Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Über das Sein der eigenen Existenz...

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiegel, Ich, Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Über das Sein der eigenen Existenz...

04.09.2007 um 01:08
/dateien/mg39161,1188860927,122202312
schreibt doch mal etwas über euch... ich möchte gerne wissen mit was für menschen ich es hier zu tun habe... wenn ihr die ersten fünf seiten habt, werde ich auch vieles von mir preisgeben... schreibt einfach mal so viel über euch, wie ihr möchtet...
wenn ihr etwas verscheigen wollt, verschweigt es... wenn ihr etwas lowerden wollt, werdet es los... beschreibt euch und euer umfeld mal ein wenig...

Anzeige
melden

Über das Sein der eigenen Existenz...

04.09.2007 um 01:16
Aha - NACH den ersten 5 Seiten möchtest Du uns was über DICH erzählen? Ich fürchte SO wird das nix. -gg*


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Über das Sein der eigenen Existenz...

04.09.2007 um 01:18
kann ja gerne auch was schreiben, wen ich vernünftige antworten bekomme... nach jeden einzelnen beitrag etwas von mir und aus meinem leben... von mir aus könnt ihr das dann auch so handhaben


melden

Über das Sein der eigenen Existenz...

04.09.2007 um 02:44
Mein Umfeld ist Allmy und ein Schlumpfthread im UG und das macht mich völlig kirre ^^


melden

Über das Sein der eigenen Existenz...

04.09.2007 um 02:45
Das sollte übrigens durchaus eine sinnvolle Antwort sein. ;)


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Über das Sein der eigenen Existenz...

04.09.2007 um 08:16
...ich akzeptiere diese antwort, bringt zum nachdenken...

ich versuche die dinge aus möglichst vielen perspektiven zu sehen, um nicht nur eine seite der "wahrheit" zu erleben und daher bin ich gere unterwegs und schreibe auch öfter mal was, hier bei allmystery.de


melden

Über das Sein der eigenen Existenz...

04.09.2007 um 08:53
Hallo ,
ich bin 30 Jahre alt,haben Mann und 2 Kinder (beides Jungs)
Mein Mann arbeitet momentan,ich bin gerade eben erst auch von der Arbeit gekommen,die Kids sind in der Schule und ich schau gerade mal bei Allmy rein :)
Was willst du denn genau wissen ?


melden

Über das Sein der eigenen Existenz...

04.09.2007 um 08:54
Über mich: Ich versuche in JEDER Lebenslage mit ALLEN SINNEN das Leben auszukosten.


melden

Über das Sein der eigenen Existenz...

04.09.2007 um 08:57
Tolle einstellung SMarquis

Das versuche ich auch :)


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Über das Sein der eigenen Existenz...

04.09.2007 um 09:03
@ lino: es gibt nichts bestimmtes... ich halte meine fragen generell sehr allgemein, damit jeder die möglichkeit hat, sich selber zu fragen und sich nicht nach etwas richten muss...


derzeit bin ich auch auf der arbeit und habe leider nichts zu tun... es macht mir hier viel spaß und hoffe das ich in dieser richtung noch weiter machen kann...
"ein phantasievoller mensch rechnet nicht mit zahlen, sondern mit möglichkeiten." hat letztens meine mutter zitiert... folglich müsste ich sehr phantasievoller sein als der "durchschnitt" meine denkweise besteht nur aus möglichkeiten, daher ist es auch nicht sonderlich schwer, aus jeder situation das beste zu machen... wenn alles schief geht, hat man doch zumindest an erfahrung gewonnen :-)


melden

Über das Sein der eigenen Existenz...

04.09.2007 um 09:08
Hat man denn an der Arbeit so viel Zeit um in Allmy zu sein? ;)


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Über das Sein der eigenen Existenz...

04.09.2007 um 09:15
wie mans nimmt... xD hab derzeit leider nichts zu tun und kann (fast) alles machen, was die möglichkeiten unserer büroräume hergeben.


melden

Über das Sein der eigenen Existenz...

04.09.2007 um 09:56
ich schon :-) bin in der arbeit aber geniesse ALLMY

@ Lino, nicht versuchen einfach tun. Denk mal einfach so, du hast nur ein leben (ja ja die wiedergeburt), du bist nur einmal 20, 21, 22, ... usw. usw. :-)

Es gibt leider zu viele Menschen die sich immer wieder runterziehen lassen bzw. das selber tun. Die Frage ist nur was bringt es am Boden zu sein. Lieber eine Abfuhr mehr als es nie probiert zu haben, ...


melden

Über das Sein der eigenen Existenz...

