Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

528 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Streit, Konfliktlösung
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 19:32
Hallo,
Ich wollte euch alle mal fragen in welchen Situationen ihr Gewalt in Ordnung findet. Dazu werd ich ne kleine Liste erstellen mit Fragen die ihr beantworten könnt!

1. Habt ihr mal eine/mehrere Schlägereien gehabt?
2. Hattet ihr dazu Gründe, wenn ja, welche waren es?
3. Was haltet ihr von grundlosen Schlägereien?
4. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure freundin begrabscht?
5. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure mutter beleidigt?
6. Würdet ihr jmd schlagen der nen guten Kumpel schlägt?
7. Was würdet ihr mit dem mörder machen wenn eine person die ihr liebt umgebracht wird?

wenn ihr wollt könnt ihr auch einen individuellen text zu der überschrift schreiben, wär auch ganz intressant, oder halt die einzelnen fragen beantworten...

mal zu meiner meinung:
1. ja
2. der grund war, der typ hatte das mädchen das ich liebe beleidigt
3. sind eben unnötig und meistens nur zum aufpushen des selbstbewusstseins der täter
4. ja
5. kommt drauf an wie er sie beleidigt und was er so sagt
6. ja, man muss doch zusammenhalten mit kumpels
7. blutrache

dazu noch:
ich hasse diese typen die leute auf der straße anpöbeln und bei kritik dann austicken und diese leute schlagen... außerdem kann man konflikte ohne gewalt lösen, aber wenn es um leute geht die ich liebe dann hört bei mir das reden auf

lg


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 19:35
@sanatorium
also ich habe mich mal mit ner freundin gestritten weil sie eifersüchtig auf mich war weril ich ihren traum boy hatte aber dann kam sie mal zu mir und hat mich gewschlagen und dabei kam mein freundf und hat gefragt was los ist ich habe es ihm erklärt und dann hat er es mir nicht geglaubt aber ich habe es dann ihm nocvh mal gesagt und dann hat er meiner freundin ne lektion erteil und jetzt ist ruh


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 19:36
@BlacksideGirl
Dein Freund hat ein Mädchen geschlagen? o_O


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 19:36
Ich kann Dir alle Fragen in einem Satz beantworten:

Schlägereien gehen gar nicht. Vorallem schon mal nicht, nur weil beleidigt wird ,)

Da kann man auch reden. ;)


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 19:37
@dog
Ok... ich akzeptier auch andere meinungen
aber was ist wenn jmd deine Freundin begrabscht? Jmd schlägt sie? Jmd schlägt dich? Was machst du dann?


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 19:38
@sanatorium
nein er hat sie nicht geschlagen er hat iher gesagt das er nichts von ihr will weil sie so kindisch ist


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 19:39
@BlacksideGirl
ok gut... ich dachte schon :D weil frauen schlagen geht garnicht


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 19:39
@sanatorium
Okay... Wenn jemand sie schlägt, das ist es wahrscheinlich etwas anderes...

Aber ich weiß es nicht, wie ich reagieren würde.. Ich war noch nie in der Situation...


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 19:40
@sanatorium
Mein Freund ist nicht soo er prügelt sich mal mit Freunden aber das ist normal denn männer prügeln sich mal aber ich schlage auch nicht jedem eins drauf


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 19:41
@dog
ich auch nich aber ich hab keine hemmungen mich zu schlagen und weiß deswegen das ich es machen würde...
aber als ein typ das mädchen das ich liebe als schlampe beleidigt hat hab ich ihn ja auch geschlagen, also wenn er sie schlägt würd ich es sowieso tun xD
wenn jmd MICH beleidigt dann juckt mich das irgendwie garnich... da beleidige ich zurück oder ignorier auch nur


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 19:41
@sanatorium
Ich habe mich noch nie geprügelt ;)


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 19:44
@dog
als das bei mir auch noch der fall war dachte ich das tut höllisch weh
jetzt weiß ich das es nicht so ist... wegen adrenalin, außerdem ist der mensch nicht aus glas... :D

@BlacksideGirl
mit freunden prügeln ist eig. auch ziemlich panne... ich hoffe du meinst kleine rangelleien, wer boxt sich schon mit seinen freunden schon mal aus spaß oder wegen kleinen streitereien? xD


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 19:46
@sanatorium
Ich wäre viel zu feige ;) Und ich hätte unter Garantie auch nicht genug Kraft zuzuschlagen.


melden
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 19:49
Gar nicht, sie zieht nur übel mit sich!


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 19:50
@dog
ich will hier in nem online forum nicht auf dicken machen :D also ganz ehrlich:
Ich finde ich bin sau schwach, mir gehts bei ner schlägerei nur darum meinen mann zu stehen und geb halt alles... aber bevors losgeht versuch ichs zu vermeiden, außer wenn die gründe gegeben sind
jeder hat genügend kraft um zuzuschlagen


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 19:51
@cydonia
begründung?

und ne frage:
würdest du dich nich wehren wenn du geschlagen wirst?


melden
one-8-seven
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 20:00
Gewalt ist eigentlich nie in Ordnung, bevor ich jemanden aufs Maul haue, versuche ich erstmal Diplomatisch die Sache zu klären. Erst wenns nicht anders geht, wird zugeschlagen.


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 20:18
@one-8-seven
so find ichs auch am besten^^


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 20:24
Gewalt ist nie in Ordnung, für mich ist jeder der schlägt und sich nicht mit Argumenten wehren kann schwach.
one-8-seven schrieb:Erst wenns nicht anders geht, wird zugeschlagen.
Was wäre das denn für eine Situation "in der es nicht anders geht" ?

Für mich wäre es nur im Notfall wenn ich angegriffen werde und ich mich wehren muss.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 20:30
@sanatorium


7. blutrache


Würde es die zu rächende Person wollen dass du wegen ihr in den Knast kommst?


melden
217 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt