vor zich Jahren aus "Psychiologie Heute"


Das ist etwas glaube ich, aus der dritten Person heraus zu denken.
Ich denke das meinst du. Dich selbst zu sehen und zu identifizieren.


Zu identifizieren wie du Dialoge geführt hast zum Beispiel und wie andere darauf reagieren?


Auf jedenfall ist das sehr gut wenn man dies tut, besonders vor dem Schlafengehen wenn man genug Zeit hat.

Das ist eine Bewusstseinserweiterung!


melden

Wer mit seinem Spiegel spricht!

30.07.2013 um 01:04
>Also ich meine damit nicht so oberflächliches zeug wie "mann du siehst heute wieder verdammt gut aus" oder "ich liebe dich" <


Bis hierhin normal danach Psychater...


melden

Wer mit seinem Spiegel spricht!

17.02.2016 um 19:20
Nein, ich käme mir doof dabei vor.
Aber ich habe früher manchmal mit meinem Auto geredet^^
Es hatte sogar einen Namen..


melden

Wer mit seinem Spiegel spricht!

18.02.2016 um 11:15
Und? Hat es auf Dich gehört, @perspectiva ?


melden

Wer mit seinem Spiegel spricht!

18.02.2016 um 15:08
...der spricht mit seiner seele!

Könnte man sagen.



In dem sinne verbal spreche ich mit mir nicht wenn ich den spiegel schaue. Aber in gedanken schon....

Auch dann mal ganz nah ran an den spiegel, ganz tief in die pupillen schauen. das tut mir immer wieder gut.

Mich innerlich auf augenhöhe betrachten.


..."es geht nicht nur darum ewig zu leben, Jackie, der trick ist, ewig mit sich selbst leben zu können.."

Youtube: Fluch der Karibik 3 Szene: "Es geht nicht darum ewig zu leben, Jacky."
Fluch der Karibik 3 Szene: "Es geht nicht darum ewig zu leben, Jacky."



melden

Wer mit seinem Spiegel spricht!

18.02.2016 um 17:46
Seitdem mich mein Spiegelbild gefragt jag wer Ich bin , rede ich nichtmehr mit mein Spiegel. Wer weiß ob das Ebenbild wirklich ich ist


melden

Wer mit seinem Spiegel spricht!

18.02.2016 um 19:50
@Doors

Zumindest hat es nie geantwortet :D


melden

Wer mit seinem Spiegel spricht!

18.02.2016 um 22:26
Wenn ich mal wieder Mist gebaut habe, sage ich mir das vor dem Spiegel! :) Ich Scheiß mich dann quasi selbst zusammen... Vorzugsweise während der Nassrasur :)


melden

Wer mit seinem Spiegel spricht!

21.02.2016 um 06:07
Ich habe nicht direkt mit meinem Spiegelbild gesprochen, sondern reingeschaut.
---------------------------------------------------
Jeder Tag hat Fragen, die woll'n Antwort,
jeden morgen neu, wenn man sich regt.

Und die Antwort zeigt, daß man vorm Spiegel
abends nicht die Augen niederschlägt.


^^Lift Wasser und Wein / Lyrics


melden

Wer mit seinem Spiegel spricht!

21.02.2016 um 18:04
Führe solche "Gespräche" oft mit mir selbst, allerdings im Stillen, ohne mich dabei im Spiegel zu betrachten.


melden

Wer mit seinem Spiegel spricht!

21.02.2016 um 19:32
Hm, wohl ein echter Spiegelfan, unser TE.

Ich führe mit meine Spiegeln keine tiefsinnigen Gespräche, wozu auch? Ich bevorzuge dann doch lieber Menschen. Ich bezweifle auch stark, dass man mit seinem Spiegelbild Dialoge führen kann. Zu einem Dialog gehören m.E. dann doch immer zwei dazu.
Und falls es denn jemanden gibt, würde mich noch interessieren ob wir dabei zum selben schluss gelangen, ob unsere spiegel dieselben sind, und uns dasselbe erzählen???
Also wenn mir mein Spiegel etwas erzählen würde, würde ich spätestens dann an meinem Verstand zweifeln.


melden

Wer mit seinem Spiegel spricht!

21.02.2016 um 21:34
ist das so eine art geisterbeschwörung? da muss man doch eine kerze vors gesicht halten , die augen im spiegel fokussieren und sagen; ''zeig mir meine seele, zeig mir mein gesicht.'' und nach einer weile sieht man seine seele. egal ob engelsgleich schön oder verzerrt monströs.


1x zitiertmelden

Wer mit seinem Spiegel spricht!

21.02.2016 um 21:41
Zitat von DoorsDoors schrieb am 29.07.2013:diese Erkenntnis habe ich bislang höchstens beim Öffnen der Kühlschranktür erlangt.
Als wenn du noch eine Kühlschranktür öffnen könntest. :)


melden

Wer mit seinem Spiegel spricht!

21.02.2016 um 21:51
Zitat von ZweitheldZweitheld schrieb:ist das so eine art geisterbeschwörung?
Es ist eine Art Introspektion, eine Selbsterkennung. :)
Zitat von ZweitheldZweitheld schrieb: egal ob engelsgleich schön oder verzerrt monströs.
Alles wird offenbart, Gutes wie schlechtes.
Man muss nur offen und Ehrlich sein dabei^^


melden

Wer mit seinem Spiegel spricht!

22.02.2016 um 21:07
Ich muss zugeben, daß ich schon manchmal meinem Spiegelbild etwas zu sagen habe.
Besonders wenn ich abends ausgehe, dann sage ich dem Spiegelbild schon mal was zu tun ist.

Also sowas wie: Trink nicht wieder so viel und so.


melden

Wer mit seinem Spiegel spricht!

23.02.2016 um 13:28
Und vor allem, liebes Spiegelbild, kotz mir nicht das Bett voll, wenn Du von Deiner Kneipentour heim kommst.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Selbst - Bewusst
Menschen, 104 Beiträge, am 18.06.2010 von Sockenzombie
Satanael am 23.08.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 18.06.2010 »
Menschen: Das Wunder "Frau"
Menschen, 365 Beiträge, am 20.12.2007 von rockabilly
Satanael am 04.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
365
am 20.12.2007 »
Menschen: Über das Sein der eigenen Existenz...
Menschen, 131 Beiträge, am 03.12.2007 von Satanael
Satanael am 04.09.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
131
am 03.12.2007 »
Menschen: Die Flut von Fragen und die Dürre der Antworten
Menschen, 22 Beiträge, am 01.09.2007 von Fraggle65
Fraggle65 am 29.08.2007, Seite: 1 2
22
am 01.09.2007 »
Menschen: die seele: die antwort auf alle fragen?
Menschen, 109 Beiträge, am 03.08.2006 von kotik
vigilius am 31.07.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 03.08.2006 »
von kotik