04.09.2007 um 10:01
Etwas längere Beschreibung,meines Ichs ;)


Apropo : Engel.

Muß da was loswerden.

Traum und Wirklichkeit ist der sanft, zwingende,
inspirierende Druck,
auf meine Finger,in die Tastatur ,in der schummerigen
Dunkeheit ,meiner Ecke am PC.......Wow langes Sätzchen ,luft hol.

Geschichten fließen aus meinen Fingern,manchmal wie
klares, reines Quellwasser .Aber auch oft wie zäher Sirup.
weil einiges in tiefere Schichten verdrängt wurde.

Apropo :Persönlichkeiten, Reincarnation ,Selbstverletzung
und die ganze Palette...

Hab gerne Märchen gehört.Sagen und auch die ganze Palette.

Und was nun.

Ich bin auch Erzählerin geworden.
Und ich mag das.Sehr

Ich schreibe oft,das ich schon etwas älter bin als erlaubt,in diesen Kreisen.
Wenns erschreckt, freu ich mich,wie ein Honigkuchenpferd,
aber nur weil Honig so lecker ist,nicht aus Schadenfreude,wenns gut an kommt.
Bin ja auch wirklich eine alteSeele.Der es langsam dämmert was abgeht, hier in unserem Universum.
Und wenn man Ratschläge erteilt,ist es wohl helfend ,wenn man nicht so jung erscheint.
Bin aber noch nicht so alt und auch wieder nicht soo jung...
Oft schlüpfe ich in die Persönlichkeit ,meiner Schwester,die seit einiger Zeit fort ist.
Sie war meine Kindheit,mein Schutz,mein Alles,was ich besaß.
Sie ist wohl ein Engel jetzt.Ich fühle ihr schwirren, sie flüstert oft in mein Ohr ,wenn ich mal wieder so richtig down bin.

War wie meine Mutter ,meine Beschützerin.Aber sie war eine große Schwester(20 Jahre älter als ich.)
Ihr Liebesleben ein Alptraum.....Drogen,Alkohol,Untreue,fiese Kerle.Sie so vertrauensvoll.Ein Engel halt..

Hab ihr Tagebuch,ihr Vermächtnis.Vor 10 Jahren verließ sie mich ,ihr treues Herz hörte einfach auf zu schlagen.
Dieser Schmerz hört immer noch nicht auf.
Aber was solls...Lets go...
Apropo :Alter...
Ist heutzutage ja garnicht mehr so relevant.Habgute Gene von meinem Papa.Der sehr gut aussah...
Wie (Humphry Bogart) und meine Mutter.Oh so shiny.(funkelnd wie ein Edelstein.)So lovely...And here Story was a thrue love...

Naja ,was ich sagen wollte,mir gefällt eigentlich, was so aus dem Spiegel rausschaut,wenn ich da reingucke.
Bin net hässlich...
Denke manchmal könnt, wenns mal hoch kommt mit den Falten,was machen lassen....
Shice,was schreib ich da.Nene,viel zu feige und ich mag diese kleinen Fältchen um meine Augen.
Sind wirklich nicht der Rede wert,hat man gesagt.Naja, ich mag mich ja auch wieder*lach*

Apropo:Engel.Engelchen.....

Hat mein Doc vor Jahren zu mir gesagt.
Das war mein erster Löffel voller Honig den ich schmecken durfte.Hmm.

Na Engelchen,lass es raus.Den ganzen Shice,den du dir aufgeladen hast.
So sprach er mir zu.Engelchen sagte er zu mir,ob er wußte,das dieser Name den er mir gab ,mich so freute?

Mein Doc, der wie der Held ,meiner Bücher von A.J.Cronin war.
Wie habe ich ihn verehrt.Bücher meiner Schwester...
Er richtete mir mein Selbstwertgefühl wieder auf.ich lebte wieder, so voller Freude und Neugier.

Hatte plötzlich eine durchschimmernde Kugel aus reinem Gold um mich.

Nichts Böses ,Verletzendes erreichte mich.
Mein Doc war immer für mich da.

Apropo:Verhängnis

Mich hat er aufgerichtet und er war schon verloren,ich spürte es immer,
da lag was Dunkles über ihm.
Ein Mensch, dem er half, wo es nur ging,erstach ihn, im Drogenwahn.
Er hats nicht böse gemeint,ich sprach ihn an, besuchte ihn in seiner "(Klausur)"
Wollte doch die letzten Stunden in mich aufnehmen,ihn nicht ganz loslassen,

alles wissen um seine letzten Lebensstunden..

Von ihm den ich sehr mochte..Mir großen Schmerz zufügen.

Ich war wieder dort angelangt.Dieser Mensch da vor mir,dem man das, was er getan hatte nicht ansah,

hat mich wieder in diesen Kreislauf geschoben.

Ichbiss mich wieder ,kratzte mich wieder selbst.Nicht abwartend das andere es tun
Ich vernachlässigte mich.Essen nein,nur kotzen,bis die Seele raus war.
Niemand der mich milderte ,mit nur diesem kleinen Namen,Engelchen,whats up.

Naja .apropo :Alter noch mal...

Bin 37 aber zehn Jahre war ich in Australien und da scheint eine besondere Sonne,ein eigenartiges Licht.

Lief in der Gegend, um den Uluru herum

oder oben drauf.Oder auch drin.Aber luzid "in Klausur,Eremit,Kloster"
Hab alles reingefressen ,an Wissen, über Lebensphilosophie
Okkultes Wissen ist mir nicht mehr fremd.Mir sind so viele Lichter auf gegangen

in meiner kleinen Kathedrale(Eigener Leib).
Zünde täglich dort meine Kerzen an..

Kann in Bildern spazieren gehn und kein Zeitalter ist mir fremd.

Visualisieren nennt man das und im Schlaf luzide träumen.

War immer schon da....dieses
weiß auch nicht, wie ich es beschreiben soll.
Apropo MeinSelbst,Mein Ich und Es und Überich.
Hab mich grad wieder gehäutet und was ich sehe gefällt mir.
Ich mag mich wieder...
Und das fühlt sich so gut an.

Apropo:Engel nochmal
Hab vor einigen Jahren einen kleinen Jungen adoptiert.
er heißt Manuel Angelo.Nicaraguar.so nice and lovely.
Mein Herz hüpfte vor Freude als ich sein kleines Bild sah und dann dieser Name.
Ich freue mich darauf ihn zu sehen,nächstes Jahr..wenn alles klappt.

Soll ich noch was dazu sagen,ist wohl nicht nötig.

Ich habs einfach mit Engeln,kann wohl nichts gegen machen.*grins*


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Über das Sein der eigenen Existenz...

04.09.2007 um 10:45
wow... deine worte sprechen mit großer weisheit und lebenserfahrung...
du kommst nicht aus deutschland, oder? deine lebensgeschichte hat deutliche zeichen hinterlassen... jedes deiner worte spiegelt dies wieder...
engel... interpretationssache... meine mutter und eine sehr gute freundin von ihr, sind den engeln auch nicht gerade abegeneigt :-) sie sehen große macht in ihnen...
doch ich selber habe meine eigenen ansichten der dinge... obwohl ich nicht an etwas göttliches glaube, sind engel dennoch existent für mich... ich sehe die welt anders, als so viele die ihres lebens harren und nicht sehen, was sie umgibt... anders als jene, die sehen was sie umgibt und doch nicht so sehen wie ich es tue...

physik, quantenphysik, psychologie, biologie, philosophie sind die wissenschaften, die mich die welt erklären lassen... auf jedes warum, ,bieten sie mir antworten... ich suche nicht nach dem sinn...
"suchet nicht nach dem sinn, sondern gebt einen sinn... die gründekann man finden und aus ihnen resultiert der sinn."
das konstrukt der gedanken, ist so vielfältig und komklex wie die struktur in raum und zeit unseres universums... gedankliche höchstleistung vollbrachten einstein und co auch nicht allein mit fakten und zahlen, sondern mit einem unglaublichen talent des verständnisses... man muss sich das mal auf der zunge zergehen lassen, das das menschliche gehirn eine übertragungsrate von 3- 4 TeraByte/ sec aufweist... und der mensch scheint nicht in der lage, dieses nutzen zu können... die beschäftigung mit materie, antimatieie, zugkräften, hormonen, chemischen reaktionen, wurden mir langweilig und so widmete ich micht parallel der philosophie und psychologie... doch auch dieses wissen wird von quantenphysik, biololgie und physik geprägt... es gibt nur eine einzige wissenschaft, die den menschen beschäftigen sollte: die existenz...
wieder und wieder will der mensch kampfhaft erklären was er nur aus einem standpunkt sieht... dochwenn man die wissenschaften vereint, sieht man die dinge offener und mit wachen augen, die bereit sind noch mehr sehen zu wollen...

meine worte die ich schreibe sind nicht die worte mit denen ich zu jemandem spreche... wenn ich mich unterhalte, verwende ich möglichst einfache worte um das verständnis meines gegenüber sicherzustellen... wenn ich philosophische bereiche anschneide, verändert sich meine sprache... doch gerade die einfachsten wortwahlen, lassen noch viel zu viel platz für die interpretation und dadurch resultieren missverständnisse, die ich zu vehindern versuche...


melden

Über das Sein der eigenen Existenz...

04.09.2007 um 13:45
mit den ersten fünf seiten kann es ja noch dauern... wenn du wissen willst was ich fürn typ bin--------------> http:jimbojoe.ji.funpic.de


melden

Über das Sein der eigenen Existenz...

04.09.2007 um 14:04
Also es ist für mich ganz klar.Das Leben ist reine Mathematik.Jedes hat seine Ordnung und seinen Grundton ,in dem er schwingt.Ist dieser Grundton verstellt,wird der Mensch krank.Erlebnisse die er nicht verkraftet usw.
Für mich schließt das eine *Engel* nicht das andere *Mathematik aus.Blickst du in der Mathematik etwas durch,weißt du einfach,das Nichts von Nichts kommen kann.

Eben gerade meine ,unsere Existenz,beweist mir ja,das wir erschaffen wurden.Diese Welt geschaffen wurde.Ob es von Gott oder den Göttern,kann jeder für sich intepretieren.
Lasst uns Menschen machen.Diesen Satz habe ich oft gelesen.Wer das sagte?Der Anführer der Engel.Satan,Luzifer.?Oder Gott?Wer weiß es genau?

Und da entsteht bei mir ja der Gedanke,der Neugier.Mehr wissen zu wollen.Was hinter der Materie ist.Lesen und informieren bis der Deckel hochgeht. :)


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Über das Sein der eigenen Existenz...

05.09.2007 um 13:54
was macht dich denn so sicher, das es ein schaffensprozess sein muss?
gott... so etwas, wie es in den religionen beschrieben ist, existiert für mich persönlich nicht... wenn jemand daran glaubt, werde ich es akzeptieren... der glaube liegt in der natur des menschen...

es existieren jedoch auch dinge, die sich nicht unbedingt mit mathematik erklären lassen... oder gibt es eine formel für gefühle und emotionen oder den glauben?
natürlich kann man die wahrscheinlichkeit ausrechnen, wie viele zivilisationen allein in unserer galaxie existieren... laut mathematik können es 4 oder 5 sein...
die mathematik braucht daten, um zu einem ergebnis zu kommen... totale rationalität... aber was ist mit den irrationalen dingen der existenz?


melden

Über das Sein der eigenen Existenz...

06.09.2007 um 12:01
Hallo,

ich weiß nicht genau den Sinn meiner Existenz, hab mich noch nicht gefunden, ich hab oft Existenzängste, und neige dazu mich dann zu verkriechen...
dadurch das ich aber 2 Kinder habe schöpfe ich immer neue Kraft, und ich persönlich bin gläubig und auch daraus schöpfe ich meine Kraft..

ich denke sehr oft über die Welt, das Leben, den Sinn von allem nach, bin aber auch etwas labil und hab leider für mich noch nicht den richtigen Weg gefunden

jetzt etwas persönlicheres von mir: früher fand ich mich immer "anders", bzw. jeden schöner, besser, und bevorteilter als mich, hab immer schwer Anschluss gefunden und mich lieber mit Tieren beschäftigt als mit Mädels in meinen Alter..

Jungs schon mal gar nicht, obwohl ich gern dazugehören wollte, mein erstes Mal war mit 18 und den Mann hab ich gleich geheiratet...

Ich hänge sehr an vertrauten und gewohnten Dingen, hab vor kurzem mein Haus verloren, was mich schwer getroffen hat, weil ich dasvon meiner Oma geerbt hab, für andre ist es nur ein Haus, aber für mich war es mehr...obwohl jetzt auch eine gewisse Belastung weg ist, die mit dem Haus verbunden war

Ich weiß das das Leben immer weitergeht, und man auch jeden Tag die Chance für einen Neuanfang hat, trotzdem häng ich oft der Vergangenheit nach

Mittlerweile find ich mich optisch nicht mehr hässlich, aber innerlich oft einsam und leer, obwohl Mann und Kinder da sind, ich glaub es liegt daran, weil ich keine richtigen Ziele habe und nicht richtig aus mir herauskommen kann


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Über das Sein der eigenen Existenz...

08.09.2007 um 19:12
der sinn der existenz? er muss nicht existieren... es ist wichtiger sich selber einen sinn zu geben... du hast doch zwei kinder... sind sie denn nicht schon sinn genug?
ich selber habe es mir zu aufgabe gemacht möglichst vielen menschen eine freude zu machen, weil ich es liebe ein lächeln zu sehen oder ein aufrichtiges lachen zu hören... der weg den du beschreitest... ist dein leben, viele abzweigungen, viele entscheidungen die du treffen musst... ich frage mich warum du dich als labil siehst...

...meine vergangenheit ist ähnlich deiner... ich habe mich auch immer als "anders" bezeichnet und tue es heute noch oft... weil mein denken nicht mit dem derer meiner altersgruppe übereinstimmt und selbst bei erwachsenen oft auf verwunderung oder verwirrung auslöst... ich hatte zu meiner schulzeit nicht sehr viele freunde, weil sie alle zu sehr mit sich selber und der schule beschäftigt waren...
mädels... erst mit der 7 bis 10 klasse, habe ich kontakt zu frauen aufbauenkönnen... und diese waren wirklich wunderbare menschen... meine letzte bzw einzige beziehung ist einzig und allein dadurch in die brüche gegangen, das meine damalige freundin, zu sehr nach materiellem, nach werten gestrebt hat, die ich ihr einfach nicht bieten konnte bzw wollte... das ich für mich die entscheidung getroffen hatte, bis 18 keinen sex, hat sie nicht gebacken bekommen und sich nach insgesamt 1,5 jahren von mir getrennt... es war eine probe für mich selber... dieser versuchung wiederstehen zu können... und somit kann ich aber auch von mir sagen, das es jahre sein könnten, die ich von meiner (derzeit leider nicht) liebsten getrennt bin und dennoch treu bleibe...
der hang zu vertrauten dingen... es gibt vieles was sich ändert... aber man braucht dennoch etwas, wo man halt findet... vertrautheit ist sehr wichtig... auch meine familie und ich haben schon mal ein haus durch einen brand verloren, ich war zu jung um mich heute noch daran erinnern zu können... dennochweis ich von meiner mutter, das auch dieses haus eine bedeutung hatte... besonders weil es mit emotionen und erinnerungen verbunden war, fällt es schwer abschied zu nehmen...
doch loslassen ist ebenso wichtig wie auffangen können...

innere zerissenheit... aus anderen mir sehr bekannten gründen, kenne ich dieses gefühl, doch kann ich selber nur wenig daran ausrichten... es gibt so vieles was mich beschäftigt... auch wenn die meisten dinge schnell abgehakt sind, gibt es dinge, die sich in mein gehirn fressen, wie ein parasitärer organismus der mir die stärke zum leben zu nehmen scheint... doch ist der wille zu existieren immer stärker in mir... auch wenn zweifel aufkommen... vergangenheit ist vergangen und kann nur durch die erinnerungen, emotionen und erfahrungen für gegenwart und zukunft hilfreich sein... somit ist das "einfache" vergessen, keine lösung des problems an sich... sondern nur eine verlagerung des problems in eine andere (emotionale/körperliche)"abteilung"... damit versucht man sich die verantwortung über sich selber zu entsagen... doch dann äußern sich diese dinge in krankheit... bisher sind diese dinge nie so stark geworden, das ich schaden genommen oder verteilt habe... doch auch dies fällt mir in zeiten großer verwirrung und änderungen immer schwerer... emotionen können nicht lügen, emotionen sind die sprache der "seele"... sie sprechen aus tiefstem herzen... und dennoch kann man unter ihnen leiden, wie unter der last, den himmel tragen zu müssen...


melden

Über das Sein der eigenen Existenz...

08.09.2007 um 22:25
tja ich weis warum ich mein da-sein friste und existieren muß, aber vorher müßte mal der threadersteller fünf seiten schreiben - die sind so leer in seinem leben das er andere weisheiten und lebenserfahrungen in diesem forum sammeln muß - doch
zum glück kam ich doppelt auf die welt (zwilling) und darum weis ich vieles mehr
als die anderen, dies nur einfach gibt und die vor allem sehr alleine sind...gelle !


Anzeige

melden